Suche nach Beiträgen von Maltanis

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 24.01.2012 22:16

wenn ees mal hier stehen würde ^^

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Maltanis am 24.01.2012 21:32

denke nicht... steht nirgendwo drin... was nicht verboten ist, ist erlaubt ;)

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Maltanis am 24.01.2012 17:14

ich denke auch, dass jesi einen versuch wert ist.. in der hoffnung, dass sie FSP oder zumindest Wolf ist...

hm... cool, ich wollte schon immer mal auf der speisekarte der wölfe stehen nein, spaß.... die aufteilung hat vor- und nachteile:

vorteil: falls wir tatsächlich falsch liegen und der FSP unter den NVZ ist, können die wölfe ihn happsen (wenn sie denn mal wieder aktiv würden...)

nachteil: es erleichtert dem FSP die arbeit...

aber noch ein adnerer gedanke: haben wir überhaupt noch wölfe? was, wenn es wirklich nur die 2 gab und wir alle schon gekillt haben und nur noch den FSP jagen? unwahrscheinlich, ja, aber möglich...

jesi

Pandaro: 1 (sky)
Jesi: 3 (Pandaro,BaldrSky, Maltanis)

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Maltanis am 24.01.2012 16:04

Pandaro, damit bist du bei mir weit in das Reich der Wölfe abgedriftet:

Erstmal: weitere WW-Verdächtigungen unterlasse ich heute mal. Wir müssen ja zusammenarbeiten. ^^

Das klingt für mich nach 2 Möglichkeiten, entweder du bist ein Wolf und willst jetzt erstmal mit den DB zusammenarbeiten oder du bist ein DB und willst erstmal mit den WW zusammen arbeiten. Warum rutscht bei diesen beiden Möglichkeiten für mich in das Reich der WW: Warum solltest du nicht weiter mögliche WW erläutern, nur weil wir auf den FSP Jagd machen? Warum nicht dein Wissen kund tun, solange du noch kannst, und riskieren dass du heute Nacht untergehst und damit dein Wissen? Das klingt für mich einfach nur merkwürdig...

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Maltanis am 24.01.2012 15:33

Aber ich behalt das jetzt im Hinterkopf das wir mit Maltanis ein weiteren Mindspieler in der Runde haben.

Soll das ein Kompliment sein oder eine Beleidigung?

Ich möchte Hahan auch nicht lynchen, da er nicht VZ ist, aber man sollte ihn im Auge behalten, mehr möchte ich damit gar nicht sagen ^^

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Maltanis am 24.01.2012 15:12

Ratton, du bringst mich da auf einen Gedanken... Genau genommen, auf mehrere... Nur mal als Gedankenspiel:

A: Der FSP

A.1:

Der Flöter hat sich inzwischen selbst verzaubert, um eine Deckung zu finden: "Ich bin verzaubert, also kann ich nicht der FSP sein."

A.1.a: Die Person befindet sich in der Listentaktik - Unwahrscheinlich, denn das würde den Verdacht sofort auf Ratton oder Overflow fallen - das wäre sehr dumm, zumal beide hier sehr erfahren sind - was mich dabei allerdings wundert: Laut Ratton wurden beide in der ersten Nacht verzaubert, und der FSP geht dabei weiter streng nach Liste vor! ABER: Tenebra starb in dieser ersten Nacht, woher wusste der FSP, dass die Wölfe sie fressen würden und hat deshalb sie nicht verzaubert? Da fehlt mir noch ein Teil in dem Puzzle!

A.1.b: Die Person hat sich erst gestern überlegt, sich ein Alibi zu besorgen und es wurde ihr erst klar, dass durch die Selbstverzauberung ein Alibi entstehen kann, nachdem der SL gesagt hat, dass der FSP sich selbst verzaubern kann. Damit stünde sie sofort auf dem 2. Teil der Verdächtigen, nämlich Jesi oder Shin.

A.2:

Der Flöter hat sich nciht selbst verzaubert: "Es sind so wenige nicht verzaubert, diese werden sie nicht hinrichten, um es mir nicht noch leichter zu machen!"

A.2.a: Es ist eine Person aus der Abweichung - halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da dieses zu viele umfasst und wahrscheinlich eher darauf beruht, dass die Person durch die Aufeckung der "Listentaktik" aufgeschreckt wurde. Da hier schon recht früh aufgrund der Listentaktik auf einen Anfänger getippt wurde, kann dieses natürlich ein Anfängerfehler sein...

A.2.b: Es steckt ein System dahinter und der FSP ist kein Anfänger sondern verdammt erfahren und versucht schlicht und ergreifend uns dadurch zu verwirren! Eine verdammt gerissene, wenn auch sehr gefährliche Taktik - schlicht und ergreifend ein Spiel mit dem Feuer!

B: Die Wölfe

B.1: Der weiße Wolf:
Die Zeit wird immer enger für diesen, mit jeder Nacht, wo er nicht aktiv ist, werde ich mir sicherer, dass es keinen gibt!

B.2: Die Anzahl der Wölfe:
Ich habe es oben schon mal angesprochen, ich glaube, dass es sehr wenige sind, was noch mal meinen Punkt B.1 unterstützt.

B.3: Wer ist ein Wolf:
Ich weiß es eben nicht! Das Zitat von Baldr über den Seher rückt ihn in Bereich Wölfe, doch Rattons Argumente, ihn nicht zu lynchen, sind recht gut. Dieser spricht sich auch stark für Over aus. Ich sehe ihn zwischen 2 Rollen, und bei einer davon wär er einer der gerisseneren Taktiker... Aber diese fällt eher weg, also wohl eher Option Nr. 1.
Müsst ihr nicht verstehen, sind nur Gedankenspiele. Hahan macht sich für mich durch seine Taktik des Wenig-Schreibens verdächtig, wüsste gerne mal von denen, die ihn besser kennen, ob das normal ist für ihn? Ansonsten würde ich es auf die "Wenn ich nichts schreibe, kann ich nichts falsches schreiben"-Taktik schieben...

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Maltanis am 24.01.2012 14:37

Argh, ok, sry, over, da habe ich echt nen bösen Fehler gemacht!

Ok, das heißt, ich muss alles noch einmal neu überdenken!

noch niemand!

Pandaro: 2 (Sky, overflow92)
Overflow92: 1 (BaldrSky)

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Maltanis am 24.01.2012 14:26

Sodala, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich würde auch sagen, dass wir mal auf den FSP losgehen, wie ich gestern schon sagte, er wird langsam echt gefährlich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit wieder auf der Liste der möglichen Wölfe lande, stimme ich Over zu, dass es interessant wäre, wenn wir den Seher erwischen, da er dann offenbart würde und wir wüssten, welche Leute wir sicher hängen können - auf der anderen Seite wäre es ein Nachteil, da wir dann eine der wichtigsten DB-Rollen töten, die sich nicht ersetzen lässt!

Zum FSP: Ich bin mir recht sicher, dass der FSP unter den bisher verzauberten zu suchen ist, da dieses - vor allem in der Anfangszeit - eine gute Deckung  ist.

Aber warum gibt es schon so lange keine Wolfopfer mehr? Ich befürchte fast, dass es inzwischen - wenn es ihn denn gibt - den Verfluchten erwischt hat, also ein Wolf mehr.
Bei der Zahl der Wölfe möchte ich eine Rechnung aufmachen:

18 Spieler/3=6-1 FSP=5-Evtl. 1 Verfl.=4-2 tote Wölfe=2 ERGO 2-3 Wölfe...

Doch zurück zum Seher - Over, warum willst du unbedingt den Seher haben? Natürlich, es gebe den bereits oben erwähnten Vorteil, doch auf Dauer würde uns das relativ wenig nutzen. Schiebt dich eindeutig in Richtung Wolf!
Und mal ganz ehrlich:

1. ich kann dir versichern, dass ich nicht der flötenspieler bin und für das dorf spiele!

Das würdest du auch sagen, wenn du der FSP wärst...

Und Baldr, eines musst du mir erklären: Warum entlastet es Hahan, wenn er nicht aktiv ist? Es könnte doch auch den Gedanken geben "wenn ich nichts schreibe, kann ich auch nichts falsches schreiben!"

Zur Zeit sehe ich Hahan bei den Wölfen, doch Over mehr als FSP... Und da der FSP zur Zeit gefährlicher ist als die Wölfe (zumindest in meinen Augen)...

:arrow Over

Pandaro: 2 (Sky, overflow92)
Overflow92: 2 (BaldrSky, Maltanis)

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Meldung über gemeinsames Internet/PC/Passwortweitergabe

von Maltanis am 23.01.2012 23:02

Uni Bielefeld

Antworten

Maltanis

38, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Maltanis am 23.01.2012 14:50

Dann sei dir mal versichert, ich bin kein Werwolf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite