Suche nach Beiträgen von Ashgur
Erste Seite | « | 1 ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 653 Ergebnisse:
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Ashgur am 17.09.2011 20:23@mamoko: Danke =)
@David: Am ersten tag gibts keine Lynchung
@Thoradin: Bei einem normalen tag würde ich dir ohne zu zögern zustimmen...bei einem Tag ohne Lynchung bin ich mir nicht sicher...aber okay, das braucht jetzt nicht mehr das Thema zu sein...warten wir mal den Nachtpost ab...
von Ashgur am 17.09.2011 20:17hm...ich bezog mich auf den ersten Tag, nicht auf das ganze spiel...
von Ashgur am 17.09.2011 20:11okay....
Mein post war ein wenig unglücklich formuliert. Funktionieren tut es im Endeffekt natürlich genauso...meine Überlegung war nur die folgende:
Genau die Diskussion, welche jetzt hier gerade geführt wird, hätte ja auch morgen (nach dem WW - Opfer) geführt werden können....einen unterschied wird man letztendlich nur im WW - opfer selbst wiederfinden...da die WW´s nun (vermutlich) jemanden töten werden der entweder
a) noch garnichts oder sehr wenig zur Diskussion beigetragen hat und somit weder verdächtig noch sonst was ist und aus dessen Tod wir nur sehr wenig neue Informationen herausbekommen können..
oder
b) ihnen aufgrund der bisherigen Posts am gefährlichsten erscheint...
beides nichts besonders gutes für die DB`s...meine Überlegungen gingen also einfach in die Richtung, die Verdächtigungen bis nach dem WW - opfer ruhen zu lassen... naja...
allerdings...ist dein Ansatz natürlich auch nicht falsch...ich glaube nur...riskanter...
von Ashgur am 17.09.2011 19:57okay...ich verstehe was du meinst und diesen Unterschied gibt es natürlich tatsächlich...
naja...wie gesagt...es ist nicht so dass ich deine Taktik nicht verstehen würde, in RL - Runden funktioniert das Spiel ja sogar NUR so...irgendwer muss mit einem "Pseudo - wissenschaftlichen - Argument" das Eis brechen...und das gefälligst früh sonst erleichtert man den WW`s sehr das Spiel...
ich habe nur meine Zweifel, ob das hier im Forum auch so gut funktioniert...aber wir werden sehen....
von Ashgur am 17.09.2011 19:52das stimmt natürlich, trotzdem schickt man glaube ich (auch als wolf), solange man denkt nicht im Blickpunkt zu stehen seine Beiträge etwas sorgloser ins Forum, als wenn man schon jetzt weiß dass man bei jedem geschriebenen Wort Angst haben muss, das es nicht gegen einen verwendet wird...
du hast sicher recht, ein wolf ist vorsichtig....aber ein verdächtigter wolf wohl noch mehr...
...ich glaube das gleiche Problem hatte Alex auch...daher vlt. auch seine etwas bestimmtere Verteidigung...
von Ashgur am 17.09.2011 19:44puh....teilweise hast du recht, teilweise aber auch nicht!
Einerseits:
Du hast Recht, irgendwie muss das Schweigen aufgebrochen werden und das Diskussionen zustande kommen ist im Grunde sehr gut. Nur so kann man die Leute schließlich einschätzen....ABER:
Meinem Empfinden nach hier schon...die Anklage beruht auf einem winzigen, von keinem wirklich nachprüfbaren Indiz (denn man weiß ja nicht mal ob alex deinen Beitrag eigentlich gelesen hat oder derweil an seinem gearbeitet und den dann abgeschickt hat...würde auch erklären warum er wiederholt was macnh anderer schon geschrieben hat, vielleicht trifft da das gleiche zu...wobei ich hier die zeiten nochmal nachsehen müsste)...dennoch verteisifst du diese Anklage immer wieder....die Leute aufwecken tut das zwar allerdings, gelten hier meinem Empfinden nach eben ein paar andere Gesetzmäßigkeiten als in der heimischen WW - Runde...
dadurch das wohl fast nie alle gleichzeitig online sind wirft es fürs erste kein schlechtes Licht auf personen, wenn sie sich zu einem Thema eben erstmal nicht melden...mit deiner Anklage legst du ja gewissermaßen einen "Verdächtigenkreis" für die kommende Diskussion fest (du, dein Anklageopfer, Leute, welche sich an der Diskussion beteiligen)...
und wenn dieser verdächtigenkreis den WW`s in den Kram passt dann werden sie wohl eher so tun...als wären sie eben nicht on...
ich persönlich muss sagen aus den wenigsten Beiträgen, welche du jetzt "provoziert" hast, wirklich etwas schließen zu können...da man aufgrund der Tatsache dass dein Angriff (in meinen Augen) eben doch noch etwas hinkte, jeder der wollte eben einfach sagen konnte, dass dein Post nicht stichhaltig genug war ohne dabei aber auf die eigentliche Thematik (die Infragestellung von Alex`Rolle) eingehen zu müssen...
und das macht es am ende eigentlich fast schwerer....
naja...das ist meine Meinung, wenn du aus den bisherigen, oder gleich kommenden^^, Beiträgen was sinnvolles rauslesen kannst, was uns morgen weiterhilft will ich nichts gesagt haben...
von Ashgur am 17.09.2011 19:06oha..hier ist ja wieder einiges passiert...an sich erstmal nichts schlechtes, aber:
@Thoradin: Ich verstehe deinen Ehrgei hier schonmal einen Stein ins Rollen zu bringen, allerdings ist das was du gerade tust Übereifer, welcher dem Dorf nicht nur wenig bringt sondern es genau genommen sogar schwächt.
Wenn dir bei jemandem ne Sache auffällt die ihn für dich WW - verdächtig macht, die aber so geringfügig ist, wie dein Angriff gegen Alex, dann merk sie dir und warte bis dir möglicherweise noch weitere Verdachtsmomente ins Auge fallen...mit einer so einzeln dahin gestellten Auffälligkeit kann kein DB was anfangen, die WW´s aber schon...
Sollte alex nen WW sein, ist er jetzt auf der Hut bei allem was er schreibt, sollte er keiner sein, hast du die Aufmerksamkeit der anderen Spieler auf eine Fährte geführt die uns nicht weiterführt...
ach ja:
Halte ich nicht für richtig...
Als Wolf wüsste Schlendrian dass Alex kein Wolf wäre und das wäre hier am Anfang schonmal die perfekte Gelegenheit, sich (mindestens) einen Fürsprecher im Dorf zu sichern...zumal noch dann wenn die Anklage gegen ihn noch so wenig fundiert ist...
von Ashgur am 17.09.2011 17:04danke...is aber schon nen monat her^^
hm? ... ne stunde? halt ich für nen bissel viel... ne kleine verzögerung gabs aber in der Tat...bin ja grad SL - Anwärter und hab beim einloggen festgestellt das mich ENDLICH ein SL-Ausbilder kontaktiert hat (Clodo)... mit fragen über zeit, setting und Postregelungen bei unserem ersten (hoffenlich bald kommendem) spiel... und da musste ich erstmal zurückschreiben...
daher die verzögerung...
von Ashgur am 17.09.2011 16:49ja sry, hat nen bissel gedauert....
hab gestern abend in unserm gartenhaus geburtstag gefeiert und bin eben erst vom Wiederaufbau des Schlachtfeldes zurückgekommen^^
von Ashgur am 17.09.2011 16:43hatte alex beitrag noch nicht gelesen:
Ashgur: 5
Mondhase: 4
chilli: 1

Antworten