Suche nach Beiträgen von silistra
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)
von silistra am 03.06.2014 20:19Wenn du jetzt aber deine Stimme auf Doscho legst, dann wird gar nichts passieren. Wenn du deine Stimme von Xsi abziehst, dann hast du den Xsi-Lynch erst mal verhindert, nicht majestic....ich find den Eigenvote auch komisch, aber deine Reaktion darauf nicht viel weniger komisch um ehrlich zu sein, und es bestärkt mich dabei wieder in der Annahme, dass du zu meinem Teamaluhut aus dem längeren Post besser passt als torge

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von silistra am 03.06.2014 20:10Wenn du noch ne Weile drüber nachdenkst und sie auch negativ hast, dann kommste vielleicht von selbst drauf...
Über Rollen werd ich mich hier nicht explizit auslassen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von silistra am 03.06.2014 19:55Niemand lyncht sich, ohne davon einen Vorteil rauszuholen...ich bin da vorsichtig. Ich sag nicht ,dass es keinen richtigen trifft, aber die art und weise möchte ich zu Bedenken geben.
Wie oft hast du jetzt betont, dass du ja Wolf sein musst? Glaub drei mal....

von silistra am 03.06.2014 19:30weil meine Chefin momentan Ene mene mu mit den Dienstzeiten spielt....100% sicher kann ich nie sagen, wie ich arbeite, daher nur HD, wenn sich niemand aufgestellt hätte.
Was ich gestern noch nicht so klar formuliert hab, ist denke ich heute umso klarer formuliert
Ich habs gelesen und zitiert und da wurde nicht explizit gesagt, dass man wegen Seherverdacht gefressen hätte, sondern, dass es eine Annahme wäre, dass genau das nicht der Fall war.
Und warum wäre es Quatsch Eleven wegen Seherverdacht zu fressen?
Eigentlich eher das Gegenteil, weil du auf majestic umgesprungen bist, der ja bis dato bei mir kein Wolf ist. Du hättest meinen "potenziellen" Wölfen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ins Dorf kommst du dafür aber auch nicht, weil du a) noch wenig geschrieben hast und ich da böse daneben hauen könnte
b) bin ich nicht unfehlbar und wenn meine Theorie nicht stimmt, dann kanns dir nur recht sein, wenn du Wolf bist, dass ich die Diskussion starte
c) du auch Sachen gesagt hast, die sich bei mir schwankend zwischen Dorf/wolf lesen....deshalb kriegst du gar keine Tendenz zu irgendwas, aber ich hoffe, du schreibst morgen bissl mehr wenns zeitlich hinhaut.
Das ist ne gute Frage. Er hat sowohl wolfiges als auch dorfiges geschrieben. Ich seh zu den mir am verdächtigsten da aber keine Verbindung, die was hergeben würde.
Kann sein, dass ich faile, aber er erinnert mich dran, wie ich in meinem ersten Spiel versucht hab mich zu bemühen und ich hab voll eins auf die zwölf dafür gekriegt und war echt verdächtig. Natürlich damals zu recht...aber ich war dorf. ich geb ihm eine neutral + Tendenz, aber mit Vorsicht.
Einen aus Wermensch und Daro
Sie sind gleichauf alle drei, den einzigen minimalen Unterschied, der für mich den Unterschied macht ist, dass Xsi durch seine eigenwillige Spielweise auch von den anderen Spielern nicht gut eingeschätzt werden kann. Außerdem is es mir ehrlich gesagt heute sowieso wayne, ob da jemand mitgeht, weil nicht alle meine Theorie teilen werden und somit geh ich nicht davon aus, da soviel zu bewegen. Interessant wirds eher, wenn ich nicht mehr da sein sollte.
Das mag sein, ist aber für mich hier nicht wesentlich
Dann sag du mir, wie es richtig zitiert gehört, damit es repräsentativ ist. Wenn du von einem Daro-Wolf sprichst, dann nimmst du an, er ist einer, oder hat sich das relativiert. Ach ja, und weil du vorhin meintest, du hast dich um eine Einschätzung gedrückt, wär jetzt ein guter Zeitpunkt dafür
Ich kann aus verschiedenen Gründen jemand ins Dorf stellen. Sag mir deinen. Und "halb-ins-dorf" weil du nicht explizit Dorfi sondern "dörfisch" geschrieben hast. Wo hast du mich denn aktuell nach dem Post?
Auch das kann gut sein. Dafür bin ich aber auch nicht da. ich bin dafür da, die Aussagen, die hier geschrieben werden für mich zu bewerten und meine Annahmen den Mitspielern mitzuteilen. Das habe ich getan.
Erst mal hab ich nicht gesagt, dass mir jemand für irgendwas die Schuld geben wird, sondern lediglich, dass man sich gut damit saven kann, wenn ich als Dorfi sterbe, weil dann wieder aluhüte dazu gemacht werden, wenn ihr mich im dorf habt, dann seid ihr (ich meine die Torge-Wähler) auch sicher im Dorf....kannste anders argumentieren, aber irgendeiner kommt mit Sicherheit genau damit an
"Die anderen" also nach der These alle außer Torge und mir, hatten uns beide danach erst dorfig. kann man auch sehr schön sehen.
Spricht für einen Torge-dorfi.....Torge kann beides sein, Dorf oder Wolf. Für Wolf spricht, dass er danach auch anfing euch positiv zu sehen. Für Dorf, dass ihr eure Meinung zu ihm spontan ändert. Prinzipiell ändert es aber nichts daran, dass du, Daro und Wermensch als Wolf übrig bleibt....
Außerdem wär die Rolle, gesehen an dem Ninja-Vote erst mal zweitrangig, da ich denke, wenn Torge Dorf, dann wärs doch ne tolle Gelegenheit noch nen Kandidaten reinzubringen, um majestic stimmen abzujagen, oder sich zu saven, wenn er als Dorf stirbt. UND: Es reißt ein oder zwei Dorfis so schön mit rein auf die man super später einen Lynch starten könnte.
Da gibts so viele Möglichkeiten.
Lass mich diese Aussage anders formulieren, dann haste meine Annahme...vielleicht sind sich die Wölfe auch sehr sicher und halten die Dorfis für arg oberbescheuert....
Torge ist für mich immer noch nicht oberwolfig...die negative Note stammt nur daher, dass ihr euch alle immer so schön gegenseitig savet. Ansonsten hat sich nix geändert. Aber Torge kann auch als Wolf dorfig spielen...ich hinterfrag mich manchmal schon selbst....
Das wär bestimmt lustig
@Xsi: Der Pfeil sitzt richtig schon mal
Ich habs auch nur zitiert, war nicht meine Aussage. Außerdem fressen die Wölfe Mmn nach das ganze Spiel über auf Seherverdacht. in Nacht 1 wärs obv. ein Glückstreffer, der ja wohl gelungen zu sein scheint. Aber warum bringt das jemand extra als Bemerkung auf, das ist das wirklich interessante.
Mein Pfeil geht heute auf
DaroStand:
Kotti: 2 (Wery, blacklands)
Daro: 2 (alibaba75,Kotti, Silistra)
Xsi: 2 (Xsi, Tanelmi)
Warum hab ich jetzt das Gefühl, dass du nochmal extra drauf hin weist?

von silistra am 03.06.2014 17:36Obige Überlegungen basieren natürlich auf der höchstdreisten wie tollkühnen Annahme, dass Eleven nicht wegen Seherverdacht gefressen wurde – Wermensch
Wie kommst du da drauf, dass ich Eleven negativ hatte. Vor allem du, Xsi und Daro und Jewel sind sie angegangen? Wie kommst du auf die Idee, dass sie wegen was anderem gefressen werden sollte, oder meinst du, sie sollte nicht gefressen werden? Frisst man als Wolf nicht immer auf Seherverdacht?
Wie kommst du drauf?
@Daro: Warum schreibst du meinen Namen als einzigen so: SIL?
Wieso stellst du mich hier so quasi ins Dorf?
Wo war meine Kritik besonders dörfisch? Ich fand sie nicht dörfischer als zuvor
Nachladen. Doch noch Ninja auf Torge? Ach, wieso eigentlich nicht, wenn er sogar durchgehen könnte, sind die einfach mal lustig. -Xsi
Jetzt geht aber auch mit, sil. ;) -Xsi
Doscho @Xsi: Ich bezweifele, dass ein HD offen zugeben würde, dass er sich deswegen aufstellt, weil seine Rolle/Spielweise/wasauchimmer schädigend für die gegnerische Partei ist.
Man kommt tendenziell damit durch. -Xsi
Ich werde in diesem Kontext keine Rollendiskussion starten, jeder sollte sich einfach mal im stillen Kämmerlein Gedanken machen, warum Xsi das gefallen würde, wenn Daro früh draufgeht.
Wen denn?
Wie stehst du nach meiner Theorie zu deinen Aussagen?
Hier mein Aluhut zu der ganzen Sache:
Ich hab mit meiner Vorlage zu Torge die Möglichkeit geboten ein Super-Alibi zu bieten, sollte Daro als Wolf auffliegen. Warum denke ich das?
Torge und ich haben auf Xsi gestimmt. Meiner Meinung nach ein Wolf. Wenn Daro auch Wolf, dann hätte man nur noch auf ihn oder Xsi stimmen können. Vorausgesetzt, majestic ist kein Wolf und man möchte seine Wahl verhindern. Beides wäre sehr obv. anzusehen, sollte einer der Wölfe als Wähler oder als Wolfs-HD enttarnt werden. Vielleicht war die Annahme, dass Daro es sowieso wird. Die Stimme von kotti war da das Zünglein denke ich und damit hat man nicht zwingend rechnen können. Es macht Sinn, auf Torge umzuschwenken und da gleich mal nen Dorfi (ich geh von mir als Dorfi aus) dafür verantwortlich machen zu können. Ich hatte es schon abgehakt, wer ging mit dem Vote auf Torge? Tanelmi, danach Xsi....dann kam ich unter Zugzwang. Ich hab zu meiner Aussage gestanden und steh es noch. Torge war zu dem Zeitpunkt für mich im dorf wie fast kein anderer. Danach ging wery auch noch mit....wär ne Möglichkeit gewesen.....Welche Rolle Torge da spielt weiß ich nicht 100%.
Nach dem Ninja wurde ich und glaub ich auch Torge von genau diesen Personen plötzlich ins Dorf gestellt....
Dann die Bemerkungen, dass Eleven evtl. nicht primäres Fressziel gewesen sein könnte? Wie kommt man auf sowas?
Entweder weil mans weiß, oder weil man sich saven will....
Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen mich oder Torge (sofern er Dorf ist) zu fressen, weil man sich dann noch viel besser saven könnte? Wie passt das jetzt mit dem Eleven-Fraß?
Denkt mal drüber nach, ich hab das auch getan....Dass es obv. ist, wie sich immer die gleichen Leute gegenseitig schön ins Dorf schieben, war zwar ein bisschen versteckt, wenn man sich aber die Mühe gemacht hat und quergelesen, dann sieht man es...hab ich ja zitiert...das ist doch auch kein Zufall...oder was meint ihr?
Hier nochmal die HD Wahl:
Alter HD-Stand:
(3) Daro (Majestic, Eleven, Lily)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(2) Xsí (Torge, Silistra)
Neuer HD-Stand:
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(5) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen)
(1) Xsí (Torge)
(4) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi,Wery)
So, nun bin ich fast am Ende:
@all: Sollte ich draufgehen heute Nacht, dann wollte ich euch das hier auf jeden Fall da lassen:
Meine derzeitige Einschätzung:
Wermensch, Xsi, Daro = Wolf
Torge/Tanelmi = ein weiterer Wolf drunter und/oder Helfer (eher Tanelmi )

von silistra am 03.06.2014 17:23So ich poste erst mal, was mir aufgefallen ist. Mit einer nacht Abstand hat sich bei mir gerade nochmal eine andere Überlegung ergeben:
Neutral: silistra, alibaba, Doscho (-), Xsi (-), Kotti, iToilet, Vampyrchen, Tanelmi
Eher Wolf: Torge, Jewel
Das war Elevens letzte Einschätzung....
So mir ist was aufgefallen was ich euch zeigen möchte:
Torge über andere:
Positiv:
Wermensch ist allgemein gerade recht dorfig unterwegs, das ist, glaube ich, nicht nur mir aufgefallen. Zumindest gestern (heute kam ja nix)
Lily schreibt auch anders als in ihren ersten paar bösen Spielen. Sie ist jetzt wieder mehr in ihrem Spiel als dörfische Trollerin, finde ich.
Negativ:
Bei Eleven ist es auch ihr Schreibstil. Schon ihre Nicht-Aufstellung als HD und dem Hinweis, es sei keine Aufstellung. Und zwar genau so keine Aufstellung wie letztes Mal als sie HD wurde. Ihre kleinen Trolls immer dann, wenn das Gespräch in eine unangenehme Richtung gehen könnte.
Einschätzung:
Eher Positiv: XsiTendenz Positiv: Wermensch, Kotti
Neutral: Silistra (+), Tanelmi, Lilith (+), Jewel, Doscho (-), Alibaba, Vampyrchen, Majestic
Tendenz Negativ: Daro, Eleven
Wermensch über andere:
Wermensch über andere:
Positiv:
Jewel ist durch den NK auch eher dorfig, da sie die Person ist, mit der sich Eleven am meisten gestritten hatte.
Talnemi ist für den Silistra Vote dorfig
Beide sind daher eher nicht mit Torge Wolf, und wahrscheinlich sind die beiden auch keine zwei dorfis daher Torge tendenz dorfig Von seinem Spiel bisher sehe ich da auch keinen Widerspruch, dass er Dorfi sein könnte.
Negativ:
Einschätzung:
Liste:
Dorf: Xsi, eleven, Talnemi, TorgeWolf: Kotti, Alibaba, Vampyrchen, (Doscho)
Xsi über andere:
Positiv:
Tanelmis Einschätzung (zu Torge) klingt gut.
Lilith: Der Post gefällt mir aber allgemein gut. Klar fällt auf, dass Ellie deutlich in Schutz genommen wird, aber die ganze Art wirkt weder wie "ich gehe auf Kuschelkurs mit meinem Mitwuffi, weil ich gerade keinen Bock zum Leveln habe ♥" noch wie "harhar, ich, der böse Wolf reiße jetzt schön einen Bürger mit rein"
Zitat von Jewel :Eher positiv als der rest: majestic, kotti, silistra,xsi
Xsis Antwort darauf:
Zu der Liste darfst du später gerne noch mehr sagen... denn wenn da sogar das Xsí draufsteht, fehlen da tendenziell noch ein paar bis einige Leute.^^ (Bevor die Frage kommt, wen ich genau meine / auf eine eigene Liste geschrieben hätte: Wery, Daro, Tanelmi, Torge, je nachdem, wie weit man es fassen will.)
Negativ:
----
(hab keinen einzigen Post gefunden, wo sie jemanden als Wolf nennt)
Daro über andere:
Positiv:
Xsi als Dorfbewohner? An sich durchaus denkbar, hatte bislang bei ihr noch nicht das Gefühl, dass sie Wolf ist.
Talnelmi finde ich persönlich wirklich schwierig einzuschätzen, werde ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer vornehmen.
Lily stimme ich dir zu, ich glaube auch nicht, dass sie eleven Nacht 1 frisst und hatte den Eindruck auch schon vorher.
xsi und doscho als lynch grad nicht. torge überdenk ich nochmal. heute eher nicht lily blacky oder wery
@all was spricht für einen doscho-wolf? der wirkt für mich nach wie vor wie ein dorfbewohner.
Ich Stimme zu dass der NK gegen Lily als wolf spricht. Wäre sehr unüblich dass sich die Zwillinge nacht1 fressen.
Majestics Beiträge bislang fand ich stimmig.
Negativ:
kann mir auch vorstellen dass unter meinen wählern kein wolf sitzt aber das am ehesten wenn torge wolf sein sollte, sonst gibt das keinen sinn. wenn es einen gibt tendiere ich atm zu maj, aber auch nur weil ich die andern beiden für gut halte.
kotti und jewel hören kann mir bei beiden grad gut nen wolf vorstellen, wobei grad noch eher bei kotti.
Torge - Mir hat halt deine Einschätzung nicht gefallen weil du mmn dorfis als Wölfe siehst und so Spieler wie kotti und SIL eher positiv hast und auch das Wahlverhalten einiger bei der hd-wahl.
Ich persönlich wäre grad für einen kotti oder ali lynch.
Gleich kommen noch paar Fragen und mein Aluhut dazu.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von silistra am 02.06.2014 22:31@Wermensch: ich kann aus einer Offtopic Unterhaltung, wer wen aus welchem früheren Spiel kennt oder nicht, nichts in Bezug auf seine Rolle ableiten. Aber ich kann mich z.B. fragen, warum jemand sowas sagt und wie das bei mir rüberkommt.
Ich hoffe, der unterschied war schlüssig erklärt....alles in allem ist es mir zwar aufgefallen, fürs Spielgeschehen aber nicht in dem Maße wesentlich.

von silistra am 02.06.2014 22:12Ehrlich gesagt, macht der Post so oder so keinen sinn für mich, weil es fürs Spiel absolut nix aussagt. Ich find es nur komisch etwas zu sagen, und dann einzuräumen, dass es vermutlich doch nicht so war...das kam mir einfach komisch vor. Aber ist für die Einschätzung zur Rolle nicht wesentlich, eher für die Einschätzung des spielers...

von silistra am 02.06.2014 21:39drauf eingegangen bist du aber trotzdem nicht.

von silistra am 02.06.2014 21:22Ehrlich gesagt finde ich den Versuch strange.
Entweder mit Wolf-Torge so geplant, oder der Gute wird von wolves wo mit reingezogen.- Lilith
@ Daro: Wie schätzt du die Torge-Wahl ein?
@ Lilith: Denkst du, wenn das ein mit Torge abgesprochener Versuch gewesen wäre, einen Wolfs-HD durchzubringen, dass er dann nicht noch einen Selbstvote unternommen hätte, um zumindest ein UE zu bekommen?
@all: Wie schätzt ihr Torge im Vergleich mit majestic und Daro ein?

Antworten