Suche nach Beiträgen von TemplerHexlein
Erste Seite | « | 1 ... 471 | 472 | 473 | 474 | 475 ... 531 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5301 Ergebnisse:
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
von TemplerHexlein am 14.12.2012 17:47hmm an sich fänd ich die idee toll naka, nur hab ich da ein problem
ich muss in ner halben stunde weg und ich glaub nicht, dass wir innerhalb von ner halben stunde uns einigen können, wen wir anders lynchen. also ich würd anders entweder auf shaty oder auf graf gehen, aber auf wen von beiden *grml* ich weiß nicht...
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
von TemplerHexlein am 14.12.2012 17:18neo: halte ich im mom wirklich eher für dorf. ich find auch, dass er sich als hd gut macht, würde ich heut eher ungern lynchen
--> eher dorf
naka: find ich echt gut, dass er endlich aktiver ist. find auch seine ansätze gut nachvollziehbar. möcht ich heut auch ungern lynchen.
--> neutral bis dorf
ygg: war jetzt heut wieder weniger aktiv... weiß ich noch nicht so ganz, was ich von ihm halten soll. aber immer noch eher dorftendenz, wegen dem gegenstand, der aber scheinbar nicht echt ist, da niemand nen gegenstand hat?!
aber mich würds nicht wundern, wenn wery mit seiner fähigkeit das ygg geschrieben hat, mit dem gegenstand. oder evtl. devil, aber bei devil würd ich nicht verstehen, was sie davon hätte.
--> eher dorf
jovi: weiß ich noch nicht so ganz, was ich von ihr halten soll, einfach mal noch auf neutral setzen, muss ich mal bei gelegenheit alles noch genauer durchlesen, aber ich werd nicht schlau draus, ich komm da einfach nicht auf dorf- oder wolfstendenz.
--> neutral
shaty: sie saved mich und naka, naka hat da find ich nen schönen post zu möglichen fällen und so geschrieben, fand den gut und brauchbar, sollte man im hinterkopf behalten. sie ist für mich im mom deswegen auf neutral, möcht sie aber heut iwie ungern lynchen, da ich bessere lynchkandidaten habe.
--> neutral
wölfi: also ich würd sie nach dem rätsel vor allem auch eher auf dorf setzen, ich sehe da nicht viel wölfisches.
--> eher dorf
graf: ist für mich noch nicht aus dem schneider. zwar ist er heute nicht mein hauptkandidat, ich verstehe nicht, wieso er silver pfeilt... gestern hatte er sie doch noch auf neutral bis dorftendenz?!
--> leichte wolftendenz
shad: ist für mich auch heute noch keine lynchoption. zwar kann ich da noch nicht wirklich zitate hab, wo ich sagen könnte, dass sie eher dorf oder eher wolf ist, aber sie bringt sich gut ein und hat sich die mühe gemacht, alles nachzulesen (und das bei so vielen seiten...) ein wolf hätte einfach seine mitwölfe gefragt. von daher
--> neutral bis minimale dorftendenz
silver: für mich auch heute wieder der lynch. für mich ist silver ziemlich sicher die mit der faltklinge. ich find auch, dass sie heut komische aussagen macht, die ich nicht verstehe... was mir gerade gekommen ist, rein theoretisch könnte auch der mit der faltklinge ein wolf sein. so rein theoretisch. naja ob wolf oder nicht, faltklinge muss meiner meinung nach weg...
--> faltklingen-rolle --> lynch
deswegen geb ich auch mal meine stimme schon ab (ohnehin muss ich eh in ner stunde schon weg...)
silver
stand:
Shata 1 (Silver)
Silver 2 (Dracu, Templer)
ps an neo: du wolltest ja zwei, die man am ehesten lynchen möchte. naja wenn nicht silver, würd ich entweder graf oder shaty nehmen.
von TemplerHexlein am 14.12.2012 16:49war devil nicht auch, als sie gegiftet wurde, ein fressopfer? würd auch auf faltklinge hindeuten mMn.
von TemplerHexlein am 14.12.2012 16:45ah ok danke graf.
hmm, also ich setz mich mal an meine liste, also nicht wundern, wenn ichi mich mal bisschen nicht melde, aber da ich spätestens viertel nach 6 los muss und dann nicht mehr on komm heute, muss ich mich jetzt schon langsam dran setzen...
von TemplerHexlein am 14.12.2012 16:35@ jovi:
also für mich ist silver ziemlich sicher eine drittpartei (die mit der faltklinge)
bei den leuten, die noch alle leben haben ists schwer zu sagen, ob dorf, drittpartei oder wolf. man kann nur vermutungen anstellen und da ich potentiell verdächtige (was auch drittparteien wären) lieber als wolf bezeichne, kann es natürlich sein,d as unter meinen wolfsverdächtigen auch drittparteien noch sein könnten.
ich glaub aber nicht, dass es zu viele drittparteien gibt. kann ich mir einfahc nicht vorstellen, dafür gabs schon zu viele "normale" dorfis mMn. außer es wären schwächere drittparteien, aber im endeffekt müssen ja dorfis wölfe und drittparteien am tag erledigen... wenns jetzt noch einige drittparteien wären, dann wärens noch ziemlich wenige wölfe oder am ende gar nur noch einer, was ich aber nicht glaub. ich glaub eher, dass nur so eine oder evtl. ne zweite drittpartei gibt und das wars dann. aber kann mich da auch täuschen, ist nur vermutung und logische kombination.
von TemplerHexlein am 14.12.2012 16:19hmm, aber wenn man ne 3.partei ist, die genauso morden kann, dann überlegt man doch, wen die wölfe fressen und die werden ja überwiegend wirklich leute fressen, schätze ich mal, die nur noch 1 leben haben. also wird ja dann die drittpartei eher leute nehmen, die nicht von den wölfen gefressen werden, und das sind nunmal meist leute, die noch 2 leben haben, oder hab ich da jetzt iwo nen denkfehler drinnen?
hmm, aber wenn du ww-verdächtig sein willst, willst du ja auch gelyncht werden und wirst dann unter Umständen gelyncht. aber wenn du wirklich fürs dorf bist, würdest du doch lieber wollen, dass dich die wölfe fressen, als dass du am tag gelyncht wirst, ein dorfi stirbt gegebenenfalls sogar noch ein zweiten (da ja zwei lynchs) und die wölfe dann in der nacht auch noch einen dorfi töten können und rein theoretisch durch die faltklinge noch wer sterben kann... nee, kannst mir jetzt echt nicht sagen, dass du als dorfi dich als ww hinstellen willst, das macht sowas von null sinn....
ich bin zwar kein herr und ich glaub ich hab auch nicht gesagt, dass silver ww ist, aber ich möcht nur nochmal sagen, dass das doch ein weiteres indiz dafür ist, dass silver am ehesten die mit der faltklinge ist, oder? ich mein, dass 3 ww's hintereinander auf den selben stimmen, es ist möglich, aber nicht sooo wahrscheinlich. aber einer drittpartei ist das total egal, auf wen sie stimmt. einen dorfi sollte es nicht egal sein, da man sich als dorfi schon gedanken machen sollte ob und wen man lyncht und so.
find die formulierung grad komisch und wiederspricht sich für mich halb, wenn du eine bestimmte fähigkeit vermutest, dann weißt du doch, welche du vermutest, also passt das in den klammern für mich nicht dazu, kannst das bitte erklären?
von TemplerHexlein am 14.12.2012 15:26ah ok naka.
deswegen hab ich auch nochmal nachgefragt, jeder spielt ja anders, weil ich für meinen teil, wenn ich fälle aufzähl, dann zähl ich alle fälle auf und sag dann dahinter, ob logisch, oder unlogisch, ob unwahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich und so und deswegen hats mich grad irritiert gehabt, dass du nicht alle fälle hattest.
weshalb ich dann nachgefragt hatte, zumal wir ja, meines wissens, noch kein gemeinsames spiel hatten und ich deswegen auch nicht wusste, ob du auch alle fälle aufzählst, oder nur die möglichen.
aber ok, deine antwort zeigt mir auf alle fälle, dass du schon auch dran gedacht hast, aber einfach nicht mitreingenommen hast, da unwahrscheinlich.
danke für die antwort.
