Suche nach Beiträgen von Shatala

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  235  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2344 Ergebnisse:

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" ,das Dorf gewinnt

von Shatala am 10.09.2013 17:36

@Blac & Xaps...habe doch schon gesagt, warum ich von Old umgevotet auf Black habe, nämlich weil ich lieber einen HD gehabt hätte als gar keinen. Bei Old war keiner der "kein HD"-wähler mitgegangen und da war Black mit bereits 3 Stimmen wahrscheinlicher, wenn jemand noch umgevotet hätte. Außerdem hatten Ardy und Jovita noch nicht gestimmt, als ich umvotete...mein Post hing bloß sehr lange, so dass ich Ardys Post vorher nicht sehen konnte.
Nun klarer?

@Jovita - oh danke für die Berichtigung, das war dein Post und nicht Fines

Trotzdem bleibt erstmal mein vote bei Fine, weil sie mir auch eher Alibipostmäßig aufgefallen ist.

Nun mal ab S.14:

woelfin: Tja, und Black hat morgen freie Auswahl. Er mag ohne Zeit zur Lynchung nicht HD sein. Ziemliche Alibi Votes, wwie ich finde...

wie meinst du das und wen meinst du mit Alibi-votes?

Blac zu Graf: gab es die erklärung schon?

Nein, da hoffe ich noch drauf, Graf wird sonst auch von mir aus lynchbar

und wer sich jetzt aufregt...ich bin immer für Inaktivenlynch, weil man die sonst das ganze Spiel mit rumschleppt und sich darunter gut ein Wolf verstecken kann, der Angst hat sich zu verplappern

Blac: wer den fehler findet kriegt den Keks

...dass ich deinen Namen unschön abkürze?

Black zu Xaps: Meinte unter meinen wählern

Xaps Antwort: für mich wäre das dann silver + einer aus oldy/shaty/feles

ööhmmm...irgendwie logisch oO

Blac: BTW Shaty und feles es gibt keine Diskussionen über etwaige vorhandenen dorfrollen. Outing ist inaktiv und die Gefahr durch outing zu sterben ist recht groß.

wo hab ich über Rollen diskutiert?

Xaps: und blacky kann das in deinen augen?

ich denk schon, dass er das kann. Ist aktiv am analysieren und nachfragen. Klar sollte aber sein, dass er das auch als Wolf macht und deswegen für mich schwer einschätzbar ist.

Mondi: Ich bin gerne in der Grenzlinie zwischen Gefressen und Gelyncht werden

wieso erwähnst du das so expliziet sogar 2x? Und warum so in Verteidigungshaltung?

Mondi: Daher finde ich, dass diese Tatsache Old für mich savet, also dass er keine weiteren Stimmen bekommen hat.

stimmt nicht so ganz

Mondi: also mit wenig Aussage und sie hat nicht viel preisgegeben

ich hatte sogar Tendenzen geschrieben...liest du auch mit?

Mondi: Irgendwie waren alles was du kommentiert hast, unwichtig, Silver...

sehe ich auch so

Feles zu Jovita: ^: zu spät (hab ich doch richtig interpretiert? - oder wen hättest du gewählt?)

ich hab mir notiert, dass Jovita Silver, Mondi und dich Feles als mögliche HD-kandidaten angeführt hatte

Feles: (ganz maybe Shatala und Xaps in einem Team - und beide fanden es dann blöd ihre Stimmen auf Old zu haben, wo keiner mitgeht).

zu 1 bestimmt nicht... zu 2 wieso beide?

