Search for posts by Majestic
First Page | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 52 | » | Last
Search found 517 matches:
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
from Majestic on 03/16/2014 08:09 PMIch glaube das Wort ist nicht gut gewählt, unnachvollziebare Post würde passen - bzw nach Temps Worten: unlogisch
Ich fand das unnachvollziehbar, wie viele anderen, dass er den ersten Poster mit einem Wolfen gleichsetzt.
Die Sache mit dem Erstposter, dass der Werwolf ist. Denn jemand muss ja einen ersten Post verfassen.
Aber er hat das nochmal differenziert, dass der "Ich bin Erster" Inhalt gemeint war.
Mit dieser Ergänzung sieht das ganze auch schon ein bisschen anders aus.
Wenn du meinst, auf einen Schwanz getreten zu haben, nur zu..
Aber versteife dich nicht zu sehr auf meinen Phantomschwanzen, den du zu sehen meinst.
Das ist verständlich.
Aber komisch finde ich es immer noch, dass sie immer noch nicht auf meine Frage bezüglich der Interessengruppe eingegangen ist... In dem Falle wäre eigentlich für jeden klar, auf so eine Frage einzugehen, vor allem wenn ich zweimal frage: Unsicherheit hin oder her.
@chilly, wie kommst du zu meiner negativen Tendenz, wenn du im Satz vorher folgendes gesagt hast?
Sie sagte dazu: "Ich werd mich von meinen Eindrücken leiten lassen und den Chat hier weiter verfolgen."
Die Einschätzungen von ihr beruhen bestimmt auf dem Bauchgefühl, kannst du deine Bauchgefühle begründen? Ich könnte das nicht immer...
Wo wir bei Einschätzungen wären:
Im Dorf habe ich momentan: Kotti, Lilyth, Torge, Temp, Black und Eleven
Ja Temp habe ich im Dorf, auch wenn sie hart gegen mich anging, aber irgendwie verstehe ich diese Spielweise.
Neutral habe ich momentan: Loopy , Xaps, Bumba, Arthalon, master_of_chaos
Die meisten haben sich noch nicht groß beteiligt. Ich hoffe das die noch aktiver werden (Xaps, Loopy und master_of_chaos)
Neutral mit negativer Tedenz: silistra, A.Lorlen
Ich bin dann jetzt mal weg.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
from Majestic on 03/16/2014 07:01 PMIhr zwei habt vergessen, die Liste zu aktualisieren ;)
Stand:
Blacky 8 (Tem, xaps, bubma, Kotti, chilly, Lilith, Loopy, silistra)
Kotti 4 (Eleven, Lorlen, torge, Arthalon)
Loopy 2 (master_of_chaos, Majestic)
from Majestic on 03/16/2014 06:42 PMBlack ist bei mir noch auf der "Eher" Liste. Ich tendiere bei der Wahl eher zu Loopy. Momentan scheint er noch nicht richtig da zu sein, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass er ab Montag sich aktiv beteiligt.
Daher:
Loopy
Stand:
Blacky 7 (Tem, xaps, bubma, Kotti, chilly, Lilith, Loopy)
Kotti 3 (Eleven, Lorlen, torge)
Loopy 2 (master_of_chaos, Majestic)
Ich habe schon angefangen nachzulesen und auch einiges einzutippen: Nun gibt es Essen, ich habe jetzt den HD Post vorgezogen. Nachm Essen gehe ich mehr auf Sachen ein und gebe meine Einschätzungen ab. Bitte Geduld haben (:
from Majestic on 03/16/2014 02:08 PMIch habe in dem Satz mit keiner einzigen Silbe erwähnt, dass Kreativität ein Kriterium ist. Wie kommst du darauf, dass Kreativität mein einziges Kriterium eines HDs ist? Oder meintest du was anderes, bzw hast dich an dieser Stelle vertippt?
------------
Ja und Nein. Ein Wolf der sich kaum beteiligt hofft ja nur, dass man ihn so nicht bemerkt, somit kann magelnde Aktivität schon mit Wölfen gleichgesetzt werden.
Und nein, Aktivität ist nicht mein einziges Kriterium. Ich habe im ersten Spiel neben Aktivität auch die Widersprüchlichkeiten und Spielweise als Kriterium genannt..
Da ich aber ja noch relativ neu bin und nicht von allen Spielern die Spielweise kenne, bleibt mir unter dem Strich nur die Aktivität bzw. die Widersprüchlichkeiten als Kriterium...
------------
Ich hole gerne bei Erklärungen aus, so bin ich halt. Besser ausführlich erklärt, als das ´Verständnisprobleme´ auftreten.
-----------
Irgendwie schon. Ihr Einstieg wirkt wirklich dahingeklatscht. Sie weicht meiner Frage aus, wen sie in welche Interessengruppe einteilen würde. Sie kann oder will nicht, warum auch immer? Will sie nicht, weil sie Angst hat falsche Einschätzungen für einen Wolf zu machen und somit sich zu verraten?
Impliziert diese Frage, dass du silistra nicht als Wolf sondern als Bürger siehst? Wenn ja, warum?
-----------
@Temp, was ist daran so falsch, wenn ich in mehreren Richtungen denke? In Bezug auf black, ich beleuchte die Post von allen möglichen Seiten.
Zu dem Einholen von Meinungen: Ich wollte damit die etwas inaktiveren Poster bisschen in die Diskussion einbeziehen, bei denen ich dachte, dass sie inaktiv sind. Die wo ich zu dem Zeitpunkt gefragt habe, haben sich dann von selbst mehr beteiligt.
Silistra habe ich ebenfalls versucht einzubeziehen, die geht jedoch meine Frage aus dem Weg...
Da ich ja Aktivität sowie analysitische Fähigkeiten als ein Kriterium ansehe, welches bei Black ebenfalls zutrifft. Da er aber für mich anfänglich bisschen unlogisch und nicht stichhaltig rüberkam, habe ich ihn auf die "eher" Liste gesetzt.
------
Das ist mir bewusst.
Und ich merke an dieser Stelle mal wieder, dass ich doch noch nicht so ganz mit dem udr-Sache vetraut bin. Ist das etwas spezifisches von diesem Chat/Form? Das habe ich nämlich bisher noch nie gehört.. Daher kam auch die etwas unsichere Frage.
--------
Warum wollte? Man kann das jetzt wieder so auslegen, dass du Wolf bist und dich mit dem Satz verschleiern möchtest.
Dazu kommt noch die Wortwahl "Eigentlich" sowie "andeuten". Du hattest wohl damit keine 100% Absicht gehabt, etwas auszusagen sondern eher anzudeuten, um anschließend safe zu sein?
Dazu kommt, dass du nun nachfragst: Warum man dich nicht in keinem Werwolfteam sieht.
Hoffst du auf eine Begründung, die deine eventuell dorfige Spielweise bestätigt und du dich somit sicher fühlen kannst?
from Majestic on 03/15/2014 11:16 PMIm Zusammenhang:
Ich habe da wohl mal wieder ein Wort reinfantasiert, welches nicht da steht...
Aussage somit - natürlich dem blacklands Aussage nach - wiederholend.
--------------
Schade, dann habe ich momentan nur noch Loopy und blackhands auf der Liste stehen..
Wobei, ich würde gerne noch Kotti draufsetzen, nachdem er so einen meterlangen Post gebracht hat. Wenn es weiterhin dabei bleibt, kommt er der Aktivität-Kriterium nach. Zudem meint er, die Zeit investieren zu können.
---------------
Lilth schätze ich momentan neutral mit leicht positiver Tedenz ein, bisher konnte ich an ihr nichts negatives feststellen. Die positive Tedenz kommt durch die Aktivität zustande. Aber diese reicht wiederum noch nicht ganz aus, um sie aus dem Neutrum herauszunehmen.
Eine Gegenfrage an dich: Was hälst du von blacklands und seinen Widersprüchlichkeiten? Findest du das nicht ein bisschen seltsam?
---------------
Eine solche Meinungsstimmtigkeit würden zwei Wölfe nicht öffentlich bekennen? Diesen Punkt hatten wir ja schon bereits...
---------------
Für mich nicht ganz verständlich? Ab dem Punkt "in der Wolfsrunde ´eingestiegen´ ist" verliere ich den Faden.
--------------
Im Zusammenhang mit:
Diesen Gedanken hatte ich auch. Meistens spricht man aus eigener Erfahrung, wenn man Rat gibt...
