Search for posts by TemplerHexlein
First Page | « | 1 ... 470 | 471 | 472 | 473 | 474 ... 531 | » | Last
Search found 5301 matches:
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
from TemplerHexlein on 12/15/2012 09:48 AMdas heißt, er müsste *nächte zähl* 4 rätsel haben (wenn ich mich verzählt habe, sorry) bzw. gehabt haben.
sollte man evtl. mal schauen, wen er so immer verdächtigt hat, evtl. hat er über rätsel manche fähigkeiten gefunden, die gegen wölfe sein könnte und hat dann eben versucht, diese am tag verdächtig zu machen.
erhoff mir da aber nicht viel, da graf relativ wenig ausgesagt hat mMn...
dann darf er einmal ein rätsel verändern, mMn hat er das rätsel seines mit-ww devils verändert, weil ich das rätsel jetzt schon gefühlte 50 mal durchles und immer noch nicht kapier, was da zu ihren fähigkeiten oder gesinnung oder so passen soll.
was wiederum heißt, bei den folgenden rätsel kann man ziemlich sicher vermuten, dass die echt sind und nicht von graf verfälscht.
und mit grafs 2. fähigkeit hat sich das mit ue erledigt. (man war ich gut, es gab echt ne rolle die bei ue entscheidet, find ich grad echt amüsant, habs selber nur mal eingeworfen, aber nicht wirklich geglaubt, aber ok ^^)
dann zu silver:
also ist scheinbar ein dieb und ein doppelgänger oder sowas dabei. wegen kopiert und gestohlen.
was wiederrum heißt, dass es iwo leute gibt, die fähigkeiten haben, die entweder schon aufgedeckt sind, oder noch im spiel sind.
die frage ist jetzt nur, was ist, wenn dieb oder doppelgänger (oder wie die fähigkeiten und so auch immer heißen
) dann wirklich silver genommen hätte, hat dann derjenige dann keine fähigkeiten mehr oder durfte der sich einfach wen anderen aussuchen? wär jetzt interessant, wird aber unser lieber sl wahrscheinlich nicht sagen *hmpf*gut, aber die wahrscheinlichkeit, dass silver genommen wurde seh ich ziemlich gering, außer sie konnte erst iwann mitten im spiel entscheiden, dann würds für böse rollen sinn machen, wegen der faltklinge.
und wenn das wirklich der fall ist, dann kann ich miri den kommentar jetzt nicht verkneifen: haha, du hast die faltklingen nicht bekommen :-P
sorry musste sein, ich muss bisschen meine müdigkeit überspielen.
also mal im hinterkopf behalten dieb und/oder doppler oder sowas ist dabei, sprich es laufen möglicherweise öfters die selben fähigkeiten rum.
hmm, fände das jetzt iwie interessant, ob sie diese fähigkeit genutzt hat und wenn ja, wer die geisel war. weil die geisel wenn das so mitbekommt (weiß ich ja nicht, ich wars jedenfalls nicht ^^) würde ja dann erst recht wollen dass sie stirbt, oder wer hätte es schon gern, dass ein andere einen JEDERZEIT und noch dazu VOLLSTÄNDIG töten kann...
hmm ok, nachtpost ist ja sehr viel *lach* ok, dann setz ich mich mal an graf dran, zum auswerten, evtl. kann man so dorfis finden. ich glaubs zwar noch ncith so ganz, weil einfach von graf zu wenig kam, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
from TemplerHexlein on 12/15/2012 09:31 AMnein ygg's frage wirkte nicht sicher, desswegen hab ich ja nochmal nachgefragt, aber tut nicht viel zur sache, ist eher nur so ein wissen wollen, ob shaty durch ihre fähigkeiten wirklich mit anderen in verbindung treten kann oder obs bei ygg nicht doch runewolf oder wery mit seinen nachrichten oder so war. aber wie gesagt, ist im mom nicht das wichtigeste ;)
~~~ off-topic ~~~
danke, aber der schlaf viel wirklich nur sehr kurz aus

~~~ off-topic ende ~~~
kann auch sein, dass ich was überlesen hab, war ja gestern etwas in eile und leider wirds heut auch nicht recht viel anders sein, da wir heut von den schützen weihnachtsfeier / christbaumversteigerung haben. ich weiß zwar grad nicht auswendig, wann los geht, aber entweder sieben oder acht und ich muss früher ja los und iwann noch duschen... also werd ich heut gezwungenermaßen wieder früher voten...
das heißt das mit mehr hören von mir ist auch relativ, dadurch dass ich halt wieder vor der lynchung nicht mehr da bin

wenn du unter deiner neo-theorie meinst, dass du neo unter den wölfen findest, vor allem weil er in der nacht nicht angegriffen wurde, dann folgendes:
klar ist das denke ich schon ungewöhnlich, zumal ja der hd in diesem spiel wirklich viel macht hat. allerdings müssen wir bedenken, wenn wir den hd lynchen, wird ja nur einer gelyncht, da ja dann der monarchenlynch ausfällt. wenn neo wirklich ww ist, dann ist das ja nicht so schlecht, aber er hat z. B. gestern schon eine tötende drittpartei und seine zweitwahl wäre ja graf gewesen, wenn ich alles recht im kopf habe, also nen ww, gelyncht. das ist im mom so die tatsache, dass ich mir denke, dass ein ww nicht unbedingt in dieser situation einen anderen ww und eine andere rolle, die evtl. noch nützlich für ww sein kann, lynchen würde. kann aber auch taktischer zug gewesen sein...
was neo angeht bin ich da einfach noch hin und her gerissen.
vielleicht wollen die ww auch nur, dass wir glauben, dass neo ein ww-hd ist? könnte auch sein, so rein theoretisch und hoffen halt dann drauf, dass wir über kurz oder lang neo einfach mal lynchen und sie sich so nicht um das hd-problem kümmern müssen.
ich weiß es einfach nicht... vielleicht sehen wie wölfe neo, sollte er dorf sein, auch nicht als gefahr. weil obs noch ne sehende rolle oder so gibt wissen wir nicht. und da shaty noch sowas wie heiler angeblich ist und wir ja schon sehende rollen und giftende rollen und so gehabt haben, weiß ich nicht, ob neo überhaupt "wichtige" und "gefährliche" fähigkeiten haben könnte, womit er den wölfen gefährlich werden kann und wodurch er mehr infos haben würde. weil ein hd ohne rolleninfos sondern nur mit beiträgen kann natürlich mal schnell bürger lynchen, wovon die wölfe ja auch was haben.
also was neo angeht bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig.
ich gebe dir durchaus recht, es ist schon auffällig, dass er als hd noch nicht angegriffen wurde und so, aber das macht ihn für mich nicht direkt zum ww.
ich hoffe ich konnte dir die frage beantworten, ansonsten einfach nochmal fragen ;)
und noch kurz off-topic, fand das grad so toll

~~~ off-topic ~~~
von Nakatomy am 15.12.2012 02:08
So .. ich werd gleich dazu was schreiben .. es ist schon geil was alles passiert wenn man mal 4 Stunden weg ist!
hmm, solten wir mal allgemein definieren, was gleich ist und was dann bald und so ist?
nicht auf die falsche schulter nehmen, fand das grad einfach im mom amüsant, aber ich bin eh erstaunlich gut drauf, dafür dass ich ganze 3 stunden nur geschlafen hab
da bin ich dann immer schräg drauf xD~~~ off-topic ende ~~~
so ich werde jetzt mal nochmal lynch- und nachtpost genauer anschauen, vielleicht fällt mir ja was auf
Re: [NICHT FÜR DRAFTER!!!] Zuschauerthread WWO Draft 2012
from TemplerHexlein on 12/15/2012 08:37 AMpuddiiiiiiiiiiiiiiiiiing mamo
DD
hmm ne tamy, mich hats gewundert, dass ich gedraftet wurde 
und wenn dann hätt ich eher vermutet, dass ich von loopy gedraftet werde, da der bis jetzt mit mir am meisten spiele hatte von den draftern, aber nein, raidho hat mich gedraftet
naja wir rocken das ding, oder tamy?! 
from TemplerHexlein on 12/15/2012 12:19 AM@ shad:
sorry, ich mach immer gleich wenn ich les nebenbei die antwort und ich merk zwar dann meistens, ah die antwort auf meine frage oder so, aber ich vergess es dann immer rauszulöschen, sorry, aber wie heißts so schön?! doppelt gemoppelt hält besser?!
naja, ich muss jetzt dann eh ins bett, muss ja um 5 wieder raus *grml*
aber neo find ich hält sich im mom für den hd echt lang... wobei ich ja naka auch nicht mehr so ganz unverdächtig finde. würd zumindest den shaty-lynchpfeil erklären und wieso er den fall mit shaty dorf, einer von uns beiden dorf und einer wolf rausgelassen hat. evtl. wollt er nichts provozieren und hat nur als ausrede dann eben gesagt, dass unwahrscheinlich und der eine fall eh indirekt dabei ist...
ich weiß nicht, wie naka sonst spielt, kann von daher nix sagen, aber theoretisch könnts echt so sein, praktisch schau ich mir das morgen nochmal genauer an und versuch da iwas rauszulesen, ob eher dorf oder eher wolf.
also nachtiii 
from TemplerHexlein on 12/15/2012 12:06 AMhmm, können wir das so fest sagen, dass neo nk war? ich mein wir sind doch noch ein paar rollen, die irgendwelche fähigkeiten haben, vielleicht gibts auch iwo noch sowas wie nen heiltrank wie der von der hexe, weißt wie ich mein? ich halts zwar auch nicht für unwahrscheinlich, dass neo der nk war, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es evtl. nicht iwer anderes gewesen wäre und der durch ne andere fähigkeit iwie geschützt oder gerettet wurde.
ah ok. also entweder neo oder wölfi nk. hmm, naja wenn ich so überlege, wie die wölfe bis jetzt vorgegangne sind und dass sie eigentlich doch fast meistens leute genommen haben, die nur noch ein leben hatten, fänd ich das jetzt ehrlich gesagt fast wahrscheinlicher, dass wölfi nk war als neo.
ehrlich gesagt, im mom glaub ich wirklich, dass das rauskommen sollte... das heißt, wenn wir in den nächsten *buchstaben zähl* 5 nächten nicht alle ww's gekillt haben, sind wir gescheitert ... also dann beendet der fährmann (sar) seine reise und lässt uns iwo stehen. so seh ich das zumindest im mom... also wir haben auch noch einen gewissen zeitdruck.
ah ok. da kann sich denke ich jetzt jeder mal seine eigenen schlüsse ziehen.
aber ich finds gut, dass du die fähigkeit geoutet hast, auch wenn nur so halb, aber ob ein ww die fähigkeit outen würde... ich weiß nicht, glaub ich eher mal nicht...
und noch was, wo ich gern von ygg und shaty was dazu hören möchte, es ist nichts sooo wichtiges, aber würd mich schon interessieren, um shaty evtl. besser einschätzen zu können:
also ygg, sicher, dass der vogel shata war? ich mein, wollte dein vogel nicht, dass du auf wery gehst?
und shata: hast du ygg iwie da iwas geschrieben oder über sl schreiben lassen?
hmm, an sich, gut silver ist als drittpartei weg vom fenster und ja ein ritter ist tot *freu* vor allem, wenn er jede nacht ein rätsel erfährt, wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich das schon nicht ohne... zudem er ja auch einmal eins verändern durfte. jetzt machts wenigstens sinn, wieso devils rätsel nicht ganz zu ihrer rolle passt.
nur schade, dass wir nicht auch vom sl mitbekommen geteilt haben, wass graf als bonusfähigkeit gesagt bekommen hat, also was es mit den rätsel auf sich hat
ich mein, wenns nicht nützlich wäre, wärs keine bonusfähigkeit...Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
from TemplerHexlein on 12/14/2012 06:14 PM@ jovi: ne das mit seher hat sich gerade erledigt 
ok shaty, ich glaub dir jetzt mal, klingt zumindest plausbiel, was du erzählst. von daher, da ich ja gleich weg muss:
graf
stand:
Shata 1 (Silver)
Silver 1 (Dracu)
Graf 1 (Templer)
Re: [NICHT FÜR DRAFTER!!!] Zuschauerthread WWO Draft 2012
from TemplerHexlein on 12/14/2012 06:07 PMund ich bin nicht bei euch
dafür bei raidho
DD naja ich finds schon großartige leistung, gerade mal zwei monate oder so dabei und dann mal gleich gedraftet werden 
from TemplerHexlein on 12/14/2012 06:06 PMmachen wir mal bitte kurz brainstorming? was spricht für/gegen shata, was spricht für/gegen graf
shata:
+ sie saved leute und man sollte ihr vertrauen (laut ihr), könnte eine sehende rolle sein
- könnte auch wolf sein, der einfach mal blind irgendwelche saved, evtl. mitwölfe, evtl. normale bürger
- aus ihrem rätsel könnte man schlüsse ziehen
+ ich sehe die gefahr, dass wenn ihr rätsel wirklich auf sehende rolle passt, dass die wölfe sie in der nacht dann gleich auslöschen....
graf:
- stimmt auf silver, wieso?
- hat sehr viele dorfis, finde ich komisch
- sein rätsel überzeugt mich nicht wirklich, dass er dorf ist
+ wenn er dorf ist und wir ihn lynchen, haben die wölfe jetzt schon eine stimme weniger gegen sich und wenn sie dann die nacht wieder wen mit nur einem leben fressen, haben wir ihnen damit in die hände gespielt...
+ das rätsel klingt auch nicht direkt wölfisch...
habt ihr noch was dazu?
from TemplerHexlein on 12/14/2012 05:58 PMmacht ja auch wenig sinn, wölfi zu lynchen...

so, erstmal:
unvote (da ja neo auf silver geht)und dann mal noch kurz überlegen, ob graf oder shaty...
graf ist für mich grad fast eher wolf (aber nur minimal), aber aus shatylynch könnte man mehr rauslesen mMn.
from TemplerHexlein on 12/14/2012 05:53 PMgut neo, dann mach du silverlynch, wennste jetzt weg must und ich mach mir die letzten 15 min noch gedanken, ob shaty oder graf.
und die anderen machen hoffentlich mit ^^

Reply