Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Sareon am 24.12.2012 23:45

Das ist aber kompliziert erklärt Hermes... Ich habs irgendwie anders gemacht (irgendwie doch gleich aber ohne math. Formeln nur mit Logik )

Frohe   Weihnachten

P.S.: Ich habe eine sinnlose Geheimbotschaft versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2012 23:51.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Sareon am 24.12.2012 13:24

Valtl und Wery haben irgendwas auf Seher gemacht - da hätte ich also die richtige Person erraten müssen - weil wenn ich dir "irgendwas auf sehr" als Y Komponente schicke, reicht dir das?
Naka

Du gibst dir dein Beispiel selbst

Valtl scant Z
oder
Wey scant Z

-> Valtl würdest du den Spieler erhalten und zack seine Scans richtig zuodrnen

-> Wery würdest du als Lügner aufdecken

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Sareon am 22.12.2012 18:17

Schöne mathematische Antwort, leider nicht ganz ideal für die Realität

-> Outing ist hier das Schlüsselwort. Wenn Spieler etwas outen, dann überprüfe es

-> richtig = Infos
-> falsch = sie haben gelogen = auch Infos

Deine Rolle ist also Effektiv im Outing-Auskontern

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 21.12.2012 17:54

ich habe Werys Nachricht aber nie erhalten :oI
Dene

Du bist in der gleichen Nacht gestorben. Also habe ichs gelassen - bist ja eh draußen gewesen

Nunja, ich denke hier hätte ich einfach gerne mal deine Meinung gehört.
Naka über die Rolle

Der Kartenleser war eine Chatrolle, die zuerst völlig frei etwas vorhersagen konnte, fand ich aber zu frei fürs Forenspiel. Daher wurde sie umgebaut.
Sie besahs eigendlich 2 Mechaniken:
Alles verzögern = HB-Wirkung für alle Effekte + Wissen davon
Fähigkeiten scannen (hier wäre wohl am besten gewesen immer 2 Spieler zu raten -> Fähigkeitentyp wird erfahren)

-> Fähigkeiten und Spieler können sicher überprüft werden (100% dann man nachts nie überraschend sterben kann)
Das Manipulieren ist dann die loische Folgerung: Welche Fähigkeit von welchem Spieler auf welchen anderen lenken? (Infos hierfür können durch die 1. Fähigkeit gewonnen werden)

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Sareon am 21.12.2012 01:15

Für den 21.12 (das ist ein Freitag) müsst ihr etwas User-Kenntnisse und Augen besitzen.

Die Tatsache ist ganz einfach. 11 User haben sich eingefunden um durch den verwunschenen Wichtelwald zu gelangen. Natürlich wollen sie am Schluss etwas passendes für sich ergattern. Aktuell stehen sie dafür an den völlig falschen Eingängen zum Wald. Wie ist aber die richtige Ordnung (von oben nach unten), damit jeder glücklich wird und was ist die geniale-verwichtelte Ordnung?

Richtige Ordnung = Was passt wirklich zu wem und welche Reihenfolge braucht man dann? (PN an mich)

Verwichtelte Ordnung = wem würdet ihr was geben, wenn ihr so richtig verschlagen seid? (Offen in der Disskussion)
2112_Bild.png

und ja es ist Paint

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2012 01:18.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 20.12.2012 15:33

Bevor hier alles einschläft kommen hier mal zu einer Feedback-Runde, weil ich ja so einiges neues ausprobiert habe? Hier mal also einige Punkte, die ihr kritisieren oder loben könnt:

• Deine Rolle und deren Möglichkeiten, Fähigkeiten

-> Persönliche Meinung oder Teamerfahrung?

• Rätselsystem

-> Rätsel mit versteckten Hinweisen, statt Tod (= 2. Chance), Interessant?

• Die finale Frage

-> Und der SL als neutrale Rolle, zu einfach?

• Outing/Anti-System

-> Alles möglich outen, aber Gegenspieler mit sepziellen Fähigkeitrn, die das ausnützen – zu chaotisch?

• Parteinsystem

-> Dorfshelfer / Wolfshelfer, der Team bilden muss / Völlig Neutrale 3. Partei / Halbabsprache – gute Mischung?

• Der HD

-> Monarchie und Demokratie in einem – überhaupt zu spielen?

• Das 2-Leben-Sytem

-> 2 Leben und dann Bonus – Toll oder zu einfach Spieler zu saven?

• Das Charaktersystem

-> Der Charakter hat sein Gebiet, waren alle wichtig / ausgeglichen?

• Die Story

-> Interessantes Thema? Zu kurz? Schreibstil (dieses Mal z.B. Gegenwart)?

• Der Startpost

-> 2 Teilig und mit Verbindung zur Story – übersichtlich?

• Balance? xD

-> Na ihr wisst schon. War es fair?

Was ich noch sagen wollte

• Zwischendrin hab auch ich die Übersicht verloren (-> Shatala und Shadow xD)
  • Ich glaub, das Spiel war etwas zu groß und verwirrend
  • Man muss sich auf die SL-Nachrichten verlassen können – Runehexer/Harfenspielerin nicht wirklich toll?
  • Das Spiel war doch etwas länger als gedacht (warum greifen die Wölfe auch 3x ihren geschützten Helfer an)

Danke fürs Mitspielen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2012 15:34.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 18.12.2012 12:06

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Folgende Systeme liefen geheim im Spiel mit (neben den offiziellen, die im Startpost angekündigt waren)

Rätselsystem

Der Text verrät die Fähigkeiten bzw. ihre Wirkungsweise. Der Aufbau verrät anhand des Reimschemas die Gesinnung (aabb = Gut / abba = Böse / abab = Eigene Partei)

Die finale Frage

Die Story baut sich langsam auf und in ihr ist die Lösung für die Frage am Ende versteckt. Dies ist die Möglichkeit für den SL das Spiel zu gewinnen. (Lösung wird etwas hervorgehoben, damit es nicht al zu schwierig ist)

Outing/Anti-System

Alles war ja erlaubt – einfach alles. (und das war ganz schön verrückt). Allerdings war Outing auch schädlich, denn die meisten Rollen besitzen Gegenspieler, die profitieren, wenn sie zu viel über die Rollen wissen (z.B. Silver gegen Fähigkeiten, Devil gegen PN-bezogene Rollen, Neo gegen Schutzrollen, Mondi gegen Lügenrollen, Dene gegen den SL, Überlebensrollen (Woelfin, Shatala, Mamo) gegen die Bösen, Umkehrungsrollen (Naka, Shatala) gegen starke Sondereffekte, verwirrende Rollen (Blood, Graf bei UE) am Tag, Anti-Kopier Rollen (gegen Templer xD) und natürlich Scanrollen (valtl, Graf) um die Wahrheit ans Licht zu bringen)

Parteinsystem

War wie folgt durchdacht:

Gute + Helfersgruppe, die sich kennt, aber nur begrenzt kommunizieren

Böse + 1 Helfer, der Potential nur entfaltet, wenn sie sich gegenseitig erkennen und zusammenarbeiten.

Eine Partei, die völlig unabhängig von den Parteien gewinnt (da allein stärker, als andere Rollen)

Eine Partei im Stil: alle anderen töten (da allein stärker, als andere Rollen)

Der SL, mit dem man einen Bund eingehen kann und zum Schluss ein tolles Finale hat

Unentschieden

Zuerst durch The Riddler gelöst, dann würden beide sterben (wird aber immer als ??? angezeigt)

Unentschieden am Ende (alle tot) unmöglich, das Einzelrolle wiederbelebt werden soll

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

P.S.: Alle Charakterbilder sind aus "Leagues of Legens". (Finde die Grafiker und deren Bilder genial)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2012 13:18.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 18.12.2012 11:48

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spielerliste mit Wünsche:

1. Neo
Mhhh...nö, eigentlich nicht. (alles erfüllt)

2. TemplerHexlein
ich hab eigentlich keinen wunsch ^^ (alles erfüllt)

3. Denyaras
was liebes wäre schön :) ansonsten nehm ich alles hin ;P (alles erfüllt)

4. Nakatomy
irgendwas dorfiges xD Rest ist total egal ^^ (alles erfüllt)

5. Yggalag
Der Name meiner Rolle soll irgendwas mit Wissenschaft zu tun haben (alles erfüllt)

6. Jovita
Würde gerne eine unabhängige Personm haben, also jemand, der weder zu den WWs noch zum Dorf gehört (mal eien Herausforderung für mich :)) (alles erfüllt)

7. Bloodline
Ich habe keinen Sonderwunsch (alles erfüllt)

8. Devlichen*
Ich will etwas Trollendes sein. Gesinnung ist mir egal. Wenns nichts trollendes gibt, dann erstelle ich auch gerne Rätsel. (Statt Troll pder Rätsel, Nachrichten schreiben [ist für Devil Troll genug])

9. Wermensch
Ich würde generell eine gute einer bösen Rolle vorziehen. Sowie Heiler + eingeschränker Runewolf. // kannst du sie gerne übergehe, das Spiel wird so oder so genial (Runewolf erfüllt, Heiler nicht)

10. Shatala
Ich hasse böse Gesinnung und als Empatin liebe helfende, lebensrettende Rollen (alles erfüllt)

11. valtl
mir ist das im Prinzip egal (alles erfüllt)

12. Woelfin_78
Fände eine schizophrene Rolle cool. So ein bisschen in Richtung Verfluchte oder so. Also jemand, der bei bestimmter Aktion die Seiten wechselt. (Nicht 100% schizophren -> Möglicher Wechsel bei Lynch)

13. Mondhase
Ich wäre gerne Sailor Moon oder die Mondprinzessin / kannst du mir auch einfach irgendeine Rolle geben. / Falls ich böse bin, will ich Black Lady sein (Nicht Sailor Moon -> Thema der Rolle: Sterne und Gerechtigkeit)

14. GrafDracula94
ich mich einfach mal überraschen xD (alles erfüllt)

15. Mina
So etwas wie den Schornsteinfeger (alles erfüllt)

16. Silverfur
Hatte mal in einem Chatspiel mitgespielt, da konnte ich mich jeden Tag in eine neue Person verlieben... war ganz lustig. (Nicht ständiges Verlieben -> Statt verlieben eine Geisel wählen + mächtige Rolle)

17. Mamoko/Shadow
[SL: eher passives] (alles erfüllt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 18.12.2012 11:40

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Achtung Monsterpost - Nachtaktionen:

Nachtaktionen_101_-_Gesamt_-_Bild.png
XD - So in diesem Teil sind noch nicht die geschriebenen Textnachrichten dabei. Die kommen jetzt hinterher:

NACHT 1

Ygg and Mina: Na immerhin schon ein sicherer Dorfi. Worin besteht deine Fähigkeit? Ich kann einen Spieler für zwei Tage lähmen, in dieser Zeit gilt er als tot. Was sagst du zur HD-Wahl? Hoffentlich ist Mamo was gutes, ansonsten wär das nicht besonders gut....Wen würdest du morgen lynchen? Ich wäre entweder für Deny oder für Neo.

Devil an Dene: Deine Gesinnung wurde geändert. Ab jetzt spielst du mit Denyaras in einem Team. Du gewinnst nur mit ihr zusammen. Sie kennt dich nicht, du kennst aber sie. Dafür weiß nur sie, was euch zu einem Sieg verhelfen kann. Jede Nacht bekommst du über mich eine Anweisung von Denyaras. Die heutige Anweisung lautet: „Hi! Lass uns morgen versuchen, Mamoko zu lynchen. Kannst du bitte Andeutungen machen, damit ich weiß, wer du bist?"

Wery an Ygg: Du erhälst folgenden Gegenstand: Klaue des ersten Werwolfs // Du musst in der folgenden Lynchung gegen einen Mitwerwolf stimmen, dafür zählt deine Stimme -1 statt +1. Der Gegenstand wird am nächsten Tag zufällig vom SL an einen anderen Werwolf weitergegeben werden.

NACHT 2

Graf auf Devil: Ich sehe heute, was wird morgen sein: Wer kommt zu wem, wer bleibt im seinem Heim. Ist das so richtig und zutreffend, Was weiß ich dann, die Sache hier betreffend?

Wery an Dene: Vermute ich richtig, dass du eine Rolle hast, die beim Tod irendwas tolles macht, entweder unter ein paar Spielern Wölfe enttarnen oder gleich töten? Wäre nett, wenn du die Antwort im Forum dalässt, z.B das erste Wort mit J anfänst für j oder mit n für nein. wegen meiner Fähigkeit vermute ich weiterhin, dass Ygg eher Wolf ist, sonst hätte er auf meine Nachricht gestern anders reagiert.

Devil an Ygg: Eine Brieftaube hat dir eine Nachricht hinterlassen: „Hilfe! Ich bin sowas wie ein armes Waisenmädchen und habe mich heute bei Wermensch reingeschlichen um nicht in der kalten Nacht erfrieren zu müssen. Doch er wollte mich fressen! Ich konnte gerade noch entkommen, bitte hilf mir! Bitte, ich flehe dich an. Nimm mich bei dir auf!" Bitte teile mir mit, ob du die Person bei dir aufnehmen willst. Solange diese Person bei dir übernachtet, dient sie als Schutzamulett.

