Search for posts by Datalog
First Page | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 74 | » | Last
Search found 736 matches:
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
from Datalog on 04/25/2013 06:51 PMNochmal extra für dich (ich wiederhole mich so unheimlich gerne...):
Unser Wissensstand war ebenfalls
* Mamoselle: 1 (Shaog)
* Xaltl: 1 (Raivid)
* Saan: 1 (Mamoselle)
* Shaog: 1 (Ubakur)
* Tempatala: 1 (Nelfin)
Nachdem wir unseren Effekt ausgespielt haben, wird uns mitgeteilt, dass der Effekt auf Xaltl umgeleitet wurde, weil diese die zweitmeisten Stimmen haben. Dieser Punkt sollte aber eigentlich seit gestern Abend soweit durchgekaut und geklärt sein...aber netter Versuch von dir ;)
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
from Datalog on 04/25/2013 06:14 PMDann erklär mir mal, welchen Nachteil die Wölfe davon haben, wenn die Gesinnung eines Teams nicht bekannt ist?
Bekannte Böse:
Tales: Informationsgewinn
-------------------------------
Bekannte Gute:
Nakanatic: Versteckte Stimmmanipulation zu ihrem Nachteil
Neflin: Kein kontrollierter Einsatz der Fähigkeit möglich
Templatala: Falschinformation an einen geschützten Mitspieler
Amli: ?
Und jetzt kommt dann also eure Fähigkeit:
Saan: Verheimlichung der Gesinnung
Definitiv ein Nachteil für das Dorf - jedoch allles andere als eine Schwächung für euren Charakter. Oder worin liegt der Nachteil dieser Fähigkeit für euch?
from Datalog on 04/25/2013 05:57 PM@valtl: deine frage hab ich jetzt vergessen zu beantworten...
Hängt aus meiner Sicht ganz klar davon ab, was meiner Seite mehr bringen würde. Hier die Frage: hab ich nur die Wahl zwischen Freunde stärken oder Feinde schwächen? Oder kann ich in dem Fall auch einen Mittelweg gehen? Wenn ja - dann würde ich den Mittelweg wählen, wenn nein, dann würde ich das davon abhängig machen, wer meine Freunde sind.
from Datalog on 04/25/2013 05:47 PMGrundsätzlich würde ich dir ja zustimmen, wenn nicht eure gesamten Fähigkeiten inklusive dem Fakt, dass bei euch die Paranoia aktiv ist, bereits bekannt wäre. Ganz ehrlich - wenn ich mir eure passive Fähigkeit ansehe, dann erklärt es natürlich, wieso ihr so leichtfertig mit eurer aktiven Fähigkeit umgehen konntet...sie ist im Grunde eigentlich nur nettes Beiwerk. Die starke Fähigkeit ist im Grunde eure Paranoia-Fähigkeit & genau hier liegt jetzt das Problem:
Nakanatic:
Eindeutig eine Schwächung, wenn die Paranoia aktiv ist.
Templatala:
Bin ich aktuell noch etwas unschlüssig...je nachdem wie man es liest, kann das gut oder schlecht sein. Da sie aber als gute Gestorben sind, nehme ich mal an, dass dem geschützten Paar vorgelogen wird, dass es paranoid ist.
Neflin:
Ebenfalls eine eindeutige Schwächung eines guten Charakters - das ist nämlich reines Roulette und nicht kontrollierbar.
Tales:
Ebenfalls eine eindeutige Stärkung eines Teams - unabhängig davon, wer die getrennten Spieler sind.
Und hier reiht sich jetzt eure Fähigkeit ein:
Wer profitiert den am Ehesten von der Verwirrung, die entsteht, wenn Gesinnung und Fähigkeit für einen Tag unbekannt sind? Das Dorf oder die Wölfe?...eindeutig die Wölfe, denn sie haben den Informationsvorteil, das sie wissen, mit wem sie im Team spielen. Ein Verheimlichen der Gesinnung bringt also in erster Linie nur den Wölfen etwas.
from Datalog on 04/25/2013 04:33 PMIch seh gerade - da war Mamo ne Sekunde schneller als ich 
from Datalog on 04/25/2013 04:30 PMMädls...ihr vergesst in euren Überlegungen permant Sar. Nur als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Ich muss erst mal nachlesen...
from Datalog on 04/25/2013 08:27 AMDarauf wollten wir gestern Abend raus - es scheint noch jemanden zu geben, der Stimmen vergeben kann, die jedoch nicht angezeigt werden. Kann natürlich auch sein, dass da ein Paranoia-Effekt aktiv ist...siehe z.B. den Effekt von Loopy
Ich persönlich gehe eher davon aus, dass bei euch irgendwie ein Paranoia-Effekt zugeschlagen hat. Insbesondere, weil ja sowohl unsere Stimmänderungen als auch die von Saan sichtbar sind. Da wir uns aber sowohl Mamoselle als auch Saan eher eine negative Tendenz haben, hätte es aus unserer Sicht keinen Sinn gehabt einem der beiden mit -2 in den nächsten Tag zu schicken.
Man 1 und 1 zusammenzählen können, wenn man die Liste von vorgestern ansieht.
from Datalog on 04/25/2013 08:11 AMWeil ihr offensichtlich (oder eher nicht ganz so offensichtlich) vorgestern die 2t-meisten Stimmen hattet und daher ist der Effekt auf euch übergewandert. Deswegen seit ihr dann gestern mit -2 Stimmen gestartet...wurde aber von Shadow bereits ausführlich und mehrmals erklärt.
Gestern hätten wir also die Wahl gehabt zwischen Mamoselle oder Saan...daher haben wir unsere Fähigkeit nicht eingesetzt.
from Datalog on 04/25/2013 08:00 AMDa wir unsere -2 Stimmen nur unter gewissen Vorbedingungen vergeben können (eben dem Team mit den 2t meisten Stimmen) und uns die Gefahr zu groß war, dass wir dabei ungewollt Saan erwischen - an niemanden.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich hoffe es zumindest...Aber: Davon ausgehend, dass wir im Grunde (mit Sar) noch 7 Teams sind (ich hoffe ich hab mich nicht verzählt)...sollten wir also jetzt zumindest noch 3-4 Gute sein.
from Datalog on 04/25/2013 07:30 AMSo...an diesem Punkt möchte ich mal eben ansetzen.
@Sama: Ich fand eure Fähigkeit eigentlich von Anfang ein wenig schwach (fast schon zu schwach für eine Rolle, die auf sich alleine gestellt ist) und eigentlich passend dafür, dass man sich recht einfach und früh als Guter ins Dorf stellen kann...was ihr ja meiner Meinung nach auch versucht habt...Problem an der ganzen Sache ist jedoch von Anfang an, dass ihr hier nicht die einzige stimmenmanipulierende Rolle seid und mir fehlt ein wenig der Glaube daran, dass die boshafte Seite zwei Möglichkeiten haben soll Stimmen zu ihren Gunsten zu manipulieren.
Es würde aus meiner Sicht Sinn machen, dass man euren Effekt durch Paranoia verstärken könnte...und wenn man einen Blick auf euer Abstimmverhalten macht, dann müsste es eigentlich sofort auffallen, dass ihr die letzten beiden Lynchungen ausgelassen habt. Ich persönlich tendiere in dem Fall dazu, dass ihr einerseits euren Hintern nicht retten musstet gestern und andererseits vorgestern einfach keine wirkliche Notwendigkeit bestand jemanden zu retten...anders als bei Tales. War an und für sich echt nett gespielt von euch...du wolltest Tales retten und Jan ändert dann plötzlich die abgegebene Stimme.
Da wir uns heute scheinbar klar positionieren müssen, würde ich mich meiner besseren Hälfte anschließen und euch lynchen wollen...insbesondere weil wir eure wahre Gesinnung ohnehin erst einen Tag später erfahren (sofern eure Paranoia aktiv sein sollte) und ich aufgrund des Wissens meiner Rollenfähigkeit und Gesinnung von Anfang an ziemlich sicher war, dass ich euch eher bei den Grauenvollen einordnen muss.
Und eure Zweitfähigkeit macht mir auch ein wenig Kopfzerbrechen - die zum richtigen Zeiutpunkt eingesetzt, wärefür die Boshaften mMn eine Katastrophe...aber den Ansatz muss ich mir jedoch erst nochmal durch den Kopf gehen lassen. Da kommt später nochmal etwas dazu...aber Xaps/Valtl - lasst euch diese Fähigkeit nochmal durch den Kopf gehen & kombiniert sie mal mit einem aktiven Paranoiaeffekt bei Saan...
Und morgen sollten wir dann Sar aufknüpfen ^^ - den vergessen wir irgendwie ununterbrochen in unseren Überlegungen. Er hat nämlich laut Rollenmail von Naka/Loopy ebenfalls 3 Fähigkeiten.

Reply