Suche nach Beiträgen von Datalog
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Datalog am 28.04.2013 08:11
Mamoselle
Kann meinetwegen verkürzt werden - jedoch gebe ich hierbei dann zu bedenken, dass einige von uns wohl die 3 Postings pro Tag nicht zustande bekommen werden.
Andererseits - ich muss ohnehin noch ein paar Beiträge aufarbeiten...insofern - passt mMn schon. Ich denke mal, dass außer Mamo auch keiner wirklich ein Problem mit der Verkürzung haben dürfte.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Datalog am 27.04.2013 20:05Nur ein klitzekleiner Einwurf meinerseits: von dir kam in diese Richtung ebenfalls nichts in den letzten beiden Tagen ;)...nur um das an dieser Stelle festzuhalten.
Und nur zur Info:
&
Ich habe also bereits vor 2 Tagen angedeutet/vorgeschlagen, dass wir evtl. Sar lynchen sollen...keine Ahnung also, worauf du in dem Fall gerade hinaus willst.
von Datalog am 27.04.2013 17:13Ich wäre mittlerweile auch fast schon beleidigt, wenn es anders wäre.
von Datalog am 27.04.2013 16:48Wieso sollte das den nicht gehen? Letztendlich spielt er laut Rollenmail von Nakanatic ebenfalls eine Rolle ;)
von Datalog am 27.04.2013 14:08Aus Zeitgründen eher nicht...ich musste meinen Terminkalender schon unter der Woche wahnsinnig strecken um ordentlich mitspielen zu können. Sieht leider am Wochenende auch nicht besser aus.
Genau dies gilt es in meinen Augen jedoch herauszufinden - je früher, desto besser...ich finde meine Idee mit der neutralen Sonderrolle, die beide Seiten davor schützt sich schnell auszulöschen nämlich gar nicht so abwegig...insbesondere, weil wir nachwievor ein Fragezeichen bei den Rollen haben.
von Datalog am 27.04.2013 13:59Nachsatz, weil ich es gerade übersehen habe:
Evtl. ist das die Bedingung dafür, dass wir Uba lynchen können...da ich mittlerweile davon ausgehe, dass auch Mamo eher gut ist, wäre dieser Umweg wohl über Sareon zu machen. 3 Pfeile mit Umweg...würde ich dahingehend deuten, dass wir genau 3 Pfeile benötigen um Sareon zu erledigen. Nur ein erster Denkansatz.
von Datalog am 27.04.2013 13:55Überraschung, Überraschung - Uba ist nicht tot...wobei...so eine wahnsinnige Überraschung ist es eigentlich nicht...letztendlich reden einige seid gestern Abend davon, dass ihnen die Grauenvollen bis jetzt zu schwach vorkommen...
Nun ja - ich denke mal ein scheinbar unlynchbarer Grauenvoller (der nach eigenen Angaben nicht einmal genau weiß, wieso er nicht gelyncht wurde - ich nehm dir das dieses Mal sogar ab) wäre wohl durchaus grauenvoll...aus meiner Sicht haben wir im Moment daher zwei Möglichkeiten:
1) wir lynchen wieder Uba und riskieren dabei, dass er evtl. wieder nicht gelyncht wird...verschenken also im schlimmsten Fall einen Tag
2) wir lynchen Sareon und schauen, was hinter der Rolle des Spielleiters steckt.
Ich habe ja bereits gestern Abend darauf hingewiesen, dass wir uns nicht zu sicher sein sollten, dass Uba wirklich gelyncht werden kann/wird - Mamo findest das jetzt verdächtig...ist es aber überhaupt nicht, da ich dafür sogar eine Erklärung habe: ich hab bisher zwei Chatspiele mit Sar als SL gespielt und in einem dieser Spiele hatten wir ein ähnliches Szenario wie jetzt. Auch dort konnte der letzte Böse erst gelyncht werden, nachdem die Rolle von Sar erledigt wurde. Da es sich damals sicherlich über 2-3 Runden erstreckt hat, bis sie den Schritt gemacht haben, ist das natürlich im Hinterkopf hängen geblieben.
Ich tendiere aktuell sogar dazu, dass dies eine Fähigkeit ist, die beiden Seiten hilft...so im Stile von: solange diese Rolle nicht getötet wurde, kann keine der beiden Seiten gewinnen.
Daher würde ich im Moment dahin tendieren:
Sareon
Sollte ich mit meiner Theorie recht haben, dann können wir Uba morgen vermutlich ziemlich wahrscheinlich lynchen.
von Datalog am 26.04.2013 20:33Weil ich hier in der Punkteliste +/- zu unserem Namen geschrieben habe...um zu zeigen, dass sich unsere Stimme im Grunde annuliert und um den Überblick zu wahren.
Siehe S.101 Beitrag 3
Valtl hat kurz danach nämlich das Symbol wieder weggemacht und Shadow hat vorher nur die Namen und Änderungen in meine Ausgangsliste hineinkopiert. Das (+/-) gehört zu unserem Namen.
von Datalog am 26.04.2013 17:21Weil man mMn Uba und Saan beinahe schon zu leicht früh im Spiel als Wolf einordnen konnte. Ähnlich, wie es mMn bereits zu einfach bei Tales war. Irgendwie fürchte ich ebenfalls, dass da noch der große Knall kommen könnte - insbesondere, weil wir Sar bisher eigentlich immer ziemlich vernachlässigt haben. Gleich vorweg: das soll jetzt nicht als Verteidigungsansatz von Uba aufgefasst werden, ABER was wäre wenn Uba wirklich der letzte Grauenvolle ist und Sar einen Sondereffekt hat, dass die Grauenvollen gewinnen, wenn er als Letztes am Leben bleibt? Die Idee kam mir gerade, als ich mir noch einmal Gedanken zum Spiel gemacht habe...genauso könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir Uba heute nicht gelyncht bekommen, weil Sar ihn durch irgendeinen Effekt schützt...das selbe Spielchen hatten wir auch schon mal im Chat. Nur zwei Gedanken, die mir gekommen sind.
Mal ganz unter uns: auch wenn mich Saans Fähigkeiten nach wie vor nicht vom Sessel reißen, eines muss man dennoch sagen - richtig eingesetzt bzw. am Anfang nicht ganz so tolpatschig gespielt, hätten sie sich ohne Probleme glaubwürdig ins Dorf stellen können. Insbesondere, weil sie mit ihrem Wissensstand gezielt immer einen Guten hätten retten können. Mit dem aktuell eher bescheidenen Wissensstand finde ich die Grauenvollen jetzt nicht unbedingt schwach...insbesondere, weil wir ja noch nicht einmal wirklich wissen, was Uba kann. Dazu hatten sie im Grunde noch einen Helfer, der (so wie ich die Rolle verstanden habe) einen Wissensvorsprung hatte. Und "böse" 3 aus 11 (12) sind ungeführ 25%...würde also durchaus hinkommen.
Wir hatten keine Ahnung, was bei unserem Paranoia-Effekt passiert...unsere Rune hätte man ziemlich frei interpretieren können.
Wir meinen hier tatsächlich das Selbe, drücken es nur komplett unterschiedlich aus. xD
@uba:
Scherz jetzt oder? Du willst uns allen ernstes Lynchen, weil wir unsere Fähigkeit aufgrund von geheimen Stimmen und Paranoia nicht 100%ig kontrollieren können? Ich glaub ich bin im falschen Film o.O - das ist argumentativ bisher der absolute Tiefpunkt...
von Datalog am 26.04.2013 13:16Nur ganz kurz, weil ich in n paar Minuten wieder in ein Meeting muss - wir können uns unter bestimmten Bedingungen entscheiden, ob es +/- wird...und ich gehe zumindest davon aus, dass unser Paranoiaeffekt bedeuten kann, dass Sar auslost ob wir jetzt + oder - Stimmen verteilen (wäre schwerer zu kontrollieren) oder aber das unsere Entscheidungen umgekehrt gewertet werden (wäre ein reines Umdenken...wäre mir als Paranoia fast schon ne Spur zu schwach). Soviel dazu - den Rest kommentier ich dann, wenn ich zu Hause bin.

Antworten