Suche nach Beiträgen von Sachmet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 22:25

Erm... nein... am besten wäre tatsächlich, du schläfst und liest es dir morgen nochmal durch...

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 22:06

Edit: abgesehen davon ist die Zusammenfassung sogar fehlerhaft...

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 22:05

Glaubst du wirklich, dass Ratton mit so einer Aktion als Wolf noch versuchen würde einen DB umzubringen?
(Hahan)

Nun ich halte es zumindest für möglich. Wir wussten ja vor der Lynchung nicht, dass es sich bei Woelfchen um einen Wolf handelt, also hätte man die Lynchung auf Randalf ziehen können. KA was dieser ist, aber wäre er DB wärs halt ne Fehllynchung gewesen und der Verdacht gegen Woelfchen hätte am nächsten Tag verfliegen können, da es sich ja "nur" um einen Versprecher handelt. Es hätte also durchaus klappen können.
Gut, ich bin mir bei Ratton auch eher unsicher, aber diese Rückrufaktion kommt mir einfach spanisch vor.

das einzige was ich für ihn aufzählte, war dass bis dahin noch keiner ihn zu retten versuchte. Könntest du evtl. den Satz zitieren den du meinst?
(Dani)

gerne ^^
doch mich macht etwas stutzig, dass jeder ihn wählt...
also einfach, dass du halt versuchst Zweifel zu sähen.

Abgesehen davon diese zwei Sätze:
Entweder gaben die Wölfe noch keine Stimme ab und scheinen abzuwarten oder haben ihren Mitwolf schon so früh aufgegeben, was irgendwie schon etwas gar früh wäre....
der einzige punkt der ihn für mich etwas saved, ist das die wölfe sich nicht aus der ruhe bringen lassen und einfach alle ihn anklagen

Du sprichst hier so, als wüsstest du bereits, dass Woelfchen ein Wolf ist. Ein klassischer Verplapperer. Der zweite Satz klingt so, als wüsstest du auch wer die Wölfe sind, sonst wüsstest du nicht, dass sie ihn "mitanklagen".

Ich habe mir auch keinen Moment überlegt umzustimmen, denn für mich war er der einzige wirklich verdächtige.
Nun, das wäre auch sehr riskant gewesen und hätte dich unwillkürlich in den Mittelpunkt gerückt, was ziemlich ungünstig ist für einen Wolf. Da säht man lieber leichte Zweifel, so dass ev doch noch ein paar gegen wen anders stimmen.

Auch hier wäre ich froh wenn du mir zeigen könntest wo ich die argumente so kritisch hinterfrage.
Deine Formulierung... "Das scheint zwar einleuchtend, ABER..." Das klingt wie "najaaa, also sooo eindeutig ist das hier nicht und dagegen spricht..."

Klar, dein Post ist überwiegend gegen ihn, aber als Mitwolf kannst du ja auch nicht voll für ihn in die Presche springen. Es sind lediglich ein paar kleine Formulierungsfeinheiten, die für mich persönlich halt die Welt ausmachen ;).

@Randalf: Zusammenfassungen schön und gut, aber man kann doch nicht NUR das bringen, ernsthaft... Wenn, dann sollte man auch was daraus schliessen...

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 21:16

Ok, dass Ratton so kurz vor der Lynchung noch versucht das Ruder rumzureissen kommt mir merkwürdig vor. Vielleicht hat er bemerkt, dass er mit der Reaktion auf meinen Beitrag den Wolf Woelfchen verteidigt und wollte das mit seinem Beitrag zum Versprecher "wieder gut machen", was dann aber "in die Hose" ging? Ich weiss nicht, nur so eine Überlegung.

 

Sehr verdächtig finde ich auch Danis Beitrag vor der Lynchung. Einerseits zweifelt er die Lynchgründe an Woelfchen an, aber sagt im gleichen Atemzug auch, dass er Woelfchen für einen Wolf hält und zieht mit. Eventuell ein Wolf, der im letzten Augenblick versucht einen Mitwolf vor dem Sterben zu bewahren, jedoch so, dass er immernoch sagen kann "ich hab die Argumente nur kritisch hinterfragt, aber im Prinzip hab ich ihnen ja zugestimmt"?

Begründung folgt morgen...
(by Chrack)

Ich bin gespannt!

es sind 2 bei Sachmet, Woelfchen hat 9... Also ändert nicht wirklich was.
(by Ratton)

2 bei mir? Wer ausser Chrack hat denn noch gegen mich gestimmt?

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 20:35

ah... vergessen

Woelfchen (Zusammenfassung der Stimmen im Post über mir, ich hoff ich hab Hahans Post richtig als Stimme interpretiert)

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 20:34

woelfchen: 5 (powl, wobrocker, DerJoker, HaHanMonster, Sachmet)
chilly: 1 (woelfchen)

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 19:23

Aber dann mach es doch in Zukunft bitte so, dass du erst alles durchliest, bevor du was dazu schreibst.
(by Ratton)

bis da hab ich das was ich schreiben wollte doch schon wieder vergessen xD. Aber gut, ich kanns ja zukünftig anmerken, dass x oder y das ja auch schon gesagt hat.

Sachmet würde ich nicht so in die Mangel nehmen. Sie ist neu -
(by Woelfchen)

Ja, bitte bitte lasst das nicht ein Grund sein mich zu "schonen". Ich will keinen Neulingsbonus.

Sorry für den Doppelpost :/

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 19:19

Denn ich persönlich würde mir Gedanken machen, wie ich die Dörfler möglichst verwirre...
(by Ratton)

Was heisst, dass man doch was draus ziehen kann.

Sachmet ist inzwischen in meinen Augen noch verdächtiger als vorher, weil sie angeblich mehr als zwei Stunden für einen Beitrag gebraucht hat, der aus nicht mal 20 Zeilen besteht oder, und das ist auch verdächtig, sich die Beiträge der anderen nicht durchliest.
Was? xD Das habe ich nie, niemals gesagt! Wo habe ich das bitte gesagt? Ich erklärs nochmal, also, ich habe bei a aufgehört zu lesen, ich komm nach Hause und inzwischen haben b, c, d, e, f, g und h geschrieben. Ich beginne zuerst bei b. Dann fällt mir ein, dass ich a, x und y gestern nur überflogen habe, also lese ich die nochmal, mir fällt bei a etwas auf, ich klicke auf antworten, schreibe es auf. Dann lese ich c, mir fällt nichts auf, ich schreibe nichts auf. Dann d, da fällt mir wieder was auf, ich schreibs auf. Dann lese ich e, ok, der hatte ne ähnliche Idee wie ich, also kanns nich so schlecht sein. Ich lese f, da fällt mir nichts auf, ok, weiter. Ich lese g, da fällt mir was auf, ich schreibs nieder. Nun lese ich den Post nochmal durch den ich bisher habe, überlege nochmal, schreibe noch ein paar Dinge, korrigiere meinen Post und schicke ihn ab.
So, nun kanns passieren, dass ich über a was geschrieben hab, was e schon lange gepostet hat. Aber da ich e's Beitrag noch nicht gelesen habe, kann ich das ja noch nicht wissen, sondern erst später ^^. Wenn ich nämlich dessen Beitrag gelesen habe, aber da muss ich doch meine Grundidee nicht mehr ändern.

Also, ich habe niemals behauptet, dass ich so lange für nen Beitrag gebraucht hätte, dass Wobs Beitrag noch nicht existierte zu dem Zeitpunkt, noch habe ich jemals gesagt, dass ich dessen Beitrag nicht gelesen hätte, beides stimmt nämlich überhaupt nicht. Dass ich das überhaupt so ausführlich erklären muss... Meine Güte, sollte doch einleuchtend sein...

Was mir hier auffällt, ist etwas anderes als das, was du geschrieben hast: @Woelfchen: Wer ist "sie"? Hat sich da gerade ein Wolf verplappert?
DAS hingegen ist ein interessanter Punkt und würde meinen Verdacht den ich vorher schon gegen Woelfchen aussprach sehr erhärten.

Aber da würde doch ein Wolf nicht um jeden Preis versuchen, Prof vorm Galgen zu schützen.
Hat er nicht meiner Meinung nach. So wie ichs verstanden hab hat ers einfach zT so formuliert, als wäre nicht sicher, ob PD wirklich ein Wolf ist oder nicht.

Das klingt für mich hier so, als ist jeder, der viel schreibt, immer Dorfbewohner und der, der möglichst unauffällig ist, ein Wolf.
Nein, so denke ich auch nicht ^^. Auch hier wieder, es ist eine Frage des WIE und nicht WIEVIEL...

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 19:02

man schaue auf die uhrzeiten!
(by Wob)

du kennst den Unterschied zwischen "gelesen" und "geschrieben" aber schon, oder? Ich lese immer von da an, wo ich letztes Mal aufgehört habe und schreibe alles auf, was mir auffällt. Da kann es gut sein, dass mir was auffällt, was wem schon aufgefallen ist und niedergeschrieben hat. Also man merke sich lesen =/= schreiben ^^".

außerdem habe ich dasselbe zitat gebracht und nebenbei hat deine theorie einen denkfehler.
Und nur weil dir eine Aussage ins Auge sticht kann genau dieselbe Aussage ja niemand anderem auffallen, wa ^^"

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 18:22

Erstmal klaut sie Wobs Argument, dass Chrack das Scanziel war. Das halte ich zwar für durchaus wahrscheinlich, aber deshalb verkaufe ich es ja nicht gleich als mein Argument.
(by Ratton)

Ich hab das auch geschrieben bevor ich Wobs Aussage gelesen hab. Man kann es also einfach so sehen, dass ich ihm zustimme...

Desweiteren möchte ich anmerken, dass man nicht gleich save ist, wenn man Profs Aussagen hinterfragt
(by Ratton)

Es kommt immer auf die Art und Weise an WIE man es hinterfragt und ich kann dir da einfach nicht zustimmen. Ein Wolf ignoriert die Aussagen eines geouteten Wolfs lieber oder sagt nicht gross was dazu, weil er sich so nur in den Mittelpunkt rücken würde. Vor allem dann, wenn er wen aufgrund von so einer "fragwürdigen" Grundlage verdächtigt, das ist einfach viel zu auffällig für einen Wolf. Aber was reden wir hier überhaupt? Es geht schliesslich um CHRACK, also denjenigen, der eh wahrscheinlich gescannt wurde (ich sehe zumindest niemand anderen, der gescannt worden hätte sein können).

Also jedem hier ist und war klar, dass Prof ein Wolf ist. Das gilt auch für Woelfchen.
(by Ratton)

Da sagt seine Schreibweise stellenweise aber ganz was anderes aus ;). Und da ist keine Spur von Humor drin!


Mir kommts seltsam vor, wie du meine "Argumentation" auseinander zu nehmen versuchst und eig nur auf Leute eingehst, die ich ebenfalls erwähnt habe. Die Reaktion kommt mir einfach sehr übertrieben vor, vor allem angesichts der "kräftigen" Argumente die ich gegeben habe und da stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht stellenweise richtig lag...

Denn zu dem Zeitpunkt als sie Scannen musste konnte sie nciht wissen, dass Chrack der HD am nächsten Tag sein wird.
(by Powl)

Nun man konnte es aber ahnen! Schliesslich hat Chrack Myrienna gebeten den HD kriegen zu können, sollte sie "den Löffel abgeben". Und da viele gemeint haben, dass Myrienna kaum so zur Wahl antreten würde, wenn sie NICHT sicher wäre, kann es gut sein, dass ein schlauer Seher erstmal den eventuellen Nachfolger statt der HD überprüft.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite