Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von Kottikoroschko am 10.12.2013 22:59Ich werd jetzt auf off gehen. Hätte an sich schlimmer sein können als Tratschtante, da stört mich grad eher, dass es Shadow war, ganz gut verstanden mit ihm.
Leider muss ich für morgen ankündigen relativ inaktiv zu sein und erst zum Abend hin hier reinschauen zu können. Bin ausnahmsweise arbeiten und nachmittags ist dann noch Weihnachtscafé in der Kita. Werde aber danach bestimmt die Muse finden alles nachzulesen :)
von Kottikoroschko am 10.12.2013 21:35Gut da wäre ich nie drauf gekommen, aber vom Sinn her ja das was ich vermutet habe. Danke!
von Kottikoroschko am 10.12.2013 21:33Kann mir eine bitte kurz sagen was ULB bedeutet? Aus dem Kontext schließe ich, dass sie black definitiv im Dorf sieht, aber der genaue Wortlauf wäre nett :)
von Kottikoroschko am 10.12.2013 21:17Aber er hat doch auch gar nicht für Shatala, sondern für Shiny gestimmt!?
von Kottikoroschko am 10.12.2013 21:10Ist es aber nicht häufig der Fall, dass die Personen, die die meisten Stimmen haben dann auch umso schneller noch mehr Stimmen bekommen (Mitläufer, auf den Zug aufspringen --> wie auch immer ihr das hier umschreibt^^). Wobei das jetzt wirklich schon extrem war, da es ja drei oder vier Stimmen waren, die da plötzlich noch aufgetaucht sind.
Und mit deiner verpeilten Dorf-Shatty hast du Recht gehabt
von Kottikoroschko am 10.12.2013 21:01Da hast du deinen Post aber auch pünktlich rausgehauen Shadow 
von Kottikoroschko am 10.12.2013 20:16
Thomas schon eher verstehen. (Wer weiß warum, bekommt nen Keks) by shatalaDies war im allerersten Post in dieser Runde von Shatala, Thomas hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts! geschrieben, weswegen ich beim ersten Mal auch umso verwirtter war.
Dann meldet sich Thomas und bedankt sich bei Shatala, dass sie ihn eine Hauptmannstimme gibt und möchte ihr auch gerne eine geben, jedoch hat das missverstanden. Sowieso liest es sich für mich beim zweiten Mal vor allem nach großem Missverständnis auf Thomas Seite. Im zweiten Post hat er dann auch gemerkt, dass es ein Lynchpfeil von shatala war. Bis dahin ist er mir auch noch gar nicht kurios oder abweichend in seiner Spielweise aufgefallen, bis er eben seinen HD nach der Anzahl der Beiträge wählt.
Trotzdem versteh ich nicht was dieser erste Post von shatala sollte, auf eine Person zu gehen die sich noch gar nicht gemeldet hat. Das Argument, sie spiele nicht gerne mit Inaktiven kaufe ich ihr irgendwie nicht ab. Das würde ja bedeuten, dass du jede Runde erst einmal die ganzen Inaktiven versuchst loszuwerden und dann je nachdem ab Tag 3 oder später erst anfängst auf Wolfssuche zu gehen?
Irgendeiner meinte auf der letzten Seite gerade, dass er sich bei Shatala auch vorstellen kann, dass sie im Dorf ist
Dachte schon ich find den Post nicht mehr. Hast du nochmal nachgelesen und neue Erkenntnisse?
Denn dieses verpeilte wäre auch ne Möglichkeit.
Mein Problem derzeit ist, dass ich niemand anderes habe den ich sonst wirklich als Wolf sehe. Zu Thomas hab ich meine Meinung mitgeteilt, genauso wie zu der Temp/Raisl Geschichte.
Dörfisch wirkt auf mich bisher Thomas.
Tendenz zum Dorf haben bei mir Shadow, Blacklands, Thoradin, Old, Shining Butterfly, Niko
neutral: Nana, Woelfin, Temp, Riasl, Nyth,
Tendenz zum Wolf: Shatala
völlig an mir und meinen Beobachtungen vorbeigegangen sind bisher (nachgeguckt auf der Spielerliste): Nahani, Raidho, xaver, bubma
Das dürften dann alle sein.
