Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Thoradin am 04.02.2012 01:26

1. wir sind wenig spieler und brauchen jeden post auch wenn seine schwer zu händeln sein werden

Und wenn ich einfach nichts schreibe? :>

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 04.02.2012 01:24

nein im ernst es war um den thor zu locken, der hat aber nicht reagiert (

Bitte?

Das ist ja wohl mal voll die falsche Aussage. Ich habe sehr wohl darauf reagiert, nur Du hast dann nicht mehr auf meine Reaktion reagiert...

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 03.02.2012 22:05

Maaaannn...

Alex, ich hasse dich. :>

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 03.02.2012 18:29

Das war aber viel nachzulesen ... nicht. Was ist denn da los? Mehr als die Hälfter der Spieler hier müssten doch ein starkes Interesse daran haben dieses Spiel voranzutreiben - oder wir habt ihr euch das mit dem Wölfe finden vorgestelt? Die Sonderrollen werden's schon richten? Mann, mann, mann, so war es auch, als ich hier die ersten Spiele gespielt habe, aber eigentlich dachte ich, dass sich das zum positven geändert hätte... eigentlich...

Ich werde an diesem Punkt gleich weiter machen, aber vorher möchte ich dann doch auf die magere Ausbeute an Posts eingehen.

@ Thor: Ich habe doch begründet warum ich nicht HD sein möchte. Oder willst du noch was von mir hören?
von Fungo

Ja, das stimmt, du hast das dann noch begründet, aber erst auf das Nachhaken von melody hin.
Warum muss man dir dieses Statement erst aus der Nashe ziehen? Warum hast du das nicht gleich im ersten Post geschrieben?
Das wird dir doch nicht erst später eingefallen sein, oder? Das wäre zumindest sehr bedenklich.

Hinter den Sinn dieser Aussage steige ich zwar noch nicht so ganz; das kann ja jeder sagen, und egoistisch ist das außerdem, denn vorausgesetzt, dass es wahr ist, weiß wolf, wen es sich schon mal nicht lohnt zu fressen, oder aber wolf glaubt es nicht und frisst ihn gerade.
von Tenebra

Das ist ja der Plan - die Wölfe sollen wissen, dass es nicht lohnt mich zu fressen, damit ich möglichst lange spielen kann.
So, du hast dich ganz gut mit einer Einstellung von mir auseinandergesetzt, jetzt fehlt noch irgendein Urteil, ein Fazit, irgendetwas, was du daraus lesen kannst, bzw. glaubst lesen zu können. Ich bitte darum (und in Zukunft machst du das bitte ohne Aufforderung meinerseits).

Um ehrlich zu sein, bin ich schon davon ausgegangen, dass beide (bei fungo mehr als bei tenebra) kein hd werden wollen! denn die beiden hätten es sonst sicher schon gesagt, dann hab ich mir überlegt, wie ich an gute posts der anderen komme, um später infos daraus zu bekommen! Also hab ich einfach mal gefragt. wichtig war mir allerdings, beiden nicht direkt den freibrief zu geben und sie zu fragen, warum sie kein hd werden möchten! sondern habe es einfach in ihre hand gelegt um zu sehen, was sie daraus machen
von melody

Gut, das leuchtet prinzipiell ein. Das Problem an der Geschichte ist, dass ich immer noch nicht ganz von deinen guten Absichten überzeugt bin, aber das kann sich ändern lassen, wenn...

aus dieser vielzahl an möglichkeiten lässt sich mehr rauslesen und es gibt auch mehr möglichkeiten, sich als ww zu verstricken
von melody

... du das jetzt machst. Ich möchte gerne, dass du jetzt aus den Antworten herausliest, was man deiner Meinung nach herauslesen kann.
Wenn du das zufriedenstellend (d.h. in angemessenem Umfang) gemacht hast, dann bekommst du einen kleinen Dorfpunkt, was den kleinen Wolfspunkt ausgleichen wird.

ich fand es spontan dörfisch, dass shin so kurz überlegt die ww zahlen postete und sie ebenso spontan verbessert hat (natürlich könnte man von ner unwissenheitstaktik ausgehen aber es kam mir einfach recht ehrlich vor)
von melody

Stimmt, Spontanität ist meistens dorfig. Leuchtet ein.

melody antwortet sehr ausführlich und gewissenhaft und zusätzlich auch noch sehr nachvollziehbar. Wenn das jetzt nicht melody wäre, dann wäre das glatt einen kleinen Dorfpunkt wert (melody, das ist ein Kompliment an dich :>).

Schade, mit den Posts bin ich jetzt schon durch...

Dann kann ich direkt mal mit oben weitermachen:
Es haben sich immerhin schonmal alle mindestens einmal zu Wort gemeldet, aber das ist dennoch nur sehr dürftig. Nun, da es momentan noch HD-Wahl ist muss ich wohl gezwungenermaßen ein Auge zudrücken, das ist ja eher noch gewöhnlich, dass zu dieser Zeit so wenig gesagt wird.
Aber, das wird hoffentlich besser werden, wenn denn dann was passiert ist. An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz erklären (für die, die es noch nicht wissen/vergessen haben), warum das eine vollkommen falsche Einstellung ist:
Jeder Beitrag gibt allen Beteligten Informationen über das Spiel. Egal wann, und wozu dieser Beitrag geschrieben wird, egal, wie lang oder kurz er ist. Und das gilt auch schon für den Tag der HD-Wahl, selbstverständlich. D.h. ihr verschwendet hier wertvolle Zeit, die wir nutzen könnten, um Informationen zu gewinnen. Und nur mit Informationen können wir herausfinden, wer die Wölfe sind und das Spiel gewinnnen.
Die Wölfe hingegen brauchen das nicht. Dann finden sie einerseits den Seher schnell (je weniger Leute posten, desto weniger versteckt ist der Seher, der immer irgendwie seine Scans weitergeben muss) und andererseits brauchen sie dann keine Angst haben sich zu verraten. Denn wenn alle viel schreiben müssen die Wölfe auch viel schreiben, ansonsten fallen sie auf. Aber momentan können sie sich wunderbar zwisschen den Inaktiven verstecken.

Schreibt also, bitte.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 03.02.2012 17:57

Sry, verspätet. Da war nen schwerer Unfall auf der Piste (offener Oberarmbruch) und da mein Vater Arzt ist musst er da bleiben, bis der Heli kam und so weiter und so fort....

Jetzt duschen, dann nachlesen, dann schreiben.

Bis gleich.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 03.02.2012 00:05

So, da bin ich wieder zurück vom Essen (und Karten spielen).

Erstmal eine paar Informationen:
Ich bin morgen noch einen (letzten) Tag auf der Piste, so von 09:00 - 17:00 Uhr maximal. In dieser Zeit werde ich werde mitlesen noch schreiben können. Um 19:00 Uhr werde ich morgen dann wieder beim Essen sein und spätestens um diese Zeit (also jetzt hier gerade die Zeit, 23 Uhr nochwas) zurück sein. Während ich esse bin ich nicht hier.
Morgen dann fahren wir wieder nach Hause, wahrscheinlich hier um 10:00 Uhr los und die Fahrt dauert dann ca. 8 Stunden. Während der Fahrt kann ich dann wieder anwesend sein, wenn wir uns wieder in Deutschland befinden und ich damit dann wieder Internet über mein Handy habe. Aber eben nur über mein Handy.
Danach bin ich "ganz normal" online.

Jetzt wisst ihr Bescheid, wie es um mich und meine Anwesenheit besteht - gut soweit.

Dem aufmerksamen Leser/Spieler wird aufgefallen sein, dass ich sehr motiviert bin (man erinnere sich: so eine Auflistung meiner Aktivitäten gab es noch nicht von mir). Da fragt man sich der aufmerksame Leser bestimmt, warum dem so ist, nicht wahr?
Nun, das hat 3 Gründe:
a) Ich schätze die meisten der Mitspieler her als Spieler (und teilweise auch als Menschen an sich).
b) Ich bin kein Wolf.
c) Ich habe eine Rollenkombination, die mich unattraktiv als Nachtopfer macht. Und das bedeutet (hoffentlich(ich hoffe, dass diese Ansage reicht, um mich nicht zu fressen)), dass ich lange überleben/spielen werde, was bedeutet, dass ich a) und b) lange genießen kann.

Zu Punkt c) sei noch Folgendes gesagt: Normalerweise verhalte ich mich, wenn ich überleben möchte, eher ruhig mit einem Hang zum Inaktiven, bzw. spiele absichtlich "schlecht", um deswegen kein lohnendes Opfer zu sein. Dieses Mal bin ich mir so sicher, dass die Wölfe Angst haben werden mich zu fressen, dass ich darauf verzichte und meine (begrenzte) Zeit wirklich voll ausleben werde.

Das war jetzt meine Einleitung, bzw. eher das Vorwort, zu diesem Spiel. Inhaltliches folgt.

PS: Ja, das ist eine sehr egoistische Einstellung gerade (wenn ich eine Rolle habe, die gefressen den Wölfen schadet, dann posaune ich das eigtl. eher nicht hinaus), aber ich habe gerade echt Lust mehr als einen Tag zu spielen - ich hoffe, dass meine längere Anwesenheit das wieder ausgleicht.

------

Ich schau mal wer sich so als HD zur Wahl aufstellen lässt... ^^
von Fungo

Sie beginnt das Spiel sehr passiv. Sie sagt weder, dass sie sich als HD aufstellen lassen möchte, noch, dass sie es nicht möchte. Sie möcht erstmal gucken.
Das Problem an dieser Geschichte ist die Frage, warum sie eigtl. jetzt noch nichts darüber aussagt, ob sie HD werden möchte oder nicht. Wenn sie es jetzt noch nicht entscheidet, dann macht sie diese Entscheidung ja irgendwie davon abhängig, von dem was noch geschrieben wird bzgl. der HD-Wahl. Was interessiert sie daran?
Wenn sie eine Rolle hat, mit der sie das machen möchte, dann ist es auch egal, wer sich aufstellt, und wie viele Stimmen diejenigen bekommen - dann stellt man sich auf. Als DB weiß man normalerweise immer am Anfang, ob man es werden möchte oder nicht. Als WW allerdings könnte sie Angst haben, dass es seltsam wirkt, wenn sie von Anfang an verbissen HD werden möchte, obwohl sich danach noch bspw. melody aufgestellt hat. Vllt. würde sie dann wollen, dass ihre Kollegen sie wählen - aber sie weiß, dass es attraktivere Kandidaten gibt, weswegen ihr Rudel dann entblößt wäre.
Zusätzlich sagt ihr Post nichts aus, gar nichts (spielrelevantes). Aber es sieht nach einem Post aus - Wölfe wollen durch solche Schein-Posts gerne verhindern, dass sie als inaktiv gelten.
D.h. dieser Anfang ist einen kleinen Wolfspunkt (Erklärung folgt) wert.

So, wählen tu ich... melody. Und das nicht nur wegen der ellenlangen Spieleliste, sondern weil ich weiß, dass sie einen guten HD abgibt und dass man sich auf sie verlassen kann.
von Tenebra

Richtig, gut beobachtet, auch sie sagt nichts über sich als HD aus. Aber, und das ist der Unterschied zu Fungo, sie ist trotzdem nicht so passiv, da sie sofort begründet jmd. wählt.

hmm na da haben wir doch schon 3 hdaufsteller! raidhos nicht aufstellen ist zu verstehen! fungo, was ist mit dir? möchtest du uns noch erklären warum du dich net aufstellst? ist ja auch nicht mehr dein 1. spiel!
von melody

Ich bewege mich auf einer vagen "Idee":
Melody könnte hier mit dieser Frage versuchen Fungo dazu zu überreden sich doch aufzustellen. Und das obwohl sie selber schreibt, dass es schon 3 HD-Aufgestellte gibt. Melody ist eine bekennende Analytikerin der HD-Wahl. Und dann müsste sie eigtl. wissen, dass viele Aufgestellte das Analysieren der Wahl verkomplizieren, bzw. sinnlos machen, da man dann schwer den Wahlvorgang lesen kann.
"Seltsam", aber keinen Punkt wert.

tenebra was ist mit dir? möchte das olle zebra kein hd werden?
von melody

Das Gleiche wie oben - nur eindeutiger. Nun fühle ich mich in meiner Idee bestätigt und das hat zur Folge, dass sich melody einen kleinen Wolfspunkt einfängt.

Ohne jetzt zu ziteren möcht ich festhalten, dass melody und Shin fröhlich vor sich hin reden (also miteinander). Momentan werte ich das fast noch nicht (wenn einer Wolf ist, dann steigt vmtl. die Wahrscheinlichkeite, dass es der andere auch ist (bei diesen Kalibern an Spieler aber fast hinfällig)), aber ich wollte es festhalten.

ach ja, da werf ich gleich mal ne frage in den raum! was glaubt ihr, wie viele mitwölfe wird der thor denn so haben?
von melody

Was willst du damit erreichen?

oh das gibt nen dorfkeks für shin!
von melody

Erkläre das bitte ausführlich.

ich gebe meine stimme shin einfach so spontan.
von Crashed

Hätte er noch kein Spiel auf dem Buckel, dann wäre das klar dorfig einzuordnen. Denn als Anfänger-Wolf möchte man möglichst viel von seinen Aktionen sinnvoll wirkend sehen und da passt dieses "spontan" nicht rein. Aber weil er schon ein Spiel hat reicht es nur für einen kleinen Dorfpunkt.

Zu den Punkten:
1 kleiner Punkt zählt so viel, wie 1/2 großer Punkt. Ein kleiner Punkt ist "1" wert. Wolfspunkte sind negativ, Dorfpunkte positiv.

Ich werde euch alle möglichst viel an meinem Denk- und Entscheidungsprozess teilhaben lassen, deswegen werde ich alles, was ich positiv oder negativ werte mit diesen Punkte versehen und dann am Ende meiner Posts in einer aktualisierten Liste festhalten.

Shin - (0)
Thoradin - (Dorfbewohner)
melodymaxime - (-1)
Fungo - (-1)
Zendaya - (0)
Alex89ccc - (0)
Raidho - (0)
Crashedcrample - (+1)
chilly - (0)
Tenebra - (0)

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 02.02.2012 18:52

Thoradin

So, ich bin jetzt essen.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Thoradin am 27.01.2012 17:39

Na sowas aber auch, da geht's ja schon los...

Ich bin dieses Spiel ausnahmsweise mal kein guter HD. Die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt halt. Muss ja auch mal sein. :>

melody greift Schlendrian an. Dieser geht auf Konfrontationskurs. Daraufhin weicht sie zurück.
Lässt Schlendrian besser als melody dastehen.

Übrigens hat sich der Samaraner-Wolf schon verraten. Wer mir die Stelle samt Erklärung liefert, der bekommt nen Dorfpunkt.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Thoradin am 14.01.2012 19:12

mamoko

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Thoradin am 13.01.2012 19:24

Sry, Leute, ich muss schon wieder weg. :/

Für heute enthalte ich mich. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite