Search for posts by TemplerHexlein

First Page  |  «  |  1  ...  510  |  511  |  512  |  513  |  514  ...  531  |  »  |  Last Search found 5301 matches:

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

from TemplerHexlein on 11/15/2012 08:25 PM

Hi erstmal,

ja wie erwartet kam ich natürlich zu spät .... naja ich hab schnell den lynchpost gelesen, das andere noch nicht das kommt jetzt.

ihr/wir haben unseren seher gekillt?! war jetzt wohl nicht ganz so klug *grml* und bevor ich mit dem nachlesen anfange noch eine kleine ankündigung:

aufgrund von privaten angelegenheiten kann ich morgen leider wieder nicht zur lynchzeit da sein *grml* hätt ich eigentlich beim anmelden schon sehen müssen, aber hab ja wieder nicht soweit gedacht... werd auch im nachmittag nicht wirklich on kommen können wegen geburtstagsfeier meiner cousine, jetzt wird mir wohl nichts anderes überbleiben als am vormittag hier on zu sein und dann vormittag schon meine lynchstimme zu posten... was natürlich nicht optimal ist.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 11/15/2012 01:00 PM

so ok, ich hab mir nochmal einiegs durch den kopf gehen lassen:

also es war hier mal die rede, ob over nicht vom süßi  gekekst wurde. ja ok, zur kenntnis genommen, es gibt vielleicht nen süßi, den wollen wir aber nicht lynchen, denn von den wölfen gefressen bringt er uns mehr als von uns gelyncht. (und da ich mit süßi noch fast nie gespielt habe ne kleine frage, erfährt der, der nen keks bekommen hat, von wem er den bekommen hat?)
ok, jovita find ich jetzt auch save, hat zwar gedauert, bis ich es kappiert hab, aber ich habs endlich kappiert ^^ (bitte einmal applaus ^^)

also meine momentane liste:

jovita: für mich dorf
loopy: hat mich wieder zum nachdenken gebracht, habe ich eigentlich für dorf gehalten, aber die tatsache, dass die wölfe scheinbar seine aussage nicht ausgenutzt haben lässt mich schon grübeln. außerdem spukt mir die hd-wahl im kopf. wieso sollte er so gegen over gewesen sein? könnt natürlich sein, dass er wolf ist, den einen satz nur gesagt hat um zu verwirren und sich insgeheim ins fäustchen lacht. von daher würd ich loopy wieder auf die neutrale liste setzen und die nacht abwarten und dann wahrscheinlich eher auf wolf setzen.
wölfi: kann ich schwer einschätzen, aber iwie kauf ich ihr das letzte gerade nicht ab, dass sie erst da nachdenkt, bis ich was gesagt habe. mir war klar, dass das möglicherweise nach wolf klingen könnte, wenn ich nen scheinbar saven entsave, aber ich hatte es echt nicht gecheckt gehabt und wollte da klarheit haben, die ich ja jetzt hab *lach* und dass dann wölfi auf den zug aufspringt find ich komisch. ist einfach so. das würden meines erachtens eher wölfe tun als db. von daher hab ich bei wölfi tendenz zum wolf
chilly: zu ihr kann ich noch recht wenig sagen, ich finde auch dass sie wieder etwas inaktiver ist als bei den letzten beiden male. von daher ist bei ihr noch neutral, möchte da noch abwarten, was kommt.
ratton: da kann ich auch wenig zu sagen, hab noch nicht mit ihm gespielt, aber die schnelle lynchstimme auf wölfi verleiht mir das gefühl,dass er eher wolf ist.
leader: bei ihm ist es dasselbe, hab noch nie mit ihm gespielt, von daher noch neutral
neo: ist mir definitiv zu still, kenn ihn so nicht von den letzten beiden spielen. als db war er letztens schon besser mit ihm spiel, von daher würd ich bei ihm eher tendenz wolf sehen.
dave: da schwank ich noch, manchmal denk ich mir: ja klar wolf, andererseits glaub ich im mom wieder eher dave. ich kanns nämlich verstehen, wenn er "mitgelaufen" ist, weil er sich von anderen beeinflussen lassen hat und dann ein db deswegen gelyncht wird, dann wär ich auch sauer auf mich selbst, von daher seh ich ihm im mom eher im dorf
Silver: schwer zu sagen, hab nur letztes spiel mit ihr gespielt und aus dem spiel hab ich folgendes mitgenommen "vertraue silver nie, die spielt zu gut, zu hinterlistig und ist unberechenbar" war aber auch ein siamspiel und da muss ich echt loopy bewundern, dass er silver zu ende durchschaut hatte, da haste echt meinen respekt loopy. von daher sag ich mal bei silver noch neutral, wobei ich sie echt nicht einschätzen kann, der trau ich im mom alles zu ^^
ygg: ist mir zu still. ich hab ihm letztens schon gesagt, dass er mehr schreiben muss, als er db war und gelyncht worden wäre, aber es kommt wieder nichts. finde ich iwie gerade verdächtig, könnte mir also ygg als wolf vorstellen (vor allem könnt ich mir auch ein wölfi-ygg-wolfteam vorstellen, weil wölfi eben ygg als hd aufstellen wollte, ich mich aber nicht an viele spiele im chat erinnern kann, wo wölfi und ygg gemeinsam gespielt haben und ygg bis jetzt glaub ich eher selten im chat hd war)
sha: tja, die patzigen antworten. ich hab beim essen nachgedacht. als db könnte man auch patzig werden, da bis jetzt nur db's gestorben sind, vor allem nach der aktion von over gestern. naja, du wirst mal auf liste neutral mit tendenz wolf gesetzt

so und da ich gleich wegmuss lass ich mal meine lynchstimme da. ist die lynchstimme, mit der ich meines erachtens am wenigsten schief machen kann. ich hoff zwar, dass ich noch vor der lynchung nach hause komme, aber ich kanns leider nicht garantieren

ygg

Stand:
wölfi 1 (Ratton)
ygg 1 (Tem)

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

Re: Der User über mir...

from TemplerHexlein on 11/15/2012 12:18 PM

Der User über mir scherzt wohl gerne ;)

(tja neo, da schauste was ^^ ich bin in hogwarts gelandet *roooooooooooofl*)

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 11/15/2012 12:10 PM

aaah oh, man bin ich jettz lang auf der leitung gestanden *lach* danke loopy ... naja so früh am morgen ^^ da darf man noch bisschen verpeilt sein *lach*

bleibt für mich trotzdem die frage, auf wen meine lynchstimme fallen soll *grml*

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from TemplerHexlein on 11/15/2012 12:07 PM

Ich hätte mir gedacht, dass der Auferwecker nur in der Nacht eine rolle auferwecken kann. weils einfach so für den spielleiter denke ich am einfachsten ist, man könnte es aber natürlich auch so machen, dass er immer erwecken darf (aber halt im gesamten spiel nur 1mal)
Beim LP hätte ich mir gedacht, dass das LP weiterhin tot ist, bis auf den einen erweckten.

so, die gesinnung würde ich schon sagen, also ob gut oder böse, da man immer in derselben rolle wiederauferrwacht. wenn der auferwecker also gut ist, sollte er sich auch sicher sein, dass er nicht iwie nen verfluchten oder so wiederauferweckt ^^ wodurch der auferwecker ja nicht mehr "wahllos" auferweckt. (oder zumindest nicht mehr wahllos auferwecken sollte ^^)
und wenn eine böse rolle auferweckt wird, dann ist sie ja nach wie vor böse, also wenn wolf auferweckt wird, spielt er einfach wieder bei wolf mit.
Das Stimmrecht bleibt erhalten könnte man aber natürlich auch anders machen, das müsste man halt austesten, nicht dass die rolle dann zu stark wird ;)

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 11/15/2012 11:55 AM

12 ;) Naja, gut das du kein Mathe studierst :p
silver

ääähm ja, es war schon spät in der nacht und in analysis rechnet man nicht mehr mit so hohen zahlen, von daher ^^ (achja und nochmals danke bei dem übungsblatt neulich, hat voll gestimmt ^^)

@Tem: Auch bei dir. Gefühl zieht überhaupt nicht mehr!! Deine Einschätzung zu Loopy ist ja mal der Hammer. Bin echt sauer, wenn du DB bist.
sha

dann tuts mir wirklicih leid, dann musst du halt sauer auf mich sein... aber dass du vorhin (auf seite 67) so "patzig" auf silver geantwortet hast rückt dich jetzt iwie nicht in ein besseres licht. ich finde das war unnötig, die meisten hier haben sich schon geäußert, dass sie wölfi tot sehen wollen bzw. einige und es wird auch wieder einige mitläufer geben, könnt ich mir vorstellen. also war für dich eigentlich noch nicht wirklich eine gefahr da. und laut meiner erfahrung reagiert ein db nicht so patzig sondern versucht sachlich missverständnisse zu erklären und wird erst "patzig" wenn er wirklich kurz vorm gelyncht werden ist. Wölfe hingegen werden schneller patzig, so meine erfahrung.
hmm und noch was zu dem thema "gefühl zieht überhaupt nicht mehr" na was soll ich denn anderes schreiben, wenn ich keine hieb und stichfesten beweise habe?! oder hast du schon hieb und stichfeste beweise und kannst sagen dass der und der wolf ist und der und der dorf ist und so? dann kannst uns die beweise gerne zeigen, solang da aber keine hieb und stichfesten beweise sind, ist es ja eigentich auch nicht mehr wie ein gefühl aufgrund von gewissen aussagen, die einem verdächtig zu machen scheinen.

achja und jetzt mal ne dumme frage. over war jäger. over hat gesagt, wir sollen dem nächsten hd (also jovita) vertrauen. mal ne doofe frage, woher kann ein jäger wissen, ob jemand zu 100% dorf ist?  ich zweifle keineswegs an jovita, also fasst das bitte nicht falsch auf, nur ich find das iwie komisch weil ich echt keinen schimmer hab, woher sich over da so sicher sein konnte und scheinbar bin ich hier die einzige, der das aufgefallen ist, vielleicht hab ich ja iwas verpassst und der jäger weiß iwie mehr als ich weiß dass der jäger wissen könnte, weil dann könnt ihr mich mal berichtigen. (wäre dafür dann zumindest sehr dankbar)

so und ich koch jetzt und hab noch ne schlechte nachricht mit im koffer... hab eine email bekommen, dass nach der uni (wo ich ab 13 uhr hinmuss) noch so ne pflichtveranstaltung hab wegen frauenförderung die mathe studieren, so ein mentoringprogramm und das fängt um 17:30 uhr an und ich weiß nicht wie lang das dauert und da ich so 45 min von uni heim brauche könnts sein, dass ich zur lynchung leider nicht da bin, werd von daher nach dem essen mal vorsichtshalber ne lynchstimme abgeben, die ist aber keineswegs hieb und stichfest, dadurch dass ich sie einfach so früh abgeben musste

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

Der Totenerwecker (abgelehnt)

from TemplerHexlein on 11/15/2012 12:07 AM

Alsoooo,
im Endeffekt spielt diese Rolle auf der Seite des Dorfes, man könnte es allerdings auch für die Gegenpartei genauso machen.
Der Plan ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich hatte mir das so vorgestellt:

Wenn jemand stirbt wird nicht die Rolle preisgegeben sondern nur noch, auf welcher Seite dieser stand, also "Bürger" für alle Dorffreundliche Rollen (genauso wie die drittrollen) und "Wolf" für die Wölfe und deren Verbündeten.

Der Totenerwecker darf dann einmal in der gesamten Runde einen Toten wiedererwecken, also wiederauferstehen lassen. Die Wiederauferstandene Rolle ist dann wieder mit im Spiel und erhält die selben Fähigkeit wie zu Beginn. Allerdings finde ich sollten Rolllenspezifische Aktionen nicht doppelt und dreifach vorkommen. Sprich wenn die hexe schon ihren heiltrank benutzt hatte und dann starb und dann wiedererweckt wurde, sollte sie nicht noch einen heiltrank einsetzen können, sondern nur noch den Gifttrank den sie hat.
Damit das Dorf nicht zu mächtig wird wärs halt wichtig, wenn keine genauen rollen angezeigt werden, da sonst der Totenerwecker natürlich die stärksten sonderrollen wiederauferstehen lässt.

Genauso wäre natürlich ein "böser/wölfischer" totenerwecker denkbar.

das prinzip an sich sollte klar sein, jedoch muss ich mir noch etwas überlegen, ob man die rolle vielleicht so umändern kann, dass mans auch spielen kann, wenn die rollen gesagt werden. da müsste man evtl. iwie ein zufallsprinzip einbauen, dass zwar der totenerwecker sagen kann, ich erwecke den und den spieler zum leben, man aber nicht genau weiß, welche gute rolle derjenige dann bekommt.

MfG
Tem

Reply Edited on 05/11/2013 10:50 AM.

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 11/14/2012 09:44 PM

Übrigens hab ich vlt nen neuen Dorfi, Templer... Aber der Grund dafür ist primitiv... AAAABER er könnte funktionieren.
dave

muss ich das verstehen?! naja egal.

also bei sha weiß ich immer noch nicht, was ich von ihr halten soll, wobei ich einfach vom bauchgefühl her immer noch ne tendenz zum wolf hab, aber halt nur ne leichte. ich muss mich morgen mal ransetzen und nochmal alles gründlich durchlesen.
nachdem deny dorf war könnt loopy wolf sein, aber ich glaub da jettz auch eher an nen bürger als an nen dorf. muss mir aber wie gesagt das ganze morgen mal noch anschauen.

pudding?! ne mamo, lass deine hose oben *laaaach* also der das vid noch nicht angeguggt hat, muss das noch nachholen, ist auf eine der ersten paar seiten

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

Re: Der User über mir...

from TemplerHexlein on 11/14/2012 08:31 PM

Der User über mir hat vollkommen recht.

(naja, solangs noch buchstaben wären... wir haben zu anfang vom semester mit den vier kartenfarben gerechnet, also mit pik, karo, kreuz und herz ^^)

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 11/14/2012 08:23 PM

Und Jovitas Rolle ist auch klar...
loopy

toll, jetzt komm ich mir wieder doof vor, weil ichs wieder nicht kappier... naja, egal.

fassen wir zusammen, unser bürgermeister, ein jäger hat es sich scheinbar zur aufgabe gemacht mitmenschen mit in den tot zu reisen... suuuuper. das heißt wir sind jetzt 2 bürger weniger und haben aber immer noch so 4-5 wölfe im spiel ... und das bei nur noch 11 spielern. darf ich jetzt sagen, dass mir das so überhaupt nicht mehr gefällt?! vor allem wieso lyncht man sich als jäger selbst?! gut hab ich gestern auch einmal getan, aber nur weil wir sicher gehen wollten, dass der andere, den wir umbringen wollten nicht gewinnt, falls er doch jason sein sollte... aber das war ne ausnahme, sonst lyncht man sich doch nicht selbst *facepalm*

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  510  |  511  |  512  |  513  |  514  ...  531  |  »  |  Last

« Back to previous page