-------------
Würde ich nicht ganz unterschreiben, ich habe in Erinnerung, dass ich im letzten Spiel auch mal kurz hier und da mit bspw. Loopy OT Themen hatte. Davor war es nicht mit OT gekennzeichnet, da ich nicht wusste, das man dies so kennzeichnet.
Plus: Abgesehen von den OT Themen bleibt schon noch Gedankenstoß - Stoff übrig. Ist ja nicht so, das ich nur OT geschrieben habe.
-------------
... oder du wolltest aus welchen Gründen auch immer nicht.
--------------
@silistra: Diese Frage bist du (bewusst?) ausgewichen. Deswegen wiederhole ich diese nochmal an dieser Stelle..
from Majestic on 03/15/2014 07:13 PMProvokation?

------
Sonst an allen, vor allem den neuen Poster wie bumba und Arthalon:
Wie seht ihr die anderen Spieler? z.B silistra?
------
Ich bin jetzt dann mal bis ca. 24 Uhr weg. Danach gucke ich vielleicht noch rein und schaue, was sich getan hat. Je nach Laune werde ich dann noch ein paar Kommentare abgeben, ansonsten bis morgen :)
from Majestic on 03/15/2014 05:37 PMDas würde mich mal interessieren: Welche Interessengruppen wären das und wen teilst du wo ein?
Und Eleven hat recht: Editfunktion im Spiel am besten außen vor lassen. Mach dir keinen Kopf um Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler. Wir sind nicht kleinlich - außer Lily :b
--------
Das ist in der Tat so, man könnte es auch überheblich nennen :b
--------

Aua, nach ein paar Kannen würde ich Bauchweh bekommen
from Majestic on 03/15/2014 04:38 PMBitte nicht, sonst kommen wir nicht voran x)
Aber ja, das ist auch schon auffällig. Paar Tage später Sachen zu erklären wollen, das ist echt schon strange.
-------
Sehe ich genauso. Vor allem glaube ich auch nicht, dass zwei Werwölfe einen gemeinsamen 'Pseudospruch' bringen würden. Das wäre wirklich dämlich, denn so geraten wirklich beide ins Visier, da sie fast das gleich bringen.
Aber ich bin echt auf Montag gespannt, wie er die Thesen mit Zitaten belegen möchte... Falls er sich daran erinnert oder doch es unter den Teppich kehren wird..
-------
Das ist in der Tat so, dass es von der Person und deren Spielweise abhängt. Wenn du Lust und Zeit hast, kann ich dir empfehlen die vergangenen Spiele ein bisschen überzufliegen, um dich mit der Spielweise der anderen vertraut zu machen (:
Morgen Abend gehts erstmal mit der HD-Wahl los. Man kann also in aller Ruhe noch nen Tee trinken. :3
--------

- LilyUnmöglich, dass die anderen es nicht erkennen konnten! Shame on them :b
from Majestic on 03/15/2014 04:10 PMMit dem Wissen von Eleven - danke für die schnelle und aufmerksame Rückmeldung ;) - will ich nochmal auf das eingehen: Sprich, wir müssen uns dann alle Post nochmal ganz genau durchlesen, um gegen udr gehn zu können?
Oder wie stellst du dir das dann vor, sollte es zu einem solchen Szenario kommen?
---------
Das habe ich ja vorhin schon mit: "Beschuldigst ihn, kannst den Grund dafür nicht richtig nennen? Kommt mir komisch vor.." angesprochen. Fakt ist: Darauf ist er bisher noch kaum eingegangen.
Aber seinen Worten zufolge möchte er dies Montag anhand von Zitaten erklären...
------
Sagt dir dein Gefühl bisher schon etwas? Eigentlich sammelt man relativ schnell in den ersten Sekunden bzw mit dem ersten Post Eindrücke über die Personen.
from Majestic on 03/15/2014 03:45 PMUh, da haben wir ja schon den ersten Wolfen, der sich outet! Das ging ja schnell ^^
------
Magst du mir kurz den Kürzel "udr" erklären? :]
Ich komme einfach nicht drauf, was dahinter steckt..
------
Und achja @silistra, ich will nicht unhöfflich sein: Herzlich Willkommen bei uns (:

Reply