Suche nach Beiträgen von alogheo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung

von alogheo am 29.08.2013 21:09

später kann man 2 save dorfis fressen
früh gibt es nicht so viele save dorfis und die ww könnten einen dorfi fressen, der noch lynchpotential hat.
Mamo

Ich steig grad nicht durch. was ist denn bitte besser daran, wenn ein save dorfi anstelle eines potentiellen Lynchopfers gefressen wird. Für das potentielle Lynchopfer würden wir doch nur einen Lynch mehr verschwenden?!

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 29.08.2013 20:11

old und xaps waren für mich immer wölfe und haben nichts geliefert, wo ich gesagt hätte, dass da kein team sein könnte.
Tem

dass sama und old kein ww-team sind, aber ich bin mit ww-team-ausschlüssen gerade vorsichtig
Tem

OK, also Team-Ausschlüsse eher meiden, aber wenn kein Team-Ausschluss möglich, dann kann man das als Team akzeptieren?!
Ich weiß, es sind 2 unterschiedliche Dinge, aber beides basiert doch auf Interaktionen (oder?), warum akzeptierst du dann die eine Schlussfolgerung eher als die andere. ich mein, es ist doch letztendlich die gleiche Basis.

Ja
Sama

die entscheidung ( und das war absehbar gestern abend) ist zwischen tem und old gefallen. da tem ww ist ( ja davon bin ich überzeugt) und old ein ww war, wäre die auswahl zwischen 2 wölfen gewesen. da wäre es doch recht egal gewesen, ob du nun tem oder old nimmst. einer von beiden wäre eh gestorben.
Mamo

Stimmt, wenn man von Tem=Wolf ausgeht dann ist da nix dran zu rütteln.. . Muss ich dann wohl akzeptieren^^
Ich könnte höchstens für nen Tem-DB argumentieren, seh sie aber mittlerweile wieder eher wolfig
Bei ihr hab ich iwie eine ständig wechselnde Meinung. Erst eher Wolf, dann eher Dorf, jetzt wieder eher Wolf... mmmh...

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 29.08.2013 19:29

interessant für euch ist vielleicht noch, dass old mich dann noch angeklagt hat, dass meinen *...*'s abgenommen haben und man sollte meine einschätzungen, wo eineinhalb tage dazwischen waren, anschauen.
Tem

Was an sich ein eher weniger starkes Argument ist. Kann man an sich ganz gut verwenden, um vorzugaukeln, dass man nicht in einem Team ist..

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 29.08.2013 19:23

Bliebt nur alog. Dann wäre das WW-Team old - alog - Tem.
Sama

Und du denkst wirklich ich wäre als WW das Risiko eingegangen, meinen Vote gestern abend auf Old zu belassen, obwohl er kurz davor war gelyncht zu werden & ich nicht mehr da gewesen wäre, um möglicherweise seinen Tod durch einen anderen Vote noch zu retten?!

zumal old was von nem gemischten lp gesagt hat und ich das so deute, dass die wölfe untereinander sich vielleicht nicht mehr so ehrlich waren oder einfach sorgen hatte, dass der andere im gemischten lp ist und sich deswegen nicht mehr so verhielten, wie es eigentlich ww's machen würden.
Tem

Als Wolf sollte es doch eigtl sein Ziel sein in den letzten Minuten seines Lebens nur noch Verwirrung zu stiften, oder? Deshalb würd ich auch nicht unbedingt von der Richtigkeit seiner Aussage ausgehen. Oder weißt du etwa mehr?!

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 28.08.2013 20:28

Ihr habts geschafft, ich muss mir hier echt glech ne Übersicht malen weil ihr alle so komisches Zeug erzählt.
Sama

Und was sagst du so alles konstruktives?

@Alogheo: gibt genug spiele die du nachlesen könntest. Btw heißt der Satz dass ich morgen zur Lynchung da bin, nicht dass ich die ganze Nacht Analysen schreibe. Wenn ich nix zu zun hätte könnte ich auch einfach früher inds Bett.
Sama

Davon bin ich jetzt auch nicht ausgegangen^^. Ich hatte es nur als versprechen gesehen, etwas mehr für die Wolfsfindung zu tun.

Und btw. geht mein vote i.M. an
Old

3 Tem (Mamo,wery²)
2 sama (old,ds)
1 Old (alog)

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 28.08.2013 19:08

Der Samadorfi haut normalerweise schon einige Infos mehr raus.
Deep

Hab mir grad noch mal seine Posts angeschaut und muss dir zustimmen. Bis auf den ersten Post kam an sich kaum was.

Wobei ich noch irgendwie auf das hier gespannt bin/was da noch kommt:
Ich glaub ich werd heute nicht schlafen; ich kann nicht anständig spielen ohne Interaktion zu den wichtigen Zeiten.
Sama

Ich weiß aber halt auch nicht, wie ein Sama-DB spielt

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 28.08.2013 18:51

Möchte nicht (fast) ganze Posts zitieren, das sprengt den Rahmen. Daher als Zeitangabe: Bitte vergleicht die Einschätzungen aus TemplerHexleins Post am 26.08.2013 17:28 und die aus dem Post am 28.08.2013 11:03.
Old

Wär noch cool, wenn du sagst, worauf du hinauswillst^^

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 28.08.2013 16:15

Nach dem, was Tem diesen Vormittag geschrieben hat, sehe ich sie mittlerweile mehr im Dorf. Vor allem die Spielereinschätzungen haben mich davon überzeugt.

Zu Prof kan ich mir jetzt auch endlich ne meinung bilden & die bisher positiv ausgefallen. Er befasst sich ausfürhlich mit den Spielgeschehen & zeigt viele Gedankengänge. Bei ihm bin mir mittlerweile am sichersten, dass er DB ist.

Unter Xaps und Hexlein ist max. 1 Wolf (Interaktion zum Quadrat)
Unter Xaps und Käfer ist max. 1 Wolf (Xaps würde sonst ganz easy Hexlein voten)
Deep

+1
stimm ich dir zu

Jetzt mal der Versuch zur Wolfsfindung mithilfe von etwas Logik

aus jeder Gruppe jeweils 1-2 Wölfe; mich und Prof in klammern gesetzt, weil ich mir bei ihm sie gesagt, am ehesten nen Dorfi seh und ich mich nur der Vollständigkeit halber aufschreib.

HD-Wahl:
Wery-Wähler: Deep, Mamo, Tem, (Prof), (alog)
Nicht-Wery-Wähler: Old, Wery, Xaps, Sama

1. Lynch
Riasl-Lyncher: (Prof), Mamo, Sama, xaps, Deep - vermutl 2 Wölfe
Nicht-Riasl-Lyncher: Old, Tem, Wery, (alog) - vermutl 1 Wolf

(1) --> min 1 Wolf aus Deep, Mamo & Tem
(2) --> min 1 Wolf aus Old, Wery, Xaps, Sama
(3) --> min 1 Wolf aus Mamo, Sama, xaps, Deep
(4) --> min 1 Wolf aus Old, Tem, Wery

das ganze jetzt weitergesponnen:

bei Tem lässt Verdacht wie gesagt immer stärker nach. Kann gut gespielt sein, würd ich aber mittlerweile trotzdem mehr im Dorf sehen. Angenommen, wir nehmen sie raus, dann bekommen wir:

(1.1) --> 1 Wolf aus Deep/Mamo
(4.1) --> 1 Wolf aus Old/Wery

3. Wolf:
entweder weiterer aus (1.1) & (4.1)
oder
aus Xaps/Sama (2 bzw. auch 3)

*kopfrauch*

Ich stell grad fest, dass uns das an sich kaum weiterbringt. Außer denen, die ich vorher rausgehaun hab, ist keiner rausgeflogen^^
Es sind halt auch ziemlich viele Annahmen dabei / basiert auf vielen Annahmen, sodass es am Ende kaum was aussagen könnte.
Aber jetz hab ichs hier einmal aufgeschhrieben, da kann ichs auch stehn lassen

Mal lieber weiter ohne Logik^^

xaps: ich finde seinen Spielstil, seine Gedankengänge iwie "eigenartig". außerdem schießt er sich ziemlich auf eine Person (Tem) ein
z.B.:
die Sache mit der Pest
oder auch solche Sachen:
aluhut: wenn xaps wolf, wery ziemlich sicher dorf (temp)
ist dann wery wolf, wenn ich dorfi bin?
oder die Sache mit der 1/3-Regel

Ich kenn ihn aber zu wenig, um zu wissen, ob das sein normaler Stil ist.

Old:
was ich noch nicht versteh ist, warum er meinen Aluhut einfach so als "schön" deklariert, ohne darauf hinzuweisen, dass da ein Denkfehler drinnen ist.
auch die Frage zu Samaraner nach dessen Spielziel und der vote und dann das "seems legit"  von sama ist auch was, was mir immer noch nicht klar wird.

Wenn dir Inhalt fehlt, kannst du auch nach Fragen. Ansonsten schreibe ich meine Ergebnisse im Forum, aber ich finde es effektiver, den Weg (zumindest vorerst) wegzulassen. Unabhängig meiner Rolle. Spieler verstehen / glauben einer Theorie eher, wenn sie selbst drauf gekommen sind, als wenn sie von jemandem vorgelabert / vorgekaut wird.
Old

klingt so wie: Ich will nur genau so viel verraten, wie nötig ist um euch zufrieden zu stellen. Mehr Infos gibts nich.
Old bekommt bei mir so langsam ne Wolfs-Tendenz

Prof/Temp: s.o.

Deep:
hab ich momentan ein halbwegs gutes Gefühl, ist aber relativ schwer einzuschätzen

Wery:
Weil bei einem offenen Lynch der Mitwolf überlegen muss, ob er seinen Partner rettet oder opfert, wenn der Lynch klar ist kann er votetechnisch machen was er will. Außerdem habe ich bei einem knappen Lynhc immer noch die Option auf Riaslkäfer umzuvoten.
Wery
der letzte Teil klingt so wie: Ich will erstmal nicht auf Riasl stimmen, damit ich nicht in Verdacht komme. Falls es aber doch kanpp wird, dann kann ich ja immer noch dafür sorgen, dass er gelyncht wird.

Bei Wery seh ich genauso, wie bei Old eine Wolfstendenz.

Mamo: wirkt aufs erste wie Dorf; gibt auf jeden Fall keine Anhaltspunkte, um sie zu den Wölfen zu stecken

ne es tut mir leid ich war bei keinem Mitwolf ich hab einfach nicht nachgelesen was ich geschrieben habe.
käfer
und auch das hört sich irgendwie wolfig an
Mamo

und das kam nach Riasls Tod. Sieht nicht so aus, als hätte sie Riasl umgebracht, dann wär ihr bestimmt früher aufgefallen, dass sie einen toten verdächtigt. Kann natürlich auch geplant gewesen sein..

Und dann ist noch Sama:
Wie schon agesprochen dieses "seems legit" macht mir einfach zu schaffen^^
Aber ansonsten kann ich auch nicht viel zu ihm sagen. Steht noch neutral da.

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 27.08.2013 20:47

Der Samavote schein irgendwie legitim zu sein, kein Ahnung...
Deep

Das versteh ich auch nicht do ganz..

Soo, jetzt die schwierige Frage nach dem Lynchopfer
einen richtigen Favoriten hab ich nicht. Dafür ist einfach keiner verdächtig genug..

am ehesten könnte ich mir Tem o. Riasl vorstellen. Wobei der Tem-Verdacht mehr und mehr abschwächt. Bei Riasl ist es aber auch eher ein dumpfes Gefühl, als ein Verdacht.
mmmh,...
ich setz meinen Pfeil erstmal auf Temp. Je nachdem, was sich heut nacht noch tut, werd ich mich morgen früh dann entgültig festlegen

Temp

2 Old (Wery²)
2 Sama (Old, DS)
1 Käfer (Prof)
1 Xaps (Hexlein)
1 Tem (alog)

Antworten

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 27.08.2013 16:42

heißt du vermutest 1-2 wölfe aus wery´s votes + 1 wolf bei oldy/wery?
xaps

1-2 aus den wery-votes & 1-2 aus den anderen inkl. derer, die nicht abgestimmt haben.

du schreibst
(Ich gehe von 3 Wölfen aus) (Alog)
heißt du vermutest nur, dass es 3 wölfe gibt?
xaps

Ja. Ich wüsst auch nicht, wie man das anders verstehen könnte?!

allerdings hat die Temp das doch auch mal erwähnt
Riasl

Das hab ich nich gewusst..

Mir gefällt der Aluhut von Alogheo.
Old

Was genau gefällt dir daran?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite