Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Kottikoroschko am 11.12.2013 21:34

nein  by nana

Find ich schade, dass du von den Woelfin-Votern regelrecht verlangst noch einmal Stellung zu beziehen, aber selbst auf Nachfrage nicht erklärst warum du es tust.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 21:32

Das sasgt du, der mir ankreidet, Xaver gepfeilt zu haben, mit einer Begründung, dass ich jmd Inaktiven / UDR lynchen will? by Old

Das hast du jetzt aber komplett aus dem Zusammenhang gerissen, mit welcher Absicht? Dies ist nur ein Teilaspekt, ich hab sie ja nicht gevotet WEIL sie unterm Radar bei mir war. Der Grund war für mich vorrangig Temps Nichtlynchung und ich denke das hast du auch verstanden. Hinzu kommt der Unterschied, dass du gestern Xaver plötzlich neu ins Spiel gebracht hast.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 21:19

ich möchte nicht das ihr mir aufzeigt was ihr geschrieben habt, sondern das ganze noch mal zusammenfasst. Sonst hätte ich einfach nachgesehen by nana

Und würdest du mir auch erklären warum? Denn ich hab nicht einfach nur für Woelfin gevotet, sondern auch eine ausführliche Erklärung dazu abgegeben. 

In zwei Sätzen zusammengefasst: Ich bin gegen eine Lynchung von Temp und sehe vor allem Old als verdächtig an, jedoch hat er zu dem Zeitpunkt keine einzige Stimme gehabt. Daher konnte ich es gut mit meinem Gewissen vereinbaren auf Woelfin zu gehen, die für mich ähnlich wie bei dir auch UdR war. Da ich sie als neutral sehe bisher, kann ich da jedoch mehr mit einer Lynchung leben als bei Temp. Und von Old wurde auch schon richtig herausgestellt, dass Nana und ich dort den gleichen Gedankengang haben. So das waren jetzt doch mehr als zwei Sätze... 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:56

Die Parallele zu Nai gefällt mir gerade nicht. by old

Ob du es glaubst oder nicht, aber genau den selben Gedanken hatte ich als ich ihren Post sah auch, da mir klar war, dass dann natürlich gleich was von dir kommen wird^^

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:54

Wie soll ich denn da auch einen klaren Standpunkt abgeben? Kann ich bisher nicht, meiner Ansicht nach war ich sogar aber recht deutlich, indem ich bereits mehrfach geschrieben habe, dass ich dort eher zwei Bürger sehe und wenn einen Wolf dann höchstens Riasl. Hab auch keine Lust das jetzt mehrfach zu wiederholen, da es wirklich in meinen letzten Posts drinsteht. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:45

Das mit dem ins Fäustchen lachen brauche ich wohl nicht zu kommentieren. Außerdem, habe ich gesagt, wenn sich nicht ein Wolf unter beiden befindet, hätte sich ein Wolf eingeschaltet. Denkst du, es befindet sich keiner darunter? by Old

Derzeit bin ich immer noch der Ansicht, dass es sich nicht um zwei Wölfe handelt, wie auch schon mehrmals von mir beschrieben. Wie auch schon von mir beschrieben, würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste jedoch eher gegen Riasl entscheiden. Nicht weil er sich wölfisch verhalten würde (dann wäre kein Entscheidungszwang nötig), sondern einfach weil sich Temp in meinen Augen sehr dörflich verhält. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:43

Dann aktualisiere ich den Stand auch gleich mal.

Tem 4 (Black, Raidho, nana, Wölfi)
Shining 1 (Thomas)
wölfi 5 (Nyth, shining, old², Kotti)
Thor 2 (tem, riasl)
Thomas 1 (Xaver)

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:42

Ja ich habe die letzte Seite erreicht, schon deprimierend wenn man anfängt zu lesen und denkt "hey nur bis Seite 38, das geht ja" und mit jedem Klick auf die nächste Seite kommt auch eine neue Seite dazu.

Ich bin mir mit meinem Lynch unsicher, kann jedoch nach den letzten gelesenen Seiten noch etwas mehr sein. Temp bleibt für mich weiterhin kein Lynchziel, das hat unter anderem auch Shiny noch einmal schön herausgestellt, damit dass sie unter anderem nicht in den Super-Verteidigungsmodus geht, sondern eher versucht dem Dorf noch zu helfen. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss jedoch auch nicht das Riasl Wolf ist, da es dort für mich auch keine Ansätze gibt (wobei ich jedoch, wenn ich mich zwischen Temp und Riasl entscheiden MÜSSTE, Riasl wählen würde, einfach weil ich mir bei Temp recht sicher bin).

Meine Wahl fällt jetzt letztendlich zwischen Old und Woelfin. Zugegeben Woelfin hatte ich noch gar nicht so auf dem Radar. Es wurden ein paar Sachen herausgestellt, die sie als verdächtig hinstellen, kann man in meinen Augen so oder so sehen. Für mich hat sie bisher eher den Status neutral. Old ist für mich derzeit am verdächtigsten, unter anderem wegen der Geschichte mit Temp und Riasl, da er dort unbedingt reinlynchen möchte, da sich seiner Meinung nach ja Wolf eingemischt hätte wenn die beiden Bürger wären.

Schweren Herzens entscheide ich mich jedoch heute Abend nicht für Old, sondern für  Woelfin. Einfach aus dem Grund, dass mein Pfeil an Old im Nichts verpuffen würde und ich wenn es geht möchte, dass Temp heute nicht gelyncht wird, da ich dieses einfach mal reinlynchen in die beiden und gucken was passiert total doof finde. Ich würde lieber Old am Galgen sehen, also falls sich noch welche umentscheiden, bin ich dabei, aber so wähle ich Wölfin, da ich sie definitiv eher gelyncht sehen will als Temp.  

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:34

Ich fande es definitiv sinnvoller, auf Xaver zu stimmen, weil wie gesagt, die Lynchkandidaten bei mir im Dorf standen, oder ich, also bei Tem und Riasl, noch abwarten wollte. old

thihi, du wolltest bei mir und riasl abwarten, riasl hat heut noch gar nichts geschrieben, bei mir ist das der zweite beitrag, trotzdem würdest du mich voten. ähm ja, soviel zum thema abwarten ^^ by temp

Ah Temp ist das gleiche wie mir aufgefallen. Nachfrage stell ich mal noch gar nicht, da ich mir fast sicher bin, dass in den nächsten Beiträgen eine Antwort von Old darauf kommt. 

ok, von shad nachlesen würd ich aktuell gerade echt vermuten, dass sie einfach einige/fast alle einschätzungen richtig hatte und deswegen gefressen wurde. wären sie falsch oder die meisten falsch, hätte man sie nicht gefressen mMn. d. h. im groben zusammenfassung wie ich das aktuell basierend auf das nachgelesene von shad sehe black, nana, kotti, riasl, (bubma) eher dorf, thor, (nai), raidho, (xaver), (niko) eher wolf by temp

Das würde in meinen Augen aber für "Anfänger-Wölfe" sprechen, da doch genau diese Schlussfolgerung die du jetzt gerade gemacht hast sehr absehbar ist und man somit überlegt genau den gegenteiligen zu fressen. Damit eben die von der gefressenen Person verdächtigten Bewohner am besten weggelyncht werden. Oder nicht? 

vorab: @ kotti, nai, niko, riasl: wen würdet ihr heut mit welcher begründung am liebsten hinhängen und wen seht ihr aktuell am ehesten im dorf? by temp

finde ich gerade noch sehr schwierig und hab auch noch niemand konkretes, hab ja aber auch noch mindestens 4 Seiten vor mir zu lesen. Nicht auf meiner Lynchliste für heute stehen bisher definitiv thomas, nana, temp, black und nyth. Gespannt bin ich vor allem noch auf Beiträge von Old und auch auf die von Riasl, einfach aus dem Grund, dass ich das Gefühl habe, dass die Lynchung auf einen von euch beiden hinauslaufen wird. 

Seltsamer finde ich dann eher, wenn Leute gevotet werden, die nicht durchgehen. by Woelfin

Wieso findest du es seltsam, wenn man Leute votet, die nicht die ganze Masse votet? Dadurch gibt man doch seine eigene Meinung ab und rennt nicht nur den anderen hinterher bzw. springt auf diesen metaphorischen Zug auf. Ziel der Lynchung sollte es ja sein, denjenigen zu lynchen den man als Wolf sieht und nicht bei demjenigen mitzuvoten, der schon die meisten Stimmen hat. Was bezweckst du damit? Und wie würdest du darüber denken, wenn du plötzlich mit 2 Stimmen auf der Liste stehst und andere nur genau deswegen auch auf dich gehen?

