Search for posts by Devilchen
First Page | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 69 | » | Last
Search found 685 matches:
Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf
from Devilchen on 07/24/2012 08:46 PMHey hey hey!
Freut mich sehr, auch dabei zu sein!
Zunächst mal etwas zu meinem Zeitmanagement-falls ich so lange überlebe: Morgen und Übermorgen habt ihr meine volle Beteiligung. Freitag früh werde ich auch ausreichend posten - allerdings bereits vormittags meine Stimme abgeben und mich nicht mehr für Freitag melden. Samstag nur ein Post. Und Sonntag lege ich erst abends los. Ich hoffe, ihr seid damit zufrieden ;)
Und nun zum Thema: ich lese schon seit einer Ewigkeit und bin erst bei Seite 17 -.-
Ich schätze, ich werde jetzt nur auf Nanas Beiträge und auf die Lynchung konzentrieren.
Was ihr aber schonmal in der Zeit beantworten könnt: Warum zum Teufel haben die Wölfe nicht "zerstreut" gestimmt bei der Lynchung...also nicht noch einen 3ten oder 4ten Kandidaten ins Rennen gebracht, um in irgendeiner Weise Nana zu retten?
Glaubt ihr, dass Leader, der ziemlich früh mit Nana in Verbindung gebracht wird, wirklich so einen albernen Versuch unternommen hat, um den Mitww nana zu retten oder macht das ihn für euch eher save?
Was mich noch wundert, ist, dass die letzten Leute, die auf Nana gestimmt haben (Quest und Mad) es nicht komisch fanden, dass sich alle bei Nana so einig sind. Dann müsste man ja zwangsweise davon ausgehen, dass auch Wölfe auf Nana gestimmt haben. Das hätte mich jetzt sicher davon abgehalten noch die letzte Stimme auf Nana zu setzen.
Später widme ich mich noch genauer der Lynchung und Nanas Beiträgen.
Aja und ich habe verpasst, warum genau die kombi Nana-Jovita komisch waren?! Also ok, die haben sich gegenseitig geschützt...aber das soll ja mal hin und wieder passieren. Gibts etwas darüber hinaus?
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
Re: Die x+1te Rolle
from Devilchen on 06/24/2012 02:16 PMAn sich finde ich die Idee sehr gut. Es ist einfach manchmal ärgerlich, wenn man sich auf ein Spiel freut und dann sofort tot ist.
Ich würde das jetzt einfach so machen, dass alle Spieler, die Rollenwissen in der Nacht kriegen sollten, es nur dann kriegen, wenn sie nicht das Opfer sind. Heiler muss sich dabei nicht zwingend selbst heilen. Wenn er dann gefressen wird, dann weiß eh jeder,dass er nicht sich geheilt hat. Und wer es dann genau war, ist auch völlig egal. Also ist kein Rollenwissen in dem Sinne.
Auch die Hexe muss sich nicht selbst heilen. Ist dann wohl eh für alle offensichtlich,dass sie es nicht getan hat. Also ich sehe keine Probleme...und WM ....kommt drauf an, wie man es festlegt. Ich würde das so machen, dass auch sie zu der x+1 rolle wird. einfach damit man auch mal spielen kann und nicht sofort tot ist. Ist aber eig. nur eine Definitionssache. Kommt wahrscheinlich auch stark aufs Balancing an...daher würde ich diese entscheidung jedem Sl selbst überlassen.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!
from Devilchen on 05/31/2012 10:58 PMHey, sissus!
Wenn du so wenig Zeit hast, dann kann ich dir echt mal raten, in den Chat zu schauen, wenn da so ca. 7 Leute sind. Das mache ich auch,wenn ich mal spielen will, aber für so ein großes Forumspiel keine Zeit habe.
So ein Chatspiel geht schneller vorbei und das kann man auch viel besser überblicken, als ein Forumspiel (vor allem eins mit 15 Leuten)
Also nur so als gutgemeinter Rat.^^ Gefällt mir zumindest mehr, wenn ich keine Zeit habe.
from Devilchen on 05/31/2012 09:18 PMIch fands auch ein wenig schade, dass sich immer so viele Wölfe unter den Inaktiven verstecken.
(Auch wenn das natürlich die Richtige sagt, die selber in den Wald gelaufen ist)
An dieser Stelle: tut mir leid, dass ich das gemacht habe. War rollenunabhängig.^^ Manche haben ja vermutet, dass es daran lag, dass ich ein stinknormaler Dorfbewohner war. Und es war auch nicht,weil mich alle verdächtigt haben. Sondern daran,dass ich meine Hausarbeit zurück gekriegt habe und damit unzufrieden war.
Gäbe es keinen Ersatz, hätte ich schon weitergespielt. Leider mit runtergeschraubter Aktivität. Daher war es wirklich nur, damit ich euch das Spiel nicht versaue. *trotzdem entschuldigend mit einem Fuß am Boden hin und herschleif*
Re: Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe
from Devilchen on 05/31/2012 08:55 PMDas Spiel war letztendlich perfekt...ein wenig gespielt...wurde sehr schnell gefressen und habe noch genug lernen können.^^
Danke nochmal an die Wölfe. Diesmal waren wohl echt soziale Wölfe dabei!
from Devilchen on 05/29/2012 02:36 PMWie geil ist das denn. Dann könnte man theoretisch an Hand der Charaktere auf die Rollen schließen! Aber hätten sich alle geoutet, hätten die Wölfe ja sowieso gelogen.
from Devilchen on 05/29/2012 09:43 AMWelche Verbindung hatten eigentlich die Superheldenrollen zu der Werwolf-Rolle?
Ich kenne die alle nicht.^^
Re: Spiel 77: WENN, Normal [9/11]
from Devilchen on 05/28/2012 09:17 PMLeute, vielen Dank, dass ihr mich gefressen wurde! Jetzt kann ich in Ruhe lernen gehen^^
(und gott sei dank habe ich noch vor dem fressen geschafft meine hauptverdächtigen da zu lassen)
Re: Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe
from Devilchen on 05/28/2012 08:54 PMAlso ich glaube, dass Xenia Hahan als Db gescannt hat. Aber man kann wahrscheinlich nicht mit sicherheit das rausfinden.
Und zur Lynchung:
zer:1 (mamoko)
Xenia: 5 (Tene, Porfi ©Juila, Hahan, sky)
Sky:4 (devil,loopy, xenia, Mina)
devil: 1(Zer)
Mamo ist höchstwahrscheinlich kein Wolf. Wäre einfach zu sinnlos, wenn der Lynch schon feststeht, noch hinterher auf einen Dorfbewohner zu stimmen.
Komisch ist, dass Mina wenige Sekunden vor dem Ende auf Sky geht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Somit kann sie sagen "ich habe nicht auf Xenia gestimmt", wobei sie aber auch dadurch nicht wirklich noch den Sky-lynch rausholen konnte. Sprich hat sie dadurch nichts wirklich verändert, außer sich selbst in ein besseres Licht gerückt. fraglich ist jetzt, ob man davon ausgehen kann, dass innerhalb von 30sec. noch jemand auf Sky geht. Wenn das der Fall ist, so ist das echt positiv...aber wenn nicht sehr wölfisch.
Außerdem denke ich jetzt nicht,dass alle 3-4 Wölfe sich auf xenia versammelt haben. Damit passt Mina sehr gut ins Bild. Zer aber genau so...denn die einzige Stimme auf mir ist einfach sinnlos. Aber das ist wiederum sehr auffällig...
Daher schwanke ich sogar zu Mina.
Dann blieben also noch 2-3 Wölfe auf Xenia. Skys Verhalten kann man gut rechtfertigen. Das was sie gemacht hat entspricht meinem verhalten in einer Notsituation. auch hat sie erstmals in dem Spiel etwas begründet (das bezüglich Loopy). Aktiv hat sie bei der Lynchung nichts falsch gemacht.
Allerdings muss man bedenken, dass sie recht knapp davor war, gelyncht zu werden.Das wäre DIE Möglichkeit für die Wölfe, den hd loszuwerden. Es würde bereits reichen, wenn einer auf sie geht. Sooo krass schwer wäre es auch wieder nicht, den Wechsel zu begründen. Und das beste: man hätte für die nächsten 3 Lynchungen mit guten Argumenten mich, loopy und xenia lynchen können. Wenn die Wölfe das nicht gemacht haben, dann stimmt doch echt was nicht.
Soo und dann müsste ich mich zwischen tenebra und prof entscheiden (wenns nur 3 Wölfe gibt). bei Prof ist das auffälligste, dass er so heftig reagiert. Und das macht er immer wieder. bei tenebra sind das eine reihe von eher kleineren ungereihmtheiten (über die ich bereits geschrieben habe)... Überreaktion kann man noch irgendwie begründen. Die Widersprüche aber nicht. daher eher tenebra.
Wölfe insgesammt: Mina, Sky, Tenebra.
Prof und Zer würde ich auch gerne da irgendwie unterbringen.^^ Aber so wärens zu viele.
Re: Spiel 77: WENN, Normal [10/11]
from Devilchen on 05/28/2012 08:27 PMich verstehe, dass du am Handy warst. ich glaube, hier bin nicht ich die, die etwas nicht versteht.
ich frage mich nach dem Sinn der Aktion. Aber egal...wie gesagt bin nicht ich, die hier was nicht versteht. Thema für mich abgeschlossen.
Mina, die verbindung habe ich durch deine Erklärungen über Skys Argumentation hergestellt. Jetzt werde ich mir allerdings noch kurz die lynchung anschauen. daraus wird man wesentlich mehr ziehen können.
ich gehe noch xenias beiträge durchgehen und danach die Lynchung. Mal sehen, ob das mit meinen verdächtigen zusammen passt. Die Liste erweitert sich auf tenebra.

Reply