Suche nach Beiträgen von silistra
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 20:56Das hats mir beim vorherigen Post rausgehauen, daher grad nicht chronologisch:
majestic find ich vom inhalt her nicht so prickelnd und hab ihn auch nicht im Dorf, ehrlich gesagt, er kreist grad irgendwo bei: Neutral- rum.....
Lily und Eleven waren auch vorher nicht auf meiner liste wie majestic.
Eleven find ich grad ziemlich wolfig, von daher keine option....auch wenn ich es nicht nochmal zitiert hab, obwohl das andere getan haben: Ich seh das ähnlich mit dem verteidigen und eben auch mit dem Argument: ich mach das immer gleich rollenunabhängig...wenn ich Dorf bin, dann sag ich, ich bin dorf. Klingt ein wenig wie rausreden. Trotzdem, wurde schon zur Genüge ausdiskutiert (ich sags nur, der Vollständigkeit halber)
Lily kann ich gar nicht einschätzen. Bis auf das übliche: Ich kann eleven einschätzen und sie erscheint mir im moment als genervter Dorfi ist da wirklich nicht viel hängen geblieben.
Alle drei mit dem was bei mir so im Kopf ist keine Alternative
Das kann ja sein, aber es wirkt auf mich eben befremdlich und das muss sich erst mal mit ein paar Spielen relativieren, wenn ich ihn einschätzen kann.
Daro
Warum fandest du den Beitrag gut, dass sie dafür bei dir nach oben rutscht?

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 20:44ja das stimmt. Ich hatte zu Anfang drei....von denen habe ich aber im Laufe des Spiels, durch die post etc. eigentlich nur Torge zurückbehalten, der wählbar war. Und ich hab mich natürlich gefragt, wer eine Alternative sein könnte, um nicht verkopft bei meinen drei Kandidaten zu bleiben. in der Erweiterung bin ich bei wery und Xsi gelandet...das beruht wie gesagt, auf dem Eindruck dieser 17 oder wieviel Seiten, die hier sind.
Bei Wery ist nach wie vor nicht geklärt, ob er eine Wahl nun annehmen würde oder nicht. Bei Xsi hat sich Torge einfach getraut und es gemacht. Bevor ich meine Stimme an jemand gebe, wo ich mir völlig unsicher bin oder sogar ein negatives Gefühl hab, wähl ich doch den, von dem ich nen guten Eindruck behalten hab. Dass dann Tanelmi auf Torge geht, war für mich nicht vorhersehbar. Klar hätte ich auch bei Xsi bleiben können, aber wieso soll ich mich mit Nr. 2 zufrieden geben, wenns für mich von meinem Gefühl schon entschieden war, wen ich wirklich wählen wollte. Daher der umvote.
Magst jetzt denken, was du willst, aber ich versuch hier nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden und bin so doof wie alle andern an Tag 0.....aber ich steh dazu.
Weiß nicht so recht, aber bei Silistra habe ich ein schlechtes Bauchgefühl, auch wenn ihre Beiträge an sich nicht schlecht sind.
Hmmm ich frage mich gerade, warum ich Torge so komplett anders sehe als einige hier. Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum er als HD eine gute Wahl in diesem Spiel wäre und was euch zu dieser Entscheidung geführt hat?
Daro
Zum ersten Teil:
er fragt kritisch nach und zieht seine Meinung durch, wenn er davon überzeugt ist. Aber er kann auch Argumente gelten lassen, die ihn überzeugen, wenn sie schlüssig sind.
Frag Torge selbst in wievielen Spielen er keine Option für mich war, weil mir irgendwas an seinem Spiel nicht zugesagt hat? Ich wähl den nicht einfach so, aber in diesem Spiel find ich ihn anders, zielführend und ich denke, und das ist für mich wichtig, dass er fürs Dorf spielt. Wenn das sich später als Fail rausstellen sollte, dann kreuzigt mich, ich find Torge dorfig.
Zum zweiten Teil:
Kann sein, dass ich dir Bauchweh mache. Wenn meine posts nicht schlecht sind, der Gesamteindruck aber trotzdem nicht positiv ist, dann musst du entscheiden, wie du damit weitermachst. Ich spiel mein Spiel und ich versuch es so gut zu machen, wie ich kann.
Zum dritten Teil:
Ich kann es dir nicht sagen, warum das so ist. Ich kanns nur für mich begründen und es ist gut, wenn es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 20:29so
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(1) Jewel (Kottikoroschko)
(1) Xsí (Torge)
(3) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi)

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 20:18Im Prinzip halte ich nicht viel von hin und her gehopse, hätte aber auch nach den aktuellen Einschätzungen nicht wirklich gedacht, dass das noch einer so wie ich sieht....da du jetzt definitiv den Vote gemacht hast, werd ich, wie ich schon gesagt hab, meinen Nr. 1 Kandidaten auch wählen, weil ich denke, dass es Sinn macht:
Torge(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(1) Xsí (Torge)
(2) Torge (Tanelmi, Silistra)

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 19:52OK, ninja...also nochmal aktuell:
Stand HD-Wahl (9/15)
(3) Daro (Majestic, Eleven, Doscho)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(2) Xsí (Torge, Silistra)

