Suche nach Beiträgen von Majestic

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 517 Ergebnisse:

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von Majestic am 24.03.2014 22:06

Soweit ich es verstanden habe, kann jeder Spieler ein eigenes Ziel haben, welches er in erster Linie verfolgt. - Torge 

Okay, danke für die Antwort. Ist dies der Fall, dann macht es natürlich Sinn, dass man nicht gleich gute Gesinnung mit guten Absichten gleichsetzen soll.

Was genau fandest du positiv?
Besonders, da du das nochmal hervorhebst.
Majestic David hat ziemlich einen guten Einstieg gebracht

Die Hervorhebung war nicht meine Absicht. Ich habe einfach nochmal eine Auflistung abgegeben, wo alle eben nochmal auftauchten. Positive Einschätzung habe ich bereits abgegeben.

was macht es jetzt noch für einen unterschied ob oder ob nicht du deine stimme setzt! - mel

Ich habe von hinten erst noch nachgelesen gehabt und es linear weitergelesen. Ich wusste nicht, wie der Stand im aktuellen Geschehenis war. Ohne solches Wissen kann es schon viel bewirken..

Wieso wolltest du vorher eigentlich keinen HD? - Daro

Hab ich das oben nicht schon genannt...? 

[..] Fragerei entziehen [...] - Torge

Ich habe mich nicht den Fragen entzogen, sondern war am Nachlesen..

Wer die dezenten Hinweise deuten und mir sagen kann, wer der Erzähler ist, könnte eine Belohnung bekommen - SL

Versteh ich nicht? Bin wohl zu doof x)

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 24.03.2014 21:30

@ Mel, Torge ist einer der guten Analytiker, wenn du dir die letzten Spiele anschaust, kannst du feststellen, dass ein ach so genannter "sieben Meter Post" kein Einzelfall ist. (Beziehet sich auf die Diskussion zwischen Torge und Mel, um die Seiten 15/16) 

Trotz allem finde ich die Diskussion ein bisschen überdramatisiert. Mel hat versucht, ein bisschen Süße in die Beiträgen zu bringen. Ob sinnvoll oder ein Spam ist, darüber lässt sich diskutieren...

wenn ich mich über black bedeckt halte und dann sage, dass ich mich üner black bedeckt halte... dann ist das keine super geheime sache... ich sage ja, dass ich mich über black bedeckt halte! - mel 

Warum diese Betonung und Aufregung? Hat Xsi dich auf frischer Tat ertappt?

[...} dass die Wölfe hier nicht Wölfe heißen dürften. - Xsí über mich 

+1 Danke, du hast es auf den Punkt gebracht. 

Wie hängt das:
ich für meinen teil würde eher weniger über mitwölfe, mitliebespartner ect. schreiben - kim 
mit dem zusammen?
Ich find auch, dass Torges Post sehr mel-bezogen ist, man sollte die beiden da ein wenig im Auge behalten. (alcapone)

Kann sich mal wer als Dorfi outen, bitte? - David 

-1 Das ist nicht dein Ernst?  Da kann dir jeder Wolf erzählen, "hi, ich oute mich mal als Dorfi" 
Sowas ist nicht produktiv..

Entweder bin ich mega vergesslich (also sowieso, aber egal) oder es war nicht ich, der nach dem Link gefragt hat. - David

Ich glaub ich war von Daro/Dave - Dees etc. verwirrt und habe mich kurz irreleiten lassen..

Xaps hat sich nicht aufgestellt. - Daro 

Du hast sicherlich festgestellt, dass der Post nur bis zur einer bestimmten Seite war, da kam es schon noch so rüber, als ob Xaps sich aufstellen lassen wolle. Das er letzenendlich nich aufgestellt hat, habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst. 

[...] aber Mel hat heute genug Aktivität gebracht, dass sie nicht pseudoaktiv ist. - Daro 

Das habe ich im weiteren Verlauf beim Nachlesen selber festgestellt. Diese Feststellung war auch nur bis auf Seite 7 bezogen. Hier habe ich ebenfalls auch linear gelesen... 

Warum [siehst du David positiv]? - Daro

Er kam mit einem Einstieg, der großes Interesse an dem Spiel zeigt, hochmotiviert und gleich loslegen. Daher sagt mein Bauchgefühl, dass er positiv ist. 

Einerseits würdest du theoretisch irgendeinen Neuling zu HD machen, andererseits sagst du ganz offen, dass du nicht wirklich wüsstest, was ein HD denn so kennen müsste und dann enhältst du dich...? Das widerspricht sich irgendwo. - Xsí

Das erstere war allgemein gemeint. Das zweitere, wo habe ich erwähnt, dass ich keine Ahnung habe, was ein HD kennen müsse? Das letztere, der Enthalt kommt nur Zustande (kam), da ich nicht wusste, ob ein HD in einem Sonderspiel massive Auswirkungen haben kann.

Bin ans Ende von Seite 20 angelangt und mache kurze Pause, mir schwirrt der Kopf..

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 24.03.2014 19:55

Ist aber halt nichts ausser eine Pseudoaufstellung, die das Spiel 0 voranbring. - Loopy
das ist nicht mal eine aufstellung - xaps 

Klang aber nach einer Ankündigung für eine Eigenaufstellung. Nachdem Blacks nachgehackt hast, haste dich zurückgezogen, hast du kalte Füße bekommen? 

Ich glaub übrigens nicht wirklich an ein Xaps-blacky WW-Team. - Daro auf S. 9

Wie kommst du auf dieses Team? Davor war doch nicht von diesem Team die Rede, oder habe ich da etwas übersehen?
Dachte es war die Rede von einem Mel-Xaps Aluhut?

@Majestic
Wer sind deine HD-Kandidaten und warum?
Was sagst du zu der Diskussion zwischen Xaps und blacky zu Spielbeginn?
Wie fandest du mels Einstieg? - Daro 

Siehe vorherigen Post. 

Bilde mir ein, dass Majestic mal irgendwo meinte, dass er schon mal ein ähnliches Spiel gespielt hat. - Daro 

Ja, blacky hat es schon gesagt, es war Mafia. Statt Werwölfen waren es Mafiosis. Anderes Spielprinzip..

Denkst du er tut das um zu verhindern, dass man etwas aus seinem HD vote lesen kann oder weil er wirklich ueberzeugt ist kein HD ist besser ? - Loopy 

Eher zweiteres. Begründung habe ich im vorherigen Post aufgeschlüsselt.
Ich glaube, dass es sich um eine Anspielung auf das letzte Spiel ist? ;) 

also letzte partie war sie wolf, aber das ist in dem fall auch egal, ich ging über das xapsche Wolfverhalten und seiner interaktionen mit seinen mitwölfen. die letzte Partie in der ich mit ihm wolf war zählt da nur sehr bedingt weil er iwie gar keine zeit investiert hatte. - black 

Weißt du zufällig noch welche Spiele es waren? Damit ich es kurz überfliegen kann..

Mich wundert vor allem, dass das gerade von Majestic kommt, der ja in 175 ziemlich deutlich mitgekriegt hat, welche Nachteile kein HD mit sich bringt. - Daro 

Danke, dass du mich nochmal an die Nachteile erinnerst. Ich werde mir noch bis zur HD-Wahl überlegen, ob ich doch nicht auch einen wähle. Wenn dann, wird es black. 

In der Partie, wo wir zusammen Wolf waren, da hatte er quasi gar keine Lust und das hat man ihm auch angemerkt und in der letzten Partie war das noch deutlicher. Würde mich also wundern, wenn er jetzt beim fünften Mal auf einmal wieder an Motivation gewinnt. - Daro 

+1 Ich glaube auch nicht, dass wenn er jetzt schon wieder Wolf wäre, auf einmal eine Motiviation hätte. 
Deswegen ordne ich Loopy auch mehr ins Dorf ein. 

[..] bagestimmt worden wäre und grad, da sie ja selbst nicht so wirklich dran zu glauben scheint - Daro 

+1 Außerdem Loopy? Sagtest du selber nicht im letzten Spiel, bzw regtest dich sogar darüber auf, was alle immer nur damit haben, dass Wölfe sich extrem viel Absprechen würden? Vor allem zu Beginn des Spieles, da bezweifel ich, dass schon eine derart große Diskussion am Laufen ist.

Also Leute, ich habe die HD-Wahl nochmal übedacht, ich wähle blacky, er scheint bisher sehr auf Informationfishing zu sein und überzeugt mich mit seinem Spiel bisher (Seite 13) und erinnert mich an sein Dorfspiel.

black

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 24.03.2014 19:07

Erstmal muss ich mich für meinen etwas plumpen Einstieg entschuldigen, ich war heute in der Schule kurz in der Pause online und habe kurz meine Meinung zum HD durchgeben wollen. Ich hatte keine große Zeit das Geschehen um xaps, black und wer auch immer noch darin involviert war, zu kommentieren.
Nach dem langen Schultag habe ich jetzt endlich Zeit gefunden:

4) Selbst wenn spieler tot sind und als gut angezeigt werden ist das kein indikator dafür dass sie auch gut waren. - black 

Wie kommst du darauf? Du glaubst, dass ein Spieler mit guter Gesinnung böse Absichten haben könnte?

allgemein find ichs mutig von jemanden quasi unerfahrenen sich als HD aufzustellen, wobei diese "kandidatur" nur sehr theoretisch abgehandelt wurde, wohl in dem wissen, dass sie eher nicht als HD gewählt wird. - black 

Solchen mutigen Kandidaten sollte man eine Chance geben, sich zu beweisen und vor allem auch mal Erfahrung sammeln. Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt, einen unerfahrenen Spieler zu wählen, wenn dieser mich überzeugt. 

Aber da ich keine Ahnung habe, was ein HD in diesem (vor allem im generellen) Sonderspiel für Auswirkungen hat, wähle ich keinen HD. Meintetwegen könnt ihr das auch mit einem "ich enthalte mich" gleichsetzen. 

@ Xaps, dies ist mein erstes Sonderspiel im Forum.. Und ich habe auch keine Ahnung wer oder was die Planewalker sind ^^

Die Diskussion zwischen Xaps und Black, die sich über mehrere Seiten hinweg hinziehen, finde ich jetzt nicht besonders seltsam. Aber generell kommt mir Xaps bisschen a lá: Hey Leute, hier bin ich und ich möchte HD werden. (Später noch die Begründung, dass er dies machen möchte, da Planewalker einer seiner Lieblingsspiele sei?) Kommt mir, so wie Loopy es schon auf den Punkt brachte wie eine Pseudoaktivität vor. 
Daher stufe ich mal Xaps an dieser Stelle mit einer negativen Tendenz ein, mal schauen was da noch kommt. 

bei nichtmal 3 kompletten seiten musst du ankündigen, dass du jetzt nachliest? - black über mel

Klingt für mich recht wie Xaps nach einer Pseudoaktivität: Leute, hier bin ich, ich setze mich mal ans Nachlesen (vor allem 3 Seiten?) Nicht wirklich notwendig dies zu erwähnen. Dazu kommt dann noch die kleine Tell Storie über sie. Finde ich jetzt nicht unbedingt gut. Durch das rutscht sie ein bisschen ins negative: Also neutral mit einem Hauch negativ. 

Wenn ichs richtig im kopf hab war majestic letzte runde wolf, die runde davor dorf. - black 

Das hast du richtig im Kopf, das waren Spiel 175 sowie 176. :)

Aluhut: Mel und xaps sind gemeinsam Wolf - black 

Kannst du uns noch erklären, wie dir dieser Aluhut in den Sinn kam? Wenn es jemand auch bereits gefragt hat und du schon eine Erklärung abgeliefert hast, ignoriere das. Werde später dann bestimmt darüber stolpern ;)

Auf der Seite 7 stelle ich eine Off Topic Konversation zwischen Mel und David statt.. an dieser Stelle scheinen sie wenig zum Spiel beizutragen, aber David hat zuvor auf Seite 6 sich vorgestellt. Die Vorstellung fand ich jetzt ziemlich positiv, würde den trotz dem kleinen Off Topic Konversation ins Dorf rücken. 

Und danke David, dass du nach dem Link gefragt hast, nun habe ich auch eine kleine Übersicht. Und nachdem ich aufm Link das Bildchen sehe, merke ich, dass ich doch Magic kenne ^^ Also Xaps, ich kenne Magic, aber das ist seeeeeehr lange her, als ich es zuletzt gespielt habe, bestimmt vor 7 Jahren? 
Somit kenne ich auch nicht die neueren Karten, wenns neue gibt?

@ mel, ich frage mich grad an der Stelle, ob deine Dorfhosengeschichte Sarkasmus ist, oder Ernst? Um es auf den Punkt zu bringen: Siehst du ihn im Dorf?

So Seite 7 fertig, ich schicks mal ab. Aber noch kurz meine Einschätzung bisher:

David hat ziemlich einen guten Einstieg gebracht, ebenso Daro. Daher kommen beide Richtung Dorf. 
Black ist sehr auch Informationsfishing hinaus, fragt viel nach. Im letzten Spiel war er ebenfalls so, bringt sehr früh Aluhüte oder WWTeams in Spiel. Daher würde ich aufgrund vom letzten Spiel ihn ins Dorf schubsen.

Von Kimberly ist bisher nicht viel hängen geblieben, es gab da doch einen Startpost oder nicht? - Tedenz negativ.

Mel und xaps habe ich weiter oben schon erklärt. 

Eine Frage, da ich noch nie ein Sonderspiel gespielt habe. Ich ging davon aus, dass es im Sonderspiel keine Wölfe gibt, aber bösartige Rollen? Spricht man trotzdem weiterhin von Wölfen? Oder müsste man, wenn man es ganz genau nehmen will, von bösen Rollen reden? :b 

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 24.03.2014 11:11

[...] deswegen wird sie wohl Wolf sein. Nich wahr? - black

Gibt es bei diesem Sonderpiel überhaupt einem Wolf? ;)

Ansonsten wäre ich für keinen HD, da in einem Sonderspiel ungahnte Folgen in sich tragen könnte,  vor allem weip die Loyalitätsmarken zusätzliche Lyncgstimmen gegen sich bringen..

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (3/15): Sieger - das Dorf.

von Majestic am 23.03.2014 16:36

Was dir auch gelungen ist ^^

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (3/15): Sieger - das Dorf.

von Majestic am 23.03.2014 13:32

Ich habe ja das Spiel sowie doe Absprache verfolgt gehabt und fand Loopy an manchen stellen in der Apsrache komisch, eigentlich hättet ihr es hinterfragen müssen bumba ^^ 
Z.b er sprach den Verdacht aus, dass Lily seherin ist aber schlägt später dann doch xaps vor? 
Genauso vor meinem Ableben schlug ich temp vor und er meinte das black sicherer im dorf stünde als temp? ^^ 

Aber egal, geschehen ist geschehen. 

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Licht an-Licht aus

von Majestic am 22.03.2014 23:18

*Licht aus*
I care! 

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 22.03.2014 14:58

Ich glaube die haben in dich den Raben gesehen, da ja eleven mal 2 Stimmen bekam und du sehr stark gegen sie gegeangen bist. 

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 22.03.2014 11:16

Eigentlich ist es besser mit Gesinnung erfahren, da man ja wissen muss ob man gemischt ist und man bis zum Ende überleben muss. 
Aber da kann ich leider meinen Spielleiter nicht beeinflussen und musste wenn doch die Mehrheit von ca 11 bei 22  Leuten haben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite