Suche nach Beiträgen von Daro
Erste Seite | « | 1 ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 83 | » | Letzte
Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:
Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf
von Daro am 30.12.2013 14:06Hallo zusammen :)
Freu mich sehr auf dieses Spiel, finde es ist ne ganz schöne Runde :) Nur schade, dass Crypta nicht mehr mitspielt :(
Zur HD-Wahl:
Ich selber möchte kein HD werden, da ich die Woche wohl öfters mal zur Lynchung nicht da bin.
Ich hab bislang mit allen außer Loopy, Xelf, Tobii, Abby, Enick und Chilly schon ein Spiel gehabt, mit den meisten hab ich aber schon im Chat gespielt oder Spiele von ihnen gelesen.
Meine Favoriten für den Posten sind Loopy, Jan, Kotti und Shadow, da alle bereits ziemlich viel Erfahrung in dem Spiel haben, in der Regel sehr aktiv sind, nicht zu leicht beeinflussbar sind und in der Lage sind genug Vertrauen vom Dorf zu bekommen.
Ich bin aber auch gerne bereit jemanden, der nicht auf der Liste steht zu wählen, wenn er die oben genannten Kriterien mMn erfüllt. Meine Wahl werde ich nach dem Geschriebenen richten.
Joa dann mal zum Spiel:
@Loopy Und wenn von deinen vier Kandidaten überhaupt keiner wollte bzw. an Tag 1 in Frage kommt, wen würdest du dann wählen? Wärst du auch bereit jemanden zu wählen, den du nicht aufgezählt hast?
Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber für mich wirkte Shadows erster Beitrag nicht so als würde sie das Amt ablehnen. Grad wen sie im neuen Jahr, wo dann auch erst die Lynchungen beginnen, viel Zeit hat, ist sie mMn trotzdem gut wählbar. (schreib das nur weil ich mehrmals gelesen habe dass shadow nicht will)
Jan, hast du Datas Frage, warum du Wölfin so weit vorne hast, bei deinen Kandidaten gesehen? Antwort würde mich auch interessieren.
Wölfin wäre, wenn sie gewollt hätte, mein Favorit.
Ich könnte ich mir auch Mollo, Daro oder eventuell Xsi als HD vorstellen. (Jans Einstieg in diesem Spiel)
Jans Einstieg in das Spiel ist nicht groß anders als der im letzten Spiel. Genauer betrachtet sogar erstaunlich ähnlich. Hat mich jetzt also persönlich nicht allzu sehr verwundert, vielleicht auch deshalb, weil ich das letzte Spiel mit verfolgt habe und es in dem Spiel nicht allzu gut für ihn lief.
@Chilly Wie guut kannst du Jan einschätzen? Hattest du schon Spiele mit Jan als HD?
Eher gestört hat mich da dann ebenfalls die Begründung:
Erklär mir doch mal einer woran man einen Mollo-Wolf erkennt. Ich hatte bisalng sieben Spiele mit ihm und hab ihn in diesen eigentlich nie so richtig einschätzen können. Die Frage geht auch an xaver, da er mollo mit ähnlicher Begründung als HD-Favorit hat.
Jan hatte mich im letzten Spiel eigentlich durchgängig als Dorfbewohner, obwohl ich Wolf war. Da wundert es mich schon etwas, dass er meint mich gut einschätzen zu können.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe stellt sich Xsi doch eigentlich nie zum HD auf oder?
Finds allgemein nicht so gut danach zu gehen, wen man gut einschätzen kann oder gut kennt, da man sich da sehr leicht mal vertut, va. wenn man doch noch nicht so viele Spiele mit denjenigen hatte, und das für mich fast schon ein bisschen floskelhaft klingt.
Data und Shadow haben mir von den Einstiegen her persönlich ganz gut gefallen, da sie auf viele Dinge aufmerksam machen, die mir ebenfalls aufgefallen sind und damit das Spiel auch vorantreiben.
Nach Shadows Beitrag um 01:08 Uhr glaub ich auch nicht wirklich an ein Shadow-Jan-Team.
Wie gut kennst du Jan? Meine mich zu erinnern, dass du schonmal ein Spiel mit ihm hattest, wo er als Wolf HD wurde, siehst du Parallelen? Glaubst du, dass sein defensives Verhalten an der Gesinnung liegt oder eher das seine Beiträge zerlegt werden?
Ich glaub nicht, dass einer von uns dreien HD werden will, Niko wegen Computer und Xsi grundsätzlich nicht (Xsi korrigier mich falsch ich da falsch liege). Wen wirst du nun wählen?
@wölfin Warum denkst du wollte dich Jan so gerne als HD?
Seh grad bubma ist Jans paralleler Einstieg auch aufgefallen. Das kam jetzt während ich geschrieben habe.
@bubma
Shadow ist weiblich :)
Ist dir bereits jemand in diesem Spiel positiv oder negativ aufgefallen?
Wie berwertest du denn Datas Angriffe? Jan spielt bislang wie Xaver bereits sagte eher defensiv. Zwar sind die von dir genannten Punkte gut bei einem HD, aber ist es nicht wichtig, dass gerade dieser Spieler das Spiel ankurbelt und versucht Gesinnungen herauszufinde? Ist er der einzige, der bislang für dich in Frage kommt? Hast du noch weitere Kriterien, nach denen du einen HD wählen würdest?
Jo bin durch. Zugegeben etwas Jan-lastig, aber ihr könnt gerne andere Gesrächsthemen eröffnen :)
Dann auf ein schönes Spiel :)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Storys aus und für Werwolfrunden
von Daro am 29.12.2013 19:09Chatspiel vom 27.12.2013:
Es herrscht Stille. Kein Windrauschen ist zu hören, kein Rascheln der Blätter, kein Tier rührt sich. Etwas ist anders hier im Dorf. Normalerweise ist hier viel los. Alle sind fleißig bei der Arbeit. Stimmen liegen in der Luft. Gelächter ist keine Seltenheit. Doch heute ist alles anders. Es tut sich nichts, überhaupt nichts. Es ist, als ob die Zeit stehen geblieben ist!
Regeln: Outing inaktiv (Stellen aus Spielleiternachrichten zu erwähnen gilt als Outing), Postzwang aktiv, Lynchzwang aktiv (mit Wahlmöglichkeit Pazifismus), Fresszwang inaktiv. Bei Unentschieden entscheidet das Rad des Schicksals (=Würfeln). Rabe/Flötenspieler jeweils nur einmal, Zaubermeisterin sieht Werwölfe als Werwölfe, Jason gibt's nicht, Schutzamulett schützt vor Todesamulett, Doppelgänger Variante sofort, Trunkenbold erhält seine Rolle vor dem zweiten Tag, Werwolfschamane darf einen beliebigen Spieler auswählen.
Ihr lauft durch die Straßen und sucht in jeder Ecke Anzeichen für Leben. Doch es gibt keine. Die Tiere der Bauern stehen wie Statuen herum, die Menschen liegen in ihren Betten in einem nicht endenden Schlaf und sogar das Wasser im Bach fließt nicht mehr. Doch dann hört ihr ein Geräusch vom Dorfplatz. Dort scheint etwas zu sein. Sofort macht ihr euch auf den Weg.
Am Dorfplatz angekommen durchströmt euch erstmal Erleichterung. Ihr seid nicht als einziger Mensch noch in der Lage zu handeln. Einige andere strömen aus den Gassen und ihr kommt zusammen. Doch viele sind es nicht. Es sind nicht mal zehn Leute, die sich hier befinden. Doch da ist noch etwas anderes, das eure Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
In der Mitte des Platzes steht ein schöner, alter Wasserbrunnen. Im Gegensatz zu dem Rest des Dorfes gibt es in ihm noch Bewegung, das Wasser fließt. um diesen Brunnen herum schwirren viele bunte Lichtkugeln. Was wohl passiert, wenn man sie berührt? Langsam nähert ihr euch den Kugeln, die sich dort in wunderschöner Eleganz bewegen. Weiß, gelb, orange, rot, pink, violett, blau, grün, grau. Ihr habt die Wahl. Kaum habt ihr die Kugel mit euern Fingern umschlossen, da erscheint euch eine Vision.
Hexe -> weiß - Nahani
Meuchelmörder -> gelb - Xsi
Tratschtante -> orange - Niko
Schwärmer -> rot - Sunset
Seher -> pink - Shewolf
Trunkenbold -> violett - jojo
Werwolfjunges -> grün - chaos
Werwolfschamane -> blau - dave
Verfluchter -> grau - enick
Rabe -> schwarz - jojo
Du umfasst deine Kugel. Alles wird weiß. Doch dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine ganz andere. Du befindest dich im späten Mittelalter. Um dich herum stehen eine Menge Menschen und die Stimmung ist sehr gereizt. Aus Wortfetzen erfährst du, dass ein Sturm die ganze Gegend verwüstet hat. Keiner beachtet dich. Doch dann wird eine rothaarige Frau herbeigeschleppt. Zwei Männer fesseln sie an einen Pfahl. Unter ihr liegen Äste und Zweige. Ein Feuer wird entzündet, die Frau beginnt zu schreien. Sie stirbt vor deinen Augen. Noch im sterben trifft dich ihr Blick voller Verzweiflung und Angst, doch auch voller Rache. Du weißt nun, was zu tun ist. Du musst für die Gerechtigkeit kämpfen. Du musst dafür sorgen, dass die, die dir wichtig sind vor den finsteren Machenschaften geschützt werden. Und zugleich die vernichten, die dafür verantwortlich sind. Als du wieder zu dir kommst, bemerkst du zwei kleine weiße Kugeln in deiner Tasche. Sie eine bringt Heil, die andere Tod. Verwende sie mit Verstand. {Hexe}
Du umfasst deine Kugel. Alles wird gelb. Doch dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine ganz andere. Du befindest dich in einer Zeit, die vielleicht zwei bis dreihundert Jahre zurückliegt. Du bist schockiert, das Dorf sieht sehr heruntergekommen aus. Neben dir befindet sich ein Aushang. Eine amtliche Verkündung aus der Stadt in der Nähe. Es geht um neue Steuern, es drohen neue Strafen. Die Stimmung ist erdrückend, den Menschen geht es schlecht. Eine Kutsche fährt auf. Aus ihr kommen mehrere Personen. Aus dem hinteren Teil wird ein Mann gezerrt. Man führt ihn zu einem Galgen. Man verkündet seine Verbrechen. Wie er bei dem Versuch die gierigen Adeligen zur Strecke zu bringen erwischt wurde. Warum er für seinen Versuch die Ausbeutung zu beenden sterben muss. Er wird an den Galgen geführt, steigt auf einen Holzblock. Gerade als ihm der Holzblock weggerissen wird und die Schlinge sein Leben beendet, trifft dich sein Blick. Du weißt nun, was zu tun ist. Du musst für die Gerechtigkeit kämpfen. Und wenn es bedeutet andere zu vernichten, du musst das Böse beseitigen. Als du wieder zu dir kommst, bemerkst du eine kleine gelbe Kugel in deiner Tasche. Sie hat die Macht jemanden zu vernichten. {Meuchelmörder}
Du umfasst deine Kugel. Alles wird orange. Doch dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine ganz andere. Du befindest dich in einer Zeit, die wohl noch nicht mal ein ganzes Jahrhundert zurückliegt. es ist keine gute Zeit, ein totalitäres System hat sich über das ganze Land ausgebreitet und unterdrückt alles, was nicht seinen Vorstellungen entspricht. Menschen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen werden verfolgt, enteignet und schlimmeres, es gibt ganze Einheiten, die nur das Ziel haben Menschen aufzuspüren und zu verschleppen. Zurückgekommen ist bislang noch niemand. So ist keine große Überraschung als du eine Truppe an einem der Häuser siehst, die einige Personen aus einem der Häuser zerrt. Sie werden in ein Auto verfrachtet, in welches auch der Großteil der Soldaten einsteigt. Einer der Soldaten kommt etwas verspätet aus dem Haus und schiebt eine Frau vor sich her. Sie wirkt niedergeschlagen und sagt nicht viel. Offenbar ist das sehr unüblich für sie, zumindest laut dem Geflüster der Menschen. Und sie scheint mit den falschen Menschen gesprochen zu haben. Offenbar hat sie jemand verraten. Du begegnest kurz ihrem Blick, dann ertönt ein Schuss. Die Frau sinkt zu Boden. Mit ihr der Versuch unschuldige Menschen zu retten. Du weißt nun, was zu tun ist. Du musst für die Gerechtigkeit kämpfen. Doch dein Weg sind nicht die Waffen, du versuchst mit den Menschen zu sprechen und sie von dem richtigen Weg zu überzeugen. Du bist inzwischen wieder in der Realität und hast eine kleine orangene Kugel in der Tasche. Mit ihr hast du die Möglichkeit mit jemand anderen Kontakt aufzunehmen. {Tratschtante}
