Search for posts by TemplerHexlein

First Page  |  «  |  1  ...  476  |  477  |  478  |  479  |  480  ...  531  |  »  |  Last Search found 5301 matches:

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

from TemplerHexlein on 12/12/2012 04:59 PM

und achja, hab leider iwie vergessen auf deine frage zu antworten jovi:

ich für meinen teil glaube nicht an 3 seher, ich finde ja 2 schon kurios, aber nicht vor ausgeschlossen, da ja genauso eine sehende rolle auf der seite des bösen sein kann (siehe spiel das devil geleitet hat, das war ein siam, da war silver auch ww/seher)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

from TemplerHexlein on 12/12/2012 04:53 PM

Allerdings würde ich von den dreien ungern Shad lynchen...
jovi

ähm ja, shad spielt nicht mit ^^ meintest du evtl. devil?

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 12/12/2012 04:32 PM

ah ok, danke neo dann ist die frage, ob es wirklich mehrere sehende rollen gibt... kann ich mir persönlich nicht vorstellen, es sei denn, sie stehen auf unterschiedlichen seiten. womit ich bei meiner entscheidung bleibe dass entweder wery oder valtl heute gelyncht werden sollten, die frage ist nur, wer von den beiden.
und ja devil ja auch was angedeutet bezüglich seher, aber das ist mir im mom relativ egal, da ich derselben meinung wie neo bin und sich das devil-problem wahrscheinlich diese nacht erledigt.
dasselbe gilt bei mondi, wenn sie vergiftet ist und nicht vom gegengift geheilt wird, dann stirbt so, also ist auch hier ein lynch sinnlos mMn.

wery oder valtl, das ist hier die frage. iwie glaub ich valtl mehr als wery, vor allem macht es für mich wenig sinn, was wery valtl vorwirft, bei ihm gesehen zu haben. ich mein was bringt einem die fähigkeit, jemandem vor dem scan der seherin zu schützen (wenn ich das von wery richtig verstanden habe)
außerdem fände ich es im mom unklug, einen spieler komplett auszulöschen. sollte ich mich bei wery täuschen und wery gelyncht werden, dann hat er wenigstens noch ein leben, sollte valtl tatsächlich ein seher sein und wir lynchen ihn, ist das ein massiver schlag ins gesicht für die dorfis, mMn.

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

from TemplerHexlein on 12/12/2012 03:25 PM

hmm, also entweder hab ichs falsch oder ich bin crazy drauf, weil ich habs in der info-vorlesung nebenbei gemacht und das ohne primfaktorzerlegung

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 12/12/2012 03:04 PM

hmm, wenn ich drüber so nachdenke, hat dann valtl wirklich gesagt, er sei seher? ich mein er hat das gestern mit der stimme und mamo gesagt (was ja scheinbar nicht gestimmt hat) und heut das, dass ein leben auf ihn übertragen wurde, von mamo. aber das könnte er ja auch theoretisch ohne seherfähigkeit wissen...

ich werd mir nachher nochmal alles genau durchlesen, vor allem auch der post, wo wery valtl angegriffen hat.

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 12/12/2012 12:06 PM

Ich habe mamo ja nicht direkt gescannt.
devil

soll das jetzt heißen, du bist auch seher? boah verwirrt mich nicht so *grml* und wenn ich etaws falsch verstehe, dann tuts mir leid, bin heut nicht so ganz fit...

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 12/12/2012 11:56 AM

so kurz aus der mittagspause da.

also ich hab "nur" überflogen, wird danach nochmal alles genau durchgegangen, was ich aber interessant finde ist dass sich nun nicht nur valtl als seher hinstellt, sondern auch wery... also wird wohl einer von den beiden wahrscheinlich lügen...
die frage ist nur, wer und derjenige wird dann auch wolf sein.
auch die tatsache mit dem runewolf und dass er evtl. sl-posts ändern kann, klingt logisch, aber ich weiß nicht, ob der wirklich dabei ist, also runewolf bestimmt, aber meint ihr sar lässt sich so ins handwerk greifen, zumal er selber auch ne rolle hat, was jeder hier iwie stur ignoriert!

fakt ist, devil will ich heute nicht lynchen, neo weiß wieso und wer es nicht weiß, der soll mal über denys fähigkeiten nachdenken.
im mom würd ich entweder valtl oder wery lynchen, muss mir aber daheim dann definitiv noch genauere gedanken darüber machen, wen von beiden genau.

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 12/12/2012 07:21 AM

von blood auf Mamoko meinte ich
shaty

an sich würde ich ja auch sagen, dass bloodi scheinbar seine fähigkeit genutzt hat, aber wenn man sich die fähigkeit durchlest, dann steht da, dass bloodi als verursacher genannt wird. aber bei mamo wird nicht bloodi genannt, sondern die bösen im allgemeinen, was mich stutzig macht...

Und da wir ja am ersten Abend Deny gelyncht haben: Morgen mal die Leute anschauen die dort aktiv gevotet haben ..
naka

versprochen?! wär mir nämlich neu, dass wir am ersten abnd deny gelyncht haben...
--> klare wolfstendenz, wenn da nicht ne gute begründung kommt

Sie würde alle Leben verlieren. Steht ja im Text. Und wenn ich das richtig verstehe, würde nicht nur der Hase gegiftet.
neo

oh ok, das heißt ja, dass das gift verdammt viel macht hat... und mit jemand anderem meinste, dass deny ihre zweite fähigkeit auch noch ausgenützt hat? hmm kann gut sein, denn scheinbar wusste sie ja, dass sie sterben würde, dann machts ja nur so sinn.

Mamoko kann Leben von Spielern auf andere übertragen.
valtl

hmm ok, woher weißt du das? aber naja, im endeffekt egal, woher du weißt, aber ich gebe mal zu bedenken, dass dies auch ne fähigkeit ist, die rein theoretisch von nem wolf ist, da er damit wölfe retten kan, wenn er von dorfis leben nimmt und auf einen wolf überträgt.

Devil, weil Denya sich da sehr sicher war
shaty

hmm, aber deny meinte ja am ende, man sollte sie diese nacht auf alle fälle nicht lynchen... ich muss mir mal die liste mit den nichtlynchern genauer anschauen, vielleicht kann man ja aus der schlüsse ziehen, ob wirklich ihre zweite fähigkeit noch auf iwen gesetzt wurde (was ich im mom sogar für wahrscheinlich halte)

- Von Wery und valtl auch erstmal absehen. Wird sich dann morgen klären.
neo

versteh ich grad nicht, wie wird sich das morgen erklären?

Und auch Tem, die sich heute so vornehm aus allem raugehalten hat
neo

ich denke ich habe bereits oft genug erklärt, wieso und scheinbar hatte ich ja mit meiner vermutung recht, dass mamo und valtl dorf...

@ shaty: denkst du wirklich noch, dass denys-nicht-lynch-post ironisch gemeint war? ich mein, wenn deny bereits wusste, dass sie sterben wird und wusste, an wen sie ihre fähigkeiten verwendet hat, dann machts ja von ihr wenig sinn, wenn sie schreibt, dass wir mondi NICHT lynchen sollen, obwohl das gegenteil gemeint sein sollte (laut dir). dann hat sie ja damit gesagt, dass wir mondi lynchen sollen, was schwachsinnig ist, da sie evtl. so und so stirbt und noch dazu ganz.
mich hat allerdings auch irritiert, dass das gift bei mondi gelandet ist und nicht bei devil, aber ich glaube ich habe mittlerweile verstanden wieso und ich glaub neo hats auch verstanden.

und shaty was das mit valtl angeht. klar ist er im mom seinerseits seher, aber schonmal dran gedacht, dass wölfe sich auch als seher outen könnten? ist bei uns in der rl-runde ein recht beliebter trick und geht leider meistens zu oft durch *grml*

so aber nun ab zur uni, komm dann abends wieder

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 12/11/2012 11:56 PM

ich hab es so verstanden, dass denya genau das Gegenteil sagen wollte (außer bei valtl)
shaty

denke ich nicht, zumal bei mondi nicht, da ja mondi, wenn das gegengift nicht kommt, so oder so stirbt, von daher wärs doch da sinnlos zu lynchen, oder überseh ich da wiedermal iwas?

und dazu hätte ich noch eine frage: stirbt mondi mit dem gift ganz, oder nur eine teilrolle? das kann ich nämlich aus der fähigkeit von deny gerade nicht herauslesen.

Reply

TemplerHexlein

33, female

Händler/in

from TemplerHexlein on 12/11/2012 11:38 PM

@ mondi: ja deny scheint das fressopfer zu sein, doch mamo ist ja auch hauptangriff der bösen, steht im nachtpost...
ach ne halt, das sind ja drei hauptnagriffe der bösen, les ich grad...
1) valtl (der aber überlebt)
2) mamo (verliert ein leben, dann kommt das rätsel und gibt hd an neo weiter)
3) deny (die leider stirbt)

zu dem rätsel von mamo:

Wo andere zu Tode gehen,
kann ich nur euer Leben sehen,
Doch sehe ich beide als ein Kreis,
Bin ich Lebensblut oder Todeseis?

das "sehe ich beide als ein kreis" erinnert mich sehr an ying und yang. gleichgewicht zwischen gut und böse usw. was ja auch zu lebensblut oder todeseis passt, da (wenn man es in fachjargon nenne würde: die antithese) das ja wiederrum gut und böse ist. klingt für mich iwie dann neutral, weiß noch nicht, was ich davon halten soll, werd mal ne nacht drüber schlafen.

was mich auch aufhorchen lies, war die erste fähigkeit von deny, dass sar mitspielt und zum spiel entscheidend beitragen wird... sollte man sich denke ich im hinterkopf behalten

so und soweit wars das für mich von heute, bin morgen von früh bis iwann abends an der uni, werd versuchen, so auf 18 uhr oder so heimzukommen, kanns aber nicht versprechen.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  476  |  477  |  478  |  479  |  480  ...  531  |  »  |  Last

« Back to previous page