Search for posts by Daro
First Page | « | 1 ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 ... 83 | » | Last
Search found 827 matches:
Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf
from Daro on 01/02/2014 12:25 PMGuten Mortgen zusammen :) Und gleich mal wieder den ersten Beitrag im neuen Jahr gelöscht :/
Bei wem von den Shadow-Wählern könntest du dir denn einen Werwolf vorstellen?
@xsi Was denkst du von bubma?
@shadow Was denkst du von Lisa?
Schon neue Erkenntnisse?
Oh ich hätte kein Problem damit gehabt, auf Loopy zu stimmen, wenn mehr von ihm gekommen wäre. Ich habe von ihm schon mehrere Spiele gelesen und denke, dass er grundsätzlich eigentlich ein gute Wahl ist. Gerade, weil Shadow die Mitspielerin ist, bei der ich die größten Probleme habe, sie richtig einzuschätzen. Ich habe es auch schon öfters gemacht, dass ich Spieler, mit denen ich noch kein Spiel hatte, gewählt habe, da ich der Meinung war, dass sie im Dorf sind.
Doch habe ich. Aber ich würde sie trotzdem gerne nochmal ausgeführt haben.
Das Zitat hat jetzt da nicht so recht dazu gepasst, deshalb nehme ich an, dass es saich um die Antwort auf meine Frage nach Xsi handelt? Ich habe nach Xsi gefragt, da ich mir nach wie vor gut vorstellen kann, dass es mehr als einen Werwolf gibt, der auf Loopy gestimmt hat.
Wie sieht das inzwischen aus?
Aber ist nicht gerade das typisch für einen UdR-Wolf?
@Crypta, Enick, Lisa Data hat euch nach Einschätzungen gefragt, diese würden mich auch sehr interessieren :)
Mich hat es offen gestanden etwas überrascht, dass du diesen Teamausschluss bei mir hinterfragst und bei Sama nun Pluspunkte vergibst. Wie stehst du aktuell zu Sama?
Kannst du mir zu den dreien (=Data, Jan, Xsi) nochmal eine aktuelle Einschätzung geben?
Ich fand Tobiii vom Wahlverhalten her ähnlich verdächtig wie Larabela, auch er hat eine unbegründete Stimme auf Loopy gesetzt, als es noch so aussah als würde Loopy die Wahl gewinnen. Klar, was da bei Lara noch die fragwürdige Begründung, aber gerade die Spieler, die bereits im letzten Spiel mit ihr gespielt haben, wissen, dass sie das auch als Dorfbewohner bringt. Besonders jetzt, wo wir wissen, dass Larabela DB war dürfte es interessant sein, sich anzuschauen, wer gestern so alles gegen Larabela gegangen ist und Tobii dabei eher außen vor gelassen hat. ( Um das gleich vorweg zu nehmen, ich selber wäre heute auch bei einem Lara-Lynch dabei gewesen.
Was meintest du, als du sagtest, du könntest dir vorstellen warum? Bzw. was denkst du selbst über Crypta?
Crypta ist mir bislang einfach zu ruhig. Die von ihr versprchene Einschätzung fand ich jetzt nicht so berauschend und ihre HD-Wahl war ausweichend. Auf Jan zu stimmen hat da keinen Sinn mehr gehabt, er hätte keine Chance mehr gehabt. Also wäre prinzipiell ein UdR-Wolf möglich. Allerdings versteh ich nicht, warum Crypta das dann so spielt. Ich war ja letztes Mal selbst mit ihr Wolf und sie hat sehr überzeugend gespielt und war deutlich aktiver - was ihr dadurch auch den Sieg gebracht hat. Warum also sollte sie auf einmal untertauchen. Aber wenn von ihr nicht mehr kommt, ist sie ein möglicher Lynch-Kandidat.
@Wölfin: Gibt es allgemein Dinge in dem Spiel dir dich noch irritieren oder die dir aufgefallen sind?
Welche Reaktionen waren das? Welche Schlüsse sind daeaus zustande gkommen?
Aus aktueller Sicht betrachtet: +1
@Xsi Was denkst du über Crypta?
Warum Jan-Data? Die beiden als Team oder nur einer? Wen eher? Wegen der Hd-Wahl?
tobi und lara eher ww
shad neutral
wölfi tendenz dorf
jan leichte tendez ins negative genauso wie xsi (mollo)
Ich weiß, dass der Beitraag von einigen nochmal hinterfragt wurde, aber mir hat er eig. ganz gut gefallen. (Joa natürlich krieg ne Dorftendenz ^^) nein jetzt ernsthaft. Shadow neutral kann ich verstehen, da Shadow einen da ziemlic hgut hinters Licht führen kann. Ich selber hab allerdings ne Dorftendenz bei ihr. Mit gefällt, dass er Tobii genauso miteinbezieht wie Lara. Wenn Wölfin Wolf sein soltle würde es mic hschon sehr wundern und bei Jan und Xsi überleg ich auch schon das halbe Spiel rum. V.a. wegen der HD-Wahl. Ich bin mir da einfach nicht sicher. Warum ihn Jan nun deshlab lynchen will, hab ich nicht so wirklich nachvollziehen können. Ich bin da zwar vorsichtig, weil ich beim Mollo einschätzen regelmäßig daneben lang, aber bislang fand ich seine Beiträge eig ganz stimmig und nicht untypisch. Aber zu wenig.
Solangs nicht Darth ist ^^
@Lisa Was hältst du von bubma?
Wenn ja, ich seh da nichts übermäßig besonderes. (Sama)
Hättest du heute ebenfalls Lara gewählt? Wen würdest du aktuell lynchen wollen?
@Enick Geb uns doch mal ne aktuelle Spielereinschätung aller Spieler :)
So, dass war jetzt alles zum gestrigen Tag. Was heut noch so kam, muss ich mir erst nochmal lanschauen :)
Sorry übrigens dass ich gestern so abwesend war :)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf
from Daro on 12/31/2013 05:00 PMSo bin wieder da :) Les jetzt nochmal ab meinen letzten längeren Beitrag durch :)
@wölfin Was hältst du von Xsi in diesem Spiel?
@mollo/crypta
Was ist deine Meinung zu folgenden Punkten:
- Dem Konflikt zwischen Jan und Data zu Beginn des Spiels
- Der HD-Wahl
- Der Geschichte mit Larabela & Tobii
bubmas Beitrag auf Seite 5 gefällt mir gut.
Hab das Gefühl sich selbst schlechter zu machen als man ist liegt dieses Spiel im Trend :/
An sich fand ich seinen Einstieg für einen neuen Spieler nicht schlecht. Er schreibt ausreichend und mMn auch durchdacht und seine Aussagen Niko/Xsi/mich betreffend kann ich ganz gut nachvollziehen, da wir wirklich schon sehr oft im Chat miteinander gespielt haben. Allerdings ist er wie du bereits angemerkt hast, sehr schwierig ihn einzuordnen, wenn er zu den anderen Spielern nichts schreibt und auch von seiner HD-Wahl auf Xsi, die nicht wollte, bin ich nicht sicher wie ich sie einordnen soll. Ich würde ihn momentan eher neutral sehen.
@Enick Was hältst du von unseren HD-Kandidaten und warum kamen sie für dich nicht in Frage?
Geb mir doch bitte eine Stelle, wo Loopy viel hinterfragt hat.
Dabei hat er kaum Beiträge bisher geliefert.
Habe daher ein ungutes Gefühl und überlege, ob hier ein Mitwolf seinen Kollegen pushen möchte.
Heißt im Klartext, ich kann mir ein WW-Team hier vorstellen.
Da das kam, bevor Loopy geoutet wurde ein großer Pluspunkt für Wölfin.
Macht auch ein Team aus Wölfin/Larabela sehr unwahrscheinlich.
Loopy. (Xsi)Wie gut kanntest du Loopy bereits aus früheren Spielen? Was hat für dich gegen Shadow gesprochen? Drunter schreibst du schließlich noch, dass dir ihr Einstieg gefällt.
@Lisamiller Was ist deine Meinung zu Xsi?
Muss allerdings dazu sagen, dass mich deine ausführliche Antwort (positiv) überrascht hat

Gibt es jemanden in der Runde auf den dieses Muster zutreffen würde?
Loopy (Tobii)Erzähl doch mal, wie du zu dem Spiel gekommen bist und wie der Vorfall mit Larabela geschehen ist.
Nach diesem Beitrag kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Tobii mit Loopy in einem Team ist, da Shadow zu dem Zeitpunkt nur eine Stimme weniger hatte als Loopy.
shad (Chilly)Kannst du mir nochmal erklären, was du mit dem Satz gemeint hast? Ich nehm an du hast Shadow nicht nur gewählt, weil sie lange Beiträge schreibt oder?
-> War übrigens die Stimme die Shadow die Mehrheit brachte. Ob das was zu bedeuten hat? Keine Ahnung.
@xelf/mollo Warum habt ihr euch dann für Shadow entschieden?
Shadow erwähnt auf Seite 8 einiges was mir auch aufgefallen ist. Find ich gut :)
Kannst du nochmal in einem eigenen Beitrag wiederholen, was in dem Beitrag stand. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass sowas wie im "letzen Spiel, wo ich A[r]mor war" drinnen stand und es irgendwie um Xsi ging.
Ging zwar nicht an mich die Frage, aber da ich die Antwort weiß: Larabela hat bislang mit Jan, bubma, Crypta, Xsi, mollo und mir ne Runde gespielt. Das letzte Mal hat sie auch gleich in ihrem ersten recht früh kommenden Beitrag Jan gewählt und ist dann auch wegen schlechtert Bergründungen ziemlich schnell gehängt worden.
@Chilly wen hast du bislang im Dorf?
Willkommen im Spiel Crypta und Lisa :) Habt ihr schon erste Einschätzungen?
@Jan/Wölfin Warum ist Chilly in euren Übersichten bei eher positiv zu finden?
loopy Ich glaub den Stand kann ich mir sparen^^
Shad: 7 (bubma, xaver, Wölfi, Daro, Chilly, Xelf, Mollo)
Xsi: 1 (Enick98)
Jan: 1 [2] (Shad) [verspätet Crypta]
nicht abgestimmt: 3 (Loopy, Lisa, Sama)
Okay mit der Information, dass Loopy Wolf ist, kann man aus der HD-Wahl schon einige Schlüsse ziehen. Ich gehe momentan ziemlich stark davon aus, dass unter Larabela/Tobii ein mitlaufender Wolf sitzt, die Begründungen passen dazu. Beide? Möglich. Die anderen Wähler waren Data, Jan und Xsi. Glaubt ihr das unter den dreien noch ein Wolf zu finden ist? Wen ja wer käme in Frage?
Unter den Shadow-Wählern... bubmas Wahl fand ich logisch. Wölfins Umschwenker sehr dorfig. Xaver kein Thema. Ich selber habe Shadow gewählt, da ich es nicht für gut hielt jemanden zu wählen, der an Tag 1 quasi 0 bringt und ich mir bei Jan unsicher war. Außerdem haben mir Shadows Beiträge gut gefallen. Blieben Chilly, Xelf und Mollo. Wen es einen Wolf unter den shadow-Votern geben sollte (was nicht sein muss), dann würde ich am ehesten hier einen vermuten. Chillys Begründung Shadow zu wählen ist mir nicht klar geworden. Xelf fand ich jetzt nicht weiter auffällig, könnte sein, muss aber nicht. Und mollo sdpielt aktuell sehr UdR. Könnte ich mir gut vorstellen, aber ich habs schon häufiger erlebt, dass er einfach mitgelaufen ist. In fast jeder Rolle. Eure Meinung dazu? Sind eurer Meinung nach Wölfe unter den Shadow-Votern? Wen ja wo?
Enick votet Xsi. Ich kanns nachvollziehen, aber man kann ihn bislang in noch fast keiner Konstellation ausschließen. Da sollte noch mehr kommen, sodass man ihn besser einordnen kann. Auf Crypta trifft ähnliches zu. Letztes Spiel war sie deutlich aktiver, also denke ich das da noch mehr kommen wird. Blieben noch Lisa und Sama, über die man noch nichts sagen kann. Rein rechnerisch gesehen könnte ich mir hier gut einen oder zwei Wölfe vorstellen. Anhaltspunkte oder Hinweise darauf habe ich aber keine.
Ich gehe von ca. sechs bösen Mitspielern aus.
Ich hab ihn leider selbst nur kurz gelesen bevor er wegeditiert wurde, aber es ging über das letzte Spiel und war eindeutig aus Laras Position geschrieben.
@Jan/Data Wie genau kams jetzt nochmal dazu, dass ihr euch nun positiv seht? Wie steht ihr zu Xsi?
Bei mollo und chilly nicht? Was hältst du von den beiden? Was hältst du von meinen oben aufgestellten Theorien?
Okay, die letzte Seite mach ich später hab jetzt keine Kopf mehr.
@all Glaubt ihr, dass unter Loopys HD-Kandidaten Abby (=Crypta), Shadow, Jan, Kotti (=Lisa) Wölfe zu finden sind?
@shadow Was hältst du von Chilly?
@sama Wen hättest du gewählt, wenn du früher da gewesen wärst? Was sagst du zum Wahlergebnis? Was denkst du über shadow?
@all Warum haben eig so viele Larabela als verdächtig eingestuft, aber so wenige Tobii?
Momentan im Dorf habe ich Shad, Wölfin, Data, bubma. Bin mir ziemlich sicher, dasss zwischen Lara/Tobii ein Wolf steckt. Beim Rest denk ich morgen nochmal drüber nach.
Wünsch auf jeden Fall llen hier nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
from Daro on 12/30/2013 09:17 PMWen hättest du denn gewählt Crypta?
from Daro on 12/30/2013 09:01 PMAlso das ist jetzt ein Witz oder? Tobii schreibt aus Laras Sicht?
from Daro on 12/30/2013 08:46 PMAktueller Stand:
Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 4 (bubma, xaver, Wölfi, Daro)
from Daro on 12/30/2013 08:45 PMHab an der Stelle vergessen gehabt hinzuschreiben, dass ich die beiden nur nicht zusammen in einem WW-Team sehe.
Warum? Weil die Art wie Xsi Data da hinterfragt auf mich nicht so wirkt, als würde sie da gerade mit einen Mitwolf sprechen. War in der letzten Runde ja in Xsi verliebt und da hat sie eigentlich versucht mich so wenig wie möglich mit einzubeziehen und wenn dann in unverfänglicheren Themen. Folgende Aussage hab ich aber immer noch nicht so ganz verstanden:
Okay, werd grade zum Essen gerufen und muss dementsprechend weg, später mehr von mir.
Ich werde heute Shadow wählen, da ich von Loopy heute überhaupt keinen Einblick gewinnen konnte und außer den beiden wohl keiner mehr ne Chance hat. Zu Jan hab ich mich ja bereits geäußert, Kotti scheints verpeilt zu haben.
Shadow ist eine sehr starke Spielerin und was bisher kam, hat mir gut gefallen. Wenn sie auf Seite des Dorfes spielt, ist sie sicher eine große Hilfe. Mir ist bewusst, dass shadow auch als Wolf sehr stark spielt und kaum zu erkennen ist. Aber da von Loopy noch nichts weiter kam, wähle ich
shadowAktueller Stand:
Loopy: 4 (Data, Jan, Larabela, Xsi)
Shad: 4 (bubma, xaver, Wölfi, Daro)
from Daro on 12/30/2013 04:34 PMMeine Favoriten für den Posten sind Loopy, Jan, Kotti und Shadow, da alle bereits ziemlich viel Erfahrung in dem Spiel haben, in der Regel sehr aktiv sind, nicht zu leicht beeinflussbar sind und in der Lage sind genug Vertrauen vom Dorf zu bekommen. (Eigenzitat)
Sollte folgende Frage beantworten:
Ich hab bereits einige Spiele von Loopy gelesen und finde dass er ein sehr guter und erfahrener Spieler ist, der alle notwendigen Vorraussetzungen erfüllt, um HD zu werden. Ist nur etwas ungünstig, dass er heut nicht da ist und man dementsprechend wenig von ihm lesen kann.
Jan, warum ist Mollo deiner Meinung nach geeignet als HD?
Mir gefällt das, da ich so sehen kann, wie ihr mich seht und, da ich meine Rolle kenne, einen Anhaltspunkt für Einschätzungen habe. (Jan)
Nein, das nicht, denn es lässt viele Rückschlüsse über dich und mögliche Teams zu, aber es wär trotzdem gut, wenn wir auch mehr Informationen über andere Spieler hätten.
Nichtmal das beide gut sind? (Jan)
Sorry, das war natürlich falsch :) Data und Xsi nicht in einem WW-Team
Die Ergebnisse aus der Debatte sind für mich, dass du nicht mit Data und eher nicht mit Shadow in einem WW-Team bist und das ich bei Data inzwischen eine Dorftendenz habe.
Xsis Einschätzung hat mir gut gefallen.
Kleiner Einwand: Nach dem Zitat von Xaver machst du mich zu Data ^^
from Daro on 12/30/2013 03:07 PMIrgendwie hilft mir das grad nicht weiter Xaver, werd doch etwas präziser :)
Aber wenn wir schon dabei sind, warum ist er denn für dich, abgesehen davon, dass du ihn gut einschätzen kannst, für den Posten als HD gut geeignet?
Jap so war mein Gedankengang am Anfang auch, deshalb hab ichs auch nochmal mit aus dem Archiv geholt. Kann übrigens nur empfehlen, dass letzte Spiel mal durchzulesen, da dort viel mitspielten, die hier auch dabei sind und es sehr aufschlussreich über einige Äußerungen sein dürfte. Sind glaub ich nur so rund 20 Seiten.
from Daro on 12/30/2013 02:52 PMIch muss da jetzt gerade mal nachfragen - wieso? (Data)
Ich hab den ersten Abschnitt so geschrieben, wie ich es zu Beginn des Spiels auch gesehen hatte. Ich halt Jan grundsätzlich für nen guten und meist auc haktiven Spieler, der das Spiel voranbringt, wenn er im Dorf ist und nicht allzu schwer zu erkennen ist. Anders als du komm ich mit seiner Art ganz gut klar.
Nach momentanen Stand der Dinge würde ich wie man wahrscheinlich am folgenden Text sehen konnte, Jan nicht wählen, da mir dieser Einsatz und das starke Spiel das er letztes Mal gezeigt hat bislang noch fehlt und er mir viel zu stark unter Beschuss steht um noch ausreuíchend Vertrauen zu bekommen.
from Daro on 12/30/2013 02:38 PMDu glaubst echt Data und Jan könnten zusammen Wölfe sein o.O
Außerdem vernachlässigst du den Fall, wenn Data DB und Jan WW ist.
Dass Data aggressiver spielt wundert mich nicht. Das hat er auch in unserem letzten Spiel gemacht, wo er gut war. (Und ich ihn dafür als ebenfalls Guter umgebracht habe...)
Ich hab es eigentlich allen Anwesenden zugetraut sich den bis zum Ende des Beitrages zu merken^^
Ich wag mal die Behauptung Xsi und Data sind nicht im selben Team.
Xsi erzähl doch mal was denkst du so über die noch nicht gennanten Mitspieler?

Reply