Devil fälscht an Wery: Scan: Blutmagie (Passiv): Durch dich fließt das Blut des Lebens. Du kannst tagsüber ein Tropfen Blut sammeln um nachts den Besitzer davon mit einem magischen Blutschutz zu umgeben. Der Spieler, auf welchen du am Tag stimmst, ist in der Nacht vor dem Scan der Guten geschützt.

NACHT 3:

Wery an Shatala: Durch eine Zeitverzerrung hängt ein Teil von dir noch im vorigen Expeditionsgebiet fest. Du bist heute deiner Stimmkraft beraubt.

Shatala zurück: Der SL ist Fährmann, tötet jede vierte Nacht einen Werwolf.

Shadow an Ygg: Da ich nicht weiß ob dir mina überhaupt schon was geschrieben hat, gehe ich auf Nummer sicher. Hab fleißig mitgelesen, fehlen nur ein paar Seiten die ich noch aufholen

NACHT 4:

Shadow an Ygg: Du dürftest gerne mehr schreiben, wenn's geht. Trau dich doch und analyisier mal oder so. :) Also v.a. Silvers Rätsel, find ich, klingt nicht sonderlich dorfig. Von daher Shaty und tem eher Dorf, wenn ich mich jetzt nicht irre. Habe aber eben nur kurz drüber gelesen. Hoffe die Nacht verläuft gut.. Ich setze keine Fähigkeit ein. Man sieht sich^^

NACHT 5:

Shadow an Ygg: Ich schreib hier noch echt nen Monolog, du.. Du schreibst mir gar nichts mehr. :/ Na ja, haben uns halt nicht viel zu erzählen, was?;D Wie siehts aus mit deiner Fähigkeit? Meine wird ja durch deinen Bonus versärkt, weshalb ich mich frage ob ich sie einsetzen soll oder nicht bevor du ein leben weg hast.. Naja immerhin gut gepfeilt, wir alle. ^-^

Ygg an Shadow: Also ich denke, der morgige Lynch sollte Nakatomy treffen. Wie der uns vom Dracu Lynch abhalten wollte..... auch bei Wölfin bin ich mir nicht sicher, vllt. steckt da noch jemand böses. Shat und Jovi hingegen halte ich für relativ sicher. Wie siehst du das ganze? Außerdem finde ich auch unheimlich, das Sar noch ne Rolle hat und der Graf irgendwelche Zusatzinfos über die Rätsel bekommen hat...

NACHT 6:

Shadow an Ygg: Hey Ygg :) 1. morgen bitte aktiver.^^ Ey war voll im Schock du Nuss. Anosnten ja meine Vermutungen stehen ja überall.. Überlege gerade Tem oder Naka wegen meinem Bonus.. Hoffe du wirst die richtige Entscheidung treffen. Ist ja für dich, der Bonus. Shatys Fähigkeit habe ich verstärkt heute. Vllt. sterbe ich ja auch vollständig.. mal sehen du dann auch *wahn* deswegen muss ich geheilt werden!

Ygg an Shadow: So, ich habe jetzt Nakatomy abgeschossen. Hoffen wir das beste, wenn nicht, muss ich meine Signatur wohl noch ne Weile lassen, wie sie ist....wenn Naka Dorf ist, dann ist Tem wohl WW, oder?

NACHT 7:

nichts

NACHT 8:

Shadow an Ygg: Neo's Rätsel klingt gut... Ich fürchte Sar trollt uns tatsächlich, denn Jovi finde ich jetzt auch nicht gerade böse und 1 WW wäre bissl wenig. Also muss es wohl Sar sein. Wäre dir übrigends sehr verbunden wenn wirklich mehr von dir kommen würde.., denn was du anscheinend nicht bemerkt hast: Wir sind verdächtig. Wir sollen irgend ein Wesen sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2012 11:41.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 18.12.2012 00:12

so ich geh jetzt mal off

Morgen dann Nachtaktionen, was 9 volle Exceltabellen sind, die jeweils einen Bildschirm füllen xD
und anderer Staff (denn wie Templer schon angedeutet hat stecken hinter einigen Sachen noch mehr, als man denkt z.B. Rätsel)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite