Search for posts by Myrienna

First Page  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  112  |  »  |  Last Search found 1114 matches:

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: In den Wald rennen bestrafen?

from Myrienna on 11/28/2011 11:31 AM

Ich bin auch eher dafür, dass man sagt, einmal in den Wald gelaufen passiert nunmal, ist okay.
Zweimal bedeutet ein Spiel aussetzen und so weiter.

Auch die SK Bezahlung um die Strafe zu mildern finde ich gut, ich würde so in etwa 10 SK ansetzen, pro Spiel, das man absitzen müsste.

Was den Zeitabstand angeht, finde ich 8 Wochen schwierig, da sich das dann bei jedem dauernd ändert und schnell sehr unübersichtlich wird, ich würde das einfach pro Quartal für jeden Spieler gleich geltend festlegen,

also Januar, Februar, März ist ein Quartal, in dem die Spiele aufgerechnet werden

ab April wird das aufrechnen dann wieder auf 0 gesetzt (noch abzusitzende Strafen müssen natürlich trotzdem abgesessen werden)

und so weiter.

Bezahlen darf man bis zu 3 Spiele, wer mehr als 5 Spiele absitzen müsste, sollte ernsthaft mal überlegen, ob die Forenspiele das Richtige für ihn sind.

Und was den Postzwang angeht, meinte ich mich zu erinnern, dass wir sowieso sagten, dass man einmal im Spiel diesen nicht einhalten muss, weil einfach immer mal was dazwischen kommen kann, schließlich hat das RL Vorrang.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: In den Wald rennen bestrafen?

from Myrienna on 11/27/2011 07:42 PM

Die Methode finde ich gut, melody.

Es stimmt schon, dass es jetzt mit den Nachrückern besser klappt, aber noch besser wäre es, wenn garnicht erst welche nachrücken müssten, sondern die, die sich eigentlich angemeldet hatten, auch wirklich spielen würden, und leider habe ich mittlerweile gelernt, dass nichts läuft, wenn man nicht mit Strafe droht. Mir wäre es anders lieber, aber anders klappt es einfach nicht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Rollenbeschreibungen

from Myrienna on 11/27/2011 07:24 PM

Die Beschreibungen sind nun veröffentlicht und können von euch bei den Charakteren gefunden, durchgelesen und hier dann kommentiert werden!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

In den Wald rennen bestrafen?

from Myrienna on 11/27/2011 07:21 PM

Hallo ihr Lieben!

Ich sehe leider immer öfter, dass Spieler, aus welchen Gründen auch immer, sehr häufig in den Wald rennen, es  gibt fast kein Spiel mehr, bei dem nicht mindestens einer in den Wald gerannt ist.

Das muss aufhören, denn es zerstört die Atmosphäre im Spiel! Besonders wenn gerade dieser Spieler eine wichtige Rolle hatte, die das Spielgeschehen entscheidend verändert!

Ich würde ja gerne sagen, das liegt halt an den Neuen, die sich dann doch nicht mehr für das Spiel interessieren, aber das stimmt leider nicht immer, oft sind es auch Personen, die schon lange hier dabei sind und eigentlich wissen, wie nervend es ist, wenn andauernd jemand das Spiel verlässt.

Ich finde, es ist auch keine Lösung, wenn dann ständig neue von der Warteliste nachrücken, das ist eine gut Option für den ersten Tag, aber danach sollte das nicht mehr gemacht werden, da es nur noch zusätzlich verwirrt und der Neueinsteiger vermutlich keine Ahnung vom Spielgeschehen hat.

Mein Vorschlag deswegen:

In den Wald rennen, aus welchen Gründen auch immer, muss betraft werden, eine andere Möglichkeit sehe ich einfach mittlerweile nicht mehr!

Ich würde sagen, als Strafe reichen ein paar Tage, an denen sie sich nicht zu einem neuen Spiel anmelden dürfen, wieviele dürft ihr entscheiden, es sollten aber schon so viele sein, dass man es sich auf jeden Fall zweimal überlegt, ob man wirklich einsteigen möchte in ein Spiel, obwohl mal weiß, dass man vielleicht in den Wald rennen wird.

Was meint ihr dazu?

Eure Ideenzusammenfassung:

Thoradin:

Ich finde man sollte das, wenn es sich häuft, mit einem Ausschluss von weiteren X Spielen bestrafen.
X sollte dann davon abhängig sein, wie oft das schon vorgekommen ist.
Beispielsweise:
Beim ersten Mal in den Wald laufen beträgt X=0 (Einmal ist keinmal).
Beim zweiten Mal in den Wald laufen beträgt X=1.
Beim dritten Mal in den Wald laufen beträgt X=2. usw.

melodymaxime:
allerdings sollte es ausnahmen geben... z.b. erklärungen welche nicht zum auschluss führen (da dies aber immer schwer zu beurteilen ist, sollte es einfach wie im echten leben auch, für einzelfälle oder minderschwere fälle eine geldstrafe (SK) geben... soll heißen wer kein dauerläufer ist, kann die strafe zahlen. (ja ich weiß man kann nicht einfach SK abziehen) aber man kann quasi die auflage gestalten wie beim highscore ... die SK sind an myri zu zahlen... ansonsten musas man eben die sperrspiele absitzen!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply Edited on 11/27/2011 07:47 PM.

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern

from Myrienna on 11/26/2011 07:12 PM

Hier sind die Rollenbeschreibungen, wie wir sie planen:

Charaktere des Grundspiels

Werwölfe: Ein Wolf mit dunklem Fell (als Kontrast zum Weißen WW)

Dorfbewohner/in: Normaler Mensch mit ausdruckslosem Gesicht, etwa bis zur Brust dargestellt

Seher/in: ähnlich wie Zaubermeisterin, nur weibliche Gesichtszüge die unter der Kaputze vorschauen, weibliche schlanke Hände über einer Glaskugel

Hexe/r: schlanke alte Frau (evtl wirre, krausige Haare) mit je einem brodelnden Kessel links und rechts, einer mit einer Blume, der andere mit einer Schlange

Jäger/in: Mit Gewehr

Amor: Geflügeltes Kind mit Stoffwindel und einem Bogen in der Hand, es zieht gerade einen Pfeil auf mit einem Herz als Spitze

Dieb/in: Beutel mit Diebesgut auf dem Rücken oder in der Hand, Augenmaske, schleichende Geste

Neumond

Heiler/in: kniet neben einer liegenden Person, hält die Hände über dessen Körper und heilende Strahlen gehen davon auf den Körper runter

Sündenbock: Mann, auf den Finger (am Rand der Illustration) zeigen, beschämter Gesichtsausdruck

Dorfdepp/in: Mann bis zur Brust gezeigt mit Narrenkappe und Glöckchen dran, narrenhafter, verrückter Gesichtsausdruck

Alte/r: Alter Mann in gebückter Haltung, Gehstock, langer Bart

Flötenspieler/in: Mann mit Flöte eben

Gemeinde

Weißer Wolf: Normaler Wolf mit weißem Fell und etwas muskulöser

Pegasus Spielvariante

Harter Bursche: Muskelprotz mit Muskelshirt, ernster grimmiger Ausdruck

Beschwörer/in: ein schattiges Gesicht einer reifen Frau mit Finger auf den Mund und "psssst-Geste"

Zaubermeister/in: Schwarze Kristallkugel, Person mit Kaputze, die sich darüber beugt

Wolfsjunges: Wolf in Babywiege mit Schnuller und Babykappe, und links und rechts schauen die Ohren raus

Verfluchte/r: DB mit Vollmond im Hintergrund, er schaut auf seine Hand, die sich in eine Wolfstatze verwandelt hat/ Alternative falls nicht möglich: DB mit Sichelmond im Hintergrund

Doppelgänger/in: Verschwimmende Silhouette??? Vorschlag von Woelf bitte, was möglich ist

Trunkenbold: halb gekippt an einer Hauswand sitzender Mann mit Bierkrug

Paranormaler Ermittler: Mann mit einem Sherlock-Hut und einer Lupe, evtl mit Pfeife

Günstling: fies grinsendeer Mann streichelt Werwolf

Heidelberger Spielvariante

Meuchelmörder/in: Mann mit Messer in der Erdolcher-Geste, schleicht sich von hinten an eine Person ran, neutraler Gesichtsausdruck

Jeremias: Groß und Kräftig, dümmlicher Ausdruck, Topffrisur, besonders kleine Augen, breiter Stiernacken mit kurzem Hals, Schmuddelige oder schmutzige Kleidung

Erfundene Charaktere

Süßwarenhändler/in: Perspektivisch dargestellt ist im Hintergrund ein Mann zu sehen der den Arm nach vorne ausstreckt und im Vordergrund ist seine Hand mit einem Lutscher mit Spirale zu sehen, den er zwischen Daumen und Zeigefinger hält

Waisenmädchen/-junge: Kleines Mädchen (etwa 5 Jahre alt) in Lumpenkleidung und Teddy in der Hand, 2 Zöpfchen auf dem Kopf

Jason: Eine Person, die sehnsüchtig zum Galgen hochschaut

Neugieriger Nachbar: Das Bild ist ein Fenster, ein Mann schaut vorsichtig mit erstaunten großen Augen raus, etwa das halbe Gesicht ist zu sehen

Geist: Fliegendes Bettlaken mit Augen

Rotkäppchen: Kleines Mädchen mit Kleid, Kopftuch und Korb mit Kuchen und Wein

Holde Maid: Junge hübsche Frau mit langen welligen Haaren, die einen Kussmund in einen Handspiegel macht

Gegenstände (keine Personen mehr drauf)

Schutzamulett: Amulett an einer Halskette mit Kristall in der Mitte

Alternative Spielformen (keine Personen mehr drauf)

Hauptmann: Ein Orden

Monarchie: eine Krone

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply Edited on 12/07/2011 05:51 PM.

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Eure Ideen zu den Rollenbildern

from Myrienna on 11/26/2011 07:12 PM

Wie ihr bereits wisst, möchten wir zu den Charakterrollen nun auch Rollenbilder erstellen!

Wir müssen natürlich vermeiden, dass etwa Jeremias aussieht wie der Harte Bursche oder die Beschwörerin wie die Zaubermeisterin.
Und da seid ihr gefragt! Schreibt hier auf, wie diese Bilder aussehen sollen, bzw. welche besonderen Merkmale bei welcher Charakterrolle auf dem Bild dargestellt werden sollen. Bedenkt bitte, dass das Spiel in einem altertümlichen Dorf spielt, und die Bilder dementsprechend aussehen sollen. Außerdem werden die Bilder nur in schwarz-weiß dargestellt, Farbvorschläge sind also nicht nötig.

Hier ist ein Beispielbild, damit ihr seht, in welchem Stil die Charakterbilder gezeichnet werden:

(von Woelf)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply Edited on 03/30/2013 08:56 PM.

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge

from Myrienna on 11/22/2011 04:27 PM

Als er sich angemeldet hat gabs dieses System noch garnicht, deshalb kann er garkeinen Mentor haben!

Wer würde ihn denn jetzt übernehmen, denn offensichtlich braucht er ja einen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Rollenbilder

from Myrienna on 11/21/2011 01:56 AM

Liebe Düsterwäldler,

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir ein neues Forenlogo bekommen.

Dieses Logo steht für unsere Einzigartigkeit und Selbstständigkeit gegenüber dem originalen Die Werwölfe von Düsterwald-Spiel.

Doch dieses Logo ist nur der Anfang von dem, was wir planen.

Wir möchten noch einen Schritt weitergehen, wir möchten für jede Charakterrolle, die es bei Werwolf Online gibt, und jede, die dazu kommen wird, ein eigenes Bild erstellen, ein Bild, das es nur bei Werwolf Online gibt.

Wir hatten uns vom Stil her überlegt, dass wir es relativ simpel halten, also nur eine schwarze Silhouette der Charakterrolle.

Wenn du also ein Grafikdesigner bist, egal ob ausgebildet oder hobbymäßig, und Lust hast für Werwolf Online die Charakterrollen bildlich zu designen, oder jemanden kennst, der das tun würde, dann melde dich bitte bei mir.

Alles weitere wird dann per PN geklärt!

PS: Für alle weiteren administrativen Angelegenheiten bitte ich euch, weiterhin Chrack anzuschreiben.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: X oder Y?

from Myrienna on 11/13/2011 04:59 PM

Grün

Plätzchen oder Lebkuchen?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Myrienna
Admin

37, female

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Zusammengesetzte Wörter

from Myrienna on 11/11/2011 09:31 PM

Haltervorrichtung - Vorrichtungsbau

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  112  |  »  |  Last

« Back to previous page