Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51 Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Kottikoroschko am 10.12.2013 12:07

Db= Dorfbewohner @ kottikoroschko: wieviel erfahrung hast du mit diesem Spiel? von blacklands

Ah okay Dorfbewohner, war eigentlich auch logisch und meine erste Intention, aber dann hatte ich in irgendeinem Beitrag eine Gegenüberstellung von DB und Dorfis gelesen und war verwirrt, aber dann muss ich mich da irgendwie verlesen haben.

Ich würde meine Erfahrung als recht gut bezeichnen. Online mehr als im Real Life - in beiden Fällen aber vor allem als Spielleiter und weniger als aktiver Spieler. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Kottikoroschko am 10.12.2013 11:43

So nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich gehöre zu den Nachrückern und bin froh, an dieser Runde teilnehmen zu dürfen :) Ich habe mir eben erst einmal zur Einstimmung die 14 Seiten Text durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass mir so ziemlich der Kopf schwirrt. Natürlich ist da auch vieles untergegangen, sodass ich nicht mehr alles ganz genau vor Augen habe und wiedergeben kann, aber ich denke, dass ich mir zumindest einen recht guten ersten Eindruck machen konnte. Ich freue mich darauf jetzt "live" dabei zu sein und nicht mehr so viele Seiten auf einmal lesen zu müssen.

Mein erster Eindruck ist, dass es relativ wenige aktive gibt - oder täuscht das? Wenn ich jetzt aus dem Gedächtnis die Spieler aufzähle von denen ich was gelesen habe, dann sind das: Old, Blacklands, Nyth, Shadow, Riaslkäfer, Nahani, Nana, Shatala, Butterfly-Shining (oder so ähnlich, sorry),Niko, Templer-Hexerin und thomas. Kurz nachgezählt - 12 Leute...nun ja doch nicht so wenig, kommt einem beim lesen immer weniger vor...

Was ist ansonsten hängen geblieben? Zwei lange Diskussionen bei denen Nyth im Mittelpunkt stand, einmal wegen ihres scheinbar offensiven Einstieg ins Spiel (und diese Spielleiter-Andeutung) und zum anderen wegen der Sache mit Thomas und Shatala, die ich immer noch nicht zu 100% nachvollziehen kann. Meine Meinung dazu ist, dass in den beiden Fällen in die Aussagen von Nyth etwas viel hineininterpretiert wird und ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum zu dem Thema (also dem ersten) über mehrere Seiten diskutiert wird. Einziger Kritikpunkt an Nyth ist dabei von meiner Seite, dass sie es schon früher hätte deutlicher sagen können, um die lange Diskussion im Keim zu ersticken. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat sie sich das in einem späteren Post auch eingestanden!?

Dann ist mir noch die BM-Wahl präsent und vor allem die Reaktion von Riaslkäfer darauf. Er machte irgendwo deutlich, dass er Old nicht gewählt hätte und auch nicht nachvollziehen kann warum ihn so viele gewählt hätten. Ich muss zu meinem Teil sagen, dass ich ihn nach seinen ersten Posts auch gewählt hätte, dies aber auch nicht weiterbegründen kann. Zu Raisls Aussage sei nur gesagt, dass er vielleicht auch nur denkt, dass er ihn nicht gewählt hätte, da er (ähnlich wie ich) einen objektiveren Blick auf das Geschehen  hatte und bemerkt hat "mensch, warum wählen den denn da alle?" und dann umso kritischer ihm gegenüber war. Ich zu meinem Teil weiß auch nicht genau was ich von Old halten soll, da er bisher noch nicht wirklich viel geschrieben hat, wenn ich mich recht erinnere seit der HD-Wahl nichts mehr oder?

Dann gibt es noch die Auseinandersetzung zwischen Riasl und Temp, die für mich als Aussenstehenden erst einmal so wirkt, als wäre zwischen ihnen nicht alles ernst gemeint und das sie generell Spaß dran haben sich gegenseitig zu verdächtigen und den anderen an den Pranger zu bringen. Da dies meine erste Runde hier ist, fehlt es mir da leider an Erfahrungswerten, aber ich meine mich zu erinnern, dass soetwas (sogar von ihnen selbst?) angesprochen wurde.

Was mir komplett schwer fällt zu diesem Zeitpunkt, ist das erstellen von konkreten Verdächtigungen bzw. Sicherstellungen, da mich ehrlich gesagt die Masse an Text und dann vor allem das wiederholte lesen von Texten in blacklands Zitaten erdrückt. Daher entschuldigt bitte auch, dass alles etwas unkonkret und ohne Zitate in diesem Beitrag ist, aber ich musste erst einmal n Einstieg in die laufende Runde schaffen und werds ab sofort hoffentlich auch aufgeräumter und konkreter hinbekommen.

Zum Schluss hab ich noch eine Frage: Gibt es hier im Forum irgendwo ein Verzeichnis über bestimmte Abkürzungen und Begrifflichkeiten? Habe grad auf die Schnelle nichts gefunden, werde auch gleich noch einmal schauen. Einige Sachen haben sich für mich im Kontext ergeben, fraglich ist für mich jedoch vor allem DB, leven und aluhut. Wäre, falls es keine Übersicht gibt, dankbar wenn mich jemand aufklärt :)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51

« zurück zur vorherigen Seite