Du umfasst deine Kugel. Alles wird rot. Doch dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine ganz andere. Du befindest dich in der weit entfernten Antike, was dich sehr überrascht, denn du wusstest gar nicht, dass das Dorf schon so alt ist. Es sieht komplett anders aus hier. Der Platz in der Mitte des Dorfes ist derselbe und auch den Brunnen gibt es schon, aber um den Platz herum stehen keine engen, kleinen Häuser, sondern große weite Gehöfte. Du beginnst ein bisschen über den Platz zu schlendern, betrachtest die Umgebung und lässt sie auf dich einwirken. Dann hörst du Stimmen aus einem der Höfe. Du siehst einen jungen Mann umgeben von einer Gruppe Männer, die ihn offenbar übel beschimpfen. Der junge Mann ist nur mit einem Lendenschurz bekleidet, anscheinend ein Sklave, während die anderen Männer sehr edle Kleidung besitzen. Du bist dir ziemlich sicher, dass der Mann der eine Peitsche in der Hand hält, der Gutsherr ist. Daraufhin wird der Mann lang und qualvoll ausgepeitscht und schließlich liegen gelassen. Er verblutet. Bevor du weiter reagieren kannst, kommt eine junge Frau, wohl die Tochter des Gutsbesitzers, aus dem Haus und kniet sich neben dem Verwundeten nieder. Er stirbt in ihren Armen. Sie fängt an zu weinen und zu schreien und Wörter wie „Wär ich doch bloß bei ihm geblieben" dringen zu dir durch. Offenbar waren die beiden ein Liebespaar und er wurde für diese Liebe gegen die Standesgrenzen totgeprügelt. Daraufhin klettert die junge Frau auf das Dach und stürzt sich zu Tode. Du weißt nun, was zu tun ist. Du musst für die Gerechtigkeit kämpfen. Doch wichtiger noch ist, dass du zu deinem Partner stehst und ihn unterstützt, egal wofür er steht. Als du wieder zu dir kommst, schwirrt eine rote Kugel um dich herum. Sollte diese Kugel eine andere berühren, wirst du einen bis in den Tod treuen Partner finden. {Schwärmerin}
Du umfasst deine Kugel. Alles wird pink. Doch dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine ganz andere. Du befindest dich wohl irgendwann im früheren Mittelalter. Es findet eine Art Basar statt. Du läufst über den Platz und schaust dich um. Es ist viel los, es wird viel verkauft. Die Ware scheint billig zu sein. Viel haben die Kunden ihrem Aussehen zu folge nicht. Du kommst an eine große Tribüne im Zentrum des Marktes. Normal werden hier Angebote verkündet und Waren angepriesen. Doch nun steht dort ein Mann und ruft in die Menge. Er spricht über die Räuberplage, die derzeit im Wald unterwegs ist. Verkündet, dass er gesehen hat, wie sich die Händler des Basars mit den Räubern getroffen und die blutig erbeutete Diebesware abgekauft haben. Dass sie ihren eigenen Besitz kaufen. Es folgt Stille. Geflüster. Unsicherheit. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Die Händler packen ein. Räumen ihre Sachen weg. Verkaufen nichts mehr. Ziehen los. Einer der Händler steigt auf die Tribune. Seine Worte sorgen für Schrecken. Keiner kriegt mehr günstige Ware. Keiner kriegt mehr Essen. Keiner kriegt mehr seine Lebensgrundlage. Das Dorf ergreift Panik. Man hat Angst wie man durch den Winter kommen soll. Man packt den Mann der immer noch auf der Bühne steht. Man führt ihn herunter, zerrt ihn in eine Ecke. Fesselt ihn auf einem Steinhaufen. Die Leute nehmen Steine. Von Entsetzen gepackt, kann sich der Mann kaum wehren. Dann treffen ihn die ersten Brocken. Nach einigen Treffern wirkt er benommen. Dann trifft dich sein Blick. Er sieht deine Mine. Er wird nochmal kurz klar. Dann trifft ihn ein Stein an der Schläfe. Er wird bewusstlos. Sein Bewusstsein wird er nie wieder finden. Du weißt nun, was zu tun ist. Du musst für die Gerechtigkeit kämpfen. Du musst herausfinden, was passieren wird und die anderen vor der Gefahr warnen. Du bemerkst eine Vielzahl kleiner pinker Kugeln in deiner Tasche. Sie werden dir Informationen bringen. {Seher}
Du umfasst deine Kugel. Alles wird violett. Doch dann beginnt für kurze Zeit alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch irgendwie ist alles ganz anders. Du bist umgeben von dichtem violettem Nebel. Du hörst Personen sprechen, meinst einen Schrei vernommen zu haben, siehst Umrisse verschiedener Personen. Doch wirklich etwas erkennen kannst du nicht. Dann kommst du wieder zu dir. Was sollst du nun tun? Du weißt es nicht. Aber es kann sicher nicht schaden erstmal auf Seite der Gerechten zu stehen. {Trunkenbold}
Du umfasst erneut deine Kugel. Alles wird violett. Doch dann ändert sich die Farbe. Alles wird schwarz. Dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine andere. Groß anders sieht es hier nicht aus. Die Häuser sind dieselben, die Umgebung kommt dir bekannt vor. Du schaust dich um und siehst eine Filmwerbung, unter der "Ab 23. September 2009 im Kino" steht. Du bist also gerade mal vier Jahre in der Vergangenheit. Vor dir siehst du eine Gruppe Jugendlicher. Sie sehen nicht gerade vertrauenserweckend aus. Einige sind angetrunken. Gegröhle ertönt. Sie fangen an den Platz zu verwüsten. Alles zu zerstören, was ihnen in die Quere kommt. Dann entdeckst du eine Gestalt in einer Seitengasse. Ein Junge, ca. 16 Jahre alt, steht dort und filmt alles mit seiner Kamera. Die Jungen merken nichts. Zu sehr sind sie mit ihrer Randale beschäftigt. Dann taucht eine weitere Gestalt auf. Offenbar gehört er zu der Gruppe auf dem Platz und ist zu spät dran. Er will zu ihnen hinlaufen, doch da bemerkt er die Gestalt in der Gasse. Er fängt an irgendwas zu brüllen und stürmt dann auf diesen zu. Die anderen folgen ihm. Der Junge will wegrennen, doch er ist zu langsam. Sie zerren ihn zum Brunnen. Sie fangen an ihn zu schlagen, zu treten, einer zerreist ihm die Kleidung. Zwei oder drei haben ihre Handys draußen und filmen alles. Sie verkünden die Videos aller Welt zu senden, ihn zu demütigen, ihm das Leben zur Hölle zu machen. Dann lassen sie ihn liegen. Ein ganzes Stück bleibt er liegen, dann steht er vor Schmerz zuckend auf. Verzweifelt betrachtet er die Reste seiner Kamera. Dann läuft er los. Du folgst ihm. Ihr kommt zu einer Brücke. Der Junge steigt über das Geländer. Das Dröhnen eines Zuges ertönt. Er springt, doch kurz zuvor trifft dich sein Blick. Vage hast du in Erinnerung, dass später Druck und Liebeskummer als Grund für den Selbstmord angegeben wurden. Man fand von ihm nur Überreste. Du weißt nun, was zu tun ist. Du musst für die Gerechtigkeit kämpfen. Du findest in deiner Tasche mehrere schwarze Kugeln. Mit ihnen kannst du andere belasten und sie für ihre Taten verantwortlich machen. {Rabe}
Du umfasst deine Kugel. Alles wird grün. Doch dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine ganz andere. Du schaust dich irritiert um. Hier ist absolut nichts. Nur die einfache, wilde Natur. Die Zeit, in der du dich befindest muss einige tausend Jahre zurückliegen, denn in einiger Entfernung kannst du Tiere erkennen, die es heute sicher nicht mehr gibt. Nicht allzu weit von dir ist eine wild sprudelnde Quelle, um dich herum befinden sich mehrere Menschen mit Ochsenwägen, Gepäck und Werkzeugen. Scheinbar sind diese Menschen aus ihrer alten Heimat vertrieben worden. Ob durch Hunger, Katastrophen oder Feinde kannst du aber nicht herausfinden. Wahrscheinlich alles drei. Dann beginnt alles schneller zu werden, während du einfach nur stehen bleibst. Wie im Schnelldurchlauf siehst du, wie sich die Menschen erste einfache Behausungen aufbauen. Wie daraus eine größere Siedlung entsteht. Wie das Dorf, in dem ihr heute noch lebt seine Anfänge hat. Wie der Brunnen und Platz entstehen. Doch nicht allen gelingt es hier sich ein neues Zuhause aufzubauen. Und nicht alle Häuser werden gleich groß. Du siehst wie die einzelnen Personen mehr Macht gewinnen als andere. Wie einzelne besser leben können als andere. Doch die meisten nutzen dabei Tricks und Gemeinheiten. Nicht selten siehst du Diebstahl, schlechte Verhandlungen, Manipulation. Wer sich nicht wehren konnte, wurde Beiseite geschafft. Doch es gibt niemanden, der für Gerechtigkeit sorgt, sodass diejenigen bekommen, was sie wollen. Als du wieder in die Gegenwart zurückkommst wird dir eines klar. Nur wer Macht besitzt, kann die Welt so gestalten, wie er es will. Doch Macht sorgt für Ungerechtigkeit. Und wer Gerechtigkeit will ist in deinem Konzept des Dorfes nicht zu gebrauchen. Und wer dir schaden sollte, wird es bitter bereuen. Als du wieder aufwachst, hast du mehrere grüne Kugeln in deiner Tasche. Sollten diese mit blauen kombiniert werden, können diese gegen die Gerechtigkeit verwendet werden. Und solltest du durch die Gerechten vernichtet werden, werden es diese sehr schnell bereuen. {Werwolfsjunges}
Du umfasst deine Kugel. Alles wird blau. Doch dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine ganz andere. Du bist dir nicht ganz sicher in welcher Zeit du dich befindest. Sicherlich schon einige Jahrhunderte in der Vergangenheit. In deiner Umgebung befindet sich eine Gruppe Menschen, die nicht sehr vertrauenserweckend aussehen. Dein Verdacht bestätigt sich als du ihnen zu hörst. Offenbar planen sie eine Verschwörung. Sie wollen den Grafen stürzen. Doch sie scheinen auf jemanden zu warten. Eine Weile passiert nichts, dann taucht eine wesentlich edeler Gestalt auf und spricht zu den Anwesenden. Er meint, dass heute der ideale Tag wäre, um den Plan zu verwirklichen und dass die Gruppe von ihm reich belohnt werden wird mit Rang und Reichtum. Dann verschwindet die Gruppe und um dich herum nimmt alles wieder ein blaue Farbe an. Allerdings nur kurz, denn wenige Sekunden darauf stehst du erneut auf dem Dorfplatz. Du siehst die selbe Gruppierung wie kurz zuvor, doch sie sind gefesselt und geknebelt. Nur der edel aussehende Mann hat keine Fesseln, um dich herum steht eine Menschenmenge. Du siehst einen Sarg auf einem Podest stehen. Der edel aussehende Mann spricht, verkündet, dass der Graf traurigerweise ermordet worden ist, aber dass die Untäter gefasst worden sind. Dass er nun das Dorf weiterführen würde und dass die Täter dafür zahlen müssen. Dann lässt er sie einen nach dem anderen köpfen, währrend er sein zufriedenes Grinsen kaum verbergen kann. Er würde sein ganzes Leben an der Macht bleiben. Als du wieder in die Gegenwart zurückkommst wird dir eines klar. Nur wer Macht besitzt, kann die Welt so gestalten, wie er es will. Doch Macht sorgt für Ungerechtigkeit. Und wer Gerechtigkeit will ist in deinem Konzept des Dorfes nicht zu gebrauchen. Doch nicht jeder wird das erkennen. Deshalb ist es wichtig sich solange tarnen zu können bis du genügend Macht auf deiner Seite hast. Als du wieder aufwachst, hast du mehrere blaue Kugeln in deiner Tasche. Sollten diese mit anderen kombiniert werden, können diese gegen die Gerechtigkeit verwendet werden. Doch da sind noch kleinere blaue Kugeln. Mithilfe derer können den Gerechten falsche Informationen zugespielt werden. {Werwolfsschamane}
