Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (10/16)

von Kottikoroschko am 20.06.2014 12:49

Eine Sache über die ihr mal nachdenken solltet: Ich kann gestern Abend kaum online sein und guck immer nur mal schnell rein, um bei der Lynchung zumindest anwesend zu sein. Glaubt ihr wirklich als Wolf schwenke ich dann kurz vorher um auf Ardy und stelle mich unnötig in den Mittelpunkt? Mit der einen Stimme auf Kimberly hätte mir bei dem Stand danach keiner was gekonnt. 
Interessant, dass sowohl Lilith, Xsi als auch sunset sofort darauf anspringen und niemand diese Vermutung bringt. Vor allem hab ich Xsis Post davor quasi als Aufruf verstanden auf Ardy umzuschwenken, da sie bei dem Zug auf Shadow eben keinen Wolf dort vermutet und man daher einen der anderen inaktiven lynchen sollte. Das sie dann nicht hinterhergezogen ist, sondern mich dafür sogar angegriffen hat spricht Bände. Aber anscheinden nur für mich^^ 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (10/16)

von Kottikoroschko am 20.06.2014 08:20

Guten Morgen,

leider werde ich heute nicht zu so viel kommen, da ich auf Arbeit bin und im Tagesbetrieb hier extrem viel los ist. Nach dem Feierabend bin ich mit meinem Töchterlein allein, werde also wohl auch nicht wirklich zu kommen, vor allem nicht zu Analysen. Mitlesen werde ich natürlich immer, aber wenn dann nur mit kurzen Reaktionen und Fragen.

Was mir von gestern auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben ist: Xsi will mich unbedingt als Wolf sehen^^  Als ich auf Kimberly gegangen bin hörte ich von einigen, dass ich sie als meinen Mitwolf nur loswerden möchte, um mich zu saven. Beim Umschwung auf Arcardy hieß es dann erst, wenn Shadow Wolf, Kotti auch Wolf. Als Shadow sich dann nicht als Wolf herausgestellt hat, wurde ein Arcardy Wolf zwar wahrscheinlicher, aber im gleichen Atemzug hieß es dann auch, dass ich mich wahrscheinlich dadurch dann auch nur saven möchte. Also sobald ich n Wolf an den Galgen bringe muss ich ja anscheinend der Mitwolf sein, der sich saven will (Im Übrigen war das nicht nur Xsi, blieb mir nur über Nacht am meisten in Gedanken. Auch Torge und sun hatten Überlegungen in die Richtung).

Da ich nicht weiß wie ich nachher wirklich zum Schreiben komme, packe ich schon mal meine Pfeile hier rein. Wie bereits richtig angemerkt, sollten wir uns da klar aufteilen, auf wen in welchem Lynch gegangen wird. Da ein "sund-oder-Kotti-Wolf"-Lynch für mich ebenfalls unausweichlich scheint, konzentrieren wir uns da vllt. mit dem ersten Lynch drauf? (auch wenn ich da nicht die besten Karten bei habe^^ 
 sunset (Überraschung^^). 

Beim zweiten Lynch bin ich echt unentschlossen. Arcardy als Wolf wird immer wahrscheinlicher. Doch auf ihn bin ich gestern vor allem gegangen, weil ich bei Shadow nach dem Zug an keinen wirklichen Wolf mehr geglaubt habe, ähnlich wie Xsi, die das ja auch angesprochen hatte, jedoch keine Lust hatte auf Arcardy zu gehen, sondern mir es lieber als eine Diskussion über das grundsätzliche Wahlsystem ausgelegt hat, was ich dann doch schwach fand.
Mögliche Lynchkandidaten: Kimberly, Arcardy und Xsi, mit Abstrichen Jan, also eher nicht.
Derzeit neige ich am ehesten dazu Xsi meinen Pfeil zu geben. Ich kenne sie eigentlich produktiver (auch wenn ich sie nicht immer verstehe^^) und sie scheint mir eben unbedingt auf Teufel komm raus einen Wolf anhängen zu wollen, wobei ihr da jede Gelegenheit als Begründung passt (und da ich der Betroffene bin, ist es natürlich wie ein mimimimi und ein Trotz-Pfeil von mir, da sie mich ja böse findet - wer das so sehen möchte, soll das tun.)
 Xsi

Mein erster Pfeil ist ziemlich fest, der zweite hängt noch vom Tagesgeschehen habe. So und nun bis später hoffentlich :)

Lynchung 1

Sunset 1 (Kottikoroschko)

Lynchung 2

Xsi 1 (Kottikoroschko) 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Kottikoroschko am 19.06.2014 20:58

Wer diskutiert hier das Wahlsystem? 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 19.06.2014 20:54

Bin ich auxh nicht das stimmt. Aber alle sprechen davon wie besorgniserregend es ist das da so ein zug startet und keiner glaubt mehr ao richtig an n wolf, aber ändern will auch niemand was.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 19.06.2014 20:49

Ernsthaft Torge?^^

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 19.06.2014 20:46

Arcardy

Ich mach mal den Anfang, dann darf gern mir die Schuld gegeben werden^^ 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 19.06.2014 20:45

Bin grad nur vom Handy nebenbei am lesen drin, zu mehr reichts grad nicht. Kann das von Xsi aber nachvollziehen. Wie wärs also mit nem Ninja-Zug auf Arcardy? Immerhij gehen grad mehrere davon aus, dass shadow falsch ist, ändern aber nix...

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 19.06.2014 17:58

Kimberly

Jedoch noch nicht zu 100% sicher, kann mir auch noch vorstellen auf Jan umzuschwenken. Sunset derzeit irgendwie nach Nachdenken weniger. Trau da den Wölfen auch uns beide am Leben zu lassen, um uns gelyncht zu bekommen, was ziemlich clever wäre. Daher für mich heute keine Option mehr. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 19.06.2014 17:42

Ich kann Jans Gedanken durchaus nachvollziehen. by sunset

Dein ernst? Wenn die meisten Gedanken mit "ich stimme sun" zu anfangen ist es keine Überraschung dass du das nachvollziehen kannst ;)

Was mir gerade aufgefallen ist,was man bedenken muss ist,dass es hundertpro noch Helfer gibt. Ich würde also nicht zwingend von 5 Wölfen ausgehen. Außerdem hat Daro geschrieben,dass Helfer abspracherecht haben, aber die Wölfe nicht kennen,sondern die Wölfe nur sie. Das würde mMn noch mehr dafür sprechen,dass es wohl nicht mal 5 Wölfe sind. by sunset

Wozu wirfst du das jetzt ein? Ändert das irgendwas am Lynchverhalten? In meinen Augen unnötig, da es nur die Wölfe auf Sachen stoßen könnte. Abgesehen davon hab ich es vorne im Text jedoch so verstanden, dass die Wölfe den Günstling kennen. Warum redest du allgemein von Helfern?

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 19.06.2014 17:38

So wenn ich so in mich gehe tauchen immer wieder drei Namen in meinem Kopf auf.

1.) Sunset --> Dürfte ich schon im Post heute Nachmittag erklärt haben. Kann die Vermutungen, dass unter mir und ihr ein Wolf sitzt nachvollziehen, daher wird es für mich umso wahrscheinlicher, dass bei ihr tatsächlich ein Wolf sitzt. (Was auch ihre HD-Stimme auf Xaver statt meiner Wenigkeit erklären würde, da sie sich dadurch mehr den HD sichert).

2.) Jan --> gerade durch seine letzten Posts negativ aufgefallen, einschleimen bei sunset ist noch milde ausgedrückt. Entweder ist er Wolf und möchte sich mit dem HD gut stellen (sunset Dorf) oder sie sind beide sogar Wolf, was jedoch ziemlich plump von Jan wäre.

3.) Für mich und euch sicherlich am überraschendsten: Kimberly. Ihre letzten Beiträge sind mir auch sauer aufgestoßen, wollte mich jedoch erstmal zurückhalten, da überall nur Kimi und Kotti als Team genannt werden. Aber hab mich jetzt dagegen entschieden. Falls sie wirklich Wolf ist nehme ich es in Kauf hinterher gelyncht zu werden, kann mir bei ihr aber mehr und mehr einen Wolf vorstellen.

So nachdem ich das hier jetzt nochmal in Worte gefasst habe bin ich mehr und mehr von sunset irgendwie wieder weg, obwohl sie für mich vor ner halben Stunde eigentlich klarer Lynchkandidat war^^
Jan oder Kimberly, schwierig. Muss ich noch drüber nachdenken, werde demnächst den Pfeil posten, hab jetzt leider auch erstmal weniger Zeit, da ich mit Töchterlein alleine bin.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite