Suche nach Beiträgen von Sareon
Erste Seite | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 107 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
von Sareon am 17.12.2012 23:59~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ENDE (Sieg für die Ritter, die Erleuchtete und den Zeitwächter)
„Geschenk ist die Antwort!"
Sareon blickt überrascht auf: „Erstaunlich. Ihr habt tatsächlich etwas gelernt. Vielleicht habe ich euch unterschätzt?"
„Wir haben gewonnen, beende das jetzt oder spielst du etwa unfair?"
„Der Outsider spielt niemand unfair, er erhält höchstens ein Rückspiel. Der Sieg sei euch gegönnt – für den Moment. Ich denke, wir werden uns wiedersehen... mit der Zeit."
Der Outsider zerfällt in Schatten und das Wasser kehrt zurück. Die Wasseroberfläche glättet sich und wenige Sekunden später ist das Zifferblatt wieder zu sehen. Alles war Ruhig und wir haben ohne es zu wissen das Wesen der Zeit schon auf unsere Reise kennengelernt:
Zeit wird uns als Geschenk gegeben. Es steht uns frei damit zu machen was wir wollen: Ob wir es öffnen und genießen, öffnen und dann beiseite stellen, geschlossen lassen oder wegwerfen... es ist unsere Entscheidung.
Die Zeit ist uns unabhängig gegeben, die Frage ist nur: Was machst du aus ihr?
P.S: Frohe Weihnachten und ich schenke euch allen etwas Zeit für die Festtage
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Überlebende Rollen + Rätsel:
NEO
Lady Ecerellia:

Gesinnung: Die Erleuchtete (gewinnt mit den Rittern (diese bestimmen Hautangriff ohne dich), kennt sie, sie kennen sie nicht)
Unsichtbare Führung (Passiv):
Obwohl du der Drahtzieher hinter allem bist, posaunst du deine Identität nicht einfach so heraus. Das niedere Volk der Verräter dient dir als Mittel zum Zweck, so offenbarst du dich ihnen ebenfalls nicht.
Du kennst alle Ritter-Spieler, mit denen du gewinnst. Es handelt sich um XXX. (wird bei Scans und tot nicht gezeigt) Sollten sie versuchen in der Nacht dich anzugreifen, verfällt dieser Angriff automatisch, „Verborgener Tod" funktioniert trotzdem, wenn du dich wählst, auch wenn der erste Angriff verfällt. Außerdem können deine Fähigkeiten nicht kopiert oder gestohlen werden.
Verborgener Tod (Aktiv):
Du hast genaue Pläne, wie alles von statten gehen soll. Diese sind so genial, dass sie auf jeden Fall zum Sieg führen würde, wenn diese Dummköpfe nur immer das Richtige täten...
Jede Nacht sagst du dem SL, welcher Spieler das Ziel des Hautangriffes wird und nennst außerdem einen weiteren, anderen Spieler. Stimmt die Vorhersage über das Ziel, so wird der weitere Spieler von einem zweiten Nachtangriff getroffen.
Wahres Gesicht (Bonus - Aktiv):
Es war abzusehen, dass seine Verbündeten zu nichts taugen. Daher musst du jetzt wohl die Sache alleine in die Hand nehmen. Wenn man etwas erledigt haben will, muss man es eben immer selber machen...
Sollten es den Rittern nicht mehr möglich sein den Hauptangriff zu wählen (z.B. weil alle tot sind), so kannst du jetzt den Nachtangriff durchführen, der nicht abgewehrt werden kann. Durch „Verborgener Tod" kannst du außerdem garantiert einen zweiten Angriff durchführen (der aber abgewehrt werden kann).
TEMPLERHEXLEIN
Madame Miroir

Gesinnung: Die Ritter (kennen sich, haben Absprache, bestimmen Hauptangriff zusammen)
Seelenspiegel (Aktiv):
Deine eigene Seele ist leer und voller Energie. Du verzehrst dich nach der Identität eines anderen und kannst eine tote Seele einfangen um sie zu übernehmen.
Du kannst einmal nachts einen Spieler wählen. Sobald dieser durch Lynchung stirbt, werden alle deine Fähigkeiten ausgelöscht und du übernimmst seine. (Du erfährst sie vorher nicht) Du kopiert nicht die Gesinnung und alle Fähigkeiten sind unverbraucht. Du kannst keine Verbündeten wählen. Bei Tod oder Scan wir jedoch niemals die Kopie verraten.
Reflexion (Aktiv):
Dein Körper ist voller Leere und dein Durst nach Identitäten ist so stark, dass sogar eine einfache Berührung reicht um einen Teil des Wesens zu kopieren.
Du kannst einmalig nachts einen Spieler wählen und eine Fähigkeit (1 oder 2 oder Bonus). Diese Fähigkeit wird dann zu einer unverbrauchten Kopie davon. Du kannst keine Verbündeten wählen. Bei Tod oder Scan wir jedoch niemals die Kopie verraten.
Prismatische Macht (Bonus – Passiv):
Du verschlingst dich nach anderen Seelen. Deine Verzweiflung ist nun so stark, dass sämtliche Seelen-Spektren aufgenommen werden können.
„Seelenspielgel" und „Reflexion" können nun – falls noch nicht verwendet – auch auf Verbündete gewirkt werden.
JOVITA
Chronologos

Gesinnung: Zeitwächter (eigene Siegesbedingung)
Gleichgültigkeit (Passiv):
Es ist dir völlig egal, welche der Menschengruppen sich durchsetzen wird. Wichtig allein ist nur, dass du lebend ins Zentrum der Zeit kommst um es zu beschützen.
Du gewinnst, wenn du am Ende des Spiels noch lebst. Deine Rolle wird nicht zur Berechnung der Siegesbedingung mit einbezogen (hat also alle Gesinnungen zugleich). Du kannst mit jeder Partei gewinnen. Scannen Rollen sehen dich immer als ein Teil ihrer Gruppe.
Verzögerte Rache (Reaktiv):
Sollten die törichten Menschen versuchen dich zu töten, ist es noch lange nicht vorbei. Du kannst in der Zeit selber untertauchen und deine Rache verzögert in ihr platzieren.
Sollten alle Spieler am Ende sterben, so wirst du wiederbelebt. Sobald du stirbst, kannst du einen Spieler geheim auswählen, der stirbt, sobald das Spiel entschieden ist.
Zeitspirale (Bonus – Passiv):
Du rufst die Macht der Zeit an und dein Körper wird an eine Zeitspirale gebunden, die dich am Leben hält. Leider zehrt diese Magie schnell deine restlichen Reserven auf, sodass du schnell handel musst.
Solltest du sterben und dieser Bonus aktiviert worden sein, so lebst du genau einen Tageszyklus weiter und kannst in diesem nicht sterben. Deine Rolle wird trotzdem geoutet. Sollte bis einschließlich dem Ende des Tageszyklus dein Sieg nicht eingetreten sein, stirbst du.
(Rätsel)
Ich frage mich warum
Wolltet ihr mich schon töten?
Das ganze Sterben ist doch dumm
Rückkehr und Rache sind jetzt wohl schon von Nöten
(Rätsel - Sareon)
Hörst du meine Stimme schon?
Kennst du meine Macht?
Ich komme erst von meinem Thron,
in der finalen Nacht!
(EDIT: Devils wahres Rätsel:)
Kennt ihr das Gefühl von Macht?
Es ist die Freiheit der Magie,
ich schreibe neue Strategie,
Laut am Tag, und leis' in der Nacht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[Spielende]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
von Sareon am 17.12.2012 23:29~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FALSCH! Ihr habt zusammen 1 Versuch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 17.12.2012 23:05~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SAREONS FINALE
SAREON
Der Outsider

Gesinnung: Der Outsider (Neutral bis zum ersten Ende, wird nicht zur Bestimmung des Endes mit einbezogen)
Paranormale Welt (Passiv):
Du existierst nicht wirklich und dein Körper ist nur eine Inkarnation aus paranormaler Macht. Du kannst jedoch mit der realen Welt Kontakt aufnehmen.
Sollte eine Nachtaktion oder eine Lynchstimme auf dich gesetzt werden, so wird diese annulliert (es sei denn du solltest gelyncht werden oder Leben verlieren) und der Spieler erhält deine Rolle ohne Bonus als Scan. Er kann dann einen Pakt mit dir abschließen, wenn er dies wünscht.
Pakt mit dem Outsider (Passiv):
Das Spiel mit den Sterblichen reizt dich ungemein. Du kannst ihnen einen Bruchteil deines Wissens zur Verfügung stellen, wenn sie dafür ihren Geist eintauschen.
Jeder Spieler, der dich kennt kann einmal endgültig einen Pakt mit dir abschließen, wodurch er dunkles Wissen erlangt, was spielentscheiden sein kann. Dafür liegt jedoch jeden Tag schon zu Beginn Lynchstimmen auf diesem Spieler. (1 wenn diese Rolle 1 Leben hat, 2 wenn diese Rolle 0 Leben hat)
Das große Finale (Bonus – Passiv):
Die Zeit ist eine Macht, die in der paranormalen Welt anders verläuft. Du kannst daher diese einfältigen Helden versuchen aufzuhalten bis ins Zentrum der Zeit vorzudringen und womöglich deine Macht in Gefahr zu bringen.
Sollte es einen Sieger geben, so wird diese Fähigkeit automatisch aktiv und kann nicht verhindert / abgestoppt werden. Außerdem werden alle anderen Effekte mit höchster Priorität deaktiviert. Du offenbarst deine Rolle und stellst dann die finale Frage um das Mysterium der Zeit. Kann die Siegerpartei diese mit dem 1. Versuch richtig beantworten (erhalten hierfür einen Tag, Antwort ersetzt Lynch), so gewinnen sie. Scheitern sie, so gewinnst du.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Wer bis du?", fragen wir.
„Ich bin der Outsider und ich kann euch sterblichen Kreaturen leider nicht erlauben ins Zentrum der Zeit vorzudringen. Ihr würdet nur Chaos verursachen und die Quelle meiner Macht stören. Es tut mir Leid – auch wenn ich erstaunt bin, dass Sterbliche so weit kommen können. Eure Reise endet hier."
„Wenn du wirklich so mächtig bist, dass die Zeit die Quelle deiner Macht ist, warum hast du uns dann nicht eher aufgehalten?"
„Nun, ich liebe das Spiel mit der Welt. Es ist der größte Reiz, denn das Universum bietet."
„Jedes Spiel muss eine faire Chance für beide Parteien haben.", antworten wir.
„Nicht schlecht mein Freund. Nun ihr habt mich! Spielen wir also ein Spiel. Der Einsatz: Der Zugang zur Zeit gegen euer Leben. Und ich mache es sogar sehr fair für euch. Ihr müsst nur eine kleine Frage beantworten um mir zu beweisen, dass ihr auf euer Reise das Wesen der Zeit erkannt habt."
„Eine Frage?"
„Natürlich. Nur ein Versuch. Es sollte doch ein Leichtes sein, wenn ihr in den verschieden Stationen den wichtigen Punkt entdeckt habt. Also hier die Frage: ALS WAS WIRD EUCH STERBLICHE DIE ZEIT GEGEBEN?"
Sareon lacht auf und ist plötzlich verschwunden. Gleichzeitig verwandelt sich die glatte Oberfläche des Sees in einen reisenden Abgrund. Wie auf einen Wasserfall treibt das Boot langsam zu, nur etwas gebremst vom Fährmann selbst. Sareon taucht auf der anderen Seite des Sees wieder auf:
„Tick, Tack. Eure Zeit läuft ab. *Hahahahaha*"
Dies ist der finale Tag. Jede Sonderfähigkeit ist nun deaktiviert. Es gibt heute keinen Lynch. Stattdessen könnt ihr drei um die Antwort der Frage rätseln. Mit
[Antwort] könnt ihr sie einmal (zusammen) final wählen. Der erste Versuch so zählt. Ihr habt damit Zeit bis zur gewöhnlichen Lynchung. Ist sie richtig, gewinnten die Ritter (mit Helfer Neo) sowie der Zeitwächter (3. Partei Jovita) zusammen, sonst gewinnt der Outsider.
Die Frage ist: ALS WAS WIRD EUCH STERBLICHE DIE ZEIT GEGEBEN?
von Sareon am 17.12.2012 22:53~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Phase 9 – !Hoffnung der Gegenwart!

Dechiffrierungscode: GJ-AK-0
Was wird uns wohl als nächstes erwarten? Wir sind überrascht und erkennen den Ort sofort, erkennen die Zeit augenblicklich, wissen sogar das Datum innerhalb einen Moments: 9. November 1989. Das Schwarz des Krieges hatte sich in einer gewaltigen Mauer zusammengeballt, wir treiben auf ihr entlang und unter uns stehen Menschen – viele Menschen. Die Farben kommen zurück, die Mauer ist vor uns gebrochen. Wir halten kurz vor der Bruchstelle, wo Menschen auf die Mauer steigen. „Berlin", sagt unser Leader erstaunt. Es ist wieder ein ehrfürchtiger Moment, in welchen wir eingelaufen sind. „Willkommen in der gegenwärtigen Zeitspanne.", meint der Schiffer. Wir steigen aus, dieses Mal mit deutlich besseren Gefühlen und werden von der Macht der Zeit überrascht. Waren es eben noch negative Gefühle, so ziehen uns jetzt die positiven in ihren Bann. Man möchte einfach nur lachen, fröhlich sein, ein Teil dieser Menschen werden – mit ihnen das Glück teilen...
Shatala ist einfach nur hingerissen von den Gefühlen und verliert sich binnen weniger Sekunden in der Zeit.
Shadow kann der Macht der Zeit nicht länger wiederstehen. Glücklich verschmilzt sie mit den feiernden Menschen.
Yggalalg kann nicht ohne Shadow bleiben. Er wird ihr folgen – wo auch immer hin.
TemplerHexlein, Neo und Jovita steigen wieder in das Boot ein, verschwinden im Strom der Zeit und die Reise kommt zu ihrem Ende:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shatala wird von einem Hautangriff der Bösen getroffen und stirbtt.
Shadow wird von einem Hautpangriff der Bösen getroffen und stirbt.
Yggala stirbt, weil Shadow stirbt.
YGGALAG
Kru'nu – Der geniale Techniker

Gesinnung: Kollegium der Metaebenen (gewinnen mit dem Dorf, kennen sich, haben kein Absprache)
Psi-Emitter C1-0-X (Passiv):
Du nutzt deine Technologie um unbemerkt von allen mit deinem Verbündeten in Kontakt zu bleiben.
Du gewinnst mit dem Dorf, kennst jedoch zusätzlich deinen Verbündeten des Kollegiums. Jede Nacht kannst du über den SL eine Nachricht beliebiger Länge und Inhalts an deinen Verbündeten schicken. Dein Verbündeter besitzt diese Fähigkeit ebenfalls. Sollte jedoch einer von euch sterben, stirbt der andere mit.
Betäubungspfeil Prototyp SJ-8-9 (Aktiv):
Du hast ein Gerät entwickelt, welches du nachts abschießen kannst und Spieler betäubt. Leider besitzt du im Moment nur eine einmalige Prototyp-Munition.
Du kannst einmal in der Nacht einen Spieler auswählen und für exakt 2 Runden lähmen (beginnt in jener Nacht). Er kann keine Sonderfähigkeiten einsetzen, noch abstimmen. Der Spieler wird für die Siegesberechnung in dieser Zeit als tot behandelt. (Diese Tatsachen werden offen bekannt gegeben). Der Bonus deines Verbündeten verstärkt diese Fähigkeit, wenn du sie bis dahin noch nicht einsetzt hast.
Kritische Überladung Code: 707-X-7 (Bonus – Passiv):
In schweren Situationen sollte man auf seine Verbündeten bauen. Du verstärkst daher mit deinen Ideen und Entwicklungen die Waffe deines Verbündeten.
„Fokussierungslinse" von Sa'era bewirkt solange du noch lebst nun, dass auch bereits verbrauchte Sonderfähigkeiten wahlweise erneut einmal eingesetzt werden können.
(Rätsel:)
Nur im Team da bin ich stark,
Alleine steh ich schon im Sarg,
Doch betäub ich euch wie mir es passt,
oder töt' euch – also aufgepasst!
SHADOW
Sae'ra – Die unglaubliche Technikerin

Gesinnung: der Metaebenen (gewinnen mit dem Dorf, kennen sich, haben kein Absprache)
Psi-Emitter C1-0-X (Passiv):
Du nutzt deine Technologie um unbemerkt von allen mit deinem Verbündeten in Kontakt zu bleiben.
Du gewinnst mit dem Dorf, kennst jedoch zusätzlich deinen Verbündeten des Kollegiums. Jede Nacht kannst du über den SL eine Nachricht beliebiger Länge und Inhalts an deinen Verbündeten schicken. Dein Verbündeter besitzt diese Fähigkeit ebenfalls. Sollte jedoch einer von euch sterben, stirbt der andere mit.
Fokussierungslinse Prototyp G8-88 (Aktiv):
Du hast ein Gerät entwickelt, welches du nachts abschießen kannst und Spieler stärken. Leider besitzt du im Moment nur eine einmalige Prototyp-Munition.
Einmal im Spiel kannst du nachts einen Spieler auswählen, der am Folgetag oder der Folgenacht alle seine Fähigkeiten doppelt einsetzen kann. (Nicht deinen Verbündeten, gilt nicht für den Hauptangriff der Bösen, diese Tatsachen werden bekannt gegeben) Der Bonus deines Verbündeten verstärkt diese Fähigkeit, wenn du sie bis dahin noch nicht einsetzt hast.
Tödliche Anpassung Code: XXX-1 (Bonus – Passiv):
In schweren Situationen sollte man auf seine Verbündeten bauen. Du verstärkst daher mit deinen Ideen und Entwicklungen die Waffe deines Verbündeten.
„Betäubungspfeil" von Kru'nu kann solange du noch lebst nun das Ziel wahlweise auch zusätzlich ein Leben verlieren lassen.
SHATALA
Die Gesegnete

Gesinnung: Die Abtei (kennen sich nicht)
Himmlische Erlösung (Aktiv):
Du kannst einmal im Spiel um den Beistand der Götter bitten, die dir ihre himmlische Kraft spenden.
Einmal im Spiel kannst du nach einer offiziellen SL-Nachricht einen Sonderrolleneffet, der in diesem genannt ist, rückgängig machen. Er wird durch eine weitere offizielle Nachricht aufgehoben, die zufällig bis zum Zeitpunkt der nächsten offiziellen Nachricht veröffentlicht wird. Diese Fähigkeit kann nur auf Effekte benutzt werden, die in der letzen offiziellen Nachricht vorhanden waren.
Göttliche Wacht (Aktiv):
Wie ein Schutzengel kannst du dich jede Nacht in der Nähe eines Spielers aufhalten und alle Fähigkeiten auf Gefahren ihn prüfen. Dabei kannst jedoch auch du zu Schaden kommen
Du kannst jede Nacht einen Spieler wählen, der immun vor dem Hauptangriff wird. (nicht dich selbst, aber immer wieder den gleichen) Sollte der Spieler trotzdem ein Leben verlieren, kann er morgen nicht gelyncht werden. (Wird nicht angekündigt)
Letzes Gebet (Bonus - Reaktiv)
Selbst im Tode ist ein Glaube unerschütterlich und seine Macht wird wie ein schützendes Leuchtfeuer über dich hinaus leben.
Du kannst – falls „Letzes Gebet" aktiviert wurde - im Todesfall einen Spieler wählen. Dieser wird immun gegenüber jedem Hauptangriff der Bösen. (Wird nicht offen gesagt)
Plötzlich legen sich die Farben wieder, eine weite unterirdische Halle wird sichtbar. Ein großer See, der aussieht wie ein gewaltiges Ziffernblatt. Die Wände scheinen aus Bernstein zu bestehen. Alles strahlt vor Energie. Das Boot treibt ruhig auf dem Wasser, der großen Uhr entgegen. Doch am Ufer zur rechten steht eine Gestalt – eine dunkle Gestalt:
„Darf ich mich vorstellen?", sagte sie mit kalter, gleichgültiger Stimme „Sareon mein Name." Eine spöttische Handbewegung folgt.
[Grundspiel endet. TemplerHexlein (Böse), Neo (Böser Helfer) und Jovita (3. Partei) wird es gestattet im großen Finale teilzunehmen. Post dazu folgt. Bitte bis dahin wie gewöhlich weiterspielen.]
von Sareon am 17.12.2012 22:15HD = Shatala
von Sareon am 17.12.2012 22:10~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Phase 8 – Vervollständigung
Dechiffrierungscode: ZZ-00-Z
Wir können nicht länger verweilen, wir müssen gehen. Auch wenn dieser Ort, diese Zeit so faszinierend wie tödlich, so gewaltig wie erschreckend ist – Wir müssen weiter. Doch wo ist das Boot? Asche hängt in der Luft, Trümmer fliegen umher – eingefroren in der Zeit. Die Zeit ruft nach uns, wir spüren ihren Zug, es sind physische Qualen, die auf uns hereinbrechen. Wo ist die Rettung? Wir dachten, dass wir wohl verloren sind, als wir das Boot in einer Entfernung auf einen Trümmerhaufen schwimmen sehen. Der Weg ist so lang, nur als Gruppe können wir ihn bewältigen. Die Zeit und die Gefühle, die Bürde – alles – reißt jäh ab, als wir das Boot betreten. Neo scheint diesen großen Schock nicht zu verkraften. Während die Szenerie wieder zum Leben erwacht und wir davon gleiten, schlagen Bomben ein, Staub und Tod umhüllt uns und dann verebbt alles wieder, nur die magischen Verse für Neo waren noch zu hören.
Ich führe euch auf euren Wegen
Ich kann euch helfen, kann euch lenken
Doch müsst ihr selbst auch etwas denken
Dann kommt so mancher Tod gelegen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Neo verliert durch Gemeinschaftslynch ein Leben. Bonus und Rätsel aktiv. Danach gibt er den HD an Shatala.
(Monarchlynch entfällt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 16.12.2012 22:50~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Phase 8 – Kriegsfelder der Moderne

Dechiffrierungscode: WW1-WW2
Schwärze umfängt uns, Asche und wieder Chaos. Wir stranden aus dem farbenfrohen Strudel der Zeit hinein in die Zerstörung. Erschrocken ducken wir uns, sehen wir doch Bomber über uns hängen. Wäre die Zeit nicht stillgestanden, wären wir vermutlich bald tot gewesen. Krieg, Angst, Schrecken – all diese Emotionen hängen in der Luft. Furcht zerfrisst uns, als wir aus dem Boot aussteigen. Es zieht uns hinab, zieht und fort.... Die Kraft der Zeit hatte eine immense Stärke angenommen. Wir blicken uns um und schauen uns in die Augen – die Kälte dringt in uns ein: Verzweiflung: Können wir diese Phase überhaupt überleben? Zusammen machen wir uns auf – Jeder Schritt ist ein Kampf. Was wir sehen erfüllt und mit Trauer und Qual...
Woelfin kann der Zeit nicht mehr standhalten. Ihre Kraft ist verbraucht – ein für allemal. Sie erstarrte und lässt und zurück...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Woelfin wurde von einem Nachtangriff der Bösen getötet.
(Templer ist jetzt noch für genau 1 Runde betäubt)
WOELFIN_78
Das Prestige

Perfektes Finale (Reaktiv):
Solltest du gelyncht werden, verschwindest du in einer großen Rauchwolke um aus den Schatten weiterzuwirken und dem Tod zu entkommen.
Würdest du durch einen Lynch endgültig sterben, so wählst du stattdessen einen Spieler, mit welchem du Abspracherecht bekommst und fortan gewinnst. Deine Rolle ist offiziell trotzdem ausgeschieden (wird als tot behandelt).
Blitzschnelles Verschwinden (Passiv):
Solltest du angegriffen werden, verschwindest du in einem Lichtblitz.
Solltest du dein erstes Leben verlieren, kannst du am selben Tag bzw. in derselben Nacht nicht auch noch das zweite verlieren.
Zuflucht der Schatten (Aktiv – Bonus):
Du kannst nun auch nachts verschwinden und so nicht gefunden werden.
Solltest du diese Fähigkeit aktivieren (jede Nacht möglich), werden alle Aktionen (gute und böse) gegen dich in dieser Nacht aufgehoben (Urheber bekommt die Nachricht, dass er sein Ziel nicht finden konnte). Dann kannst du allerdings am Folgetag nicht durch „Perfektes Finale" überleben und verlierst auf jeden Fall, falls du gelyncht wirst. Außerdem darfst du nicht mit abstimmen (offen angesagt). Jeder weitere Einsatz führt dazu, dass an jeden Folgetag bereits eine Lynchstimme mehr auf dir liegt (auch offen.)
(Woelfin hat ihre Gesinnung nicht gewechselt, da sie nicht durch Lynchung gestorben ist)
von Sareon am 16.12.2012 22:14~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Phase 7 – Vervollständigung
Dechiffrierungscode: OP-2-3-1
Wir spüren die Spannung, die gesellschaftliche Diskrepanz und den Kampf zwischen Weiß und Schwarz. Auch wenn scheinbarer, zeitloser Frieden in der Luft hängt, so trügt das Bild doch. In den Gassen und Häusern zeigen sich andere Fassetten. So langweilig wie dieser Ort zuerst gewirkt hatte, so spannend ist der doch auf den zweiten Blick. Doch wir müssen weiter, müssen uns abwenden. Vielleicht noch einen letzen Blick? Oder doch zwei? Nein! Das Boot scheint irgendwie uninteressant geworden zu sein, doch noch sind wir als Gruppe stark genug – zumindest die meisten von uns. Nakatomy erreicht das Boot nicht mehr – erstarrt in der Zeit blickt der auf die Verhandlungen von Gerechtigkeit und Unterdrückung. Auch Shatala scheint fasziniert zu sein, doch die Rufe unserer Gruppe und der Griff des Fährmannes holen sie zurück in unser Boot. Wir verlassen sie Zeit und Shatalas heilender Vers klingt in unseren Ohren nach, während Menschen und Gebäude wie Wasserfarben auf einem nassen Blatt zerfließen und wieder den Strom der Zeit bilden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gemeinschaftslynch tötet Nakatomy
Monarchenlynch trifft Shatala. Verliert ein Leben + Rätsel und Bonus aktiv
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NAKATOMY
Der Kartenleser

Tarot (Aktiv):
Du legst jede Nacht die Karten um in die Zukunft zu schauen und neues Wissen zu erwerben.
Jede Nacht kannst du etwas vorhergesagten. Diese Vorhersage muss aus zwei der drei folgenden Variablen bestehen. Ist die Vorhersage richtig, so erhältst du Informationen über die dritte Variable. Die Variablen sind: Spieler X nutzt Fähigkeiten-Typ Y auf Ziel X. (Hauptangriff der Bösen kann nicht gewählt werden)
Schicksalsblatt (Passiv):
Ein Blick in die Karten verrät sogar dir dein Schicksal
Alle Nachtaktionen auf dich treffen eine Nacht später ein. Du erhält Informationen am Ende der Nacht über alle Nachtaktionen, die dich nächste Nacht erwarten.
Manipulation (Bonus - Reaktiv):
Wer das Schicksal kennt, kann es mit ein paar neuen Karten einfach verändern.
Du kannst nachts die Fähigkeit umlenken oder blockieren, die du über „Tarot" wählst, wenn du richtig voraussagst ODER du kannst tagsüber eine Fähigkeit umlenken oder blockieren, die du über „Schicksalsblatt" erfahren hast und dich nächste Nacht erwarten würde.
(Shatala)
Ich kann deine Erlösung sein
Bestehendes wird zum Augenschein
Doch kann ich euch nicht ewig schützen,
vielleicht im Tod ich kann noch nützen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 16.12.2012 17:50~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie ihr sicher bemerkt habt, probiere ich so einiges aus

Daher ist wirklich alles erlaubt (auch das PN kopieren bzw. fälschen, was ja spieler- oder auch rollenbedingt jederzeit vorhanden sein kann). Ich möchte aber nochmals ausdrücklich daraufhinweisen, dass manchmal Outing (auch dieser krassen Art), sehr gefährlich sein kann. Ich habe das natürlich im Vorhinein bedacht und die Rollen sind darauf ausgelegt (Bsp. Silver - könnte sich bei zu vielen Outings völlig immun gegen alle Gegner machen = Sieg für ihn [er ist natürlich jetzt schon tot])
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Sareon am 16.12.2012 00:23~~~~~~~~~~~~~~
Es tut mir wirklich Leid, dass heute so viele Fehler passiert sind. Liegt wohl daran, dass heute der Tag ist, an welchem ich am wenigsten Zeit hatte. Ich hoffe, ihr könnt den Rest des Spieles noch völlig ohne weitere Fehler genießen...
Um das zu verhindern, hätte ich noch eine Bitte: Ich weiß, dass ihr nach dem Lynchpost etwas Zeit braucht um alles zu überdenken. Aber bitte versucht eure Nachtaktionen etwas früher als 30 Sekunden vor Ende der Zeit zu schicken. (Betrifft natürlich nicht alle)
Ich hoffe, dass ihr immer noch Spaß habt und wir machen ganz normal weiter.
~~~~~~~~~~~~~~
Auf Nachfrage gibt es noch eine Erklärung zu der Betäubung:
Templer kann jetzt praktisch für exakt 2 Runden nur noch schreiben (und fressen, falls sie Böse wäre, denn das ist die Gruppenfähigkeit der Bösen und keine Sonderfähigkeit). Für die Bestimmung des Sieges wird sie solange nicht mehr miteinberechnet. Das heißt, wenn das Spiel durch ihren Tod enden würde, stirbt sie direkt und das Spiel ist zu Ende.
~~~~~~~~~~~~~~

Antworten