Suche nach Beiträgen von Daro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  83  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW

von Daro am 19.11.2013 17:48

Wer wäre deiner Meinung nach Mitwolf zu black?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW

von Daro am 19.11.2013 17:38

@Mollo Glaubst du immer noch das Black Seher-Peek war? Wie erklärst du es dir dann das sie Nana gevotet hat und blacky in ihrer Startaufstellung nicht als Werwolf hatte? Inwiefern ist sein Spiel anders? Hältst du eine Konstellation mit einem der anderen für möglich? Was hältst du von alca?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 19.11.2013 17:34

@xaver
An ne Drittpartei glaub ich nicht und Testrollen halt ich für möglich. Würde das jetzt allerdings nicht weiter thematisieren.

@mollo
Verrat mir dochmal, was du an black genau verfächtig findest. Was hältst du von Niko und Nana? Und was hältst du von meinen vorherigen Überlegungen?
Übrigens fänd ichs ganz nett, wenn die vorher an dich gestellten Fragen auch noch beantworten würdest.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 19.11.2013 15:36

Wie kommst du dazu? Ich verstehe deine Gedankengänge, aber ich könnt mir falls black WW auch leveln von nana/niko vorstellen. (alca)

Größtenteils per Ausschlussverfahren. Bei den andern gibts überall irgendwelche Reibungspunkte, die eine Kombination eher unwahrscheinlich machen. Von deiner Spielweise her, hab ich da bislang keine Anhaltspunkte gefunden.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Hund, Hund, ... Wolf!

von Daro am 19.11.2013 14:27

Hund

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 19.11.2013 14:24

Ich gehe momentan von folgender Situation aus: Wir haben aktuell noch sieben Spieler und mit Hexe und Fehllynch unserem Team bereits zwei mögliche Fehler erlaubt. Dagegen steht der Meuchler, der einen Werwolf erfolgreich hingerichtet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tamb dem Dorf nur zwei Fehler erlaubt, von dem her denke ich auch, dass das Spiel noch nicht zwingend vorbei sein muss, wenn wir heute einen Fehler machen, solange der HD auf Seite des Dorfes steht.

Für den Fall meines Ablebens würde ich mir demnach an eurer Stelle vor allem Nana, Black und Niko anschauen. Ich denke, dass mindestens einer aus der Gruppe WW ist. (Wölfin)

Gut, dann schauen wir uns die Gruppe doch mal an:
Ich teile Nanas Ansicht, dass es noch zwei Werwölfe und eine Helferrolle, die die Werwölfe nicht kennt, im Spiel sind.
Eine Möglichkeit durch den Tod der Hexe wäre die Ritualistin, eine andere durch den Tod der Seherin die Zaubermeisterin.
Ich vermute einen Werwolf und eine Helferrolle unter den drei Genannten, was bedeutet das einer der drei ein Dorfbewohner ist. Wir müssen jetzt aufpassen nicht den Falschen zu erwischen.

Da ich Nanas Sturköpfigkeit alles andere als förderlich finde, sage ich :arrrow: Nana. Hier habe ich einfach ein schlechtes Gefühl. Sie, wie auch Black, sollten mich besser kennen und mittlerweile wissen, wann ich so spiele, wie ich spiele. (Wölfin)
Nana-WW so leichtfertig ans Messer bzw an den Galgen liefern würde, wage ich gerade zu bezweifeln. Bei Black sieht das anders aus. Er hält sich ja heute fein raus, wie ich finde. (Wölfin)
Wenn du meinst, Nana...
Sinnvoller für's Dorf wäre es, dann heute Black zu lynchen.
Opfern ist ja okay - macht aber nicht immer Sinn, finde ich. (Wölfin)
Sollte Black WW sein, könnte man Niko Nana vorziehen und sie am Schluss lynchen.
Wobei es mit Sicherheit riskanter ist, sie so lange im Spiel zu lassen, für den Fall, dass sie im Pelz steckt. Allerdings kann ich mir gerade bei ihr weniger den Wolf vorstellen als bei Black, bin aber unsicher. (Wölfin)

Die Theorie, die Wölfin hier verfolgt, ist meiner Meinung nach Black=Wolf, Niko=Wolf, Nana=Zaubermeisterin. Ich glaub allerdings hier nur an zwei böse Rollen, die sich gegenseitig nicht kennen.
Nana ist als Zaubermeisterin wahrscheinlicher als als Werwolf, da ein Werwolf, wie bereits erläutert nicht so offensiv spielen würde. Als Werwolf kämen in dieser Konstellation sowohl blacklands als auch Niko in Frage. blacklands könnte Wölfins zahlreiche Spielfehler ausgenutzt haben und sich dann wie Wölfin so schön sagte "fein darauf ausgeruht haben". Bei Niko würde es passen, da er anfangs noch skeptisch war, und dann am nächsten Tag voller Überzeugung mit auf Wölfin gegangen ist.
Wenn Niko Helferrolle sind, halte ich den Ritualisten für wahrscheinlicher als den Zaubermeister, da Niko erst nach Nanas Angriff mit auf Wölfin gegangen sind und erst mal skeptisch war. Als Zaubermeister hätte er sofort mit gegen Wölfin gehetzt. Am nächsten Tag dann, ging er voll mit gegen Wölfin. Nana wäre in der Version entweder aggressiver Wolf, der getestet hat wie der Angriff gegen Wölfin so lief ihn weiter gemacht hat, oder sich total verennender Dorfi, wobei ich dann nicht verstehe, warum sie so zu verstehen gab, dass sie sicher wirklich sicher ist. blacklands als Wolf wäre in der Konstellation möglich, ich hab hier weder Punkte die dafür, noch welche die dagegen sprechen.
Wenn blacklands die Helferrolle ist, dann wäre beides möglich, da blacklands die Steilvorlage von Nana genutzt haben könnte um Wölfin aufzuhetzten. Je nachdem, ob Nana Werwolf oder Dorfi war, ist Niko dann das jeweils andere. Eine Helferrolle würde aber erklären, dass sowohl Nana als auch Niko gegen ihn Verdächtigungen angestellt haben und auch Nikos Peil mit anschließendem Rückzug.
Ich würde mich von allen über eine Stellungnahme freuen, da ich momentan alle drei Konstellationen für möglich halte.

Wenn Nana oder Niko Werwolf sind, glaube ich als Partner momentan am ehesten an Mollo. Er hat sie bei der Wahl unterstützt und sich ansonsten völlig bedeckt gehalten. Außerdem spielt er hier gerade so merkwürdig, dass ich mir einen UDR-Werwolf gut vorstellen könnte. Das er gestern nicht abgestimmt hat, geht in soweit nicht, da er sich heute nicht erklären muss und uns jetzt vorwerfen kann, dass wir auf Wölfin gegangen sind, während er selbst ja eben nicht (auch in Form von Lynchpfeilen). Außerdem war er so gut wie gar nicht da und konnte gut zuschauen wie sich die Situation entwickelt.
Bei Niko und blacklands wäre auch ein Xaver-Mitwolf gut möglich, da es Xavers seltsames Wahlverhalten erklären würde.
Wenn blacklands Werwolf sein sollte, wäre die wahrscheinlichste Kombiantion ein alca-Mitwolf, Xaver möglich, an einen Mollo-Mitwolf glaube ich in diesem Fall nicht, da sich die beiden so stark gegenseitig bekriegen.

Eine Alternative zu dem bisher gebrachten wäre eine Konstllation aus drei unauffälligen Werwölfen wie beispielsweise Mollo-Xaver-Ardy plus Helferrolle unter dem Rest.

So das waren jetzt alles sehr verworrene Gedanken und es gibt auch noch an einigen Stellen Ungereimtheiten, aber trotzdem denke ich, das da was dran sein wird. Ich hätte gerne eure Meinung dazu.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 18.11.2013 22:42

@tam Ich meinte statt heilen auswählen. Vielen Dank für die Antwort :)

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 18.11.2013 22:38

Und wie erklärst du dir dann, dass sie ihn zu Beginn des Tages noch unter neutral stehen hatte? Ein blacklands-Werwolf ist möglich, aber für einen Seher-Scan halte ich ihn nicht.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 18.11.2013 22:32

Puuh, das war keine gute Nacht für uns. Meiner Meinung nach gibt Nyths Tod nur Sinn, wenn es einen Ritualisten gab und dieser Nyth gewählt hat. Eine Alternative wäre, dass der Ritualist bereits bei Temp richtig lag und Nyth ihren Heiltrank dort verwendet hat.

Regelfrage @Tam Verliert die Hexe ihren Heiltrank, wenn der Ritualist eine von ihr getötete Person heilt?

Beim Seherscan sehe ich das ähnlich wie Nana, dass Wölfin eher keinen Werwolf gescannt hat, da sie immer wieder zwischen Nana, Niko und blacky geschwankt ist.

Ich geh morgen alles nochmal genau durch, wenn ich wieder zitieren kann.
Zwei Dinge, die mir nicht gefallen: Mollo hat nicht abgestimmt & schickt direkt nach der Lynchung dann einen Pfeil los.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 18.11.2013 21:45

Ach du Schande. Ich hatte Nana als Seherin und Wölfin als Werwolf. Aber als Zaubermeisterin gibt Nanas Verhalten einen Sinn.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  83  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite