Search for posts by Tenebra
First Page | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 100 | » | Last
Search found 994 matches:
Re: Spiel 75, ProfessorDusselig, Der Sohn des Mondes,beendet, Sieger: Die Wölfe Jason (und das Sanktum xD)
from Tenebra on 05/15/2012 05:25 PMIch bin jetzt da...mal sehen was ihr hier so fabriziert habt. ^^
Mh...von Randalf kommen nette Zusammenfassungen. Das find ich erstmal klasse, da muss ich nicht nochmal nachschauen. Aber noch bisschen eigene Meinung wär da schon nicht schlecht. ^^'
Aber du machst es dir ein bisschen einfach. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass zumindest einer von uns beiden wirklich ein WW ist, aber eine Garantie dafür gibts nicht. Denn offiziell arbeitet der WWW ja mit den WW zusammen - und ich glaube nicht, dass Loopy es gleich am Anfang riskiert hätte, als WWW erkannt zu werden, indem er seine eigenen Kollegen in die Bredouille bringt.
Warum so engstirnig, black? Du marschierst grad ein gewaltiges Stück Richtung WW-Ecke.
Was Schlendis Scan angeht, gehe ich auch eher davon aus, dass er Thor gescannt hat. Thors Einstieg war nicht unbedingt thortypisch, und Schlendi weiß, woran er bei Thor ist, dass man den lieber früh als WW erkennen sollte.
Daher ist Thor heute auf jeden Fall im Gespräch für die Lynchung und steht auch momentan an erster Stelle, aber auch hier sollte man wirklich nicht zu voreilig sein, eventuell ergibt sich noch was.
Ich versteh nicht, wie sich Hermes so sicher sein kann, dass David gescannt wurde. Aufgrund von Schlendis Formulierung ist es zwar sehr wahrscheinlich, aber was macht es denn bitte für einen sinn, in der ersten Nacht David zu scannen? Der hatte sich doch noch keinen Deut verdächtig gemacht. Das ist das, was mich ein bisschen daran hindert, an einen David-Scan zu glauben.

Re: Spiel 75, ProfessorDusselig, Der Sohn des Mondes,beendet, Sieger: Die Wölfe Jason (und das Sanktum xD)
from Tenebra on 05/14/2012 10:32 PMHaha, Jason. Okay, dann können wir das Kapitel auch ad acta legen. glückwunsch, Over! ^-^
Was mich gerade wundert, ist was Sky hier grad loslässt...warum denn jetzt Ratton auf einmal? Hab ich was nicht mitbekommen?

from Tenebra on 05/14/2012 09:55 PMOkay...also ist es entschieden.
Over
Mad: 1 (Tene)
Nana: 3 (Black, Randalf, Ratton)
Schlendi: 1 (hermes)
Shin: 1 (Over)
Over: 6 (Shin, Mamo², mel, Ratton, Tene)
Tenebra: 3 (Loopy, Mad, Alex)
Enthaltung: 3 (Nana, Sky, Thor)

from Tenebra on 05/14/2012 09:53 PMBezüglich Over habt ihr mich etwas verunsichert. Es ist seltsam, es gibt irgendwie nur zwei Extreme, diejenigen, die ihn dörfisch finden, und diejenigen, die ihn wölfisch finden.
Wenn ich allerdings die Wahl habe zwischen Nana und Over, dann geht meine ganz klar an Over. Nana ist jetzt auch nicht so der Super-Dorfi, aber Over ist doch deutlich verdächtiger.
Von dem Randalf-Lynch halte ich n icht besonders viel...das liegt daran, dass ich ihn einfach absolut nicht einschätzen kann, aber Notlynch find ich Mist, zumal er uns auch keine Informationen bringen würde.
Wenn ihr allerdings sagt, dass sein Verhalten eher untypisch ist und nach Wolf schreit, sieht die Sache anders aus, dann würd ich auch mit auf Randalf umstimmen.
Und ja, ich bin nicht scharf drauf gelyncht zu werden. Wer ist das schon?

from Tenebra on 05/14/2012 09:12 PMThor: 1 (Schlendi)
Nana: 1 (Black)
Over: 3 (Shin, Mamo²)
Tenebra: 2 (Loopy, Mad,)
Mad: 1 (Tenebra)
Jetzt ja. ^-^

from Tenebra on 05/14/2012 09:06 PMMaad, du verdrehst mir ja vollkommen das Wort im Mund, was soll das denn?
Weißt du, warum es Klischees gibt? Weil sie in den meisten Fällen zutreffen. Hui, na so was.
Dann hab ich nochmal darüber nachgedacht. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Das mit den Schubladen lass ich jetzt ebenfalls so stehen, dazu habe ich alles gesagt, was zu sagen ist.
Ich habe meine Meinung dazu schon erklärt! Natürlich habe ich deine Beiträge gelesen, und ich habe nicht gesagt, dass du nichts spielförderliches schreibst (im Umkehrschluss also nur Nonsens), also interpretiere nichts in meine Worte rein, dass nicht da ist.
Ich meine lediglich, dass ich da einen Unterschied zu den früheren Spielen mit dir sehe! Einen Unterschied in der Art und Weise. Ich argumentiere viel über Gefühl.
So, und jetzt höre ich auf damit.
Diese Diskussion bringt uns überhaupt nichts.
Du katapultierst dich soeben an das wölfischste Ende von wölfisch.
MadNenn es meinetwegen Trotz. Du bist Wolf, ich esse meinen Besenstiel, wenn es nicht so ist.
Thor: 1 (Schlendi)
Over: 4 (Shin, Ratton, Mamo²)
Tenebra: 2 (Loopy, Mad)
Randalf: 1 (Sama)
Mad: 1 (Tene)
Abgegeben: 14/20

from Tenebra on 05/14/2012 08:15 PMUh?
Also wenn jemand auf eine Verdächtigung meinerseits gleich mit einer Gegenverdächtigung zurückschlägt, dann ist das für mich auch nicht gerade dörfisch, Mad.
1. Das kam daher, dass ich dich erst über Sky bei 'neutral' stehen hatte. Dann habe ich das ganze nochmal überdacht, nochmal nachgelesen und dich schließlich doch noch runterkopiert.
2. Ich haue dich in keine Schubladen, ich schreibe das, was mir auffällt, nicht mehr und nicht weniger.
3. Mit 'sie taucht unter den Radar' meinte ich weniger, dass du inaktiv bist, sondern eher den Inhalt deiner Beiträge. Die Dorf-Mad hat eine sympathische Art und Weise, auch immer ganz lustig, außerdem kommt sie vor allem immer mit sehr gut durchdachten Theorien. Beides finde ich in deinen Beiträgen in diesem Spiel nicht, du gehst in der Masse unter. Und genau das macht dich für mich eher wolfig dieses Mal.
4. erübrigt sich jetzt wohl.

from Tenebra on 05/14/2012 07:31 PMMh...Hermes und Schlendi...
Auch wenn das schon von vielen gesagt wurde: David ist Dorf dieses Mal. Da besteht für mich seit seinem Beitrag auf Seite 34 so gut wie kein Zweifel mehr.
Ähm Loopy - du kannst mich verdächtigen wie du willst, aber bitte, bitte schreib nie wieder Tenrba! ^-^
Ich weiß dieses Mal nicht so richtig, was ich von Mel halten soll...ich denke, da geht's mir momentan ähnlich wie Loopy im Bezug auf mich, es fehlt irgendwie das obligatorische Mel-ist-Dorf-Gefühl. Mh. Aber dennoch auf keinen Fall lynchenswert heute.
Ich würde dann jetzt auch mal auf die Schnelle ein kleines Listchen anfertigen, Bemerkungen schreib ich nur, wenn ich zu den Spielern noch nichts gesagt hab. Ich brauch auch selbst irgendwie mal was zum Gedanken ordnen...denn momentan fehlt mir irgendwie der ultra-Verdächtige, den ich unbedingt lynchen will.
Der Stand derzeit ist ja auch reichlich verteilt...er sagt in erster Linie eines aus: Wir sind ein Dorf vollkommen ohne Plan. ._.
Derzeit eher Dorf:
Shin
Hermes
David
Ratton
Neutral:
Randalf - absolut kein Plan, was ich von dem halten soll
Mamoko - noch, hat aber schon leichte Tendenz Wolf aufgrund von mir irgendwie zu allgemeinen Aussagen
Schlendrian
Sky - same like Mad
Blacklands - war noch eher dorf, aber diese Verdächtigung von Alex hat alles wieder eingerissen, was er aufgebaut hatte
Baba - nahezu keine spielrelevanten Aussagen
Loopy
Sama
Alex - zu wenig Informationen
Nana
Torte - siehe Alex
Eher Wolf:
Melody - wie gesagt, nur aufgrund von Gefühl
Mad - zu ihr kann ich gerade irgendwie gar nichts sagen, sie taucht gerade wirklich unter den Radar /: -> das wiederum fällt negativ auf, denn so kennt man sie gar nicht
Thor
Over - ich kann mir nicht helfen, da geht das Wolfsgefühl einfach nicht weg
Joah - wie gesagt, Melody will ich heute noch nicht lynchen. Mad würde ich auch gern noch einen Tag Zeit geben, vielleicht wird das noch. Ich entscheide mich also zwischen Thor und Over...ich werde Thor nehmen. Gründe: Ein Thorwolf ist in jedem Falle gefährlicher als ein Overwolf. Over ist hier ja ohnehin bei vielen auf dem Radar. Thor Reaktionen in diesem Spiel waren durchweg recht übertrieben und es schien mir nicht so, als würde er ernsthaft versuchen, hier Wölfe zu finden. Dazu der recht eigenartige Spieleinstieg.
Allerdings - ja, es ist ein Verzweiflungslynch, gewissermaßen. Es fehlen mir einfach die Alternativen. Ich bin mir weder bei Thor noch bei Over sicher. Aber wenn eines Mist ist, dann sind es Enthaltungen.
Wenn ich diese Partie mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das: schwammig. Irgendwie sehe ich hier so viel Einheitsbrei, der sich schlecht auseinandernehmen lässt...mäh.
ThorThor: 2 (Schlendi, Tene)
Over: 1 (Shin)
Tenebra: 1 (Loopy)
Enthaltung: 2 (Nana, Sky)

Reply