Search for posts by TemplerHexlein
First Page | « | 1 ... 478 | 479 | 480 | 481 | 482 ... 531 | » | Last
Search found 5301 matches:
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
from TemplerHexlein on 12/11/2012 08:48 PMah ja das kann ich bestätigen, denn das hat silver in der tat in der wolfsabsprache mir gegenüber gesagt, als ich in der wolfsabsprache eben etwas nachgefragt hat ;)
hat aber nix geholfen, wurd iwie trotzdem gelyncht

deswegen geb ich dir auch recht, dass man da nie zu schnell auf dorf setzen soll.
steht das nicht so in den regeln drinnen, ich mein mich erinnern zu können, dass das iwo stand.
hmm, dann werd ich mal langsam meine stimme vergeben. wobei ich gerade ernsthaft überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, valtl zu lynchen, auch wenn ich ihn eher im dorf sehe, aber sollte valtl wolf sein, ist mamo eher nicht wolf. sprich aus valtl-lynch kann man relativ viel über mamo sagen, aber aus nem mamo-lynch relativ wenig über valtl. aber ich will eigentlich niemandem lynchen, den ich eher im dorf sehe *grml*
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
from TemplerHexlein on 12/11/2012 08:09 PM@ devil: ja in der tat sind die meisten davon nur sicherheitshalber wölfe, da ich mich einfach am ersten tag schwer tue, wirklich wölfe rauszufinden. deswegen mach ich das nach ausschlussverfahren, die rausfiltern, die für mich eher nicht wolf sind und dann unter den restlichen nach und nach wölfe suchen.
aber eins kann ich dir sicher sagen, wenn ich iwo was wirklich verdächtiges finde, dann sage ich das auch ;)
from TemplerHexlein on 12/11/2012 07:28 PMzur info für jeden, da das forum kurzzeitig down war und mina gerade zu dem zeitpunkt im chat war:
(19:22) Mina: Achtung: Mitteilung an Sareon und alle Mitspieler; Ich kann nur jetzt an den PC und muss gleich off. Da das Forum down ist, muss ich mich quasi für heute abmelden
from TemplerHexlein on 12/11/2012 07:07 PMso, ich hab mich mal an die arbeit gemacht und zu jedem meine gedanken mal aufgeschrieben.
Neo: er hatte viele hd-vorschläge, hat auch mit dem bieber-ava rumgetrollt, ich glaube im mom eher weniger, dass er als wolf so viele hd-vorschläge gemacht hätte und dann auch noch wirklich so stark rumgetrollt hätte, wie er es jetzt getan hat. ich mein als ww hätte er doch seine hd-vorschläge auf ein paar wenige begrenzt, wo mitunter auch wölfe wären und halt ein paar wenige nichtwölfe, mMn.
---> eher dorf
Deny: ist für mich einer meiner sichersten dorfis. zwar verstehe ich nicht immer alle ihre entscheidungen (wie z. B. die lynchoptionen von ihr) oder auch, wieso erst mamo, wery und co als hd in frage gekommen wären, dann aber wieder nicht mehr. aber aufgrund von ihrem rätsel und auch von der tatsache, dass sie heute nacht das fressopfer war, stelle ich sie richtung dorf.
--> am ehesten dorf
Naka: da kamen bis jetzt genau 2 beiträge und das auf 2 tage verteilt. finde ich persönlich mager. sein erster post war sehr kurz, sein zweiter nicht wirklich aussagekräftig, da er wegen inhaltlosem nachfrägt (z. B. das mit gespame auf den ersten 15 seiten) das trägt wenig zum dorf/wolf-finden bei. und da auch nicht wirklich spielrelevantes kam, konnte er sich auch kaum verplappern, womit auch nicht wirklich was wölfisch oder was dörfisches zum vorschein kommt. aus reiner vorsichtsmaßnahme, damit ich nicht zu viele bei neutral habe, setze ich in auf
--> kleines bisschen wolf
yGG: kam auch wenig, aber es waren immerhin schon 4 beiträge... zum fressopfer und die dazugehörige diskussion kam herzlich wenig. vielleicht gewollt? ich mein, wenn nix kommt, kann man sich auch nicht verplaudern. ich würde mir hier wünschen, dass er mehr schreibt, um eben auch was sagen zu können, deswegen genauso wie bei naka
--> bisschen wolf
Jovita: da kam am anfang viel off-topic, aber mittlerweile finde ich ihre posts wirklich schön und gut erklärt und sie macht sich wirklich gedanken über das von den anderen, zumindest kommts mir so vor. würd sie heute eher ungern lynchen
--> neutral bis bisschen dorf
Bloodi: hier kam auch herzlich wenig, genau 2 beiträge ... und auch noch nicht viel aussagekräftiges. ich hoffe das ändert sich jetzt, wo er physik geschrieben hat und wie angekündigt mehr zeit haben sollte. aber reine vorsichtsmaßnahme wie bei den anderen stillen von oben:
--> bisschen wolf
devil: hier fällt auf, dass sie von anfang an unbedingt wery als hd will. könnt mir da ein wery-devil team vorstellen, muss aber nicht unbedingt sein. von daher auch sicherheitshalber auf
--> bisschen wolf
wery: es kam zwar von ihm noch nicht wirklich viel, was auf wolf hindeutet, bzw. gar nichts, aber das mit devil macht mich stutzig, von daher auch sicherheitshalber auf
--> bisschen wolf
shaty: ist finde ich schön aktiv, macht sich auch gedanken über wortstellungen, wortverwendungen usw. also über den schreibstil von leuten. ich denke ein wolf würde sich nicht die mühe machen und auch noch den schreibstil eines jeden genau anschauen. von daher
--> eher dorf
valtl: bleibt für mich im mom ein einziges großes fragezeichen. er rennt gegen mich, ich verteidige mich, was mich für ihn noch verdächtiger macht, dann kommt noch die stimme auf mamo hinzu, obwohl ich genauso immer noch eine lynchoption für ihn wäre? find ich grad alles sehr verwirrend und weiß nicht, was ich von ihm halten soll. und dass er weiterhin auf die sl-nachricht vertraut, obwohl genauso gut der sl-nachricht ein fake von einem runewolf sein könnte, find ich auch komisch. allerdings macht es wenig sinn, wenn er wirklich wolf wäre, auf mamo zu rennen, obwohl er mich für einen guten lynch hält. der plötzliche meinungswechsel fällt sofort auf und wenn er wolf ist, dann kann er ja genauso gut mich lynchen. egal ob mamo dorf oder ww.
--> minimal richtung dorf
wölfi: würd ich im mom eher richtung dorf setzen, sie denkt mit, schreibt was sie denkt, liest scheinbar auch mit, alles was ein guter dorfi braucht im endeffekt. das einzige was ich da im mom noch am ehesten fragwürdig finde, wieso sie seit gestern was gegen mamo hatte und das immer noch hat und deswegen auf mamo stimmt.
klar ich hatte gestern auch bedenken, mamo den hd zu geben, aber ich hatte noch keine großen anhaltspunkte, wo ich gesagt hätte, mamo ist wolf.
--> minimal richtung dorf
Mondi: kam noch nicht sooo viel, habe sie iwie aus dem chat aktiver in erinnerung. die gedichtsanalyse von denys rätsel gefällt mir, aber sagt ja wenig aus, ob sie dorf oder wolf ist, da ich denke, dass die wölfe genauso wie die dorfis sich die rätsel genau anschauen. auch sicherheitshalber, wie bei so manch anderen
--> bisschen wolf
graf: ja, da kam auch sehr viel... und noch mehr kann man davon wirklich zu aussagen machen... von daher, genauso wie bei den nicht so aktiveren von oben:
--> bisschen wolf
Mina: da kam auch sehr viel. wählt mamo zum hd, weil sie vermutet, da am ehesten, sollte ein wolf dahinter sein, auch den wolf schnell zu erkennen. mir wäre aber eine andere herangehensweise deutlich lieber. ich meine sollte man sich nicht vor der hd-wahl gedanken machen, ob wer eher wolf ist oder nicht, anstatt dann nach der hd-wahl, wenn man doch scheinbar nur wegen sar dabei ist und demnach wahrscheinlich auch seeeehr viel elan dabei sein wird... hofft nen wolf zu erkennen (wenn man nur "halb" bei der sache dabei ist)?
hmm, andererseits, wäre mina als wolf wirklich nur halb bei der sache dabei oder würde sie da nicht versuchen, aktiver zu sein? auch hier erstmal sicherheitshalber
--> bisschen wolf
silver: habe sie aktiver in erinnerung, jedoch habe ich da auch in meiner erinnerung fast nur die partie, wo sie wolf/seher war. ansonsten find ich, dass sie sich mühe gibt, andere zu analysieren und wölfe/dorfis zu suchen, von daher kriegt sie von mir ne
--> eher dorf-tendenz
mamo: ich fand ihren umschwung bei der hd-wahl komisch, erst wollte sie nicht, da sie nicht wusste, wie sie zeit hat und dann wollte sie auf einmal mit einem übereifer doch... aber sie zu lynchen, wie das argument schon kam, nur weil sie nicht gefressen wurde finde ich nicht so tolle. und auch dass valtl ne info über den sl bekommen hat, wo drinnen steht, mamo sei gefährlich oder so ähnlich, ich weiß nicht, ob man dem trauen kann, ich trau da lieber mal meinem verstand und dabei hab ich keinen wirklichen wolfsverdacht, ganz im gegenteil, was nützt es uns, wenn wir sie heute lynchen? sie muss den hd weitergeben, lebt aber trotzdem weiter. im mom ist sie für mich eher keine lynchoption, weil wenn sie dorf ist gibt sie den hd ohne große anhaltspunkte weiter und dann kann er in die falsche hände geraten und selbst wenn er jetzt in den falschen händen ist, dann kann sie auch nicht wahllos und ziellos irgendwelche dorfis lynchen mit ihrer stimme, da dies zu auffällig wäre. ich glaub auch im mom nicht direkt an einen wolf bei ihr, vor allem weil auf einmal doch recht viele gegen sie gehen...
--> neutral bis gaaanz minimal dorf
fazit:
alle die bei wolf oder bisschen wolf oder so stehen wären eine lynchoption, sprich: naka, ygg, bloodi, devil, wery, mondi, graf und mina
man sieht ja dadurch schon, ich habe im mom wahrscheinlich zu viele wölfe, allerdings ist das nur reine vorsichtsmaßnahme. da ich aber noch keinerlei wirkliche wolfsverdächtigungen habe würd ich am ehesten glaub ich einen von den stilleren nehmen, werd mir aber das alles nochmal überlegen, hab ja noch zeit ^^
from TemplerHexlein on 12/11/2012 05:38 PM@ deny: wieso jetzt auf einmal mondhase? weil sie so still ist oder wieso genau?
from TemplerHexlein on 12/11/2012 04:46 PMstrike! *lach* sorry der scherz musste sein. was mich aber, dadurch dass du mir das gegenüber ja bestätigst, zu dem schluss kommen lässt, dass du für mich auf alle fälle viel mehr richtung dorf als richtung wolf gehst.
einen monarchenfress am ersten tag finde ich ehrlich gesagt immer unklug. die chance dass dann der monarchentitel in die hände der wölfe gerät ist ja auch nicht so groß, da ja in der regel nur 1/3 wölfe. zudem da ja mamo weiterlebt und damit dann auf alle fälle sicher dorf ist. bei deny jedoch könnte eine kleine restoption geben, dass sie doch wolf ist, was ich aber nicht glaube, wie oben schon erwähnt.
von daher kann ich sogar die wölfe verstehen, dass sie mamo nicht unbedingt gefressen haben, was aber nichts darauf schließen lässt, ob mamo dorf oder wolf.
aber ich gebe dir recht, wieso die wölfe deny gefressen haben, bleibt ein großes fragezeichen. zumal man aus deny keine schlüsse ziehen kann, was sie mit anderen fressopfern besser tun hätten können und das für sich passend hinbiegen hätten können.
ääh ok, runewolf hab ich ja im chat schonmal gehört, aber da können echt aus sl-beiträge mitverfälscht werden? ich meind as könnt ja dann genauso heißen dass iwie das rätsel vom opfer oder so nicht stimmt. oook, dann bin ich ja mal gewarnt, gut zu wissen, danke.
hmm zu mamo. wieso haben so viele was gegen sie? also ich hab ja wie schon oft genug gesagt bei der hd-wahl nicht auf sie gestimmt, da es einfach reaktionen gab, die mich stutzig machten.
aber ich kann deswegen bei ihr einfach noch nicht fest einen wolf erkennen. andererseits meinte valtl, ihm wäre da was vom sl übermittelt worden. bleibt nur die frage, zu welcher wahrscheinlichkeit das wirklich vom sl kam und nicht von irgendjemanden, dessen fähigkeit es ist, leute über den sl nachrichten zu schreiben.
from TemplerHexlein on 12/11/2012 08:58 AMah danke, das hab ich iwie scheins überlesen oder vergessen.
jetzt ist die frage, ob die wölfe das auch vergesssen hatten, weil dann ist deny dorf *lach* na aber wegen dem rätsel könnt ich da im mom nicht viel wolf rauslesen, bin ich ehrlich. und ich verstehe auch nicht den grund, wieso die wölfe gleich am ersten tag sich gegenseitig fressen sollten.
schau dir doch mal die "normalen" rollen an, da gibts auch ettliche dorf-sr die über das leben richten sozusagen. z. B. Hexe, Meuchler und wenn man um die Ecke denkt auch sowas wie Jäger.
kurz für mich, aus was hast du das schlussgefolgert?
macht ja als wolf noch viel mehr sinn den satz zu bringen...
aber mal zurück, wenn du ja jetzt mamo gefährlicher hälst also möglicherweise wolf, dann erkläre mir mal, wieso ich dann, wäre ich wolf, nicht auf mamo mitgegangen wäre.
und zur konfrontation, die wir uns nicht leisten können. die kann man sich auch nicht leisten, wenn man wirklich dorf-dorf ist, weil wenn wir jetzt argh gegeneinander arbeiten dann stirbt iwann min. einer von uns, wenn nicht sogar beide und das ist ganz gewiss nicht dorffreundlich.
ich weiß echt im mom nicht, was du für ein problem mit mir hast, wir haben glaube ich noch nicht mal wirklich iwo miteinander gespielt, aber trotzdem machst du bei mir aufgrund von irgendwelchen formulierungen iwas fest. und wieso sollte ich mich nicht als dorf outen, outing ist an und wenn mich die wölfe in der nacht fressen, dann kommt hoffentlich ein rätsel, womit dann jeder sieht, dass ich gut bin und du das dann auch endlich siehst. aber mich deswegen zu lynchen, weil ich das dorf zum sieg bringen möchte, ist meines erachtens kein guter weg. aber das muss jeder für sich entscheiden.
auch diese textstelle darfst du gern raussuchen. kann sein dass ich mich da iwo was falsch ausgedrückt habe, aber ich habe, wenn ich mich recht erinnern kann, gesagt, dass ich das unentschieden nicht gleich gesehen hab, da ja stimme vorher geschrieben und nur für stand schnell aktualisiert habe. und egal ob ue oder nicht, eine stunde vorher ist noch viel offen, da stimme ich nicht, nur weil du das so siehst, auf jemanden, der für mich stellenweise einfach verdächtig ist.
habe ich aber denke ich mittlerweile schon oft genug gesagt
sehe ich genauso, zumal es ja noch nicht mal gesagt ist, dass derjenige dann auch wirklich eine solche rolle bekommt, da es ja sonderrollen sind und man nicht weiß, ob es sowas überhaupt gibt.
und zumal sind dann solche aussagen wie
sind dann einfach nur unfair gegenüber den neueren oder denen, die noch nie mit einem gespielt haben, da sie relativ wenig ahnung haben können, was gewünscht wurde.
hmm noch eine kurze frage in die runde, könnte es evtl. sein, dass das rätsel relativ wenig über die gesinnung aussagt (nur am rande) und die hauptaussage eher den fähigkeiten gilt?
das wäre nämlich im mom meine theorie, weil wenn man stur nach gesinnung suchen würde, dann würd man mal böse, mal gut finden in dem rätsel, aber wenn man das zu einer fähigkeit macht, dann ist das rätsel eindeutig dorfig.
Seine und meine Kraft richtet über das Leben,
Doch es gibt immer einen Weg zu entkommen,
habt ihr das düstere Schicksal nun auch vernommen?
wir kennen aus dem normalen spiel gute rollen, die über das leben richten und die auch einen weg haben, dem tod zu entkommen.
den letzte vers können wir, meines erachtens, außen vor lassen, da dies eher nur der lückenfüller ist mMn. und der erste vers ist relativ wenig aussagend, sie kennt wen und warnt jeden. da sie jeden warnt kanns ja schlecht doof gesagt soetwas ähnliches wie zaubermeister sein, da würden dann normalerweise nicht jeden sondern evtl. euch oder so dortstehen, also keine verallgemeinerung.
naja genug gedichtsanalyse im mom für mich, muss jetzt zur uni los, bis später dann (wahrscheinlich iwann abends)
from TemplerHexlein on 12/11/2012 12:11 AMrichtige wolfszitate kann ich leider nicht bringen, aber dass sie zuerst nicht kandidiert und dann auf einmal, obwohl sie nicht weiß, wie sie zeit hat, doch kandidiert und das mit übertriebenem, ja ich will, keiner anderer soll usw. finde ich etwas komisch und habe von daher im mom bei ihr iwie ein weniger gutes gefühl.
ehrlich gesagt, würde ich da noch ein ww dazu setzen, also kein ww-team. im mom könnt ich mir sogar vorstellen, dass wir beide nichtsahnende dorfis sind, die sich gegenseitig einfach mal verdächtigen und hochschaukeln, bis einer von uns stirbt und am ende dann noch der andere auch, da man vermutet, dass der eine ww und der andere kein ww oder so... aber da bin ich mir noch nicht sicher was valtl angeht, da muss ich mir morgen nochmal genauer durchlesen.
den ansatz find ich jetzt sogar gar nicht so schlecht, wär evtl. ne überlegung wert. aber wenn sie mit jemand anderem in einem team spielt ist die frage, ob das jetzt schon so wichtig ist. ich mein das könnt ja auch sowas ähnliches wie ein LP dann sein und ein LP auch wenn es eigentlich eine drittpartei ist, sollte man ja nicht unbedingt lynchen, ich würde mich da weiterhin auf die wölfe konzentrieren und die versuchen rauszufinden.
ok, also deny und mamo komm ich noch mit, da waren im selben post noch die begründungen, aber das mit wery muss ich scheinbar iwie überlesen haben oder es ist iwo untergegangen. bitte nochmal für mich, wieso du wery heute nicht lynchen möchtest
so und mit den paar wenigen zitaten verabschiede ich mich jetzt in das reich meiner träume ;) ich werd shauen, dass ich morgen vor der uni nochmal on komm
Re: Hund, Hund, ... Wolf!
from TemplerHexlein on 12/10/2012 11:40 PMwau-wau
neee maliii *quängel* du sollst mietze sagen, nicht katte 
(8/10)
from TemplerHexlein on 12/10/2012 11:27 PMhm, darf ich erfahren, wieso du mir das zutraust, dass ich dich in deinem letzten forumspiel gleich mal an tag 1 halb aus dem weg räumen würde?
ich mein, wir hatten zwar bis jetzt nur das letzte forumsspiel miteinander und halt die paar male im chat, aber mir deswegen zutrauen, dass ich dir das spiel nicht vergönne?

Reply