von TemplerHexlein am 14.12.2012 15:21iwie kappier ich das grad nicht, magst mir das genauer erklären?
auf das was unter valtls scan im nachtpost steht, dass die fähigkeit iwas als lüge bezichtigt wurde und zur strafe ausgetragen werden muss oder so.
aber das setzt halt voraus, dass die rätsel sich ab und zu verändern. aber ich finde da z. B. jetzt auch das von mondenschein und wolf, der mond anjault auch nicht schlecht, hat shad glaub ich gebracht.
ok, ich wollt nur auf nummer sicher gehen und hab deswegen nachgefragt, nein, ich kann meine vermutungen nicht beweisen, nur mit meinen gedanken begründen, die aber nicht felsenfest und sicher sind, sondern nur vermutungen.
Re: [Diskussion] Adventskalender 2012
von TemplerHexlein am 14.12.2012 15:11schöne geschichte ;)
ja was ist mein zauber von weihnachten?
einfach das familienfest, man geht zusammen in die kirche, schmückt den baum, verbringt einfach drei feiertage wirklich miteinander, auch mit tanten und onkeln, die man sonst nicht so oft sieht. es laufen weihnachtslieder, die man sonst eh das ganze jahr nicht ausstehen kann, aberr zu weihnachten hin dann iwie schon, es schneit und es ist einfach herrlicher winter.
ja, ich glaub das ist so ziemlich mein weihnachtszauber ;)
von TemplerHexlein am 14.12.2012 15:02hast du den nachtpost nicht ganz gelesen? ja devil wurde gegiftet und darunter steht, dass devil hauptangriff der bösen war.
laut online-duden mit einem f

evtl. gibts auch ne rolle, die die rätsel beliebig verändern darf? oder die alle rätsel kennt und iwie zuordnen muss, also sowas wie ein wissbegieriger.
ich glaub dass da viel möglich ist, bezüglich der rätsel
hmm, dooef frage, wie soll das funktionieren? ich mein, wir wissen nicht, was es für sonderrollen gibt und ob es überhaupt gute sonderrollen gibt, die in der nacht töten können. weil wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich schwer in der nacht so viele wölfe zu erledigen, wie auch...
sehe ich ehrlich gesagt auch so. außerdem glaub ich eher, dass wölfi von der faltklinge getötet wurde. ich mein als wolf möchte man doch iwie erreichen, dass man am tag so wenig gegenstimmen wie möglich haben kann, oder? also schaut man doch, dass man die rollen ganz auslöscht. also gehen die wölfe wohl eher auf leute mit nur noch einem leben (wie diese nacht z. B. wery)
was aber wiederum heißt, dass wölfi von der faltklinge getötet wurde und niemand wirklich weiß, ob faltklinge gut, böse oder drittpartei oder was auch immer ist und ob die faltklinge die wölfe kennt (glaub ich im mom ehrlich gesagt nicht, weili einfach dann der devilmord in der nacht nicht reinpasst...) kann man da dann wiederrum wenig daraus schließen, ob wölfi gut oder böse. aber durch ihr rätsel find ich sie schon eher dorfig, also für mich ist heut wölfi keine lynchoption.
hmm, silver war schon immer etwas gegen shaty, ja ok, von daher logisch, dass sie eher auf shaty als auf iwen anderen geht. allerdings werd ich da grad echt das gefühl nicht los, dass sie von sich ablenken möchte. ich werd einfach das gefühl nicht los, dass silver die faltklinge ist... und die wär mir ehrlich gesagt im mom tot lieber als lebendig...
den ansatz find ich grad echt nicht schlecht, aaaaber wieso hat dann wölfi heut ein leben in der nacht verloren. also muss es wohl irgendeine abgewandelte version sein, wenn es iwie sowas von rk sein sollte, ich könnt aber erröten vor zorn oder sowas auch vorstellen, sprich dass sie evtl. iwas auslöst, nen anderen tot oder so, was den angreifen dann iwie im negativen beeinflusst. damit der halt zornig wird und vor zorn errötet.
hmm, also es wär ja jetzt echt zu offensichtlich und ich glaub auch nicht, dass er hier im sonderspiel dabei ist, aber die einzigste rolle, die ja kein problem damit hat, wenn man ein wenig als ww aufgedeckt wird ist doch jason oder?
was hälst du von der idee? weil anders machts ja wenig sinn, oder? weil ein ww will ja nicht als ww gelten und ein db genauso wenig und drittpartei weiß ich nicht... da am ehesten jason, aber ist der dabei?
da würd ich gern meinungen dazu von euch haben, danke.
ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, aber finds immer noch iwie komisch. ich mein, sie saved mich seit der ersten minute fast. und da konnte sie ja noch nicht wirklich rollenwissen haben... und nur weil ich angeblich am anfang dorfisch geschrieben hat, wird man doch auch nicht so wehement gesaved...
könnte mir aber vorstellen, dass sie am ersten tag bei der hd-wahl einfach die vermutung bei mir hatte und dann irgendeine fähigkeit hat, womit sie ab und an die gesinnung von jemanden erkennen kann oder so und dass dann in der ersten nacht auf mich eingesetzt hat, um sich abzusichern.
wär jetzt so ziemlich die einzige erklärung, die ich darauf hätte, dass sie mich so saved. würd auch dann darauf hindeuten, dass sie zu dir noch gemeint hat, dass du ihr vertrauen solltest.
könnte aber auch ww sein, aber dann machts für mich wenig sinn, wieso mich ein ww so saved...
evtl. ist sie auch irgendeine drittpartei die iwie das ziel hat verwirrung zu stiften oder bestimmte leute vom sterben retten muss, ich hab echt keine ahnung, muss ich gestehen.
siehe eins weiter oben ^^ ich schließe im mom echt nicht aus, dass shata irgendwelche fähigkeiten hat, womit sie soetwas wie gesinnung oder so von leuten sehen kann, evtl. nicht jede nacht und evtl. nur eine begrenzte anzahl im spiel, iwie sowas. nur so kann ich mir im mom erklären, dass ich so wehement von shaty gesaved werde, anders machts für mich einfach keinen sinn mehr.
gute frage. ich werd aus jovi nicht schlau, ich les ihre beiträge jetzt schon zum x-ten mal durch und kann da iwie nicht wirklich ne wolfs- oder ne dorftendenz rauslesen...
hmm aber wenn sha wirklich ne fähigkeit hat, womit sie weiß, dass wir dorf sind, dann finde ich es unklug sie zu lynchen... weil die wölfe dann das ausnutzen und sie dann in der nacht, bevor sie noch mehr saven kann, ganz auffressen werden...
und was mir auch gerade auffällt, was ist mit solchen fällen wie shaty ww, einer von uns ww und einer dorf oder shaty dorf und einer oder beide von uns ww?!
auch wenn die fälle nicht wahrscheinlich sind, hätte man sie shcon mitreinnehmen können, finde ich.
find ich grad iwie merkwürdig, kanns mir aber auch dadurch erklären, dass er dorfi ist und einfach nicht soweit gedacht hat. würd da aber auch gern von dir wissen, wieso du diese fälle nicht mitreingenommen hast.
~~~ kurz off-topic ~~~
also bitte, wie kannst du daran zweifeln, dass wir toll sind?! :-o sorry, der scherz musste sein, fand die formulierung einfach zu toll ^^
~~~ off-topic ende ~~~
das wollten wir jetzt aber nicht hoffen, der monarch wird doch nicht blöd sein?! :-o
wenn silver jetzt aber die faltklinge ist, dann weiß sie ja unter Umständen nicht, wer die bösen und wer die guten sind, doof gesagt, also kann man bei silver nicht unbedingt vom team reden. nur mal so im hinterkopf behalten
find ich auch ein interessanter ansatz, muss ich mir noch merken, find ich auch nicht ganz abwegig.
was verstehst du unter sicheren dorfi? ich schließe im mom nicht aus, dass sie dorfi mit irgendeiner fähigkeit ist, womit man gesinnung oder sowas erkennen kann, bin mir aber da nicht sicher.
so, ich schick mal ab, da doch längerer post und da ich heut abend schießtraining und weihnachtsfeier habe, werd ich nachher gleich mal meine lynchkandidaten und so ne liste und so machen.

Antworten