Suche nach Beiträgen von Mondhase

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  95  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 945 Ergebnisse:

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Mondhase am 09.10.2013 14:17

wieso unter den letzten 6...bzw. von was? Xaps

So ähnlich stand es doch in Jans Brief 
Schau zu den letzten 6. (Das letzte ist frei schlussgefolgert zu dem Text, wo eigentlich sowas in der Art stand: Man soll die anderen, die nicht zu den ersten 12 gehören, ins Augenmerk nehmen. Jan

Hab des dadurch interpretiert, wobei ich mir da nicht mehr sicher bin, da Jan den Brief umformulieren musste und man daher nicht sehr gut interpretieren kann wie an dem Orginaltext. Dann müsste uns schon Jan mehr aufklären bzw. selbst interpretieren.

Leute, ich muss gleich los zum Gesundheitsamt und Gesundheitspass beantragen etc. 
Dann muss ich nachher zum Kino und die Unterlagen abgeben. 
Von daher weiß ich nicht, wann ich zurück bin, aber ich sollte es rechtzeitig vor der Lynchung schaffen.
Momentan tendiere ich auf Mamo zu stimmen, aber würde gerne noch mal was von ihr hören. 
1. Warum bist du so wenig aktiv, obwohl du angeblich Zeit hattest für den HD?
2. Warum hast du auf Alcapone gestimmt?
3. Wer sind deine Wölfe?
4. Wer sind deine sicheren Dorfis?

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 12:21

Zwischen den Sätzen: Sei auf der Hut(...) und dem letzten Satz stand noch sowas in der Art von: Halte dich von ihnen fern, denn sonst kann es gefährlich werden. Jan

Kann auch die Variante vom Geteilten Wolf sein, wo das WM stirbt, wenn es bei ihm übernachtet. 
Oder was ganz anderes. Hmm.

Was sagen die anderen zu dem mysteriösen Brief an Jan?
Kann eine Warnung sein an das Dorf oder aber auch eine falsche Nachricht von den Wölfen?
Denn wir wissen nicht, wer die PN verschickt hat. 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 12:11

Mamo: 1 (Sama)
alcapone: 4 (Mamo, Xaps, Daro, Matt)
Graf: 5 (alcapone, Graf, Mollo, Alog, Prof, )
Mollo: 6 (Data, Shad, Tem, Raidho, Mondi²)
Pazi: 1 (Jan, Nana)
Matt: 1 (Shaty)

Also den Wölfen war gestern vermutlich klar, dass sie Graf nicht mehr retten können,
da er entweder gelyncht oder in den Wald rennen würde.
Daher konnten sie sich beruhigt auf mehreren Personen verteilen. 
---> Ich denke pro Lynchkandidat wird man höchstens eiin-zwei Wölfe finden.

Wenn man meine Stimme und Grafs Eigenvote wegdenkt, dann sieht man, dass
sowohl alcapone, Graf und Mollo jeweils 4 Stimmen haben.
Die Frage ist, ob Alcapone, ein zweiter Wolf ist, der zur Wahl stand oder Dorfi, den die Wölfe
statt Graf durchbringen wollten? 
Falls Alca DB, dann ist einer aus Mamo und Xaps WW, die alcapone statt Graf ins Rollen bringen wollen.
Dasselbe kann ich mir unter den Mollo-Wählern vorstellen ein-zwei Wölfe darunter.
Dann noch einen Wolf unter den Graf-Wählern, der sich saven will? Bzw. war je ehh klar, dass man Graf nicht mehr retten kann, nach seinem Eigenvote.
Dann vermute ich noch 0-1 Wähler unter den restlichen Wählern, jedoch vermute ich eher, dass sich die Wölfe in der großen Masse versteckt haben, da man auch an diesem Stand schwer Personen verdächtigen kann. 
---> Ich hab den Stand jetzt halbwegs versucht zu interpretieren. 

Nachtaktionen:
Jeder Spieler kann in jeder Nacht genau eine Attacke durchführen. Parallel dazu darf er auch noch folgende Aktivitäten als Trainer durchführen:
- Dem Pokemon ein Item geben/wegnehmen/beides zugleich
- Ein Item an einen anderen Trainer weitergeben

Statusprobleme:
Es gibt 3 Statusprobleme, von denen ein Pokémon betroffen sein kann - höchstens von einem zur gleichen Zeit. Es wird auch Angriffe und/oder Items geben, die eines der folgenden Statusprobleme herbeiführen oder heilen können

Schlaf: Das Pokémon schläft für einen Tag und eine Nacht durch und kann weder eine Nachtaktion durchführen noch eine gültige Lynchstimme abgeben. 

Also ich denke, dass Temp momentan in einem Wachkoma ähnlichen Zustand ist, sie kann mitlesen, aber nicht antworten sozusagen, aber wir wissen nicht genau was sie hat. Entweder sie wurde verschlafen oder es ist was besonderes wie es Sama erwähnt hat mit dem Deligator. Jedenfalls ist mir das mit den Items aufgefallen. Vielleicht sollten wir Temp ein Item geben, damit sie zurückkehren kann. Falls jemand solch ein Item hat, sollte derjenige das Item an Temp weitergeben, damit sie geheilt wird.

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:59

@Jan: Noch eine Frage: Die Pn hat wohl erst Sinn gemacht, als ich dich über die Schnurrbärte aufgeklärt habe, oder? Was hast du denn vorher gedacht, was Schnurrbärte bedeuten? 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:56

Das Rätseln über die verschiedenen Attacken und jetzt über diese mysteriöse PN ist echt total spannend
Aber auch sehr verwirrend.  

Also Leute gibt es morgen viel zu analysieren und schreiben, da ja offensichtlich in der Nacht viel passiert ist. 
Würde gerne eure Meinungen zu dem Geschriebenen und zu der Nacht hören.  

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:54

@Jan: Wenn ich das richtig verstehe, dann ist unter den letzten 6 Spielern von der Spielerliste ein Geteilter Wolf dabei, bei dem man aufpassen sollen wegen Scannen. Weil unechte Schnurrbärte bedeutet DB, der aussieht wie Wolf.

Aber wer dir die Nachricht geschrieben hat, weißt du nicht?  

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:51

Ich gehe jetzt mal schlafen, Jan. Gute Nacht ♥

Übrigens finde ich es schade, dass Temp nicht schreiben kann, da sie einer der aktiveren hier war und außerdem wird sich unsere Temp sehr darüber aufregen, so wie ich sie kenne, denn sie schreibt gerne viel und hilft aktiv mit.

Morgen schaue ich mir nochmal Grafs wenige Posts genauer an und auch wer was über ihn geschrieben hat. 
Den Stand der Lynchung werde ich versuchen zu analysieren.

Meine Aluhut-Theorie über Graf: 
Er wusste bei seinem ersten Post vor dem Post von David seine Rolle noch gar nicht. Er war motiviert auf das Spiel und hat voreilig geschrieben. Doch dann hat er seine Rolle erfahren und war wieder Wolf. Da er nicht gerne Wolf ist, war seine Motivation plötzlich null und er hatte kein Bock mehr zu lesen und posten. 
--> einige haben sein Posten vor dem HD-Post als dörfisch und manche als wölfisch bewertet, werde diese Leute nochmal genauer ansehen, ich fand ihn zu dem Zeitpunkt neutral, da er seine Rolle vermutlich noch nicht hatte, aber viele andere haben in diesem voreiligen Post schon was hineininterpretiert ---> Ich würde da nochmal genauer schauen und die Interaktion von Graf + anderen näher beleuchten. 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:42

Meinst du Mattu hat dir eine Nachricht geschickt oder jemand anderes, über den du nichts sagen darfst?

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:41

Achso, Jan. Das würde meine Widersprüche aufdecken. 
Dann darf er jede Nacht eine Pn schreiben?
Also kann es sein, dass er dir ieine Nachricht geschickt hat über David? Reden darfst du nicht darüber.
Vielleicht hat er dir eine Nachricht geschrieben, wo er geschrieben hat, wer ihn angegriffen hat?
Oder Er hat es seinem Tratschpartner erzählt? Oder David hat ihm seinen Angreifer nicht mehr mitgeteilt,
da er sowieso sterben würde. Alles wirre Spekulationen. Vielleicht kann uns die Tratsche weiterhelfen. 

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 01:20

Ich habe gerade Mattusch nachgelesen, um herauszufinden, wen er wohl als Tratsche gewählt hat. 

- Geschwätz: Du kannst in Nacht 1 jemanden aussuchen, mit dem du dich absprechen darfst. Dazu darfst du ab Nacht 2 jede Nacht eine PN verschicken. David

Anscheinend durfte sich Mattu in Nacht 1 jemanden aussuchen, aber erst ab Nacht 2 mit seinem Partner schreiben. 
---> mögliche Personen, die er gewählt hat: Shatala (wählt sie zum HD) und Shadow (wegen Interaktion) 

Ansonsten können wir nicht wissen, was er geschrieben hat, da er jetzt tot ist (Nacht 2).
Auch wen er ausgesucht hat, wird mir aus seinen verwirrenden Posts nicht deutlich.

Falls die Theorie von Jan stimmt, war Mattu Attackenopfer. Entweder wurde er jeweils in zwei Nächten angegriffen oder erst heute Nacht mit einer starken Attacke oder mehreren Attacken.
Also wenn er angegriffen wird, erfährt er den Namen des Spielers 
- Adlerauge: Du erfährst jede Nacht, WER eine Attacke auf dich ausgeführt hast. David

Vielleicht hat ihn einer seiner Verdächtigen oder sogar Alcapone, den er gevotet hat, ihn in der ersten Nacht angegriffen, wodurch er diese verdächtig fand. Es kann aber auch sein, dass er in der ersten Nacht in Ruhe gelassen wurde und erst in der zweiten Nacht angegriffen wurde ---> das würde bedeuten, wir haben genauso wenig Ahnung wie vorher.

- Spiegeltrick: Einmal im Spiel kannst du am Ende der Nacht alle Attacken, die in einer Nacht auf dich eingingen, zurückschicken (ohne Nachtopfer) (Also z.B. A greift dich mit Attacke X an, aber durch Spiegeltrick greifst du A mit Attacke X an). David

Warum hat diese Regel nicht gewirkt? Denn er erfährt ja seinen Angreifer, dann könnte er ja diesen Spiegel anwenden, anstatt zu sterben? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite