Suche nach Beiträgen von Datalog
Erste Seite | « | 1 ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Datalog am 21.04.2013 19:34@shatala:
Ich glaube, du hast hier etwas missverstanden...sie hat nicht geschrieben, wann sie es nachlesen wird...nur das sie später in Ruhe alles nachlesen wird. Und wie Amber richtig schreibt - es sind seit ihrem Posting gute 14 Seiten und da geht dann schon einiges an Zeit drauf. Daher verstehe ich auch deinen Ansatzpunkt hier gerade irgendwie nicht.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Datalog am 21.04.2013 17:39Aktuell bin ich ein wenig Hin und Hergerissen im Zusammenhang mit der HD-Wahl...
* Mamoselle haben bisher genau eine Wortmeldung und will ich eigentlich nicht blind wählen.
* Bei Tales redet sich gerade mMn Tam um Kopf und Kragen und verschwendet in meinen Augen viel zu viel Zeit um eine Aussage zu widerlegen, die sie durch ihre Fixiertheit darauf erst recht ins Zentrum rückt.
* Tempatala will irgendwie auch nicht wirklich HD werden...zumindest interpretiere ich ihre Worte so.
* Und auch Neflin überzeugt mich aktuell nicht wirklich - würde ich aber aktuell sogar noch als HD favorisieren.
Aktuell würde ich wohl in diese Richtung gewichten:
Neflin > Mamoselle > Tales > (Tempatala)
Ansonsten hat sich für mich keine weitere Konstellation wirklich aufgedrängt...auch wen bei Xaltl der offensichtlich dominante Part der Zwangsehe das Amt haben möchte - da kommt es mMn ziemlich sicher noch zu den gewohnten Spannungen und dadurch sind für mich die beiden noch unberechenbarer als sonst - und daher unwählbar.
Wobei für mich persönlich aktuell sogar kein HD eine Alternative darstellen würde...jedoch soll das meine Little Sister, meine bessere Hälfte entscheiden...
von Datalog am 21.04.2013 16:08@mali:
@neo:
*duckundweg*@amber:
von Datalog am 21.04.2013 10:43Ansichtssache - sich öffentlich Gedanken zu machen, ob ein HD aufgrund der Teamkonstellationen jetzt Sinn macht oder nicht ist vermutlich spielfördernder als irgendwelche Bildervotings & potenzielle Extraevents (auch wenn sie nur dich und Tam betreffen), die im Grunde tatsächlich OT sind. Aber wie gesagt - ist natürlich Ansichtssache. Ich werde mich aus Zeitgründen auch bei eurem Spiel im Spiel nicht beteiligen und bin aktuell auch alles andere als traurig darüber, wenn sich der OT ein wenig in Grenzen halten würde. Ist mir zwar grundsätzlich am Wochenende noch relativ egal...aber unter der Woche und vor allem dann, wenn hier wirklich mehr los ist, muss es wirklich nicht sein. Wie Loopy mMn schon durchaus richtig sagt:
Mehr muss man denke ich dazu auch gar nicht sagen.
Zur Erinnerung: Wir haben hier elf Teams mit vermutlich elf unterschiedlichen Strategien + die Gruppierung der Bösartigen - es wird schwierig genug diese Teams einzuschätzen...insbesondere, weil hierunter auch noch die mMn durchaus ein oder andere explosive Mischung dabei ist (e.g. xaltl) - man muss das ganze Spiel nicht noch unnötig erschweren in dem man OT auch noch förderd.
von Datalog am 21.04.2013 08:34Aus meiner Sicht vor allem, dass ich bisher mit Naka's Spielweise nicht besonders viel anfangen kann. Und um es mit deinen Worten abzurunden:
Oder um es aus meiner Sicht zu schreiben: weil mir bei einigen Teams mindestens eine Person nicht als HD passt. Aber im Grunde ist die Frage nach dem Wieso? ohnehin hinfällig ^^ - ihr wollt ja nicht.
Wobei ich hierbei das Team Mamoselle noch herausnehmen will aus der Liste. Das war bei mir gestern Abend irgendwie komplett unterm Radar.
Stand jetzt würde es bei mir von der Gewichtung her also so aussehen:
Tales > Mamoselle > Nelfin > Templatala
Wobei natürlich Team Tales den großen Vorteil hat, dass sich beide Spieler bereits zu Wort gemeldet haben. Soweit ich das gerade im Blick habe, seid ihr auch die einzige HD-interessiere Kombo, bei der dies der Fall ist.
Wir hatten uns zumindest die zum Zeitpunkt unserer Anmeldung existierenden Paarungen bereits angesehen und für uns eine kleine Vorausscheidung gemacht - ja. Werden da wohl nicht die Einzigen sein, die sich im Vorfeld etwas koordiniert haben.
von Datalog am 20.04.2013 21:30Um es mal kurz in die Runde zu werfen - Shaog möchte diese Runde definitiv nicht HD werden. Darauf haben sich Shadow und ich bereits vor der Anmeldung geeinigt. Es geht von den Zeitreserven her einfach nicht (besonders auf meiner Seite).
Grundsätzlich würde ich bei der HD-Wahl vor allem folgende drei Richtungen tendieren: Neflin, Tales. Unter Vorbehalt auch noch Tempatala.
Gründe hierfür sind u.A. dass ich vor allem bei den erstgenannten beiden Duos durchaus das Gefühl habe, dass sie sich gut ergänzen dürften und in der Lage sind potenzielle Schwächen des Anderen durchaus abzufangen. Bei Tempatala stellt sich mir vor allem die Frage, wie sie als "zusammengewürfeltes" Team harmonieren werden...dieses Problem stellt sich bei den Erstgenannten (soweit ich die Anmeldung mitverfolgt habe) nicht.
Bei den anderen Teams habe ich entweder das Problem, dass ich eine Komponente überhaupt nicht kenne oder mir persönlich die Teamzusammenstellung Alpträume bereitet.
Und wieso ich jetzt Feles (mit dem ich auch noch nie gespielt habe) trotzdem im engeren Kreis habe: durchaus berechtigte Frage, aber da verlasse ich mich mal auf meine bessere Hälfte. Denke, dass sie ihn durchaus einschätzen kann.
Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3
von Datalog am 24.02.2013 18:15Gratuliere an das Liebespaar und danke an Bella ;)
@Xaps: wenn du nicht ganz so abwegig gespielt hättest am Ende, hätte ich nicht dich als Empfehlung angegeben sondern wäre bei Loopy geblieben...ich wusste ja, dass es einen Jäger geben muss, weil meine Rolle ansonsten keinen Sinn gemacht hätte...bei dir hatte ich ihn jedoch am Ende nicht mehr vermutet...
Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3
von Datalog am 23.02.2013 19:51Das ist aber etwas, dass ich nicht wissen kann und im Grunde wissen wir beide, dass diese Reaktion genausogut gespielt sein könnte. Ich würde aber, wie bereits gesagt, aktuell auch ein wenig von Loopy abweichen und mir im Moment lieber Xaps Gesinnung ansehen.
Meiner Meinung nach zum Teil von den drei Hauptverdächtigen im Moment...immerhin besteht deine Lynchliste im Moment aus Mamo, Data oder Blacky - um dieses Frage/Antwort-Spiel ein wenig umzudrehen: wieso diese 3 Namen - was spricht für diese 3 Namen? Mir kommen sie nämlich einfach nur in den Raum geworfen vor.
von Datalog am 23.02.2013 19:21Wenn du dir bei Loopy so sicher bist, dann sag uns wieso?
Ich trau ihm nämlich durchaus eine gemeinsam geplante Aktion mit over zu...und es würde auch zeitlich passen, denn valtl hat sich so in den Vordergrund gespielt, dass Mali ihn einfach nicht ignorieren konnte...und das bei ich die Lynchalternative bei Mali bin, war jetzt denke ich auch für niemanden besonders überraschend.
Ich hab jedoch nach wie vor keine Ahnung, ob ich jetzt Xaps/Loopy/Dracu empfehlen würde...jedoch geht meine Tendenz aktuell eher in Richtung Xaps...insbesondere die Frage hier, gibt dafür den Ausschlag
Die Frage kommt nämlich überraschend spät, denn unterm Strich habe ich eigentlich Blacky schon seit einigen Tagen ziemlich sicher im Dorf stehen. Jetzt wirkt die Frage auf mich stark nach Ablenkungsmanöver. Klar könnte ich es mir vorstellen - jedoch wäre mMn der geopferte Wolf dann Valtl gewesen und der hat sich in meinen Augen eigentlich eher selbst geopfert.
von Datalog am 23.02.2013 12:37Endlich wieder ein paar Minuten Zeit...Schneefrustshoppen hab ich hinter mir xD
Viel passiert ist seit gestern Abend ja nicht...das Mattusch Amor war gefällt mir auch gar nicht...vor allem, weil es noch irgendwo Verliebte geben dürfte (ich sage jetzt bewusst dürfte...der Doppelgänger hatte ja diese Runde irgendwie auch keine Rolle übernommen) - wenn es Verliebte gibt, hab ich irgendwie eine Vermutung.
Momentan fällt es mir ein wenig schwer, den der Einzige, der für mich ziemlich sicher gut wäre, ist Black.
Tendenziell für gut halte ich auch nach wie vor Dave.
Neutral stehe ich im Moment zu Mamo.
Ab jetzt wird es für mich jedoch problematisch:
Bei Xaps habe ich gar kein wirkliches Gefühl und muss mich auf die Einschätzung von euch verlassen.
Bei Loopy bin ich auch nicht 100%ig überzeugt davon, dass er kein Wolf ist...ich traue over und ihm durchaus zu, dass das Ganze gespielt war.
Bei Dracu bin ich mir nicht sicher ob die beiden Valtl-Stimmen nicht vorgesagt waren um ihn evtl. als gut dastehen zu lassen. In der letzten Runde hab ich ihm vor meinem Tod noch angesagt, wenn er zu fressen hat (weil Shadow Internettechnisch ausgefallen ist und ich so gut wie tot war)...ich kann mir daher gut vorstellen, dass valtl ihm instruiert hat dies zu machen.
So weit meine Gedanken zu den verbleibenden 6.

Antworten