Du umfasst deine Kugel. Alles wird grau. Doch dann beginnt alles wieder Gestalt anzunehmen. Du stehst an derselben Stelle wie zuvor, doch die Zeit ist eine ganz andere. Du siehst einen armen Bauern, der versucht seine mühsam angebauten Erzeugnisse auf dem Dorfplatz zu verkaufen. Vermutlich im Mittelalter. Er sieht sehr heruntergekommen aus, viel hat er nicht. Doch er hat ehrliche Preise und ist gut zu allen. Diese Vision wiederholt sich mehrmals. Jeden Tag erscheint dir dasselbe Bild. Doch der Bauer sieht immer schlechter aus. Du verstehst nicht, woran das liegt. Doch mit einem Mal ändert es sich. Der Bauer sieht wieder besser aus, von mal zu mal verdient er mehr. Was ist passiert? An einem Tag erfährst du die Lösung. Ein Raubritter kommt auf ihn zu und gibt ihm Ware. Offenbar hat er sich diesen zwielichtigen Gestalten angeschlossen. Seinen einstigen Plünderern leistet er nun Hilfe, doch nun geht es ihm besser. Als du wieder erwachst, bist du unentschlossen. Sollst du dich den Gerechten anschließen oder willst du dir die Macht mit ungerechten Mitteln sichern? Du weißt es nicht. Doch sollte sich dir die böse Macht nähern, wirst du schnell in Versuchung geraten. {Verfluchter}
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
von Daro am 22.12.2013 23:43Ja dein Liebesdreiecksspiel hab ich gelesen
Wir hatten glaub ich drei Spiele zusammen vorher und eins wo ich nach deinem Tode eingestiegen bin.
von Daro am 22.12.2013 23:08Ja stimmt bubma hatten wir auch in der Überlegung... (menno xsi jetzt hast du meinen dramatischen dialog zerlegt)
Jap :) Ich meld mich schon nirgends mehr an wo du nicht in der Spielerliste steht ^^ Wär aber schön mal wieder in einem Team mit dir zu sein
Das letzte Mal war vor drei Monaten
Da war übrigens auch das letzte Mal dass ich im Dorf war
von Daro am 22.12.2013 22:17Mist Beitrag gelöscht 
War ein schönes Spiel bis auf das Ende 
Ich musste mein eigenes Spiel durch das verliebt sein auch völlig umspielen 
Es war herrlich zuzusehen wie sich die Dorfis alle gegenseitig zerfleischt haben
Bis uaf das Ende wurden Crypta und ich nie verdächtigt. 
Crypta, toll gespielt :) Beim ersten Mal unter den Bedingungen so nen Sieg erringen msus man erstmal hinkriegen :)
Ich fand es voll toll mal verliebt zu sein, vielen Dank an Xsi <3
Larabela hat mir persönlich sehr leid getan. Hat sich total bemüht und wurde von mir nur aufgrund eines Anfängerfehlers in einer durch den Waldlauf blöden Situation gelyncht :)
Leute, ihr müsst mehr Seher-Cover machen! Wir konnten schon an Tag 1 alle Mitspieler außer kotti als Seher ausschließen.
Das war jetzt mein siebtes Spiel. Sieben verschiedene Rollen. Sieben Mal verloren. Damit gleichauf mit dem Rekordhalter. Sieben Mal mit Mollo gespielt. Nie gelyncht. Sechs verschiedene Gesinnungen (Seher, gut im Sonderspiel, Flöti, Wolf im Trollspiel, irgendwas zwischen gut und Drittpartei, normaler Wolf, verliebter Wolf). Seltsam.
Vielen Dank an Bella fürs Leiten :)
So dass war erstmal alles was ich sagen wollte. Crypta, Xsi gerne wieder :)
von Daro am 22.12.2013 21:06Auch darauf weiß ich die Antwort 
von Daro am 22.12.2013 21:03Wollte eigentlich noch weiß die Antwort hinschreiben habe aber zu früh abgeschickt :)
von Daro am 22.12.2013 21:01*weiß die Antwort (zu früh abeschickt) :)
von Daro am 22.12.2013 21:00Nein bei UE sterben beide. Oder ich.
von Daro am 22.12.2013 20:59@Jan, du hast es in der Hand. Die Antwort auf das Rätsel siehst du wenn du jetzt Crypta wählst ,aber warum wäre ich etzt als anderer nicht mit auf Xsi und vorhin nicht mit auf dich?

Antworten