Suche nach Beiträgen von Datalog
Erste Seite | « | 1 ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Datalog am 23.04.2013 17:42Da ich heute mal wieder alles andere als mit Zeit gesegnet bin...nur kurz auf ein/zwei Sachen, an Tem.
Es klingelt bei mir ;) ... soweit ich weiß, hab ich mich da bei dir ebenfalls aufgeregt, weil Maxi mal wieder diverse guten Rollen outen wollte / geoutet hat...da war ich aber, wenn du dich erinnern kannst, auf der guten Seite ;) ... du solltest dich erinnern, du warst immerhin SL ;) ... nur um kurz dein Gedächtnis da ein wenig aufzufrischen ^^ ... du wirfst mir hier also gerade etwas als wölfisch vor, das ich bei DIR auch bereits als Guter gemacht habe...klar - Maxi war ein Härtefall und Outing war im Grunde inaktiv, aber in meinen Augen war das Outing nach wie vor nicht sonderlich sinnvoll.
Klar - Sama wollte mit seiner -1-Stimme Tales retten (soweit haben das auch alle mitbekommen ^^)...Tales war jedoch wie wir jetzt Wissen ein Helfer der Grauenvollen und Sama versucht direkt mit seinem ersten Beitrag ausgerechnet diesen zu retten? Und das scheinbar auch noch komplett ohne Rücksprache mit Jan? Noch dazu, steht in der Rollenmail von Tales, die Sar veröffentlicht hat folgendes:
Bedeutet also - Saan wüssten als Grauenvolle, wer hinter Tales steckt!
Nur ein paar Anmerkungen und Gedanken meinerseits...mir fehlt nur gerade ein wenig die Zeit um auf ausführlichere Fragen einzugehen.
Gelesen hab ich sie aber @shat ;)
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Datalog am 23.04.2013 08:00Das ist mir durchaus bewusst...Sama schützt mit seinem ersten Beitrag unmittelbar den "Günstling". Meine Ausführungen passen doch eigentlich.
von Datalog am 23.04.2013 07:17Ich hau mal eben meine (keine Ahnung, wie die von Shadow aktuell aussieht) Einschätzung des Ganzen raus:
++: AMLI
+~: MAMOSELLE
~: RAIVID, NELFIN
-~: SAAN, XALTL, UBAKUR
--: TEMPALATA
Bei Templatala stimmt mMn etwas nicht - liegt jetzt nicht einmal daran, dass Temp zwanghaft versucht mir den Wolf in die Schuhe zu schieben (juckt mich nicht besonders, wie man an meiner Reaktion gemerkt haben dürfte), sondern zum Teil auch dieses Verteidigen von BLAAN/SAAN gestern, weil mir das Effektouting nicht geschmeckt hat (und sowas ja bekanntlich zumindest in Tems Welt nur Wölfe machen).
In diesem Kontext wieder eine Kleinigkeit, die mir ebenfalls nicht gefallen hat - mal abgesehen davon, dass ich ihnen (SAAN) jetzt nicht vorwerfen will, dass sie nicht abgestimmt waren (wie sollten sie auch)...mir hat jedoch vor allem Samas Einstieg nicht gefallen:
Wie kann man Tales bitte ernsthaft für einen WW halten?
Und dann geht direkt der Pfeil auf Tales...würde ich diese Aktion bringen, würden mich hier sofort einige (zu Amber und Mali schiele
) spätestens jetzt so sicher als Wolf in der Liste haben, dass ich heute im Grunde gar nichts mehr machen müsste. Blaan/Saan wird für die Aktionen gestern und vorgestern (die beide Tales genutzt hätten...ja sein Favorit war NELFIN...das kann aber im Grunde jeder im Nachhinein sagen) von einigen hier sogar ins Dorf gestelllt (ja ich weiß...auch von meiner besseren Hälfte, wenn ich mich nicht verlesen habe)...ich geh aktuell also ganz leicht von dem SAAN/TEMPALATA-Team aus. Insbesondere, weil Tem bereits Minuse an mich verteilt hat BEVOR sich Jan für das Outing gerechtfertigt hat...ich korrigiere...hat er sich ja nicht ;)...stattdessen hat er Folgendes geschrieben:In diesem Kontext kommt dann zusätzlich seine Aussage bei der Wahl:
In meinen Augen nachwievor absoluter Mumpitz...wenn mein Hauptfavorit keine Chance mehr hat, dann stimme ich mit dieser Fähigkeit gar nicht ab und beeinflusse das Spiel erst später...in seinem Fall hätte er nachträglich sogar Blauvogl ganz locker als Ausrede nutzen können...
von Datalog am 22.04.2013 21:34Stimmt...hab ich heute im Laufe des Abends schon mehrmals in Betracht gezogen...aber im Grunde - Anschuldigungen gegen Data stehen jede Runde am Tagesplan - egal ob er gut oder böse ist...daher Blubb und Gähn ^^
von Datalog am 22.04.2013 13:39@uba:
von Datalog am 22.04.2013 13:20Kleine Anmerkung noch: ich geh davon aus, dass die Rune ein Rätsel darstellt - wenn ich damit komplett falsch liege, bitte sagen...dann zerbrech ich mir darüber nicht mehr den Kopf. ;)
Jein - anders als Blacky spiel ich mit ^^ ... aber das Popcorn steht definitiv bereit

Schrecklich/Grauenvoll...an sich das Selbe...rede ja nicht von bösartig - aber ich sollte vielleicht anfangen einfach nur gut und böse zu schreiben...ist definitiv einfacher.
von Datalog am 22.04.2013 13:12Schaut euch die Motive der Rune noch einmal ganz genau an...insbesondere die Zusammensetzung der ersten beiden Runenreihen. Sie haben im Grunde die selbe Zeichenreihenfolge - versetzt im Uhrzeigersinn um einen Schritt...jetzt haben wir mMn zwei Möglichkeiten: entweder es gibt ein viertes Symbol, dass in den beiden Reihen eingeschlossen ist ODER wir müssen eine weitere Reihenfolge einfügen...also vermutlich Reihe 2 um einen Schritt im Uhrzeigersinn versetzen. Das wäre jetzt zumindest mein Ansatz für die Rune. Vor allem Möglichkeit zwei halte ich nicht für ausgeschlossen, da die Reihen wirklich ident sind. (zumindest soweit ich es erkennen kann)
von Datalog am 22.04.2013 10:52@amber: man hätte mit dem "Outen" zumindest warten können, bis der Event bekannt ist. Außerdem habe ich hier ein wenig das Gefühl, dass das ein Alleingang von Jan war. Blauvogl hätte sich da (soweit ich ihn von den FB-Runden her einschätzen kann) eher nicht drauf eingelassen.
Mir gefallen hier einfach zwei Punkte nicht - einerseits, dass es so früh geoutet wurde und andererseits die Art, wie es geoutet wurde - dieses Beiläufige, einfach Nebensächliche. Dieses "das wird jede Runde so sein". Klar - schön, das wir die Info darüber haben...man kann damit bei der Abstimmung arbeiten...aber sie nutzt den Schrecklichen mehr als uns. Insbesondere im Zusammenhang mit dem aktuellen Event.
Insbesondere frag ich mich, wieso man mit dieser Fähigkeit dann auch noch an der HD-Wahl teilnimmt - vor allem wenn man mit der Stimme ohnehin nix mehr verändern konnte (waren glaub ich ziemlich die letzten, die die Stimme abgegeben haben). Es herrscht ja kein Stimmzwang (Lynchzwang ist ja auch inaktiv), wenn ich das richtig im Kopf habe. Mir ist gerade wirklich unverständlich, wieso man so leichtfertig mit dieser Fähigkeit bzw. diesem Effekt umgeht.
von Datalog am 22.04.2013 08:19@amber:
von Datalog am 22.04.2013 07:11FÜr mich als Teampartner mal eine angenehme Nebenerscheinung ;)...unterm Strich ein aufwendiger Nebenkriegsschauplatz weniger, den man verfolgen muss .
Reichen ja die ganzen Anderen, die sich fast in Rekordzeit aufgebaut haben.Nicht nur du - ich warte nur mehr auf den Knall...alles andere wäre fast schon eine Überraschung...^^
Ansonsten erst einmal Gratulation an RAIVID zum HD-Amt.
Und ganz kurz ein paar Gedanken...bevor es hier auf der Arbeit richtig los geht...
Zum Rest: gefällt mir eher weniger, dass Blaan scheinbar schon ihre Fähigkeit rausposaunt haben - zumindest liest es sich für mich so. Für mich so früh im Spiel eigentlich unverständlich und man hätte dies sicherlich auch anders lösen können. Es wäre also mMn definitiv nicht notwendig gewesen, dass man nach der HD-Wahl bereits schreibt, dass die Stimme immer -1 zählen wird. Zwar eine nette Info, aber im Grunde hätte man dies auch erst in Nacht 2 outen müssen. Muss gestehen, dass mir das so früh im Spiel gar nicht gefällt...
Was die Nullstimmen betrifft - ist natürlich mMn stark davon abhängig, wer von diesen Nullstimmen betroffen sein wird...jedoch denke ich grundsätzlich, dass dieser Event je nach Spielverlauf später im Spiel gefährlicher wäre. Aktuell sollte es ja 6/7 (Bösartig) zu 3/4 (Grauenvoll) zu 1/0 (Drittpartei) stehen...insgesamt würde ich jedoch auch sagen, dass es vom Tagesverlauf abhängig ist ob die Nullstimme(n) jetzt gut oder schlecht für das Dorf ist/sind. Ich muss jedoch gestehen, dass ich nich nicht 100%ig durchblickt habe, wann der Nullstimmen-Effekt eintritt. Dürfte mir aber nicht alleine so gehen, denke ich...(kann gut sein, dass ich ne schlüssige Erkärung überlesen habe...wie gesagt...bin @work)
Soviel mal kurz von mir...vll (Shaty, hier steht vll) kommt gegen mittag nochmal was.

Antworten