Feles: (aber von Inaktivenlynchs am Anfang halt ich recht wenig - bringt zu wenig Infos und erhöht auch nicht unbedingt die Chance dabei nen WW zu erwischen)

sehe ich wie man allgemein schon immer von mir weiß anders

silver: Sagt doch mal bitte alle, denen ich verdächtig bin, warum das so ist... ich versteh es nicht. bzw ich bin anscheinden ungeschickt darin, meine posts so zu schreiben, dass man zwischen den Zeilen lesen kann.

weil du viel aufplusterst und sehr gereizt verteidigend schreibst... und zwischen den Zeilen seh ich nix

Blac: dass xaps sich mit mit hauptsächlich unterhält liegt wohl Darm

Jovit: Welche ich Persönlich durch das Lesen auch ziemlich Merkwürdig finde, sind xaps und Shat... wobei ich es eher als Gefühl mache.

dein Gefühl täuscht dich...jedenfalls bei mir und ich denk auch bei xaps

Mondi: ich kann heute nicht mehr viel schreiben, erst nach dem Nachtpost vielleicht.

woher weißt du, dass du dann noch lebst?

Mondi: Daher möchte ich auch bereits meine Stimme früh geben bzw. der Person eine Chance lassen sich zu verteildigen

hab ich nicht nötig

Mondi: Ich hab das Gefühl, dass hier einige sich nicht an der Diskussion beteiligen und nur die Meinungen anderer übernehmen bzw. sich nur kurz melden, um nicht in den Wald laufen.

sehe ich deffinitiv genauso und das nervt

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: speedgames

von Shatala am 10.09.2013 01:06

wird sich nicht durchsetzen lassen, vor allem, da eben viele Spieler nur zeitweise über den Tag hinein anwesend sein können.
Black z.B. bis 15:30 und ich ab 15 Uhr
Finde auch, dass die Forenspiele schon auch für Leute geeignet sind, die nur ein paar Tage wirklich da sein können, wenn man sich z.B. danach ersetzen lässt...geht ja auch ohne Waldlauf

oder die Chatspiele sind zwar schnell aber wenn man gar nicht kann eine Alternative.
Möglich wäre es ja auch, wie ich bereits vorgeschlagen hatte letztes Jahr - Wochenendpausenspiele oder umgekehrt ein Setting, was nur wenige Spieler zulässt und nur die woche über dauert oder eben nur Wochenendspiele und Wochenpause.

Nennt mich

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" (12/12)

von Shatala am 10.09.2013 00:28

auweia...mensch Ardy :( WM ist doch so wichtig! Wie bereits im letzten Spiel gesagt...lies dir bitte! mal die Rollenbeschreibungen hier durch und sei anwesend, wenn es wichtig ist, ansonsten bringt das das ganze setting durcheinander.

weiter ab S. 4 bis durch:

Jovita: Jovita: Heute werde ich nur jetzt und evtl. heute Abend schreiben können, dass wasr aber - deswegen kann ich erst einmal nicht so viel beitragen oO..Als HD kann ich mir vorstellen (nach den Posts zu Urteilen): Silver, Mondhase und evtl. Feles - die drei scheinen sehr Motiviert zu sein :)

warum hast dann nicht vorsichtshalber schonmal heute vormittag gestimmt, wenn du bereits ahntest, dass es möglicherweise spät wird?

Mondi: Ich versuche beispielweise nicht immer gleich zu spielen, sondern versuche in meiner Spielweise zu vaarieren, damit ich nicht so berechenbar bin xD

muß man Befürchtungen haben?

Mondi: Den Grund, dass du, Blacky, mich nicht wählst, weil ich die Leute nicht einschätzen könnte, da ich solange abwesend war, finde ich total doof. Ich könnte ja trotzdem ein guter HD sein.

finde dies wie in meinem vorigen Post nicht so
aber die Absätze solltest du schon so beibehalten...glaube mich zu erinnern, dass du oft ohne Absatz schreibst und dies dann schwerer lesbar ist (wenn ich mich grad täusche oder verwechsle dann schreien)

Old: Eigtentlich wollte ich beim Lesen ja Silverfur pfeilen, aber da war blacklands ja schneller.. Desshalb nehm ich einfach mal :arrow Arcardy.

du kennst doch Ardy...warum also der frühe Pfeil auf ihn?

Old: Feles, nein ich möchte dich nicht nicht als HD wählen, weil ich dich nicht kenne. Sonst hätte ich ja auch GrafDracula, Jovita etc. dazugenommen

warum dann?

@ Graf dein erster Post (und auch der zweite) klingt recht larifari...noch nicht gelesen gehabt? Und Feles als Hermes solltest du eigentlich auch als Urspieler kennen.

Feles: [hmmm... in Spiel 151 war ja auch Fine und Jovita - neben Shatala, also doch nicht ganz neu zurückgekehrt; und ich dachte erst Arcardy war da WW - iwie verwirrt mich grad Spiel 151, aber egal - hat nix mit diesem Spiel zu tun]

Jovita war nicht dabei, weil kurzfristig abgemeldet und Deep dafür eingesprungen und Ardy war da DB - verwirrend allemal

Mondi: Außerdem habe ich in Silver mich selbst wieder erkannt. Motiviert und freundliche Schreibweise

oha, dann gerate mal an nen Nana-Wolf - das hat wie Ardy sicher vom letzten Spiel (151)noch gut in Erinnerung hat, nichts zu sagen (auch wenn ich Inaktivenlynchverfechter bin)

Mondi: Ein weiterer Nachteil ist, dass man beim HD immer am Zweifeln ist. Ist der HD Wolf oder Dorf? Mit diesen Zweifeln kann man dem HD nie so richtig trauen, aber lynchen will man den HD auch nie. Man bleibt immer skeptisch.

man sollte immer skeptisch bleiben, ob HD oder andere und lynchen sollte man jeden, der verdächtig ist, ob HD oder sympathisch, weil das ja auch gefährlich ist, wenn man nur deswegen auf jemanden mehr vertrauen schenkt
Will da mal Abby und Sky anführen, die sind immer schlecht zu lynchen, egal, ob sie Wolf sind, weil eben beliebt.*Herz*;)

Mondi: 1. Wenn ich viel Zeit und Motivation habe. 2. Wenn ich eine sehr gute Sonderrrolle habe. 3. Wenn ich Wolf bin, spreche ich das meistens mit den anderen Wolfskollegen ab. ---> das ist glaube ich bei vielen WW-HD-Kandidaten üblich, dass man sich in der Gruppe erst abspricht.

1. ist ja OK...2. Pfui! 3. hast du?

Ardy: Du bist so motiviert! Das muss ich auch mal hinkriegen! Und wenn du das so schreibst, dann machst du dir also garnicht soo viele Gedanken über das Spiel, z.B. wie Blacklands, sondern dir geht es nur um den Spass? GENAU so seh ich das auch!

da verstehst du Mondi schon ein wenig falsch...sie macht sich auch Gedanken übers Spiel und nur dann wird man besser, wenn man analysiert und versucht andere anhand was auch immer einzuschätzen und wenn man das kann, macht das Spiel noch mehr Spaß, was es natürlich tun sollte.
Warum hast du nicht Mondi gewählt, wenn du hier ihre Spielweise so gut nachvollziehen konntest?

Mondi: Ich betrachte jedes Spiel für sich und denke eigentlich nie an vorherige Spiele, außer ich kenne die Personen sehr gut (zb. LizzIX oder Hahan). Bei denen ich sofort merke ob sie Dorf oder WW sind.

nun das denke ich doch allgemein, dass es gut ist, wenn man wenigstens etwas merkt anhand voriger Spiele, ob jemand im Dorf steht - warum ist das nur bei Lizz oder Hahan gut - die eh schon ewig nicht mehr dawaren)

Mondi: Daher könnte ein HD vorallem in den letzten Phasen des Spieles sehr wichtig sein, vorallem wenn der letzte WOlf schwer zufinden ist.

eben, da könnte ein Dorf-HD noch was ändern mit seiner überlegten Stimme

silver: ich hatte immer so meine Problemchen mit Black's Spielweise. Was aber eigentlich meist für Black spricht. Ich meine er feuert meist wild um sich und fordert so Reaktionen raus.

+1 (außer dass es immer für Blac spricht )

silver: Nach den Posts auf S. 7 von Mondi könnte ich mir da auch einen guten HD vorstellen. Die Einstellung von ihr gefällt mir.

warum hast du sie dann nicht gewählt, obwohl sie bereit war sich selbst zu wählen, sondern hast Blac aufgestellt, der kein HD machen wollte und keine Stimmen zu erwarten waren, weil er eh nicht wollte?

Übrigens ist Blac ist eh fast immer für kein HD - vielleicht deswegen, weil er eh immer irgendeinen Lynchzug anführt (wegen der Zeiten natürlich)...nicht bös gemeint Blac, aber die wölfe können sich so, falls du dich irrst schön anschließen mit der Gewissheit, dass du daran nichts ändern wirst, weil du ja nicht anwesend bist.

@silver dave als HD ist aber vorm Lynch manchmal anwesend und kann noch reagieren auf Posts, die nachmittags kommen, so wie meine, da ich Langschläfer bin

Fines 2 Posts klingen sehr nach Alibiposts

Fine: keinen HD, da ich die anderen Bewerber einfach schlecht bis gar nicht kenne, sie dem zufolge nicht einschätzen kann bzw. es vielleicht auch nicht allen Kandidaten unbedingt zutraue. So, und jetzt geh ich lesen.

wem traust du es nicht zu und hast du jetzt gelesen?

Fine: Meine Kandidaten wären eigl Woelfin, Shaty, Black... nein doch nicht wegen Zeit, gewesen, da ich glaube deren Spielstil ganz gut einschätzen zu können.

...du kannst Black gut einschätzen? oi...na dann, was denkst du?

Feles: - Wem man seine Stimme gibt kann nützliche Infos generieren,etwa für Tag1 - Was?, wenn Nacht1 nix passiert -> dann haben wir morgen keine HD-Stimmen und auch kein Opfer... fehln mir persönlich schon ein paar Infos
- Am Anfang der HD noch nicht so wichtig -hat ja kein großes Stimmgewicht bei 12 Spielern- aber kann gut Infos abgeben, etwa...
1) an wen weitergegeben wird: Seher wird an Dorfscan weitergeben (besser geht das nicht), Heiler/Hexe an geheilte wo es kein Opfer gab (wenn er/sie sich relativ sicher dabei ist), Tratsche an Tratschpartner, wenn er/sie ihm/ihr vertraut, ... - Und WW kann man hier sehr viel unterstellen (wie sie weitergeben würden), finde ich auch spannend an einem Spiel mit HD
2) wer einen Kandidaten dann gewählt hat, oder gar einen WW in letzter Minute zum HD gemacht hat
... Glaube auch, dass im Verlauf des Spiels man den HD, oder eher deren Nachfolger, besser einschätzen kann und auch häufiger zu nem Dorfi gelangt mit der Zeit (glaub ich zumidest)...

+1 - sehe ich auch so

Feles: hoffentlich gibts keinen Amor in diesem Spiel *muhahahah*

wolltest du verliebt werden ?

Feles: (besser, als wenn der HD am Abend mit ninjat - und bei UE stirbt ja nicht der HD sondern der Verursacher, also muss der HD nicht unbedingt am Abend dabei sein um ein UE zu verhindern, selber Schuld wenn das jemand fabriziert)

naja...ninja mag ich auch nicht besonders (außer es stellt sich in den letzten Posts zweifelsfrei dar, dass wir nen Dorfi lynchen), aber lesen sollte der HD schon was bis zum Lynch noch passiert ist

fine: Sorry, bin vor ein paar Minuten erst wieder gekommen und dann musste ich alles nachlesen -.- dann wäre es sowieso ein One-Minute-Post gewesen

war dein Post auch so, dann hättest wenigstens kurz stimmen können und alles (11 seiten nachgelesen) hast ja wahrscheinlich eh nicht...irgendwie merkwürdig diese Entschuldigung

Fine

Erste Tendenzen:

Da Ardy Dorf, Black auch eher Dorf
Tendenz Dorf: Feles, Mondi, Xaps, Old, woelfin
Wolfstendenz: Jovita, Silver, Graf
Wolf: Fine

Nennt mich

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" ,das Dorf gewinnt

von Shatala am 09.09.2013 21:39

echt mal Leutz - keiner da zum Umstimmen?

Find ich total Mist. Und kann Jovita nicht durch WL ersetzt werden?

Meine Stimme hat noch gezählt, obwohl ich Blac eher nicht voten wollte...eben wegen diesen Zügen, die er durch seine Abstinenz ab 15:30 hier immer anführt, aber lieber Blac als keinen HD...aber naja

@Ardy, warum keinen HD? Hättest ja dann auch deine geliebte woelfin mal aufstellen können, (auch wenn sie nicht will)

wäre da vielleicht auch noch mitgegangen

mach mich jetzt ans Weiterkommentieren

Nennt mich

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 09.09.2013 21:30

man mein I-net lahmt Blac

Nennt mich

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 09.09.2013 21:25

Tam stand falsch:

Stand:

Old: 2 (Xaps, Shatala)
kein HD: 5 (Black, Wölfi, Graf, Mondi, Fine)
Black: 3 (Feles, Silver, OldSurehand)

warum stimmt ardy und Jovita nicht?

Nennt mich

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 09.09.2013 21:09

man seit heut nachmittag dauerte es bis mein Lappi Festplattenprüfung durch hat 5 Stunden

also nun auch hier und auch durchgelesen...
Finde Silvers Kandidatur auch verdächtig forsch...würdest du dich selbst wählen? Wen würdest du sonst noch wählen?

@Feles...deine Fragen auf S. 2 Post 3 an mich versteh ich nicht

Feles: Ich hab sie nur einmal als HD erlebt,

welches Spiel war das? Muss lange her sein, weil ich länger schon den Posten meide, jedenfalls anfangs, wenn ich noch gar keine Einschätzungen habe.

Black: old, stimm ich dir zu. wenn er dorfig rüberkommt ist er eine option für mich.

kommt er für dich grad nicht so dörfisch rüber...weil du nun kein HD gewählt hast?

und weil du fragtest...könnte mir Xaps auch als HD vorstellen, weil ich ihn von amtg auch kenne und bissl einschätzen kann, aber er will ja nicht

silver: Fine10 --> kann ich dich Fine nennen? Arcardy --> und dich Arc? OldSurehand --> wie kann ich dich abkürzen?

schön, dass du fragst - mich fragt keiner bzw. man nennt mich immer so wie ich es immer hasse und vor allem Blac es sich nicht abgewöhnen kann mich Shat ohne y zu nennen *kreisch!!!* - ich schreib dich jetzt immer so, bis du es begreifst, dass es mir immer die Fußnägel hochrollt

das "lohnt sich für euch" klingt aber sehr gestellt
Blacs Pfeil kann ich deswegen nachvollziehen...vor allem weil es Blac ist

Feles: @Shaty: Warum würdest du noch Woelfin wählen wollen bzw. hast sie in deiner Fav.-Auswahl, obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon gesagt hatte, kein HD werden zu wollen?

ja hatte ich übersehen bzw. gehofft, dass sie sich vielleicht doch noch aufstellt, da sie das doch letztes Spiel als DB auch gemacht hat. Deswegen auch die Frage von mir an woelfin, warum diesmal keine HD Aufstellung? denn schüchtern warst letztes Spiel doch auch nicht?

Silver: Eigentlich umso besser mich zu wählen, weil wegen Erfahrung und weil ich unvoreingenommen bin (da ich einige nicht kenne und das letzte Spiel so lange her ist, dass ich nicht mehr sgaen könnte, ah, der und der war ja immer eher böse etc)

ich finde es für einen HD immer besser, wenn er die Spieler schon kennt und eher zeitnah wenigstens ein wenig einschätzen kann - silver also keine Option für mich grad

silver zu Mondis Kurz und Knappposts: Also ich finde das 2. spricht eher für statt gegen dich als HD. Ich finde so viel rumgeschwafel auch nie so super toll *zu hermes rüber schiel*

Ich find Geschwafel zwar auch nicht gut, aber längere Posts mit Analysen und Meinungen schon - denn wenn nix geschrieben wird, kann man auch niemanden einschätzen

Ende S. 4 mit Detailantworten - hör erstmal auf und mach später weiter (gelesen habe ich alles)

So viele wollen keinen HD?? Mondis Erläuterungen warum kein HD Vorteile haben soll, kann ich so nicht nachvollziehen...ein HD ist wichtig fürs Dorf...gerade in der Endphase
Ich versteh nicht, was kein HD uns nützen würde

hab keine Zeit mehr weiterzukommentieren und stimme erstmal
aber Black? nee, zur Lynchung da sein sollte der HD schon

für mich kommt von meinen Favoriten Old am ehesten in Frage

Nennt mich

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 08.09.2013 20:33

Schön, dass das Spiel schon angefangen hat und ich doch noch auf die Spielerliste gerutscht bin, nachdem das letzte Spiel doch für mich überraschend schnell zu Ende ging - damit wäre wohl auch deine Frage Feles nach meinem letzten Spiel beantwortet.
Klassensprecher war ich zwar in der Schule, aber im Spiel liegt mir der Posten eher weniger,weil die Verantwortung mir zu viel ist und ich das spiel dann noch mehr zu ernst nehme als sonst schon.

Vorstellen könnte ich mir hier in der Runde Feles (wenn Zahn es zulässt), Mondhäschen, da sie mir sehr motiviert erscheint, Old als mir bekannter Analytiker und woelfin, die ich meist sehr gut einschätzen kann.

Blacklands braucht man wie Dave gar nicht nennen, weil klar sein sollte, dass bzw.warum sie sich nicht aufstellen werden

@Ardy - du bist schon supertoll, aber wirst noch supertoller werden, wenn du zu analysieren lernst ;)

Mit Xaps, Fine, Silver und Graf hab ich wohl länger nicht mehr gespielt...
könnte mir da noch am ehesten die ersten drei für nen Klassendepp vorstellen, wenn sie denn wollen

@Mondi hast du außer dir selbst noch andere, die du am ehesten wählen würdest?

Nun wünsch ich uns allen ein schönes Spiel und bewundere weiter unseren neuen Klassenlehrer

Nennt mich

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels

von Shatala am 07.09.2013 17:29

Erst mal GW an uns Wölfe und gaanz dolles sorry, dass es mir wirklich schlecht ging die Woche.
Meine Augen waren nur vertränt.
Vor allem wery und Nana am Schluß waren sehr überzeugend und nicht traurig sein Ardy *tätschel*
Du hast wirklich viel besser gespielt und selbst wenn du am Ende Nana getraut hast, wird sich dein Spiel immer weiter verbessern. Du musst nur dran denken, dass auch du - ja auch nett bist und trotzdem mal wolf sein wirst und dann auch lügen lernen mußt.
Fällt mir auch sehr schwer, weil ich lieber DB bin im Gegensatz zu Nana, die super als wolf spielen kann.

Raidho auch vielen Dank fürs leiten
Mal ne Regelfrage: Wenn der Para jetzt z.B. Black als Mittelpunkt hatte und ich als Schamanin in Nacht 1 Nana beschütze.
Müsste dann nicht die Antwort sein, dass unter Old, Black und Nana kein wolf ist?

Nennt mich

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels

von Shatala am 06.09.2013 16:51

Also meine sichersten Dorfis scheinen auch nicht  so sicher zu sein und ehr auf Abby stimmen wollen

Da werys Stimme nicht zählen dürfte, weil vor dem Nachtpost? und ein UE zu vermeiden ist

Abby

Nana 2 (Old, Abby)
Abby 4 (Arcady, nanax2, Shaty)

ist der Stand richtig?

Nennt mich

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  235  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite