Suche nach Beiträgen von Daro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  83  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 25.01.2014 19:43

@Lilith

Erstmal viel Spaß in deinem ersten Spiel und schön, dass du dabei bist :)
Was sind für dich die Kriterien, die einen guten HD ausmachen?
Welche Spiele hast du mitgelesen und von welchen Spielern konntest du bereits einen Eindruck gewinnen? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Daro am 25.01.2014 19:29

Hallo zusammen :)

Ich freu mich sehr auf das Spiel :) Bislang habe ich schon mit allen im Forum gespielt bis auf Moonlight, Eleven, Lilith und Anton. Bin schon sehr gespannt auf euern Spielstil.

Meine Favoriten für die HD-Wahl sind Raidho, Jan, Kotti und Loopy, da es sich hierbei um erfahrene und aktive Spieler handelt, die in der Regel  starke Gedankengänge bringen und sich nicht zu leicht beeinflussen lassen. Ich bin auch allerdings auch gerne bereit jemanden von den anderen zu wählen, sollte mir sein/ihr Spiel gefallen und wenn er/sie bereits ein paar Spiele mitgespielt hat.
Ich persönliche stelle mich nicht zum HD auf, da ich die nächsten Tage leider nicht sonderlich viel Zeit habe. Morgen nachmittag bis abends werde ich nicht da sein, dienstag Nachmittag sieht auch nicht allzu gut aus und am Mittwoch hab ich lang Schule und werde wohl erst gegen halb sechs auftauchen.

Joa dann wünsche ich allen viel Spaß beim Spiel!

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Daro am 21.01.2014 20:19

Im Chat gibt es vier Räume: Wirtshaus, Düsterwald, Finsterwald und Hinterzimmer.
2. Sind es nun nur noch drei Räume. (Jan)

Mal ne generelle Frage. Wäre es vielleicht möglich, den Finsterwald wieder einzuführen? Es kommt zwar nur sehr selten vor, aber wir hatte es im letzten Monat doch zwei drei Mal, dass wir teilweise über 15 Leute waren, die spielen wollten und das ist eindeutig eine zu große Zahl für ein Spiel, da man da nicht mehr hinterkommt mit dem Lesen. Als wir dann auf zwei Spiele aufgetielt haben, mussten wir in das (zu diesen Zeitpunkt) leeren Wirtshaus ausweichen. Hätte nun sich jemand dort unterhalten wollen, wäre das natürlich blöd gewesen. Warum wurde er überhaupt abgeschafft? 

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Daro am 17.01.2014 19:08

Nur ein paar Kleinigkeiten die mir beim Regeln durchlesen aufgefallen sind:

Nun wird es Tag, der Spielleiter kündigt an, wer in der Nacht gestorben ist und gibt die Rollen der Verstorbenen bekannt. (Spielregeln -> Spielablauf -> Tag mit Lynchung)

Nun wird es Tag. Der Spielleiter kündigt an, wer in der Nacht gestorben ist, und gibt die Rollen der Verstorbenen bekannt.

Eine Liste aller Teilnehmen darf natürlich nicht fehlen. (Spielregeln -> Eröffnungsbeitrag -> Teilnehmerliste)

Eine Liste aller Teilnehmer darf natürlich nicht fehlen.

Da man sich schnell mal verplappert ist es grundsätzlich verboten über ein noch laufendes Forenspiel zu sprechen, dazu gehört auch das Weitersagen der eigenen Rolle. (Spielregeln -> Unbedingt beachten -> Absprachen verboten)

Da man sich schnell mal verplappert, ist es grundsätzlich verboten über ein noch laufendes Forenspiel zu sprechen, dazu gehört auch das Weitersagen der eigenen Rolle.

Dort ist es verboten Beiträge zu Bearbeiten, da dadurch einmal geschriebene Aussagen abgeändert, im Extremfall sogar Abstimmungen manipuliert werden könnten. (FAQ -> Beiträge und Themen -> Welche Beiträge darf ich bearbeiten und welche nicht?)

Dort ist es verboten Beiträge zu bearbeiten, da dadurch einmal geschriebene Aussagen abgeändert, im Extremfall sogar Abstimmungen manipuliert werden könnten.

Momentan gibt es zwei Administratoren: Myrienna (die Gründerin dieses Forums) und Chrack. (FAQ -> Statusgruppen -> Was ist ein Administrator?)

-> Administratoren nicht mehr aktuell.

Was ist ein Mentor? In diesem Forum gibt es ein Mentor-System, das heißt jeder, der sich anmeldet bekommt einen Mentor zur Seite gestellt. Dieser meldet sich bei seinem Schützling und steht ihm ab dann bei Fragen und Problemen mit seinem Rat zur Seite. Falls du keinen Mentor bekommen hast, wende dich bitte an einen der hier aufgelisteten Mentoren. (FAQ -> Statusgruppen -> Was ist ein Mentor?)

-> Mentoren werden nicht mehr zu geteilt, sondern können von Neulingen angeschrieben werden, wenn diese Fragen haben.

Ich wäre außerdem noch dafür im FAQ bei Statusgruppen zu ergänzen:
-> Was ist ein Rollentester?
-> Wie wird man Mentor?
-> Wie wird man Rollentester?

Deine Rolle bekommst du vom Spielleiter am Tag des Spielstarts mitgeteilt. (FAQ -> Werwolfsspiele -> Wie bekomme ich meine Rolle?)

-> Das ist so nicht ganz richtig, in der Regel bekommt man die Rolle am Tag vor offiziellem Spielbeginn. Wobei auch das Spiel selbst am Tag vor offiziellem Spielbeginn bereits beginnt, was als Neuling teilweise etwas verwirrend sein kann. Darauf könnte man vielleicht noch hinweisen.

Bitte melde dich per PN bei Chrack, er ordnet dir dein Symbol dann zu. (FAQ -> Chat -> Wieso haben alle ein männlich/weiblich-Symbol, nur ich nicht?)

-> Zuordnung dürfte nicht mehr durch Chrack erfolgen.

Für jedes gewonnene Spiel erhältst du 20, für jedes verlorene 10 Silberkugeln. Solltest du disqualifiziert werden, bekommst du für dieses Spiel keine Silberkugeln. (FAQ -> Sonstiges ->Wofür bekomme ich Silberkugeln?)

Für jedes gewonnene Spiel erhältst du 30, für jedes verlorene 20 Silberkugeln. Solltest du disqualifiziert werden, bekommst du für dieses Spiel keine Silberkugeln.

Die Zweite Möglichkeit an Silberkugeln zu gelangen sind produktive Beiträge in den Themen, in denen dies angekündigt wird. (FAQ -> Sonstiges ->Wofür bekomme ich Silberkugeln?)

Die zweite Möglichkeit an Silberkugeln zu gelangen sind produktive Beiträge in den Themen, in denen dies angekündigt wird.

Als letztes gibt es die Möglichkeit sich gegenseitig Silberkugeln zu schenken. (FAQ -> Sonstiges -> Wofür bekomme ich Silberkugeln?)

-> Gibt es die?

Falls du hier keine Antwort auf deine Frage gefunden hast, wende dich bitte an deinen Mentor, einen Moderator oder an einen Administrator. (FAQ -> Sonstiges -> Ich habe eine wichtige Frage, die hier nicht beantwortet wird, wohin damit?)

->  einen Mentor (siehe oben)

Anglizismen sind Wörter, die ihren Ursprung in der englischen Sprache haben, jedoch im deutschen Sprachgebrauch genutzt werden (z.B. Computer) (A-Z -> Anglizismen)

Anglizismen sind Wörter, die ihren Ursprung in der englischen Sprache haben, jedoch im deutschen Sprachgebrauch genutzt werden (z.B. Computer).

Der Nachtbeitrag oder Nachtpost eines Forenspiels ist der Beitrag des Spielleiters, in dem er die Ereignisse der Nacht verkündet. (A-Z -> Nachtbeitrag/Nachtpost)

Der Nachtbeitrag oder Nachtpost eines Forenspiels ist der Beitrag des Spielleiters, in dem er die Ereignisse der Nacht verkündet.

Outing bedeutet seine Identität preisgeben. (A-Z -> Outing)

Outing bedeutet seine Identität preisgeben.

Rollentester sind Nutzer, die Foren- oder Chatspielen leiten, in denen sie neue, vorgeschlagene Rollen auf ihre Spieltauglichkeit testen. (A-Z -> Rollentester)

Rollentester sind Nutzer, die Foren- oder Chatspiele  leiten, in denen sie neue, vorgeschlagene Rollen auf ihre Spieltauglichkeit testen.

Im Normalfall wird diese Abkürzung (SR) nur für Spieler mit Sonderfähigkeiten, die für das Dorfspielen benutzt. (A-Z -> Sonderrolle)

Im Normalfall wird diese Abkürzung (SR) nur für Spieler mit Sonderfähigkeiten, die für das Dorf spielen, benutzt.

Man muss mindestens an 5 Forenspiel als Mitspieler aktiv teilgenommen haben. (Die SL-Ausbildung -> Was sind die Bedingungen, um die Ausbildung zu beginnen?)

Man muss mindestens an 5 Forenspielen als Mitspieler aktiv teilgenommen haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2014 19:12.

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Daro am 05.01.2014 16:03

@Dave Jap, das hätten wir in nem normalen Spiel locker gewonnen :/

@Mollo Ne, in Daves Spiel waren wir mal in einem Team. Da hat uns dann die liebe Shadow besiegt Mollo mal rein aus Interesse wo hast du eig deine 30 Silberkugeln her? 

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Daro am 05.01.2014 15:45

Klar Nana Allerdings landet der Spruch dafür in meiner Signatur, da such ich eh schon seit Ewigkeiten nach nem Spruch

Ja und meine ersten sieben Spiele habe ich auch verloren und ironischerweise hab ich ausgerechnet in Nana Spiel meinen ersten Sieg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2014 15:53.

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.01.2014 15:35

Wenn ich das richtig im Kopf habe sieben Spiele. Den Rang musst du dir leider mit mir teilen Nana Glaub aber nicht, dass noch jemand das geschafft hat Und dann auch noch als Einstieg

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.01.2014 15:13

Juhuu :) Mein erster Sieg in diesem Forum Hatte den Mitgliedsantrag für die DLP schon vorbereitet, hätten wir verloren, hätte ich Nana Rekord gebrochen

Was für ein Sieg Immerhin 11 Rollen, die möglicherweise gegen das Dorf hätten spielen können
Ja, Shadow, dir darf man einfach nicht trauen... aber wie immer sehr gut gespielt.
Grundsätzlich fand ichs allerdings toll, wie das Dorf zusammengehalten hat, ich denke das hat uns den Sieg gebracht.
Das Xelf ein Seher-Cover auf mich macht und er anschließend stirbt hatten wir so geplant. Er hatte mir erzählt, dass er Trunkenbold war, und ich hab ihm das auch abgenommen, da das definitiv sein erstes Spiel mit Abspracherecht war.
Ist ja gut, dass er dann gefressen wurde, sonst hätte das für alle Seiten noch übel enden können.
Fands übrigens ziemlich lustig, dass es keiner Seher, aber gleich zwei WWS gab.
Tratschtante ist ne tolle Rolle Gerne wieder War auch sehr angenehm, dass man nie von irgendwem verdächtigt wurde
Ja, die vielen Waldläufer waren schon heftig, aber ich fands echt gut geleitet und es hat viel Spaß gemacht.
Waren auch etliche Rollen drinnen, mit denen ich noch nie zuvor gespielt habe.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 03.01.2014 22:06

Viel Glück dem Dorf! Der Sieg ist machbar :)

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 03.01.2014 20:59

Ich bin grad nur auf dem Handy ob und wollte eigene nur kurz meine stimme abgeben. Die wie es scheint nicht mehr benötigt wird. Irgendwas an diesem Lynch passt mir nicht. Dr war irgendwie zu eindeutig und das schon zwei Stunden vor Schluss. Xsis Vorwurf... ich kann ihn verstehen, hab grad aber nicht mehr die Zeit in Ruhe darüber nachzudenken. Darauf hatte ich eigentlich eher im Dorf, da erst mich vom Stil her an sein letztes Dorfspiel errinmert. Aber es wäre durchaus möglich, wenn erst einen starken Mitwolf hat. Also warten wir ab ich glaub meine Meinung wurde deutlich auch ohne Stimme. Ändern kann
ich nichts mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  83  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite