Suche nach Beiträgen von Ashgur
Erste Seite | « | 1 ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 653 Ergebnisse:
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Ashgur am 20.09.2011 15:33okay ich hab nur wenig zeit mal eben was zu schreiben...
chilli -- auf welche rolle du anspielst war mir schon klar, ich fragte mich nur warum du das den wws so offen praesentieren solltest...allerdings...wie kannst du den alten ausschliessen...hab ich deine rolle doch nicht richtig interpretiert (Fragezeichen)..
melody -- du hast meinen post glaube ich fehlinterpretiert...es ging mir hier nicht um Thoradins unschuld sondern darum, wer fuer mich schlagartig sehr verdaechtig werden wuerde wenn Thoradin der Verfluchte sein sollte...da chilli jetzt ueber den Tag von keinem angefeindet wurde, glaube ich ihrer rolle mal fuers erste...
so...muss wieder off...
PS -- englische Tastaturen sind scheisse... =)
von Ashgur am 20.09.2011 07:55ach ja:
hm...wenn sichs machen lässt auch hier bitte mit Begründung...denn was soll man hierauf schon sagen...
Ich bin kein Wolf....der Seher (welcher du also nicht bist, was deinen Beitrag Richtung thoradin schonwieder verdächtiger werden lässt) wird mir zustimmen....
von Ashgur am 20.09.2011 07:52sooo....ich werd mich mal wieder in mein RL stürzen...^^
nurnoch so viel zu den bisherigen weiteren beiträgen:
Das schreibt ihr direkt hintereinander ohne jede Begründung...hierfür gibts dann wohl aber abgesehen vom WW nur zwei (mit seher drei, aber das ist unwahrscheinlich) rollen, die das WISSEN können...und nach solchem wissen sehen mir eure beiträge aus, da ihr sie kein kleines bisschen begründet...
was die fragen aufwirft...habt ihr tatsächlich diese rollen und war es unachtsam das den WW`s so zu offenbaren?....wollt ihr das man denkt ihr hättet diese rollen?...und steckt unter euch somit vlt. ein WW?
Naja....falls nicht: WARUM seit ihr euch denn so sicher...(das geht vorallem an Raidho, da er in seinem Post nicht von Sicherheit sondern von "hoher wahrscheinlichkeit" geredet hat....ohne das weiter auszuführen...woher kommt diese wahrscheinlichkeit?)...
Dieses gefühl hatte und habe ich bei ihm auch...wie gesagt, hatte in meinem recht lang gewordenen Thoradin - post, ja bereits dargelegt dass sich die Möglichkeit für einen verfluchten Thoradin durchaus bietet....und das bleibt auch weiterhin eine berechtigte Gefahr...totzdem sind mir beim Durchlesen einiger Details wieder ein paar Zweifel an der Sache gekommen....
So versucht doch der aktive Verfluchte mit allen Mitteln den Seher - Scan auf sich zu ziehen, bevor er gebissen wird...gerade in diesem Setting, in welchem der verfluchte ja im Grunde auf jeden Fall irgendwann die Seite wechselt...
irgendwie tut Thoradin das mit seinen vielen, teilweise "aggressiven" (@Thoradin: dieses Wort bitte nicht negativ sondern positiv auffassen^^)Posts auch...allerdings, zur HD - Wahl ließ er am Ende eines langen Posts über Content nur folgendes verlauten:
Für mich sehr Verfluchten - untypisch....da dass ja nun eigentlich genau die perfekte kombination ist....er bekommt den seher scan und wird auch den WW`s irgendwann zur Last, da er ja keiner von ihnen ist...
dieser Post driftet für mich zum Beispiel eigentlich wieder mehr Richtung der Maid...aber wie gesagt, da warte ich eh noch auf nen statement von chilli und raidho...
sicher nicht...aber wie kommst du auf den seher? von dem hat doch in bezug auf thoradin auch noch nie einer gesprochen...
Auch hier: Es gibt für mich KEINE Rolle, welche das mit bestimmtheit sagen könnte....außer ein Wolf selber^^ überseh ich hier was?
Allerdings...vorallem das Mondhase so ruhig ist, wundert mich doch sehr...im chat hört man von ihr immer so viel....da hätte ich auch gern mal ein statement zum derzeitigen spielverlauf...
Alles klar, ich habe jetzt keine Zeit mehr den zu suchen, werde das aber nachholen. Ich hoffe der entlastet dich, dann kann ich endlich mal ne zeitlang aufhören dich zu verdächtigen^^
Und wieder eine Anklage ohne begründung....wie gesagt, entweder im Setting vo Woelf sind einfach nur Wölfe, Verfluchte und Seher (ach ja...und ne holde Maid^^)...oder es gibt mir hier zu viele Anschuldigungen ohne begründung...und dass die alle Richtung Thoradin gehen spricht ein wenig für ein abgesprochenes vorgehen....
könnte im Übrigen auch wirklich bedeuten dass er mittlerweile wolf ist und sich hier die anderen wölfe (welche der meinung sind dass er eh demnächst gelyncht werden würde) schonmal in ein gutes Licht rücken wollen, indem sie ihn hier die ganze Zeit anklagen ...und später sagen können:
"ich war einer der ersten, der Thoradin wirklich angeklagt hat...."
naja...soviel erstmal zu den Auffälligkeiten der letzten Posts...ich wünsche euch nen schönen Tag....bis heut abend!
Über seine Rolle lässt es mich also vorerst noch im Unklaren, diese ganzen Anschuldigungen sind mir aber mehr als suspekt.
von Ashgur am 19.09.2011 23:55puh... hier war wieder viel zu lesen...
Also erstmal: Eine fette Entschuldigung dafür, dass sich gerade so inaktiv bin aber mein RL fordert mich grade derart stark, dass ich keine freie Sekunde habe um mich am Tag auf die Suche nach WW`s zu machen...und das wird wohl auch noch ein zwei Tage so bleiben...verfolgen werde ich das Spiel trotzalledem weiter und versuchen jeden Abend meine Meinung zum besten zu geben...mit etwas Glück schaff ichs auch noch zur ein oder anderen Lynchung...
wem das zu wenig ist bzw. wer das scheiße findet, der kanns ruhig sagen...wenns ne mehrheit betrifft geb ich meine rolle an den nächsten in der Warteschlange...
So...einen ewig langen post werde ich jetzt nichtmehr schreiben...dennoch will ich auf zumindest eine Sache eingehen, welche mir beim durchlesen der letzten zehn Seiten doch recht stark ins Auge gefallen íst...
..und da hab ich jetzt nur die gepostet sie ich jetzt in der schnelle wieder zusammengesucht bekommen habe...
Diese Posts entbehren wirklich einfach jeglicher Logik....!
Um das nochmal wie folgt zu sagen...die Wahrscheinlichkeit dass Thoradin Verfluchter sein (der möglicherweise schon gebissen wurde) könnte ist nicht besonders gering...chilli scheint sich da irgendwie recht sicher zu sein...wie das geht muss ich wohl noch ergründen, denn es gibt ja eig. viele Möglichkeiten, wie in ner nacht keiner sterben könnte...
die Frage von Thoradins schuld gilt es also noch zu klären....ABER:
Diese, sämtlich vollkommen grundlosen Anschuldigungen (alex...im ernst du musst dich nicht die bohne wundern, dass du immer als wolf hingestellt wirst) passierten alle vor dem nachtpost...d.H heißt...selbst wenn Thoradin jetzt möglicherweise gebissen wurde..weil er möglicherweise verfluchter war...dann konnten all die Kläger davon, selbst wenn sie über Seher - ähnliche Fähigkeiten verfügen würden, nichts wissen...denn welbst wenn sie Thoradin gescannt hätten kämen für ihn (sollten sie "DB" als Antwort bekommen haben) ja neben Verfluchtem auch Doppelgänger und Trunkenbold (zwei Rollen, welche dem Dorf noch sehr helfen könnten) in Frage....
Das Thoradin der verfluchte wäre, könnten also auch die WW`s selber zu diesem Zeitpunkt nicht wissen...eine Gefahr könnte er aufgrund seiner vielen, recht ausführlichen Beiträge für sie aber durchaus darstellen...und die Tatsache dass hier so willkürlich und ohne jeden Anhaltspunkt, den man an seinen Posts festmachen könnte, gegenm ihn Stimmung gemacht wurde lässt für mich, ganz unabhängig von der Gesinnung Thoradins, darauf schließen dass da mit sicherheit die Wölfe ihr Finger mit im Spiel haben...denn mal im Ernst, sowas würden DB`s nicht machen...der einzige, der versucht seine Beschuldigungen zu begründen, ist alex...und dessen begründungen schalten sich selbst aus, wie Thoradin das ja auch schon bemerkt hat....als ich diese Anschuldigungen...und alle, die ich jetzt nicht zitiert habe, welche aber so ähnlich waren gelesen habe ging in meinem Kopf echt der Wolfsalarm los^^
Naja...wie gesagt, das Thoradin der Verfluchte is kann gut sein...allerdings kommen meinem Empfinden und seinem verhalten nach für ihm mehrere Rollen in den möglichen Kreis...im übrigen nicht zuletzt die Holde Maid...deswegen würde ich auch gern nochmal von Chilli hören, wieso sie sich ihrer sache so sicher ist...
puh...ich hoffe dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte...ich komme so bald wie möglich wieder on...
von Ashgur am 18.09.2011 19:32naja...ich bin jetzt mal off und weiß nich ob ich heut nochmal on komme...
mal sehen was der Nachtpost so bringt..
ach ja...
echt...?..oh... Danke! =)
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit (noch 20)
von Ashgur am 18.09.2011 19:16Das meinte ich mit "Seher - Scan - auf - sich - ziehen" ....daher meine Aussage dass du kein Wolf sondern maximal verfluchter oder Günstling bist ( in meinen Augen)...
wie gesagt..mein Verdachtsmoment gegen dich ist trotz des langen Beitrags eher gering...ich wollte es nur mal auf einem Punkt versammeln um es nicht aus den Augen zu verlieren...
Inwiefern das zutrifft lässt sich schwer sagen, da ich noch nie mit dir gespielt habe...trotzdem, da du recht neu im Forum bist und wohl noch keiner sehr oft mit dir gespielt hat, kein ganz schlechtes argument...da hättest du dich als WW auch mehr zurückhalten können...
von Ashgur am 18.09.2011 18:54oha...
also erstmal:
@Thoradin: Danke für die recht ausführlichen Einschätzungen zu den Mitspielern, in vielen Sachen stimmen meine Überlegungen mit deinen überein...
an der ein oder anderen stelle habe ich jedoch noch etwas hinzuzufügen...beginnen wir mal...
chillkroete:
Ja du hast recht, alle deine rausgesuchten Beiträge (und sogar noch das eine oder andere Zitat mehr) sprechen für chillkroete als positiven Charakter...dennoch sind mir manche ihrer Beiträge fast ZU perfekt...
als würde sie ganz besonders darauf achten, ja keinen wölfischen Eindruck zu hinterlassen...normalerweise unterlaufen meiner Erfahrung nach nämlich auch Dorfbewohnern immer mal wieder Dinge in ihren Beiträgen, welche sie erstmal verdächtig machen...und da ist bei chilli nichts zu finden...das wollte ich nur noch dazu anmerken...
das muss natürlich nicht unbedingt ein Argument gegen sie sein...sondern es könnte sie auch einfach als besonders gute und sichere Dörflerin ausweisen...dennoch habe ich derzeit noch meine Zweifel...grade aufgrund des ersten Posts, der das HD - Amt klar von ihr wegschob (solltest du allerdings wirklich DB sein dannl: Danke für deine Stimme^^)
@chilli: hm...klingt jetzt irgendwie ganz schön kritisch...stell dir den text hier einfach unter thoradins langem "chilli - ist - ein - db" - text vor...in etwa diesem verhältnis steht auch mein verdacht...
alex:
Gestern setzte ich mich ja sehr für ihn ein...Thoradin hatte ein paar kleinere Verdachtsmomente gegen ihn..die mir persönlich einfach nicht ausreichten... Ich habe mir den Verlauf der Diskussion nun allerdings nocheinmal durchgelesen und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
Erstens verteidigt sich Alex auf die Anklage doch heftiger als ich es eigentlich in Erinnerung hatte...
gerade dieses Argument hier so früh im Spiel zu schreiben, wo es ja eigentlich noch gar keine bedeutung hat, kommt mir doch etwas hektisch und ärgerlich vor...und irgendwie...recht DB - untypisch...
...außerdem passierte gestern noch etwas interessantes...sobald sich leute "hinter" alex stellten und mit Thoradin argumentierten, verstummte dieser zur Gänze...und lies nichts mehr verlauten... als DB wäre ich wahrscheinlich nicht damit zufrieden gewesen wenn der Verdacht von mir gewichen wäre sondern hätte das ganze noch etwas aktiver mitverfolgt...als Wolf hat man da kein Interesse dran, weil man am ende später noch für den "falschen Verdacht" belangt würde...
Auch hier...als ich heute 16 Uhr hier rein geschaut habe und diesen Kommentar gelesen habe, hab ich mir mal die Online - liste angesehen...und siehe da, er war online... Computer angelassen, Onlineliste nicht korrekt....oder aber garnicht weg gewesen?
naja...von Chaoslord würde ich gern genau die gleichen Antworten haben wie Thoradin...
melody:
Noch sehr schwer einschätzbar...setzt sich als eine der ersten mit für alex ein...macht sie, auch oder sogar gerade wenn alex ww sein sollte, für mich erstmal nicht allzu verdächtig....argumentiert im gegensatz zum letzten spiel, in welchem sie ja nun ww war, sehr aggressiv....fürs erste ww - untypisch, würde aber gerne mehr hören...
ach ja:
Thoradin
Erstmal zu Beginn:
Bisher viele lang überlegte Beiträge, welche a) gut geschrieben und b) nachvollziehbar und logisch sind...gefällt mir gut...
Argumentation wird meistens von Zitaten gestützt...man kann dir gut folgen...
Ein paar Zweifel habe ich aber, Thoradin betreffend, dennoch im Hinterkopf...bezüglich dieser Dinge...
Solche Absätze finden sich an vielen Stellen in Thoradins Beiträgen, hauptsächlich an leute gerichtet, die recht viel schreiben (Chillkroete, Schlendrian und mich), auf Bedarf such ich die stellen auch nochmal raus...aus meinem Spielverhalten als WW im RL weiß ich, dass ich mit ähnlichen "Komplimenten" oder Vertrauensbekundungen mir gerne die unterstützung von den, in meinen Augen, stärkeren DB`s sichere...denn als WW ist das Ziel ja einzig und allein den Tag zu überstehen...nicht die gefährlicheren Widersacher an diesem zu lynchen....das wäre ein positiver Nebeneffekt, ist ja aber auch in der Nacht möglich...naja...ich kenne dein Spielverhalten noch nicht..würde ich aber so spielen würde es auf einen WW hinweisen^^
Dieses Punktesystem ist nicht schlecht, da es die Diskussion anregt...jedenfalls die Wolfspunkte...zu den Dorfpunkten gilt meiner Meinung nach ähnliches wie ich oben schon geschrieben hatte...
außerdem gibt dieses Punktesystem deinen Beiträgen einen nahezu "wissenschaftlichen" und somit objektiven Anstrich...was einem als WW mehr am Herzen liegt als als DB...
Gleiches gilt auch hier...ich will nicht bestreiten dass du im grunde recht hast...dennoch stört mich etwas an deiner ausdrucksweise..hättest du "Wir haben eine bestimmte Anzahl an Lynchversuchen, die fehlgehen können damit wir noch gewinnen können" geschrieben wäre ich an dieser Stelle wahrscheinlich nicht so misstrauisch...es ist eben dieses wissenschaftliche^^
naja...auch wenn das jetzt hier auch recht viel klingt muss man sagen: Die tatsache, dass Thoradin so viel postet macht ihn zu einem beliebten Seher - scan und dass ist ihm zweifelsohne auch selbst klar...somit ist es doch recht unwahrscheinlich das er einen Wolf spielt...der würde sich hier nämlich auf einem silbertablett präsentieren...
wahrscheinlicher wären (wenn er denn überhaupt einen bösen spielen sollte) der Verfluchte oder der Günstling...
Grade als Verfluchter wäre es garnicht dumm mit vielen großen beiträgen schoneinmal
erstens: schnell einen Seherscan auf sich zu ziehen solange man noch als DB gesehen würde um dann
zweitens: von den WW`s, welche einen aufgrund der Beiträge schnell aus dem Spiel haben wollen gefressen und somit verwandelt zu werden....
naja...obwohl mein "Misstrauens - Beitrag" jetzt doch recht lang geworden ist, wiegt für mich das Argument des "Seher - Scans-auf-sich-ziehens" doch recht viel...denn so richtig wohl können sich auch günstling und verfluchter nicht fühlen, wenn sie gecheckt würden...und so ist die option dass Thoradin nen dörfischen Charakter spielt dennoch erstmal die überwiegende...
Zuletzt mal noch die Liste von den leuten, die ich wirklich noch GARNICHT einschätzen kann, und die sich bitte mal zu Wort melden könnten...
Raidho
Heidlerbiene22
j2137
simml
Mondhase
Tenebra
Ailbhe
Dani
Nitschi
von Ashgur am 18.09.2011 12:32oha...ja...das ist in der Tat interessant!
4 Liebespaare? sry..ich steh grad aufm schlauch...wie können die gleich nochmal entstehen?
Du hast absolut recht, aber das ist in einem Forumsspiel am ersten Tag wohl kaum umsetzbar...wobei es natürlich dem idelafall entsprechen würde...und sobald das passieren würde würde ich deiner Meinung zum ersten Tag absolut zustimmen...
bin jetzt bis zum späteren nachmittag nicht da...hoffe hier tut sich das ein oder andere...bis denne...
von Ashgur am 17.09.2011 22:43sry, chillis post nich gelesen...
@Thoradin: Du hast recht, mit dem einen Post können wir nicht viel anfangen aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass sich Rhomy öfter zu Wort gemeldet hätte, wenn du "noch aggressiver" geschrieben hättest...
Der Versuch in der Menge unterzutauchen ist schließlich auch eine WW - Taktik....
ach ja:
Rhomy
von Ashgur am 17.09.2011 22:39hm...damn...
Nein, das ist nicht nur nicht gut sondern sogar sehr schlecht! das Wm soll ja neben der tatsache dass es i-wann mal nen WW enttarnt hauptsächlich leute sammeln, die save sind!
Für mich lässt das fast nur den schluss zu dass heute nacht eben ein böser charakter über die Zeitmaschine verfügte...

Antworten