Es wurde doch oft genug gesagt, warum nicht DB-DB. Ich finde es einfach extrem unwahrscheinlich hier 2 DB's zu haben, weil sich, meiner Meinung nach, der Konflikt anders verhalten hätte, und sich eine 3. Position eingemischt hätte, nämlich min. 1 Wolf. Da das nicht passiert ist, ist dieser unter euch beiden zu suchen. by Old zur Temp-Raisl Auseinandersetzung

Das glaube ich eher nicht, da es sich um eine Diskussion gehandelt hat, die auf teilweise auch sehr privatem Niveau geführt wurde. Mit welcher Intention hätte sich da ein Wolf einschalten sollen? Auf einen der beiden zu hetzen? Hat er es da nicht viel einfacher zuzuschauen und zu hoffen, dass die anderen schon auf diese beiden gehen werden. Und das ist im Grunde auch genau das was grad passiert. In meinen Augen gibt es nun die Möglichkeit, dass genau du der Wolf bist, der sich ins Fäustchen lacht, dass da auf zweit streitende Bürger gelyncht wird oder aber über dich freuen sich die Wölfe, da du diese Lynchung auch mit antreibst und dort zwei Bürger für sehr unwahrscheinlich hälst. Möglichkeit drei ist natürlich, dass du einfach Recht hast^^Ich jedoch glaube eher an eine meiner zwei Theorien. 

wenn ein wolf sieht, dass sich zwei dorfis zanken und sich damit in die schusslinie bringen, dann freut sich ein wolf und mischt sich doch nicht unbedingt ein. oder seh ich das jetzt anders? by temp

Nein ich plappere Temps Sachen nicht einfach nach, sondern gehe hier wirklich Seite für Seite vor^^ Aber wir scheinen zu diesem Thema die gleichen Ansichten zu haben, einziger Unterschied ist, dass du in diesem Fall eine der beiden Betroffenen bist. 

Xavers Nominierung auf Thomas kam für mich jetzt auch aus dem nichts. Leider hab ich jetzt grad so eine Menge an Text gelesen, dass ich gar nicht weiß, ob er zumindest in nem Post irgendwann davor mal auf ihn eingegangen ist. 

Seit dem ersten Tag kan von beiden nicht viel? Ignorierst du Tem? by old

Das wäre ja gemein sie zu ignorieren^^ Nein, das war etwas unglücklich formuliert, mir ging es darum das von beiden in Bezug aufeinander noch nichts weiter am heutigen Tage kam.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:01

So der Tag begann bereits um 5 Uhr und erst jetzt komme ich zum Verschnaufen und kann endlich wieder reinschauen, morgen glücklicherweise nicht wieder das gleiche. 

@ Kotti: wie gut kann dich shatala prinzipiell einschätzene? by blacklands

Das kann ich recht schwer sagen, da ich ja nicht in sie hineinschauen kann. Denke das sie mich bedingt einschätzen kann, aber halte sie auf der anderen Seite jetzt nicht für die super Analystin (bitte nicht übel nehmen shatala). Zumal es nur zwei Spiele waren die wir bisher gemeinsam gespielt haben. 

Gerade als neuer kanns vorkommen dass man dann versucht denjenigen der einen angeht mit z.b. der HD-stimme zu "besänftigen". neutral bis tend. wolfig by blacklands (Einschätzung zu Thomas)

Also der Gedanke kam mir ja noch nie, bin mir unsicher ob ich da der einzige bin. Als ich das grad gelesen habe dachte ich mir "hey ne coole taktik-idee". Würde ich jetzt nicht als "Anfänger-Move" bezeichnen, sondern als recht clever. Abgesehen davon jedoch glaube ich an diese Theorie nicht, da Thomas in meinen Augen dafür nicht clever genug ist, sondern (und das thema kommt von mir ejtzt zum letzten mal, da ich es nicht mehr hören kann) weil shatala ihm so gut vorher beraten hat und er sie somit schon kannte und wahrscheinlich einfach nett fand (ja ich glaube das thomas aus solchen intentionen heraus votet). Von daher hat sich für mich in der Dorfansicht bezüglich Thomas nichts geändert.

Ansonsten verstehe ich noch nicht so ganz was uns das bringt, wenn wir den Gesprächspartner von Shat herrausfinden. Er kann ja alles mögliche sein (DB, WW, Sonderrolle). Vielleicht kann mich da einer aufklären weil ich da was übersehe. by bubma

Die gleiche Frage stellt ich mir auch die ganze Zeit beim Lesen, da ich auch keinen wirklichen großen Sinn dahinter sehe. Glaube Old und Shiny waren besondern darauf aus den Tratschpartner zu finden oder? Da wäre eine Äußerung nochmal interessant warum genau. 

Du hast mich verstanden (s21). Da ich nichts über meine Rolle sagen darf. Egal ob ich eine Nachtaktive oder nachtpasive Fähigkeit habe muste ich mit der Scanner ins Spiel bringen . by thomas

Allein der Post war mal wieder schrecklich, sowohl inhaltlich, grammatikalisch als auch die Formatierung betreffend. Und das letzte hier versteh ich mal wieder gar nicht, also was er damit bezwecken möchte. Erst einmal weiß ich nicht was es soll diese Rollen aufzuzählen, zumal ihm klar sein muss, dass er damit bei blacklands in nur noch ein schlechteres Licht gerückt wird, da dieser bereits androhte , dass wenn noch mal jemand Rollen aufzählt dieser einen Pfeil bekommt. Ich sags wies ist: Ich werd aus Thomas nicht schlau und es ist echt anstrengend...

Old, weil sich unser Hauptmann meiner Meinung nach ziemlich wenig dafür beteiligt, dass er sich selbst zur Wahl gestellt hat. Und wenn, dann kommen so Beiträge wie, dass er Xaver lyncht, weil er ansonsten keinerlei Idee hat. Bei unserem Hauptmann hätte ich schon erwartet, dass er seinen Lynch etwas mehr begründet, als dass er zufällig jemanden udR auswählt. by shining

Kann bei der Aussage mitgehen, finde generell auch das von ihm wenig kommt. Dachte gestern Abend erst, dass er sich jetzt doch wieder mehr beteiligt, aber dann war es doch wie du gerade schriebst vor allem ein Vote gegen Xaver, der meines Erachtens vorher gar nicht wirklich in Verdacht geraten war. Und ihn dann nur zu nehmen weil er keine Idee hat, zu einem Zeitpunkt wo noch so viele Stimmen übrig sind finde ich doch merkwürdig, so als hoffe er, dass schon noch einige der Stimme des HD folgen werden.

Das kann jetzt zwar so wirken, als würde ich Nyth nur aus Sympathie zu ihr eher ausschließen, aber ich denke nicht, dass ein Werwolf jemanden, von dem er weiß, dass er nicht Ww ist, als "ehrlich" bezeichnet. by shining

Ja genauso wirkt es, vor allem weil du über Nahani genau das gleiche geschrieben hast. Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, dass du nur Leute als Wolf verdächtigst, die dich persönlich angehen bzw. nicht in Schutz nehmen? 

Ich fande es definitiv sinnvoller, auf Xaver zu stimmen, weil wie gesagt, die Lynchkandidaten bei mir im Dorf standen, oder ich, also bei Tem und Riasl, noch abwarten wollte. Zu dem Zeitpunkt ging ich von Shaty DB aus. Hat sich ja auch nicht als falsch rausgestellt. by Old

Willst du denn bei Temp und Riasl immer noch abwarten? Deine Aussage oben, dass du eher in Richtung Temp tendierst widerspricht dem in meinen Augen ein wenig. Da du schon überlegst wen du eher lynchen möchtest. Dann frage ich mich nur, warum du am ersten Tag abwarten wolltest, denn seitdem kam von den beiden noch nicht viel und somit auch nicht mehr Informationen. Denn wie du weißt und auch deutlich gemacht hast, hab ich das gleiche Problem nicht zu wissen was ich von beiden halten soll und jetzt (Stand Seite 34) hat sich das bei mir auch nicht geändert, da ich noch keine neuen Beiträge von ihnen lesen konnte bzw. in denen sie miteinander interagieren.

So ich schick das jetzt erst einmal raus, denn seitdem ich angefangen habe zu lesen kamen bereits zwei Seiten dazu, scheint da vorne auf Hochtouren zu laufen...bin hoffentlich auch bald da :) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite