Suche nach Beiträgen von Sareon
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 ... 107 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:
Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
von Sareon am 09.12.2012 22:29Titel: "Das Mysterium der Zeit"
Sareon präsentiert: Das 2-Leben-Rätsel-Sonderspiel im Dezember
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Regelung:
Spielart: Sonderspiel by Sareon
Outing: An (Alles darf geoutet werden, die Frage ist natürlich nur, wie viel euch das hilft)
Spielzeiten:
Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:10 (HD Wahl am 10.12!!!!)
HD-Wahl //
Lynchstimme der Spieler //
Lynchstimme des Monarchs (muss getrennt gerechnet werden!)
Aktive Fähigkeiten + Hauptopfer der Bösen: 22:25
Reaktive Fähigkeiten: 22:45
Zwänge / UE:
Postzwang: aktiv (mindestens 2 post mit mehr als nur Pfeil oder Troll - gerne auch mehr)
Lynchzwang: aktiv (jeder muss eine Stimme abgeben, Pazifismus nicht erlaubt; auch der Monarch, es muss ihn geben)
Fresszwang: aktiv
UE: ???
Sonderregelungen in diesem Spiel (wichtig! Lesen und verstehen und Fragen stellen, da sonst Spielspaß verloren gehen könnte)
Dieses Spiel passiert auf den normalen Mechanismen einen Werwolfspieles. Das Sonderspiel mag vielleicht auf den ersten Blick sehr komplex erscheinen, es gibt jedoch nur 4 Mechanismen, die man verstanden haben muss.
1. Der HD
Der HD wird ganz normal gewählt. Seine Stimme zählt jedoch nicht zu allen anderen dazu, sondern entspricht einer Monarchen-Stimme, mit welcher er garantiert (es gibt ja keine Gegenstimmen) einen weiteren Spieler lynchen kann. Der HD Titel muss bei jedem Lebensverlust weitergegeben werden und sollte der HD gelyncht werden, so zählt seine Stimme an diesem Tag nicht. (Ausnahme: Es leben nur noch 2 Spieler -> HD gewinnt Lynch)
2. Das Angriffssystem
Es gibt 2 verschieden Angriff: Den Hautangriff der Bösen (entspricht Wolfangriff), der zusätzlich von den Bösen zu allen Sonderaktionen ausgewählt wird. Dieser wird von allen schützenden Effekten blockiert. Außerdem kann er auch auf ein Teammitglied der Bösen gehen (Verirrung a la WWJ) Sonderangriffe können nur von speziellen Fähigkeiten abgeblockt werden. Todesursachen werden jeweils angesagt.
3. Das 2-Leben-Sytem
Jeder Spieler hat 2 Leben. Sollte er sein ersten verlieren, so wird ein Rätsel über sich für alle offenbart und er lebt weiter (Eigenes Rätsel kennt man vorher nicht). Dann wird außerdem automatisch seine Bonusfähigkeit verfügbar (kennt man vorher nicht). Der Spieler stirbt bei einem 2. Angriff ganz normal. Es gibt auch Fähigkeiten, die mehrere Leben abziehen oder es ist möglich, dass ein Spieler mehrere Leben durch verschiedene Fähigkeiten verliert. In diesem Fall stirbt er direkt und der Bonus wird nicht aktiviert!
4. Das Charaktersystem
Jeder Spieler hat genau einer Rolle mit genau einer Gesinnung (legt auch Absprache und andere Grundrechte wie Fressen der Bösen fest) und genau einer Siegesbedingung. (also wie in einem normalen Spiel). Jeder Spieler hat 2 Fähigkeiten, die aktiv (muss vom Spieler aktiv eingesetzt werden) reaktiv (Spieler muss erst auf etwas bestimmtest warten) oder passiv (SL regelt das automatisch) sein können. Die Bonusfähigkeit ist die 3. Fähigkeit, die aktiviert wird, wenn man nur noch 1 Leben hat. Es gibt keine Rolle, die alles kann.
Bei Fragen mich fragen
Kann ich an euren Absprachen teilhaben?
Have Fun :)
Alles Weitere findet ihr im nächsten Post
[NICHT POSTEN BITTE!]
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: [Diskussion] Adventskalender 2012
von Sareon am 05.12.2012 17:59
Prof - du hast mir mein 1. Türchen weggeschnappt 
Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]
von Sareon am 01.12.2012 22:36Nicht gut, weil:
- Sagen wir über ihm steht ein Wolf und er hat das rausgefunden. Dank harter Arbeit lyncht er nun das Ganze Dorf, doch dann stirbt der Wolf über ihm wegen der Hexe uhnter him. Zack wird seine Seite gewechselt und alle Mühe völlig verkehrt.
Es gilt einfach folgendes: Zu Beginn kann man in Nacht 1 oben ode unten auswählen. In jeder Folgenacht kann man dann einmalig wechseln, und zwar auf den nächsten, noch lebenden Spieler in der jeweils anderen Richtung.
Re: Der Mitläufer (ehemals Der Trottel) [vorgeschlagen]
von Sareon am 01.12.2012 18:29Perfekt, toll, einfach genial
Einfach aber geniale Rolle. Könnte mein mMn direkt so übernehmen. (und bringt den NN etwas durcheinander^^)
Re: Der Traumwolf (abgelehnt)
von Sareon am 01.12.2012 01:08Interessant:
Zu klärende Fragen:
Seher -> Sieht ihn natürlich als Wolf, ist er ja auch
und Jeremias -> kann ihn nicht sehen, denn er greift ja nicht mit an
WM -> stirbt hier nicht, wenn der Wolf greift ja nicht an
Re: Hund, Hund, ... Wolf!
von Sareon am 01.12.2012 01:05Hund
Da Loopys Aufgabe kein Limit hatte, leg ich es einfach mal auf 1 Post fest, ok?
[Diskussion] Adventskalender 2012
von Sareon am 30.11.2012 18:17Der WWO-Adventskalender 2012 - Diskussion

Für alle Infos, Regeln und die Türchen sollte man hier schauen: ADVENTSKALENDER
- Hier kann man zu den Sachen, die im Adventskalender gefunden werden, schreiben was man will. Meinungen, Kommentare, Spekulationen, Diskussionen und Sonstiges sind hier herzlich willkommen.
[Türchen] Adventskalender 2012
von Sareon am 30.11.2012 18:15Der WWO-Adventskalender 2012
Hier ist er also nun: Der Adventskalender 2012 von uns für uns. Hier nochmal die Regeln in Kürze und Würze:
- Jeden Tag wird ein neues Türchen geöffnet. Hierfür postet der User, der von mir den jeweiligen Tag bekommen hat, einfach seinen Inhalt in diesen Thread.
- Es sind dabei keine Grenzen gesetzt: Man kann schreiben, hochladen, verlinken, einfügen, und so weiter.
- Der Post sollte ungefähr so aussehen (siehe Beispiel)
[Inhalt]
[wahlweise Beschreibung / etwas, dass man dazu sagen will]
Heute ist der erste Dezember
Ich finde, dass das ein schönes Beispiel ist
- Falls man kurzfristig an seinem Tag nicht online / erst sehr spät online kommen kann, kann man auch den Inhalt an mich senden, sodass ich ihn dann veröffentliche.
- Hier kommen nur die Türchen rein. Das heißt hier werden zum Schluss nur 24 weitere Einträge stehen. Alle Diskussionen, Meinungen und Spamm sollten bitte in diesen Bereich: DISKUSSION
- [evtl. Ergänzung, wenn was fehlt]
Und nun viel Spaß in der Vorweihnachtszeit.
Re: Hund, Hund, ... Wolf!
von Sareon am 27.11.2012 23:27*hat keine Aufgabe und dann daher ganz einfach Folgendes schreiben*:
HUND
Tante Edith, der "grammar nazi", sagt:
*Hat keine Aufgabe und schreibt daher ganz einfach Folgendes*:
Re: Adventskalender im Dezember
von Sareon am 23.11.2012 16:24Alles ist auf dem neusten Stand.
Die Termine werden jetzt bald im Laufe der Zeit rausgeben - bis heute abend kann man sich noch anmelden. Dann nicht mehr.
Ich werde am 30.11. 2 Threads eröffnen, und auch hier verlinken und nochmal Regen da reinschreiben und so. Dann kann es darin losgehen.

Antworten