Search for posts by Tenebra
First Page | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 100 | » | Last
Search found 994 matches:
Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~
from Tenebra on 04/16/2012 05:42 PMSo...ich bin da. ^-^
Erst hab ich mich gefreut, weil weniger Seiten da waren als erwartet, die mich konfus machen können...und dann seh ich das Desaster auf Seite 25 f....alteeer sind das lange Beiträge. o.O Und die vielen Zitate...in Spiel wasweißich dachte ich noch, Thors Monsterposts seien schlimm, aber das toppt die ja um Längen. ._.
Naja, erstmal:
an Mondi. :)
Die Sache mit der BSV habe ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Fazit: Die Argumente dagegen überwiegen deutlich.
Einerseits besteht dadurch vor allem im späteren Spielverlauf die Gefahr der Polarisierung. Wir brauchen hier keine zwei Fronten, die haben wir auch so. Letztendlich schadet das dem Dorf nur.
Im übrigen kann man niemanden wirklich save sprechen, wir haben das auch schon oft genug erlebt dass diejenigen, die von allen als save angesehen wurden, dann plötzlich Wölfe waren. Und wenn ohnehin über jedes Mitglied immer wieder reflektiert wird ist die BSV eigentlich überflüssig.
Außerdem bin ich mir im Bezug auf Schlendi auch nicht mehr so sicher, wie ich es gestern am frühen Nachmittag noch war. Das Wolfsgefühl wird da dummerweise irgendwie immer stärker, nicht zuletzt auch wegen der BSV. Für den Schlendi-Wolf wäre es die ultimative Vertrauen-erschleich-Nummer gewesen, hätte die BSV viel Zuspruch bekommen. Und was wäre, wenn ein Wolf der Leiter der Bürgerschaftsvereinigung wäre, muss ich wohl kaum näher ausführen.
Bei Loopy und Nana halte ich es momentan für am wahrscheinlichsten, dass beide DB sind. Ebenfalls eher dörfisch wirken Hermes, Melody und Mad. Etliche sind nahezu nicht einschätzbar - entweder, weil bisher wenig bis kaum etwas kam oder aber weil sie zuuu viel schreiben. Prof...*hust hust*
Shatala halte ich derzeit nicht für einen Wolf.
Ja, von ihr kommen Informationen, die keiner braucht und ja, sie kommt komisch rüber, aber nicht wölfisch. Es wurde bereits gesagt, aber ich wiederhole es mal: Als Wolf würde sie doch nicht die Aufmerksamkeit so auf sich ziehen wollen.
Ich kenne Shatala zwar kaum, dennoch...es gilt, sie im Auge zu behalten, aber eine Lynchoption ist sie für mich heute nicht.
Torte ist ausgesprochen unproduktiv.
Das Problem ist, wirklich produktiv habe ich ihn noch nie erlebt (allerdings muss ich auch hier dazu sagen, dass ich ihn nicht besonders gut kenne). Das ist äußerst problematisch...einen Wolf halte ich hier doch für ganz wahrscheinlich.
Bei Over habe ich kein ungutes Gefühl, und genau das verursacht bei mir ein ungutes Gefühl. Okay, das war jetzt etwas wirr, also nochmal Klartext:
Im letzten Spiel war Over irgendwie ähnlich wie in diesem, und da bin ich ihm gewaltig auf den Leim gegangen. Als DB spielt er glaube ich ein bisschen anders. Ich finde es auch komisch, dass er jetzt die verwirrende Art zu Posten von Prof übernimmt, obwohl man das so gar nicht von ihm kennt. Mh.
Und dann wäre da noch Ratton - keine Ahnung was ich von dem halten soll.
Irgendjemand hatte ja Zitate zusammengetragen - das war glaube ich Thor - und diese Zitate muten schon ziemlich wölfisch an. Besonders das hier
klingt furchtbar nach wölfischer Rechtfertigung.
Ach, und dann wollte ich nochmal zu Baldr was sagen.
Schon mal vorweg: Ich halte ihn nicht für einen Wolf.
Aber diese Einstellung ist Mist. Man sollte versuchen die Wölfe zu finden, das zählt. Unter den Verdächtigen kannst du dir dann immer noch denjenigen aussuchen, dessen Lynch die meisten Informationen verspricht, aber einfach jemanden lynchen, der hier irgendwen save spricht, ist einfach Mist.
Mh, naja, jedenfalls denke ich, dass Baldr Dorf ist, und zwar wegen genau dieser doch recht radikalen Einstellung.
So. Jetzt bin ich fertig, und habe außer Ratton und evtl dem schlendi und Over noch keinen Verdacht. Das ist traurig...hoffentlich ergibt sich in den nächsten Minuten/Stunden noch was.
Fazit:
- Monsterposts mit eintausend Zitaten sind Mist
- BSV ist zu riskant
- Loopy, Nana, Hermes, Melody, Mad eher dörfisch
- Shatala eigenartig, aber nicht wölfisch
- verdächtig: Ratton, Over, Schlendi
- bitte keine mehr oder weniger willkürlichen Infolynchs

from Tenebra on 04/15/2012 10:37 PMMh...nette Idee, Schlendi. 
Ob das was bringt, wird sich ja zeigen...
Bei der Loopy-Nana-Geschichte haben wir uns wohl mittlerweile etwas verrannt...weitere Diskussionen erscheinen mir reichlich sinnlos, wir drehen uns da ohnehin nur im Kreis.
ich jedenfalls geh jetzt schlafen, morgen bin ich wie einige andere auch wohl erst am späten Nachmittag wieder da. Bis dahin. 

Re: Licht an-Licht aus
from Tenebra on 04/15/2012 09:36 PMLicht an - wenn Sky aufgegeben hat was zu tun können wir ja jetzt was spielen, zum Beispiel Wolf-ärger-dich-nicht! 

from Tenebra on 04/15/2012 09:24 PMIch blick nicht wie du dir da so sicher sein kannst, Nana...
ein kleiner Verdacht, okay, ich finde Loopy ehrlich gesagt auch verdächtig, wieder mal...allerdings, als ich ihn letztes Mal verdächtig fand war er Dorf...von daher...^^'
Ich kann dahinter auch kein anderes Motiv erkennen als das, was Nana angibt, nämlich dass sie sich so sicher ist. Fakt ist ja, das ihr diese Aktion als Wolf eigentlich gar nichts bringt, sie ist eher kontraproduktiv. Selbst als Jason wäre das ja wohl mehr als schlecht gespielt. Und wenn sie sagt, dass sie kein Rollenwissen hat...ach, ich hör einfach auf das verstehen zu wollen. ._.

from Tenebra on 04/15/2012 08:04 PMAlso für mich bleibst du immer Haha(n), da lässt sich nichts dran rütteln. ;D
Äh...der Stand stimmt hinten und vorn nicht mehr...
Schlendili: 12 (Shin, Mad,Tenebra, overflow92, Hermes, Chilli, Sama, Ash, Nana, Sha, Raidho, Hahan)
Shinili: 7 (David, mel, ratton, jesi, Loopy, Schlendrian, Prof)
Profili: 3 (torte, Xemnas,Tssx33)
So dürfte es richtig sein. ^-^

from Tenebra on 04/15/2012 07:58 PMSchlendili: 9 (Shin, Mad,Tenebra, overflow92, Hermes, Chilli, Sama, Ash, Nana)
Shinili: 7 (David, mel, ratton, jesi, Loopy, Schlendrian, Prof)
Profili: 3 (torte, Xemnas,Tssx33)

from Tenebra on 04/15/2012 07:51 PMDas ist eine sehr interessante Frage. Mh, es ist leider nicht auszuschließen...momentan sehe ich aber bei keinem der drei Verdachtsmomente - wenn man mal von Melodys schlechtem Gefühl Schlendi gegenüber absieht. Das bringt mich auch bisschen ins Grübeln, denn Mels Gefühl ist eigentlich immer ganz gut...mh. Zumindest kann man schon einmal davon ausgehen, dass nicht Melody und Schlendi zusammen WW sind.
Ach, und wer in aller Welt ist eigentlich Hannah??? o.O

from Tenebra on 04/15/2012 06:40 PMDas ist natürlich auch möglich. ^-^
Allerdings wage ich das zu bezweifeln. Mir kommt er grad ehrlich rüber. Ich kenn ihn auch nicht besonders gut, aber er ist auf alle Fälle kein ashgur-ähnliches-Wesen, mit anderen Worten: Das trau ich ihm momentan nicht zu. ;D
Im übrigen, Melody, ist ein bisschen Optimismus nie verkehrt...

Außerdem sehe ich ja nur eine leichte Dorftendenz.

from Tenebra on 04/15/2012 06:05 PMBaaah Zuckerschock! *-* 
Mh, also entweder wir haben keinen Kolosswolf (positiv) oder Xemnas ist ein ehrlich verwirrter DB (auch positiv^^). Jedenfalls rutscht er erstmal ein Stückchen ins Dorf.

Reply