Search for posts by Sareon
First Page | « | 1 ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 ... 107 | » | Last
Search found 1068 matches:
Re: Der feige Wolf (abgelehnt)
from Sareon on 01/31/2013 01:44 PMvielleicht wenn man sagt, dass er bei Tod auch als WW offenbart wird? Sonst hast du recht - jede Lynchstimme wäre ein Scan xD
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Der feige Wolf (abgelehnt)
from Sareon on 01/31/2013 01:00 PMInteressant - ein Test wert
Ja
Ja 2 / Nein 0
Re: Medusa (abgelehnt)
from Sareon on 01/31/2013 12:58 PMFinde ich nicht so gut, weil die Medusa ja dann selber nichts machen kann. Sie ist einfach nur da um alles zu blockieren (auch Wölfe, die sie versuchen zu fressen?)
= Überlebenschancen der Rolle = 0 xD
(Jede Rolle, die auf sie ja was einsetzt "scannt" sie ja nebenbei)
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
from Sareon on 01/31/2013 12:55 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spielverlauf:
Tag 1:
Woelfin wird HD
Nacht 1:
Wölfe -> Graf fressen (stirbt)
Mattusch -> chilly schützen (egal)
Neo -> Snow scannen (sieht RK)
FMs -> werden bekannt
Tag 2:
Adrian gelyncht
Nacht 2:
Wölfe -> Loopy fressen (geheilt)
Mattusch -> Wery schützen (egal)
Neo -> Amber scannen (sieht DB)
Jan -> Loopy heilen
Tag 3:
Conny gelyncht
Nacht 3:
Wölfe -> Woelfin fressen (stirbt, HD an Loopy)
Mattusch -> Mattusch schützen (egal)
Neo -> Wery scannen (sieht WW)
FMs -> Entführen 3RF (stirbt)
Tag 4:
Amber gelyncht
Nacht 4:
Wölfe -> Loopy fressen (stirbt, HD an Naka)
Mattusch -> Wery schützen (egal)
Neo -> Naka scannen (sieht DB)
Jan -> Neo giften (stirbt)
Tag 5:
Wery gelyncht
Nacht 5:
Wölfe -> Naka fressen (stirbt, HD an Snow)
Tag 6:
Jan gelyncht
Nacht 6:
Wölfe -> Snow fressen (stirbt, HD an Chilly)
Theoretisch – Tag 7:
Natsu gelyncht (Natsu jetzt böse)
Natsu -> Rächt sich an Chilly (stirbt)
Überlebend:
Mattusch (Werwölfe gewinnen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Spiel 118 | Sareon | Testspiel | Gib Gummi, Gummi(bär)! | Beendet: Sieg: Die Wölfe
from Sareon on 01/31/2013 12:43 PMAch ja, noch eine Tatsache
Das Dorf hat ja fast gewonnen. Es ist nur um eine Entscheidung ganz knapp am Sieg vorbei:
Letze Nacht
WW,WWS gegen RK (HD) und BM
Hätten die WW die BM getötet, wäre einer von ihnen Mitgestorben und RK als HD gewinnt gegen den anderen
Also war es insg. eine sehr knape Sache -> Dorf war sogar bei 3 Fails noch Sieg möglich. Das ist sehr gut (Ok, den 3. Fehler haben die durch 3RF geschenkt bekommen aber 2 sind auch noch ok finde ich. Aber wie schon gesagt. EIn WW als Günstling wäre vermutlich doch bessere gewesen)
Naja ich fands ok
P.S.
FEEDBACK geben wäre supi (jeder darf - auch welche, die nicht die Rolle hatten):
FREIMAURER
VERLORENES PAAR (LETZE WÖLFE)
from Sareon on 01/30/2013 11:17 PMMal schauen, wie meine Rechnung war:
Vorraussetzung war:
x2 Letzer Wolf und x3 Freimaurer
Es gibt also 13 Spieler, die auf Wolf / Dorf verteilt werden müssen (LW jetzt mal raus)
Im Vorschlagsforum steht, dass pro 3 FMs ein Wolf mehr verwendet werden soll
-> Bei 8 Dorfrollen eigendich 4 Wölfe, da aber 3 FMs also 5 Wölfe
Damit haben wir 5/8/2
Das Dorf hätte aber nie eine Chance gegen potenzielle 7 Wölfe, also starke Sonderrollen rein:
5x Wissen (Seher, Hexe, 3FM)
3x Töten (Jäger, Hexe, Bloody Marry)
2x Überleben (RK, Hexe)
was mMn von den Rollen sehr sehr stark ist
-> Dorf war zahlemäßig schwach, aber rollenmäßig gut besetzt
Dazu kommt: LW spielen eigendlich anfangs fürs Dorf (weil sie die Gefahr der Wölfe erstmal los werden müssen). Ich habe natürlich spekuleirt, dass die Wölfe auch mal auf einen LW gehen (ist auch passiert)
Ins. Hatte das Dorf ca. 3 Fehler, bis es zu Grunde geht, was mMn fair ist.
Das Problem war, dass die Wölfe ziemlich lucky waren und die FMs direkt ausgeschaltet haben. Würden die bis zum Middel oder Endgame überleben, wäre das Dorfband extrem stark gewesen und das Dorf hätte wahrscheinlich gegen 0 Fehler gemacht. (HD war ja auch bei den FM, also zu beginnt 4 Dorfstimmen die sich kannten = das sind fast 30% sichere Stimmen)
from Sareon on 01/30/2013 10:55 PMDachte ich zwischendruch auch, aber das Dorf hat schon einige Male gefailt:
Jäger gelyncht
Seher vergiftet
Hexe gelyncht
= 3 Fehler (erst der 3. hat den Untergang besiegelt)
Dazu 2x HD aus den Händen des Dorfes gegeben + Jäger läuft in den Wald
Aber zum Setting gibts noch ne rechnerische Erklärung später von mir

P.S. Ein Wolf als Günstling wäre wahrscheinlich besser gewesen....
from Sareon on 01/30/2013 10:45 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 6: (Finale mit Tücken und Krücken)
„ Finale..."
Die Lichter erloschen – Spotlight fiel auf den Lastenaufzug. Wer würde gleich aus ihm herauskommen? Die Verbindung zum Außenteam war unterbrochen worden. Der Fahrstuhl hatte sich in Bewegung gesetzt. Die Lichter zeigten, dass er sich abwärts bewegte: Dachgeschoss... 3. Stock... 2. Stock.... 1. Stock... Erdgeschoss... 1. Untergeschoss... 2. Untergeschoss *Pling*
Die Türen öffneten sich, mystischer Rauch kam aus dem Inneren des Fahrstuhls und der Sieger fuhr ein. Es war...
„ MATTUSCH gewinnt!"
Im Stadion war die Hölle los. Mattusch war als einziger angekommen. Wo waren die anderen? Wo war Chilly und Snow? Und wo war Natsu? Schwabbeliger Applaus flutete die Süßwarenabteilung. Bärli brüllte in das Megafon:
„ Bärchen, was ging dort oben ab? Kannst du uns berichten?"
„ Natürlich kann ich das! Das war vielleicht ein Finale:
Snow war auf geradem Weg zum Aufzug – scheinbar unaufhaltbar. Doch plötzlich aktivierte chilly ihren Turboboost und drängte ihn aus der Bahn! Er verfehlte den Aufzug und donnerte in die Wand. Ein klares Aus für ihn."
„ Aber warum ist dann Chilly nicht hier?"
„ Oh, das war spannend. Chilly war dann in Führung und dreht sich noch zu Natsu um nach dem Motto: Du hast keine Change gegen mich. Doch Natsu ist nicht jemand der für eine Gelassenheit bekannt ist. Er hat die Kamikaze Aktion gewählt – wirft einen Enterhaken auf Chillys Gefährt und lenkt sein Fahrzeug in den Abgrund – Er springt raus und auch Chilly muss aufgeben, als beide Fahrzeuge in den Abgrund stürzen. Und so erreicht nur Mattusch sein Ziel."
„ Das ist ja spannend. Lassen wir ihn doch mal zu Wort kommen. Gebt ihm ein Mikro:"
Mattusch schien den Sieg zu genießen:
„ Vielen Dank liebe Freunde. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei chilly, 3RadFahrer, Adrian, Wermensch und Natsu bedanken, mit denen dieses Rennen so einmalig war. Da teile ich doch gerne die Ehre mit Ihnen."
„ Habt ihr das gehört. Was für ein Ende..."
Ja es war wirklich ein Ende... Ein Ende des Rennes... Doch jedes Ende hat auch einen neuen Anfang... In diesem Fall war das der Anfang eines mühseligen Arbeitstages für die Putzfrauen -äh Reinigungsfachkräfte – in allen Stockwerken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Snow wird gefressen. Chilly wird HD.
Gewählte Karossiere: EPISCHE Babyflasche in ROSA! (Rotkäpchen)
Fortbewegungsart: rollend (Fahrer auf Flasche laufend)
Gruppierung: Moderater Fahrer

Chilly und Mattusch lynchen Natsu (3:1)
Gewählte Karossiere: Anmutender Damenschuhe mit gefährlich langem Absatz (Bloody Marry)
Fortbewegungsart: laufend (unbekannte Kraft)
Natsu rächt sich an Chilly und tötet diese + schließt sich den Wölfen an (weil Lynchtod)
Gewählte Karossiere: Extrem schnelle Radiergummi-Schildkröte des Allesauslöschung (Werwolf)
Fortbewegungsart: Kriechend (Beine)
Gruppierung: Spitzenfahrer

Es überlebt nur Mattusch
Gewählte Karossiere: Lego-Schlange mit giftgrün-umweltschädlichen Inhaltsstoffen (Werwolfschamane)
Fortbewegungsart: Kriechend (Körper)
Gruppierung: Spitzenfahrer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
from Sareon on 01/30/2013 10:10 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 6: (Böhen in Höhen)
„ Ok, ok es fliegen ja immer mehr und mehr Bären raus. Wird es überhaupt jemand schaffen bis zum Ende zu kommen?"
„ Vielleicht, aber wir sind ja schon fast am Ende. Snow hat übrigens die Führung auf dem Weg zum Dach erringen können – jedoch dicht gefolgt von chilly, Mattusch und Natsu. Jan ist etwas abgeschlagen."
„ Was erwartet uns auf dem Dach?"
„ Ich sage nur Slalomparcour mit Windböen. Das kann schon mal das Leben kosten. Und hier geht es auch schon los: Snow schneidet hier gerade enge Kurven und bleibt im Windschatten – gutes Fahrmanöver. Chilly, Mattusch und Natsu nutzen sich gegenseitig aus und versuchen im Windschatten des jeweils anderen zu bleiben. Auch wenn sie dadurch an Geschwindigkeit verlieren, so schlagen sie sich doch gut. Und da geht es um die nächste Kurve – uh! Chilly ganz knapp an einem Kamin vorbei, jetzt etwas hinter Mattusch und Natsu. Jan immer noch etwas abgeschlagen – kämpft mit einer neuen Windböe. Ah da wird Mattusch von einer starken Windböe erwischt und nach hinten geschleudert – aber immer noch auf Kurs. Jan erwischt es unglücklicher – sein Fahrzeug wird zum Rand des Daches getragen – Er muss springen. Rette sich wer kann. Da stürzt sein Fahrzeug in die Tiefe – aber er hat es überlebt. Trotzdem ist er wohl ausgeschieden – und das so knapp vor dem Ziel. Die Verbleibenden jagen auf den Lastenaufzug zu – wer wird ihn rechtzeitig erreichen? Wer wird auf dem Dach verbleiben und seine Siegeschance verspielen..."
„ Das sehen sie gleich nach der Werbung?"
„ Ja, so ähnlich."
Die Anzeigetafel schaltete kurz auf Jan, dann auf Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jan wurde gelyncht
Gewählte Karossiere: Saug-und-Weg 2000 (Hexe)
Fortbewegungsart: rollend (Luftdruck)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Medusa (abgelehnt)
from Sareon on 01/30/2013 05:57 PMMal schauen, wie ich das sehe 
Wie wäre es mit der Betäubung aus meinem Sonderspiel? Effekt war: Keine SR-Fäigkeiten und keine Lynchstimme (Wahlweise noch: gilt als tot)
-> man darf schreiben
Ja natürlich
Jap, sonst kann man ja immer sagen: ok xy ist Dorf
Wie wäre es mit "Kennt die Wölfe nicht - diese kennen sie". Dann muss sie aufpassen und rausfinden wer die Wölfe sind, damit sie nicht ihre Teammitgilder versteindert

Reply