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 19:42Es ist halt wieder ein Punkt wo man schauen kann, ob man eine Diskussion angeheizt bekommt
Ja das weiß ich schon, dass er nicht wollte. Ehrlich gesagt, gehen mir die Kandidaten langsam aus, weil die, die ich hatte ich mit dem jetzigen Stand nicht unbedingt wählen möchte. Warum sag ich unten nochmal. Die die mir positiv auffallen, die wollen nicht. Gerade denk ich an russisch Roulette bei der Wahl....
mag sein, dass es am Ende auf das gleiche Ergebnis rauslief, aber ich hab die beiden Diskussion getrennt voneinander gesehn. Vielleicht seh ich da was falsch, aber is mein Eindruck.
so, weil ich jetzt gleich nochmal kurz weg bin, hier meine kurze, kleine Einschätzung:
Also zu meinen bisherigen potenziellen Kandidaten:
Daro: Seine Posts wirken momentan für mich so, dass ich kein eindeutiges Gefühl hab, ob er für das Dorf spielt. Er fragt zwar nach und zitiert, aber irgendwie will da bei mir kein HD-Gefühl aufkommen. Warum auch immer
Torge: Seine Posts sind durchaus positiv und meine Stimme wär da nicht schlecht gesetzt, aber mit dem aktuellen Stand ziemlich alleine leider. Da die Stimmen eh schon sehr breit gestreut sind, möchte ich nicht noch einen Kandidaten mit rein bringen (außer es kommen noch paar Stimmen, dann würd ich meine gern auch auf ihn legen, denn dann besteht eine Chance, dass er es werden könnte)
Wermensch: Sagte, dass er es nicht machen möchte. Gut. Jetzt hat mich Tanelmis Post bissl verunsichert, weil er sagte, dass er doch Zeit hätte...ob er Lust hat, weiß ich aber trotzdem nicht. Solange er nix weiter dazu sagt, gilt für mich leider seine Aussage, dass er es nicht macht.
Jetzt hab ich also das Problem, dass ich entweder meine Stimme alleine auf Torge setze, oder mir jemand anderen suche, von dem ich denke, er könnte einen guten HD abgeben.
Nach dem Post von Torge und seiner Stimmabgabe zieh ich Xsi auch in Betracht. Wie gesagt, mit dem jetzigen Stand wäre Torge mein 1. Kandidat. Aus den angeführten Gründen, und weil ich hoffe, dass evtl. wenigstens bei Xsi noch paar Stimmen kommen könnten würd ich dann mal (ich weiß, dafür wirds Pfeile hageln, aber ich halte es momentan für die bestmögliche Entscheidung)
Xsi wählen.....(2) Daro (Majestic, Eleven)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(2) Xsí (Torge, Silistra)

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 18:35Tanelmi
Warum hast du dann erst gesagt, dass du dich dran erinnern könntest? Find ich grad bisschen komisch
Du hast also auch eine antwort drauf gefunden....schön

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 17:56wertest du bissig-sarkastisch als negativ, bzw. denkst du, kotti bringt diese Spielweise als Wolf?
wo bitte siehst du da die Verbindung? Bei Xsi und mir / bei Xsi und eleven ging es um völlig andere Themen...

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 17:43Hallo erstmal,
ich werd heute bis zur HD-Wahl nur überfliegen können, weil mir noch ein Termin nach der Arbeit dazwischen gekommen ist. Ich versuch zumindest auf ein paar Dinge einzugehen und mir heute Abend nochmal die Zeit zu nehmen, die restlichen Seiten durchzuarbeiten...zu mehr reichts vor acht heute nicht.
Sorry
Wenn ich ausweichen wollte, dann hätte ich weder bei Xsi noch bei Wery darauf geantwortet
Hab ich ja bereits im allerersten Post gesagt, dass ich die Spieler nach meine Kriterien dazu in der Lage sehe, dass sie einen guten HD abgeben würden. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wer für mich am dorfigsten rüberkommt, danach werd ich meinen Vote setzen.
Zu Doscho als Spieler kann ich grad ziemlich wenig sagen, weil ich noch nichts von ihm gesehen hab. Was mich ein wenig stört ist seine sehr selbstbewusste Aufstellung, obwohl er eingeräumt hat, dass es erfahrenere gibt. Das kann man machen, spricht nicht zwingend für eine bestimmte Rolle, aber üblich ist es nicht, finde ich.
Es gab einige Aussagen, die in sehr ähnliche Richtungen gingen und Fragen, die sich bei beiden "gedoppelt" haben. Kann nur gemeinsames Interesse sein, kann aber auch Taktik sein.
Erst mal Stand Seite 12 unten
Nach dem jetzigen Stand tu ich mir schwer einen HD zu wählen. kotti hat abgelehnt, und ich hab von Daro noch nicht wirklich viel gehört, ebenso wie von Torge, wo ich sagen würde "ja, super, passt"....daher geb ich meine stimme noch nicht ab...von den anderen ist mir Wermensch noch positiv aufgefallen, auch wenn er nicht auf meiner ursprünglichen Liste war...ich würd ihn einfach mal draufsetzen....ich les den Rest und dann werd ich mich wohl oder übel entscheiden müssen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 01.06.2014 22:25Seh ich auch so. Machen wir so.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870


Antworten