Suche nach Beiträgen von Daro
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 83 | » | Letzte
Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:
Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)
von Daro am 04.11.2013 18:55Okay stimmt nicht ganz Sareon sieht er als Wolf und bei Wölfin ist er sich unsicher, außerdem will ygg nur nicht lynchen, aber mir ist absolut nich klar, wie Prof seine Werwölfe zusammen setzt.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)
von Daro am 04.11.2013 18:50Wölfin, warum bin ich bei dir Werwolf? Du hast genau die selben Wölfe, wie ich sie vorgeschlagen habe und auch in den Dorfbewohner stimm ich mit dir überein. Außerdem hab ich als erstes einen größeren Angriff auf Prof gerichtet und jetzt soll ich mit ihm in einem Team sein? Das passt nicht wirklich zusammen oder? Was mir bei Prof im Moment nicht wirklich passt, ist das er fast jeden außer mollo, alca, bubma und mir im Dorf hat. Prof, wie ist dein aktuelles Werwolfsteam?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 04.11.2013 16:21
unvote
Ich fand den letzen Beitrag von Prof ziemlich gut.
Seine Meinung zu den vier genannten Spielern und sein Lynch gegen Jan fand ich nachvollziehbar und teile sie auch in einigen Punkten. Wie stehst du denn zu Xaps, Sareon und Wölfin aktuell?
Wie bewertest du den Zug, den du ausgelöst hast?
Ich halte es nach wie vor für möglich, dass er Wolf ist, aber nach momentanen Stand würde ich zu anderen Spielern tendieren. Trotzdem werden in dem Zug, der auf Jan aufgesprungen ist noch einige Wölfe versteckt sein.
Was ygg angeht, er meinte lediglich als er in den Chat kam, dass ihn dieses Forenspiel verwirrt. Den Punkt den du zum Schluss nennst, meine ich zu verstehen und passt zu deinem restlichen Verhalten. Würde ihn heute auch erstmal nicht lynchen.
Prof und Alca wohl eher nicht zusammen Werwolf. Ich stimme Prof zu, dass von alca bislang noch nicht allzu viel kam, aber was von ihm kam erinnert mich gerade eher an sein Dorfspiel. Zug fahren macht er häufiger.
@Alca Du wolltest gestern sowohl Bella als auch Xaps lynchen, warum hast du dich dann für Jan entschieden?
Wie siehst du Bella aktuell, wen würdest du momentan lynchen?
Was hältst du von Wölfin?
von Daro am 04.11.2013 15:02Prof du hast wohl recht, ich sollte mein Leseverhalten ändern. ich hatte das "ich" überlesen.
Außerdem will ich mich für den allwissenden entschuldigen, das war überreagiert.
Das Problem, was ich allerdings nach wie vor habe, ist deine Begründung mit der du Jan gelyncht hast.
Wie siehst du aktuell mollo, alca, ygg und bubma?
von Daro am 04.11.2013 14:00Ich hatte das als Antwort auf eine Frage gelesen, da hat ich das falsch verstanden.
Gemeint war Dave und nicht xaps.
Ich hab mir gestern die Seiten der Reihe nach durchgelesen und wenn ich was zu diesem Zeitpunkt gedacht habe, auch hingeschrieben. Ich bin zum momentanen Teitpunkt der Meinung, dass ein oder zwei Wölfe zwischen Bella und Dave gut möglich und auch wahrscheinlich sind.
+1
Sareons Einschätzung der Lage gefällt mir sehr gut. Xaps letzter Beitrag hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Kannst du dir ein Team zwischen Prof, David und xaps vorstellen? Hältst du ein Team zwischen Prof, Bella und Dave für möglich?
@Bella und dave Was haltet ihr von Prof? Wen zwischen mollo, ygg, alca und bubma findet ihr am Verdächtigsten?
Wie um alles in der Welt kommst du hier auf Raidho?
Kannst du mri vielleciht mal ein Wolffspiel von ihr nennen, ich würde das gerne nachlesen. Mir gefällt diese Begründung überhaupt nicht, da sie dir einen guten Vorwand gibt Bella zu verteidigen ohne echte Gründe zu nennen. Außerdem denke ich nicht, dass Sareon ein Werwolf ist. Wenn bella und dave beide im Dorf sind, warum hatt ihn dann bitte keine Mensch (außer ygg) gewählt? Ich fand er war am ersten Tag der stärkste von den HD-Kandidaten.
Ist das dein Ernst? Alles was mir bislang von dir hängen geblieben ist, dass du aufgrund deiner Erfahrung und deines Bauchgefühls Dave, Bella und Xaps ins Dorf gestellt hast und den Zug gegen Jan gestartet hast. Mag sein, dass ich zu einfach gestrickt bin um die hoch komplexen Gedankengänge des allwissenden Proferssors zu verstehen, aber mMn ist es nicht der Beste Weg allein nach seinen Gefühlen zu gehen und auf Spielsituationen und äußerungen so wenig Wert zu legen.
Danke für den Tipp, so werd ich in Zukunft gerne spielen einfach mich lynchen lassen und keine Meinungen äußern.
Okay, du mochtest Jans Stil nicht und meinst, dass er keine Meinungen geäußert hat. Haben den Dave und Bella deiner Meinung nach wesentlich stärker Position bezogen?

von Daro am 04.11.2013 02:51Okay, da es grad wirklich schwer ist hier reinzukommen bitte ich um eine Spielereinschätzung von jedem und um die ehesten drei Lynchkandidaten, außerdem werde ich es jedem negativ anrechnen, der mir keine Erklärung für den Jan-Vote bringt.
Eher im Dorf habe ich aktuell Wölfin, Sareon, arcardy, xaps. Irren in einem Fall wahrscheinlich, aber das kriegen wir schon raus. MMn ist zwischen Bella, Dave und Prof mind. ein Wolf. Den Rest werd ich nochmal einzeln durcharbeiten, wer da Werwolf ist und wer Mitläufer kann ich grad nicht einschätzen. Aber rein von der Logik her müssen zwischen ygg, alca, mollo und Bubma noch zwei Wölfe sitzen.
von Daro am 04.11.2013 02:40Hallo zusammen :) Dann begeb ich mich mal auf das wankenden Schiff!
Leider hab ich die nächsten Tage relativ wenig Zeit, ich bitte um Verständnis.
Trotzdem freu ich mich sehr jetzt hier dabei zu sein. Ich habe bislang mit allen außer Yggalag, bubma, Bella und Sareon schon ein Forenspiel gehabt.
Mir fällt auf, dass Jan und Sareon die gleiche HD-Kandidaten haben, die ich allerdings gut nachvollziehen kann.
Xaps: Jan und ardy nicht zusammen Wolf.
Ich finde es erstaunlich, dass sich xaps so dermaßen wehrt, als Bella (nicht auf ihn bezogen) äußert, dass kein HD blöd ist.
Sareon sucht mind. einen Werwolf zwischen den personen, die sich nicht zum HD geäußert haben, also mollo, ygg, ardy und (auch wenn er nicht erwähnt wurde) alca.
Ich nehm mal an, dass bezog sich auf Arcardy? Da stimm ich dir offen gestanden nicht zu. Ich war ja im letzten Spiel mit ihm zusammen Werwolf und da hat er sehr wenig Hilfreiches gebracht.
Arcardy sieht Sareon als perfekten HD.
Wie würdest denn du vorgehen um das Spiel zu lösen?
Sama sieht Sareon, Bella und xaps im Dorf.
Wölfin verteilt eine negative Tendenz an Xaps, Naka, Sama, Nana.
Dave findet Wölfins Einstig dorfig, kurz darauf stellt er sie ganz ins Dorf.
Dave findet Ardy und Sareon dorfig.
Sama ernennt Dave zum HD.
Nana will Ardy, Sareon, Jan nicht lynchen.
Sama Dorf 5 (jan Dorf, sareon, david, Alc, Nana Dorf)
bella 2 (bella, mollo)
david 3 (bubma, Wölfi, arcardy)
Kein HD 1 (Xaps)
Fehlend 2 (Naka, Sama, Prof (abwesend))
Okay, die Hd-Wahl: Sama gewinnt, obwohl er bekennt wenig Motivation zu haben. Erfolgreichster Gegenkandidat war David mit den Stimmen von Wölfin, bubma und ardy, bella hat nur ihre und mollos, Sareon nur die von ygg.
Daraufhin verdächtigt Sareon xaps und bella, weil er unter den HD-Kandidaten einen Wolf vermutet. Wenn Sareon selber Wolf wäre, warum hat er dann so wenig Unterstützung bekommen, obwohl er so weit eigentlich gut gespielt hat und die Gegenkandidaten nicht wirklich einen Grund zum Wählen gegeben haben? Ähnlich kann man das bei Bella sehen, auch sie hatte nur eine Stimme außer ihrer eigenen, allerdings wäre es möglich, dass sie und David beide Wölfe sind. Bliebe noch David als als möglicher Werwolf. Dagegen spricht Samas HD-Titel-Weitergabe, dafür hab ich bilang noch nicht allzu viele Grünnde gefunden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass unter den HD-Kandidaten überhaupt kein Werwolf ist, denn sehr viele der erfahrenen Spieler waren bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv. Ein David-Wolf wäre möglich, in dem Fall sollte man sich seine Wähler nochmal genauer ansehen.
Sareons Auflistung zu Beginn von Tag 2: Arcardy, Alc, Nana > Mollo, Ygg, Woelfin > David oder Bella, Naka > Xaps
David, hast du schon was von dem Dorfbonus zu spüren bekommen?
Nana sieht arcardy, Jan und Sareon im Dorf.
Dave will Bella, Wölfin und Nana nicht lynchen.
Ardy will Nana, Dave und Sareon nicht lynchen.
Ygg sieht Bella, Mollo und xaps als lynchbar; Sareon, David, Naka und Jan als nicht lynchbar.
Das Ygg mich nicht lynchen wollte, hat mich auch sehr überrascht, da zu dem Zeitpunkt noch nichts verwertbares gekommen ist. Davon abgesehen konnt ich die Einschätzung allerdings gut nachvollziehen.
Ygg wie stehst du aktuell zu mir? Bin ich weiterhin icht lynchbar?
Alca will Nana, Ygg, Sar, (ardy) nicht lynchen.
Wölfin will Sar, Jan David und Ardy nicht lynchen.
Sareon hat Bubma, Xaps, prof, Dave/Bella auf seiner Lynchliste.
Nana: Sar und bella nicht in einem WW-Team.
Dave will Bella nicht lynchen und findet ardy dorfig.
Prof sieht Dave, Wölfin (wobei ihm da was fehlt) und Xaps im Dorf, Bella will er nicht lynchen.
Prof diese Einschätzung musst du mir nochmal genauer erklären, wirklich begründet hast du die Meinungen nicht und nachvollziehen kann ich sie ebenso wenig. Okay deiner Meinung nach spricht die Hauptmannwahl für Dave und du äußerst einen nicht namentlichen Verdacht gegen die zuerst aufgestellten, also Bella und Sareon. Bella hast du als nicht lynchbar. Das bedeutet du kreidest indirekt Sareon an, obwohl sieser nur von ygg gewählt wurde. Außerdem meinst du, dass Wölfe unter den späten Wählern von Dave und Sama, also Nana, alc, ardy und Wölfin sind. Nana ist Dorf und Wölfin laut dir im Dorf, blieben ardy und alc. Sind die beiden für dich böse? Wenn ja, mit wem?
Ich möchte anmerken, dass Profs Einschätzung nicht ins Geringste in mein Bild der Dinge passt und das, wenn sich Prof als Wolf rausstellt mind. zwei Wölfe unter Xaps, Bella, David, Wölfin und xaps sitzen. Er verteilt da einen Haufen seltsamer Pluspunkte und Ansichten, die er nicht wirklich begründet. Wölfin, du fandest diesen Einstieg gut. In welchen Punkten stimmst du Prof denn zu und warum?
Alca sieht Ardy und Ygg im Dorf, Nana gut, ist sich unsicher bei Dave, Wölfin und Sareon, findet xaps und Jan seltsam, bei prof ist er gespannt.
Für Wölfin sind Sareon, Arcardy, Ygg, David, Nana und Prof nicht lynchbar.
Warum steht eigentlich ygg auf einmal so hoch im Kurs?
Von mollo und bubma würde ich gerne eine Spielereinschätzung sehen.
Dave sieht bubma im Dorf, will aber vorsichtig sein.
Schlägt einen Mollo-Lynch vor. Warum habe ich grad Erinnerungen an unser letztes Spiel, Dave?
Mollo sieht ardy im Dorf, alca hat den Durchblick gefunden (?), Prof nicht mehr soweit auf der Lynchliste, naka steht ganz oben auf selbiger, Jan erinnert ihn an die Wolfsspiele seinerseits.
Mollo und Dave nicht zusammen Werwolf. (S.25f)
Xaps sieht unter Bubma/Ardy/naka einen Werwolf.
Versteh ich nicht, bitte um Erläuterung.
Xaps: Nana Dorf, Prof/Dave nicht als Wolf vorstellbar, wenn Bella Wolf, dann Wöfin auch einer.
Nana gefällt Xaps ganz gut.
Arcardy und mollo gefällt xaps nicht.
(xaps)-1
Wölfin will Jan nicht lynchen.
Sareon: Xaps und Arcardy nicht zusammen Wolf, Arcardy eher Dorf.
Nana: Selbe Aussage, aber mit eher Xaps Werwolf oder gar keiner.
Zwischen Naka und Bubma ein Wolf.
Den Punkt hab ich immer noch nicht verstanden.
Also, erste Yggalagsche Verschwörungstheorie: Bubma ist WW <--> Naka ist WW
Scheint ja im Tend zu liegen.
Nana: Bubma und mollo nicht zusammen Werwolf.
eheste Dorf: Arcady, Sar, woelfin, Jan
eher Dorf: Xaps, Alca, Ygg
neutral: Prof, mollo, Naka
Naka und Buma in einem Team
eher WW: bella, Dave, entweder bubma/naka oder mollo
Korrigiert wenn naka WW, dann bubma Dorf möglich
[Bubma, tu mir den Gefallen und sei einfach im Dorf
]Dave:
Dorf: Wölfi, Nana
Eher Dorf: Bella, Arcardy
Neutral: Prof (+), Naka, Bubma (+), alca (+), Jan, ygg (+), Sar, Mollo, Xaps (+)
keine Wolfstendenzen, votet Mollo
Erklärst du mir mal den Wölfin Dorfbewohner? Find ich btw. relativ nutz- und aussagelos.
bubma:
DB: Xaps und Yggalag
Eher WW: Bella, David, Arcady, Woelfin
Die Dorfis musst du mir erklären.
Bella:
Wolf: Jan, Ygg, Mollo
Dorf: xaps, david, nana
Wölfin kündigt an Bubma zu stimmen falls naka in den Wald läuft.
Jan:
eher Dorf: nana, Sareon
eher eher dorf: Prof David, alcapone, Mollo, Yggalag
Alca: Ygg im Dorf, Bella als WW, Wölfin neutral, xaps eher Wolf, ardy eher DB, Nana Dorf.
Bella hat xaps sicher im Dorf.
bubma: Wölfin seltsam, xaps eher gut, Nana Dorf.
Bella sieht Jan, alca und Mollo als Wolf.
Jan sieht Alca im Dorf.
Wölfin:
Eher Dorf: Sar, Nana, Arcardy, David
Neutral: Bella, Prof, Ygg, Alca, Mollo, Jan
Eher Wolf: Naka, Bubma, Xaps
Prof: Bubma und Naka kein Wolfsteam
Bella Dorf, Xaps Dorf, startet den Zug auf Jan
Sareon: Wenn Bella kein Wolf, dann ein Wolf zwischen Ardy, Naka, Bubma.
Bella 4* (Xaps, Arcardy, Jan, Nana*)
Jan 8 (prof, bella, mollo, David*2,Ygg, alc, Bubma)
Ja anders als mit Ironie kann man das ja nicht nehmen, wie seit ihr denn auf die Idee gekommen? Ich möchte wirklich von jedem, der Jan gevotet hat genau erklärt bekommen warum. Bin des weiteren mal gespannt, auf wen sich Prof, Bella und Dave stürzen werden.
jan, jemand dabei?Bzgl meiner Lynchstimme: Ich bring Jan auch gern persönlich zum Galgen, wenn man jemanden zum Tode verurteilt, sollte man das Urteil auch selbst vollstrecken.
Prof erklär mir doch bitte mal ganz genau und für Leute, die noch kein Spiel mit Bella spielen hatten, was sie denn bitte so dorfig macht. Dave ebenso.
ProfEinschätzung kommt morgen, bin jetzt total müde, hab dafür fast drei Stunden gebraucht

Und um auf meine Einleitung zurückzukommen: Bringen wir das Schiff wieder auf die richtige Fährte!
Der Giftmischer (abgelehnt)
von Daro am 02.11.2013 23:19- Wie soll der Charakter heißen?
Giftmischer
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Dorf
- Wie kann der Charakter gewinnen?
Er gewinnt normal mit dem Dorf, sobald nur noch Dorfbewohner leben.
- Welche Fähigkeiten hat er?
Die Rolle verfügt über einen Gifttrank. Einmal im Spiel darf er nachts einen Mitspieler vergiften, dieser stirbt. Sollte sie eine dorffreundliche Sonderrolle haben, kann er diese übernehmen. Außerdem wird dem Dorf nicht mitgeteilt, welche Rolle die tote Person inne hatte, sondern nur auf welcher Seite sie stand. Damit ist der Giftmischer eine sehr offensive und starke Dorfrolle. Sollte er falsch liegen, ist der Schaden nicht zu tragisch, wie beispielsweise wenn die Hexe ihren Gifttrank falsch einsetzt. Dadurch, dass lediglich Dorfrollen übernommen werden können, ist er berechenbarer als der Doppelgänger, der ein Spiel komplett verändern kann.
- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Einmal pro Spiel in der Nacht.
- Welche Schwächen hat er?
Wenn er falsch liegt, fehlt zwar keine wichtige Sonderrolle, aber trotzdem fehlt ein Mitspieler, der auf der Suche nach den Werwölfen helfen kann.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
Der Giftmischer wacht erst am Ende der Nacht auf und kann in der Nacht, in der er jemanden vergiftet hat, keine weiteren Nachtaktionen einsetzen.
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?
Seher sieht ihn als die Rolle, die er aktuell inne hat. Sollte er einen Teil des Liebespaares umbringen, wird er nicht der neue Teil des Leibespaares, der Partner stirbt. Wahrscheinlich eher schlecht mit Hexe und Doppelgänger kombinierbar.
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll
Schon seit Langem ist der Giftmischer Teil der Dorfgemeinschaft, doch richtig dazu gehört hat er nie. Seine Eltern waren verarmt und er musste schon seit frühester Kindheit in den verschiedensten Berufen zu Hungerlöhnen aushelfen. Doch als das Dorf von Wölfen bedroht war, sah der Giftmischer seine Chance. Aus den Beeren und Pflanzen im Wald mischte er ein Extrakt, das den Wölfen ein Ende bereiten soll. Sollte er damit einen Wolf erledigen, würde er endlich als Dorfmitglied anerkannt werden. Und wenn nicht konnte er aufgrund seiner früheren Erfahrungen fast jeden Beruf übernehmen.
Da die Rolle ziemlich stark ist, wird sie den Wölfen wohl nicht allzu sehr gefallen, aber ich denke, dass sie in einem ausgeglichenen Rollenverhältnis eine sehr gute Ergänzung sein kann. Sie ist zum Beispiel gut geeignet, wenn man verhindern will, dass sich ein Spiel zu sehr in die Länge zieht oder für den Fall, dass sich ein Spieler kaum beteiligt, aber eine wichtige Funktion für das Dorf inne hat.
Re: Hund, Hund, ... Wolf!
von Daro am 02.11.2013 21:36Danke :)
Hund
Re: Hund, Hund, ... Wolf!
von Daro am 02.11.2013 11:58Blöde Frage... wie schreibt man was in seine Signatur?
Hund

Antworten