Möchte damit noch einmal vor allem zeigen, dass shatala für mich derzeit die einzige Wahl ist, ich auf der anderen Seite aber auch nicht festgefahren bin. Gerade wenn von den völlig an mir vorbeigegangenen (ist das dann unterm Radar?) noch was kommt bzw. da was stichhaltiges festgestellt wird, kann ich mir gut vorstellen auch nochmal umzuschwenken.
von Kottikoroschko am 10.12.2013 19:55Okay gut zu wissen, danke.
Shatala wegen der Geschichte mit Thomas vor allem was den ersten Post betrifft, wo sie ihn sofort anprangert und dies später damit begründet, dass er eine Spielweise hat, die für das Dorf nicht nützlich ist und diesem eher schadet, was sie aus Spielen zuvor kennt. Jedoch hat sie ihm vor dem Spiel per PN ein paar Tipps gegeben. Ich als "Tippgeber" (welch dummes Wort) würde doch sehen wollen, ob die betreffende Person diese auch umsetzt. Sie will ihn aber gleich tot sehen und gibt ihm keine Chance sich zu bessern.
Ich lese jetzt aber vorne nochmal nach, da Shatala gerade etwas geschrieben hat was zu meiner Argumentation nicht mehr 100%ig passt.
Riasel by ThoradinRe: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von Kottikoroschko am 10.12.2013 19:00Das war genau der Moment als ich off und meine Tochter abgeholt habe und nur unterwegs in der Bahn teils mitlesen konnte
und leider erst jetzt wieder da bin. Zum Moment als du mich gefragt hast war es vor allem shatala, Begründung sieht man in meinem Post davor. Vielleicht hat sich das aber auch gleich wieder erledigt, ich les jetzt erst einmal alles was ich verpasst habe und reagiere hier parallel zum aktuellen Lesestand.
(Ärgert mich ja das Riasl recht behalten hat, dass man hier mit ein paar Stunden Inaktivität ganz schnell ganz viele Seiten zum Nachlesen bekommt^^)
Das hab ich in der Spielrunde jetzt schon mitbekommen, aber trotzdem vielen Dank :)

Shining Butterfly
An sich war der Post glaub ich insgesamt das zusammenhängsendste was ich in dem Spiel bisher von dir gelesen habe, aber das allerletzte hat das dann wieder komplett aus den Fugen gerissen. Nicht eine Argumentation die Richtung Butterfly geht und dann kommt unten einfach so die Nominierung, mit welcher Begründung?
Naja ich würde das nicht gleich als Outing verstehen. Klar kann man ihm unterstellen, dass er hofft, das ein eventuelles Waisenmädchen ihn checkt und dann stirbt und er es Kauf nimmt dadurch gelyncht zu werden. Glaub aber nicht das es der Hintergrund ist, sondern er auf Nummer sicher gehen wollte, dass nicht nur die Seherin, sondern auch das Waisenmädchen ihn gerne checken kann, da er unschuldig ist. Natürlich kann er dies auch nur vorgeben, um dann nicht gecheckt zu werden. Aber im Moment seh ich mit Thomas einfach nur den verpeiltesten und unkollegialsten Spieler, was ihn jedoch (leider) nicht automatisch zum Wolf werden lässt, weswegen er für mich derzeit nicht so richtig eine Lynch-Option ist.
Genau den Gedanken hatte ich jetzt auch schon mehrmals. Entweder hast du Recht und da ist was im Busch oder Old hat am Anfang einfach nur einen aktiveren Eindruck gemacht als es jetzt den Tatsachen entspricht.
Das würde mich auch interessieren, da wir bisher noch nicht so viele Spiele zusammen gemacht haben glaube ich
Musste da echt schmunzeln, weil das einfach mal so nach Sparvariante klingt was thoradin da gebracht hat

Gar nicht. Generell ist es schwer zu erfahren, ob es denn überhaupt ein WM gibt, bevor es tot ist. by Old
Ist doch aber generell mit der Seherin nicht anders.
So jetzt bin ich mit den Beiträgen erst einmal durch und haben oben ein bisschen auch was dazu geschrieben. Die Einschätzung von Old nehme ich auch wieder zurück, da er sich doch wieder aktiver beteiligt hat.
Bei Temp und Riasl bleibe ich dabei, dass ich das erst einmal weiter beobachte, da ich bei keinem von beiden ein gutes Gefühl hätte wenn ich ihn heute nominieren würde.
Bei der Auseinandersetzung shatala und Thomas sieht es dagegen für micht etwas anders aus. Shatala wusste um Thomas Spielweise bescheid, daher wäre eine Überlegung meinerseits, dass sie ihn mit Absicht gewählt hat und gehofft hat das restliche Dorf würde einfach mitziehen, da er (mit Verlaub) wirklich anstrengend mit seiner Spielweise ist und auch nicht wirklich produktiv wirkt. Doch auch wie bereits oben gesagt bleibe ich erst einmal dabei, Thomas nicht als Lynchkandidaten zu sehen und (jetzt bin ich selbst überrascht) sehe ich ihn am deutlichsten im Dorf. Im Umkehrschluss kann man natürlich auf shatala schließen. Dies könnte natürlich zu leicht sein, aber ich vorerst entscheide ich mich für
shatala. Bisher find ich meine Theorie in diese Richtung gar nicht so schlecht. Hinzu kommt noch, dass Temp und Thomas eventuell gelyncht werden könnten wenn man sich die Stimmen anschaut und ich dann doch lieber shatala gelyncht sehen möchte. (Man kann sich hier unter Umständen aber auch noch umentscheiden oder?). 2 Temp (Riasl, Raidho)
4 Shatala (Black, wölfi, Nyth, Kotti)
1 bubma (Tem)
1 Shiny (Thomas)
2 Thomas (Shaty, Nai)
(So hier rennt die ganze Zeit n kleines Kind um mich rum und ständig will jemand was von einem, ich hoffe ich habe nicht zu zusammenhangslos geschrieben)
von Kottikoroschko am 10.12.2013 14:37Du unterstellst Temp einen Rundumschlag, aber bist hier auch nicht gerade besser. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht den Bezug den du machst mit "falls Temp WW ist, dann kann man bei Nyth und Shatala weitermachen" - woher hast du diese Schlussfolgerun? Habe Temp mit den beiden bisher noch gar nicht in Bezug gesetzt und auch bei keinem anderen gesehen.
Das du jetzt für Temp tatsächlich votest überrascht mich ebenfalls, sodass ich meine Aussage aus dem ersten Post zurückziehen muss, dass es wohl eher auch was spaßiges unter euch ist, denn durch den Vote bekommt die Sache in der Tat was ernstes. Ich bin mir jedoch noch völlig unschlüssig auf wessen Seite ich bei der Auseinandersetzung stehe bzw. ob es überhaupt notwendig ist, sich hier für eine Seite zu entscheiden - können ja auch einfach zwei hitzköpfige Dorfbewohner sein

Es wurde zwar glaub ich schon kurz von blacklands drauf eingegangen, aber ich möchte da auch nochmal meinen Senf zu geben. Du hast deinen Vote wenn ich mich richtig erinnere abgegeben, als thomas noch nichts geschrieben hat. Mit der Begründung die du jetzt nachgeliefert hast und die ich oben zitiert habe. Das widerspricht dann aber irgendwie dem Bild was ich von dir habe. Da du ja selbst sagtest, dass du ihm nach dem letzten Spiel ein wenig geholfen und ihm über PN Sachen erklärt hast, zeigt das ja eine hilfsbereite Eigenschaft. Für mich ist der Widerspruch nun, dass du ihm alles nett erklärst, aber dann wenn das nächste Spiel startet überhaupt keine Chance gibst, diese Tipps umzusetzen, sondern gleich für ihn votierst. Da steige ich einfach nicht hinter. Klar scheinst du bis jetzt recht zu behalten, da ja nicht wirklich viel kommt und heute auch nicht mehr zu kommen scheint. Aber wozu dann erst die Hilfe vor dem Spiel wenn ihn dann gleich wieder raushaben willst? Entweder weißt du mehr als ich oder aber es ist eine recht simple Ausrede, da du etwas zu verbergen hast.

Antworten