Search for posts by Myrienna
First Page | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 112 | » | Last
Search found 1114 matches:
Re: In den Wald rennen bestrafen?
from Myrienna on 11/28/2011 11:31 AMIch bin auch eher dafür, dass man sagt, einmal in den Wald gelaufen passiert nunmal, ist okay.
Zweimal bedeutet ein Spiel aussetzen und so weiter.
Auch die SK Bezahlung um die Strafe zu mildern finde ich gut, ich würde so in etwa 10 SK ansetzen, pro Spiel, das man absitzen müsste.
Was den Zeitabstand angeht, finde ich 8 Wochen schwierig, da sich das dann bei jedem dauernd ändert und schnell sehr unübersichtlich wird, ich würde das einfach pro Quartal für jeden Spieler gleich geltend festlegen,
also Januar, Februar, März ist ein Quartal, in dem die Spiele aufgerechnet werden
ab April wird das aufrechnen dann wieder auf 0 gesetzt (noch abzusitzende Strafen müssen natürlich trotzdem abgesessen werden)
und so weiter.
Bezahlen darf man bis zu 3 Spiele, wer mehr als 5 Spiele absitzen müsste, sollte ernsthaft mal überlegen, ob die Forenspiele das Richtige für ihn sind.
Und was den Postzwang angeht, meinte ich mich zu erinnern, dass wir sowieso sagten, dass man einmal im Spiel diesen nicht einhalten muss, weil einfach immer mal was dazwischen kommen kann, schließlich hat das RL Vorrang.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: In den Wald rennen bestrafen?
from Myrienna on 11/27/2011 07:42 PMDie Methode finde ich gut, melody.
Es stimmt schon, dass es jetzt mit den Nachrückern besser klappt, aber noch besser wäre es, wenn garnicht erst welche nachrücken müssten, sondern die, die sich eigentlich angemeldet hatten, auch wirklich spielen würden, und leider habe ich mittlerweile gelernt, dass nichts läuft, wenn man nicht mit Strafe droht. Mir wäre es anders lieber, aber anders klappt es einfach nicht. 
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Rollenbeschreibungen
from Myrienna on 11/27/2011 07:24 PMDie Beschreibungen sind nun veröffentlicht und können von euch bei den Charakteren gefunden, durchgelesen und hier dann kommentiert werden! 
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
In den Wald rennen bestrafen?
from Myrienna on 11/27/2011 07:21 PMHallo ihr Lieben!
Ich sehe leider immer öfter, dass Spieler, aus welchen Gründen auch immer, sehr häufig in den Wald rennen, es gibt fast kein Spiel mehr, bei dem nicht mindestens einer in den Wald gerannt ist.
Das muss aufhören, denn es zerstört die Atmosphäre im Spiel! Besonders wenn gerade dieser Spieler eine wichtige Rolle hatte, die das Spielgeschehen entscheidend verändert!
Ich würde ja gerne sagen, das liegt halt an den Neuen, die sich dann doch nicht mehr für das Spiel interessieren, aber das stimmt leider nicht immer, oft sind es auch Personen, die schon lange hier dabei sind und eigentlich wissen, wie nervend es ist, wenn andauernd jemand das Spiel verlässt.
Ich finde, es ist auch keine Lösung, wenn dann ständig neue von der Warteliste nachrücken, das ist eine gut Option für den ersten Tag, aber danach sollte das nicht mehr gemacht werden, da es nur noch zusätzlich verwirrt und der Neueinsteiger vermutlich keine Ahnung vom Spielgeschehen hat.
Mein Vorschlag deswegen:
In den Wald rennen, aus welchen Gründen auch immer, muss betraft werden, eine andere Möglichkeit sehe ich einfach mittlerweile nicht mehr!
Ich würde sagen, als Strafe reichen ein paar Tage, an denen sie sich nicht zu einem neuen Spiel anmelden dürfen, wieviele dürft ihr entscheiden, es sollten aber schon so viele sein, dass man es sich auf jeden Fall zweimal überlegt, ob man wirklich einsteigen möchte in ein Spiel, obwohl mal weiß, dass man vielleicht in den Wald rennen wird.
Was meint ihr dazu?
Eure Ideenzusammenfassung:
Thoradin:
X sollte dann davon abhängig sein, wie oft das schon vorgekommen ist.
Beispielsweise:
Beim ersten Mal in den Wald laufen beträgt X=0 (Einmal ist keinmal).
Beim zweiten Mal in den Wald laufen beträgt X=1.
Beim dritten Mal in den Wald laufen beträgt X=2. usw.
melodymaxime:
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern
from Myrienna on 11/26/2011 07:12 PMHier sind die Rollenbeschreibungen, wie wir sie planen:
Charaktere des Grundspiels
Werwölfe: Ein Wolf mit dunklem Fell (als Kontrast zum Weißen WW)
Dorfbewohner/in: Normaler Mensch mit ausdruckslosem Gesicht, etwa bis zur Brust dargestellt
Seher/in: ähnlich wie Zaubermeisterin, nur weibliche Gesichtszüge die unter der Kaputze vorschauen, weibliche schlanke Hände über einer Glaskugel
Hexe/r: schlanke alte Frau (evtl wirre, krausige Haare) mit je einem brodelnden Kessel links und rechts, einer mit einer Blume, der andere mit einer Schlange
Jäger/in: Mit Gewehr
Amor: Geflügeltes Kind mit Stoffwindel und einem Bogen in der Hand, es zieht gerade einen Pfeil auf mit einem Herz als Spitze
Dieb/in: Beutel mit Diebesgut auf dem Rücken oder in der Hand, Augenmaske, schleichende Geste
Neumond
Heiler/in: kniet neben einer liegenden Person, hält die Hände über dessen Körper und heilende Strahlen gehen davon auf den Körper runter
Sündenbock: Mann, auf den Finger (am Rand der Illustration) zeigen, beschämter Gesichtsausdruck
Dorfdepp/in: Mann bis zur Brust gezeigt mit Narrenkappe und Glöckchen dran, narrenhafter, verrückter Gesichtsausdruck
Alte/r: Alter Mann in gebückter Haltung, Gehstock, langer Bart
Flötenspieler/in: Mann mit Flöte eben
Gemeinde
Weißer Wolf: Normaler Wolf mit weißem Fell und etwas muskulöser
Pegasus Spielvariante
Harter Bursche: Muskelprotz mit Muskelshirt, ernster grimmiger Ausdruck
Beschwörer/in: ein schattiges Gesicht einer reifen Frau mit Finger auf den Mund und "psssst-Geste"
Zaubermeister/in: Schwarze Kristallkugel, Person mit Kaputze, die sich darüber beugt
Wolfsjunges: Wolf in Babywiege mit Schnuller und Babykappe, und links und rechts schauen die Ohren raus
Verfluchte/r: DB mit Vollmond im Hintergrund, er schaut auf seine Hand, die sich in eine Wolfstatze verwandelt hat/ Alternative falls nicht möglich: DB mit Sichelmond im Hintergrund
Doppelgänger/in: Verschwimmende Silhouette??? Vorschlag von Woelf bitte, was möglich ist
Trunkenbold: halb gekippt an einer Hauswand sitzender Mann mit Bierkrug
Paranormaler Ermittler: Mann mit einem Sherlock-Hut und einer Lupe, evtl mit Pfeife
Günstling: fies grinsendeer Mann streichelt Werwolf
Heidelberger Spielvariante
Meuchelmörder/in: Mann mit Messer in der Erdolcher-Geste, schleicht sich von hinten an eine Person ran, neutraler Gesichtsausdruck
Jeremias: Groß und Kräftig, dümmlicher Ausdruck, Topffrisur, besonders kleine Augen, breiter Stiernacken mit kurzem Hals, Schmuddelige oder schmutzige Kleidung
Erfundene Charaktere
Süßwarenhändler/in: Perspektivisch dargestellt ist im Hintergrund ein Mann zu sehen der den Arm nach vorne ausstreckt und im Vordergrund ist seine Hand mit einem Lutscher mit Spirale zu sehen, den er zwischen Daumen und Zeigefinger hält
Waisenmädchen/-junge: Kleines Mädchen (etwa 5 Jahre alt) in Lumpenkleidung und Teddy in der Hand, 2 Zöpfchen auf dem Kopf
Jason: Eine Person, die sehnsüchtig zum Galgen hochschaut
Neugieriger Nachbar: Das Bild ist ein Fenster, ein Mann schaut vorsichtig mit erstaunten großen Augen raus, etwa das halbe Gesicht ist zu sehen
Geist: Fliegendes Bettlaken mit Augen
Rotkäppchen: Kleines Mädchen mit Kleid, Kopftuch und Korb mit Kuchen und Wein
Holde Maid: Junge hübsche Frau mit langen welligen Haaren, die einen Kussmund in einen Handspiegel macht
Gegenstände (keine Personen mehr drauf)
Schutzamulett: Amulett an einer Halskette mit Kristall in der Mitte
Alternative Spielformen (keine Personen mehr drauf)
Hauptmann: Ein Orden
Monarchie: eine Krone
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Eure Ideen zu den Rollenbildern
from Myrienna on 11/26/2011 07:12 PMWie ihr bereits wisst, möchten wir zu den Charakterrollen nun auch Rollenbilder erstellen!
Wir müssen natürlich vermeiden, dass etwa Jeremias aussieht wie der Harte Bursche oder die Beschwörerin wie die Zaubermeisterin.
Und da seid ihr gefragt! Schreibt hier auf, wie diese Bilder aussehen sollen, bzw. welche besonderen Merkmale bei welcher Charakterrolle auf dem Bild dargestellt werden sollen. Bedenkt bitte, dass das Spiel in einem altertümlichen Dorf spielt, und die Bilder dementsprechend aussehen sollen. Außerdem werden die Bilder nur in schwarz-weiß dargestellt, Farbvorschläge sind also nicht nötig. 
Hier ist ein Beispielbild, damit ihr seht, in welchem Stil die Charakterbilder gezeichnet werden:
(von Woelf)
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Thread der Mentoren und Schützlinge
from Myrienna on 11/22/2011 04:27 PMAls er sich angemeldet hat gabs dieses System noch garnicht, deshalb kann er garkeinen Mentor haben! 
Wer würde ihn denn jetzt übernehmen, denn offensichtlich braucht er ja einen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Rollenbilder
from Myrienna on 11/21/2011 01:56 AMLiebe Düsterwäldler,
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir ein neues Forenlogo bekommen.
Dieses Logo steht für unsere Einzigartigkeit und Selbstständigkeit gegenüber dem originalen Die Werwölfe von Düsterwald-Spiel.
Doch dieses Logo ist nur der Anfang von dem, was wir planen.
Wir möchten noch einen Schritt weitergehen, wir möchten für jede Charakterrolle, die es bei Werwolf Online gibt, und jede, die dazu kommen wird, ein eigenes Bild erstellen, ein Bild, das es nur bei Werwolf Online gibt.
Wir hatten uns vom Stil her überlegt, dass wir es relativ simpel halten, also nur eine schwarze Silhouette der Charakterrolle.
Wenn du also ein Grafikdesigner bist, egal ob ausgebildet oder hobbymäßig, und Lust hast für Werwolf Online die Charakterrollen bildlich zu designen, oder jemanden kennst, der das tun würde, dann melde dich bitte bei mir.
Alles weitere wird dann per PN geklärt!
PS: Für alle weiteren administrativen Angelegenheiten bitte ich euch, weiterhin Chrack anzuschreiben.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: X oder Y?
from Myrienna on 11/13/2011 04:59 PMGrün
Plätzchen oder Lebkuchen?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Zusammengesetzte Wörter
from Myrienna on 11/11/2011 09:31 PMHaltervorrichtung - Vorrichtungsbau
Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply