Suche nach Beiträgen von Datalog

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Datalog am 09.10.2013 07:49

hatte Mollo schon SPiele vor diesem? Wenn nicht dann spielt er wie ein neuling in seinem ersten Spiel, wenn doch dann gebe ich dir recht
- Nana

Ich gehe mal davon aus, dass er hier zumindest schon einmal ein Spiel gehabt hat. Ich lese jetzt zugegeben nicht unbedingt alle Spiele mit an denen ich nicht selbst beteiligt bin. Eigentlich lese ich gar keines der Spiele mit, an denen ich nicht selbst beteiligt bin.

Aber was besseres wusste ich auch nicht bei drei Inaktiven Spielern, wobei sich Mollo dann doch noch Mühe gegeben hat.
- Mondi

Es ist ja jetzt nicht so, dass man ihm den ganzen, gestrigen Tag über gesagt hat, dass er evtl. etwas mehr als Einzeiler von sich geben soll. Und um die Zeit, wo er angefangen hat sich Mühe zu geben, hätte ich keien Chance mehr gehabt meine Stimme zu ändern, weil ich bereits off war. Nichtsdestotrotz hatte ich mit der Vermutung recht, dass Graf Wolf ist - es war einfach Grafs typisches Wolfsspiel, so wie ich es auch aus anderen Runden kenne -> wenig bis keine Beteiligung am Spielgeschehen.

Jetzt noch schnell einige Statements einholen, bevor mein täglicher Meetingmarathon losgeht:

1) Ja ich halte mir bei 1-2 Spielern, bei denen ich schon das ein oder andere Mal komplett daneben lag (Xaps/Jan) offen, dass ich meine Einschätzung um 180 Grad ändere -> @Jan/Alog: sollte dies eurer einziger Grund sein mich in Richtung Wolf zu schieben...dann ist das freundlich gesagt, ein wenig - äh ja - wenig. ^^ Erzählt doch mal wie eure Wolftendenz bei mir zustande kommt. ^^ *popcorn raushol*

2) 
Eher als Wolf: Datalog, TemplerHexlein, Mattusch (allerdings unsicher), Mollo010 oder alcapone (beide zusammen glaube ich nicht)
- Daro

Erzähl doch mal? Wenn da mehr kommen sollte als: du bezeichnest mich als Wolf, ich bezeichne dich als Wolf, würde es mich durchaus wundern. ;) Und wenn du als Grund angibst, dass ich dich nicht konsequent gelyncht habe, dann solltest du dich bei Bedarf mal mit meinen Spielen auseinandersetzen. Für mich eine reine Trotzreaktion und schiebt dich noch mehr in Richtung Wolf. Aber ich will dir eine faire Chance geben...wieso bin ich den für dich eher Wolf?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 19:38

@Data: Du lynchst Mollo obwohl du dir bei Daro sicherer wärst?
- Shad

Siehe Mollos bisheriges Spiel...muss man diesbezüglich noch mehr sagen? Lieber ein Wolf der zumindest versucht mitzuspielen als ein Wolf, der überhaupt nichts beiträgt. Als ich den ersten Beitrag geschrieben habe, ist mir Mollo aber noch nicht so ins Auge gestochen... sonst hätte ich vor Stunden schon gepfeilt.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 19:26

@ date ich fake keine aktivität ich schreibe halt immer nur kleine post dofür dann manchmal mehrere hintereinander
- Mollo010

Es gibt eindeutig einen Unterschied zwischen Einzeiler (das, was du die halbe Zeit fabrizierst) und kleinen Posts (das wäre dieser Beitrag von mir hier). Alles in allem geben deine Beiträge rein gar nichts her - inhaltlich sind sie über weite Strecken unbrauchbar & daher problemlos in die Kategorie "Aktivitätsfake" zu stecken. Im Grunde spielst du hier im Moment wie die klassischen Jungwölfe, die nicht an die Hand genommen werden und daher einfach nicht wissen, was sie tun.

Außerdem: es heißt Data ... und nicht Date.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 19:07

Abgesehen von diesem einen Wort, wie würdest du meine Spielweise beurteilen Datalog?
- Daro

Durchaus interessant, bedacht...meiner Meinung nach für einen Dorfbewohner sogar etwas zu bedacht...wärst du nämlich Dorfi, dann hättest du jetzt nicht deinen Fehler korrigieren versucht sondern es einfach unkommentiert lassen - vor allem, wo ja scheinbar auch andere bereits darauf hingewiesen und drauf rumgeritten sind. Aber alles in allem von den vier mir namentlich Unbekannten wohl derjenige, dessen Spielweise mir im Moment am Meisten zusagt. Generell will ich dich heute auch noch nicht unbedingt hängen sehen - trotz Wolftendenz. Da gefällt mir aktuell Mollo010 besser. Insbesondere auch, weil er aus meiner Sicht wirklich nicht viel zum Spiel beigetragen hat außer Beiträge zu pushen und Aktivität zu faken.

Mollo010

Mag vielleicht ein eher leichter Lynch zu Spielbeginn sein & aber der Informationsgehalt dürfte im Moment aus meiner Sicht ohnehin bei jeder Lynchung relativ gering sein -> daher sollte man Lynchung 1 nutzen und mal den auffälligen Spielern auf die Füsse steigen.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 18:26

Ich ersetze das Wort ehrlich durch offen.
- Daro

Macht die Sache jetzt auch nicht unbedingt besser - insbesondere, weil es mehr oder weniger das Selbe bedeutet. Dieser schnelle Umschwung bei der Wortwahl wirkt für mich außerdem ein wenig nach später "Fehlerkorrektur".

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 17:54

Wann darf man denn wieder mit dir rechnen Data?
- Shad

Sobald ich kann...werde jetzt anfangen mal Schritt für Schritt abzuarbeiten...wobei ich Beiträge der ersten Seiten nur mehr bei Bedarf zitieren werde.

Ich werd jetzt gleich mal die Spielereinschätzung hier reinschreiben, damit das endlich Vollpracht ist -> einige Leute die aktuell neutral für mich sind und zu denen ich bisher nicht viel zu sagen habe, werden nicht erwähnt:

2. GrafDracula94: spielt im Wesentlichen wie immer - kann mMn einfach alles sein...wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre, die mir aufgefallen ist: ich hab ein wenig das Gefühl, dass er schon Spiele hatte, wo er definitiv mutiger gespielt hat und wo wesentlich mehr Input gekommen...das letzte Spiel, an das ich mich erinnern würde, wo er ähnlich unproduktiv war wie diese Runde bisher, hat er als Wolf gespielt. Daher Tendenz: Wolf. Objektiv betrachtet, war sein Input bisher nicht existent...

3. Jan: Auch bei Jan würde ich tendenziell aktuell Richtung Wolf gehen -> Begründung: er versteckt sich mMn hinter seinen Fragen. Man kann es spielfördernd sehen, wenn jemand fragen stellt, jedoch ist der Rest bisher ähnlich dürftig wie bei Dracu. Kann mich bei ihm jedoch auch komplett irren.

4. Mondhase: Ich vertraue hier zugegebenermaßen mal der Menge und spreche ihr ein wenig Vertrauensbonus aus weil sie HD ist. Aktuell eher Dorf

7. Mattusch: Hab schon definitiv schwächere Runden von ihm erlebt. Bedeutet jedoch nicht, dass ich ihn jetzt deswegen ins Dorf stellen würde. 

10. Xaps: Für mich eine eher ungewohnte Runde von Xaps. Hab ihn eher als jemanden in Erinnerung, der ähnlich wie Jan viele Fragen stellt und von dem ansonsten nicht viel Input kommt. Dieses Mal kommt da mMn definitiv mehr. Kann sein, dass er wegen einer eher bescheidenen Konstellation unter den Wölfen dazu gezwungen ist, kann aber auch daran liegen, dass er Urlaub (soweit ich das mitbekommen habe) hat. Aktuell tendenziell eher Wolf -> wobei auch hier durchaus möglich ist, dass ich meine Meinung binnen kurzer Zeit um 180 Grad ändere.

11. Shatala: Wie gewohnt viel Text und teilweise Zitatwände, durch die ich mich bei Bedarf nochmal durcharbeiten muss.

13. ProfessorDusselig: Fiel mir bisher nicht wirklich auf - teilweise mMn durchaus konstruktive Beiträge, dann wieder Beiträge, die ich eher in Richtung Ablenkung einordnen würde. 

14. TemplerHexlein: Ähnlich wie bei Shatala viel Text. Auch hier werde ich bei Bedarf nochmal nachlesen müssen. War gesten einfach zu viel das wirklich etwas hängen geblieben ist.

15. Samaraner: Nervt mich bisher tierisch...was bei ihm jedoch ein Indiz dafür ist, dass ich ihn eher auf der guten Seite ansiedeln würde. Sama fällt auf, spielt sich mMn durch einige Aktionen und Beiträge selbst ins Rampenlicht - würde ich ihm aktuell ein Pokemon zuordnen müssen, würde ich sagen, er ist ein Geowaz oder Smogon. Die können sich nämlich selbst zerstören. Eher Dorf mit Tendenz in Richtung Selbstzerstörung.

16. Mollo010: sein Spielstil geht mir bisher ebenfalls unheimlich auf den Geist...während ich das bei dem ein oder anderen Spielern allgemein als Zeichen dafür deuten würde, dass sie eher gut sind (u.A. Sama oder Naka), ist es bei ihm jedoch so, dass er für mich Wolfskandidat Nummer 1 ist. Er wirkt schon fast zu bemüht zwanghaft Aktivität vorzutäuschen und spamt dabei im Grunde einen Einzeiler nach dem anderen raus. Dazu wirkt er auf mich teilweise bereits komplett überfordert mit der Situation in die er sich selbst gebracht hat. Status aktuell: Wolf

18. Daro: Ich hab bereits gesagt, dass ich ihn aktuell als Wolf sehe. Dafür gibt es einen Grund. Und zwar ist das eine Aussage, die mir beim Überfliegen sofort ins Auge gestochen ist und die sich mir ziemlich eingebrannt hat: 
Ich halte es für das wichtigste ehrlich zu sein. Daro S.6/Nr.5
Wieso bringt man so einen Satz in seinem allerersten Beitrag? Bei dem Satz hab ich mir gedacht - Wolf, du lehnst dich da jetzt aber ziemlich weit raus. Und nachdem, was ich ansonsten bisher von Daro gelesen habe in diesem Spiel, weiß er durchaus, worum es hier eigentlich geht (ein Gefühl, dass ich jetzt nicht bei allen mir bisher namentlich eher Unbekannten habe) - da ist dieser Punkt "Ehrlichkeit" definitiv etwas, das absolut Fehl am Platz ist. Im Grunde hat sein zweiter Satz bei mir bereits dieses Bauchweh erzeugt.

Fazit für die Lesefaulen:
Dorf: -------
Eher Dorf: Sama, Mondhase
Neutral: Shadow (~), TemplerHexlein (~), Shatala (~), Nana (~), Raidho (~), Prof (-), Mattusch (-), Mamo (~)
Eher Wolf: Jan, Dracu, Xaps
Wolf: Daro, Mollo

Überhaupt keine Meinung hab ich bisher zu: alogheo, alcapone

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 15:47

Wann willst du deinen Aluhut erklären?
- Shad

Sobald ich zu Hause bin. Dann kommt auch gleich die Einschätzung mit. Ich bring sie jedenfalls rechtzeitig ein paar Stunden vor der Lynchung. Immerhin muss ich nicht mehr alles nachlesen und hab das gestern bereits weitestgehend erledigt.

Wobei, weil wir gerade von Einschätzung reden - ich will mal nett sein und nem Neuling ne Chance geben.

@Mollo: Erzähl mir doch mal, wie du die einzelnen Mitspieler hier aktuell siehst - und wenn möglich bitte mit etwas mehr als einem Satz...

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 15:36

Also ich fänd ne Kurzfassung sehr cool. Warum hast du Angst vor Fragen die auftauschen könnten?
- Shad

Hat nichts mit Ansgt vor Fragen zu tun - eher. Ansonsten hätte ich mir den Aluhut ja sparen können. Ich pfeffer die Einschätzung raus, sobald ich ein wenig Luft habe. Ist zeitlich jedoch gerade noch ein wenig schlecht. Außerdem würde ich gern für die ein oder andere Einschätzung nochmal ein wenig nachlesen. Bei einigen Spielern ist jetzt nicht so wahnsinnig viel hängen geblieben gestern und einige haben so viel geschrieben, dass ich teilweise nur querlesen konnte.

Wobei sich gerade Mollo auch in meiner Wolfsliste erfolgreich nach unten arbeitet mit seinenunheimlich ausführlichen Beiträgen. 

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 14:52

@Data: Kannst du schon was zum Spiel oder zu den Spielern sagen?
- Shad

Kann ich tatsächlich - jedoch hock ich noch auf der Arbeit und werde das daher erst später machen...ich könnte zwar ne Kurzfassung posten, jedoch muss ich da dann am Ende wieder Fragen beantworten, die sich evtl. direkt vermeiden lassen, wenn ich mir für den Beitrag etwas Zeit nehme. ;)

Das ist unser Data xD
- Shad

Du wärst doch enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Macht ja keinen Spaß mit mir, wenn ich lieb, brav und am Ende vll noch sowas wie NETT wäre.

Nichteinmal mit mir? :3
- Shad

Du bist, warst und wirst immer die einzige Ausnahme sein.

Aber damit ihr was habt zum Fragen stellen:
- Aluhut:  Daro ist Wolf und Sama tendenziell Dorfi...MEINE Begründungen diesbezüglich folgen.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 07:00

Dann wollen wir mal den Einstieg ordentlich vergeigen - da scheinbar seit Neuesten so unheimlich viel Wert drauf gelegt wird.

Hallo an die, die mich kennen, auch an die, die mich nicht kennen und noch kennen lernen werden. Ich hab für Dave meine Abwesenheit unterbrochen und werd versuchen irgendwie Zeit zu finden um zumindest mehr zu schreiben als mein Vorgänger -> was hiermit auch bereits erledigt wäre.

Da meine Rollenmail erst irgendwann um halb 12 bei mir im Maileingang aufgeschlagen ist, mein etwas verspäteter Einstieg. Ich hab gestern schon mal alles in ~ 60 Minuten quergelesen (es hatte sich ja abgezeichnet, dass von Wery nichts mehr kommen dürfte), werde dies aber wohl heute irgendwann mal noch etwas Genauer machen müssen.

Um gleich einmal die Frage nach meinen Pokemon-Kenntnissen zu klären:
* Ich bin Profitrainer ^^ - hab bereits in fast allen Editionen die Top 4 besiegt (schwarz/weiß 1/2 fehlt noch...aber dafür fehlt im Moment die Zeit...wobei schwarz 2 hab ich bereits nebenher laufen)
* Ich kenn die Serie ab Staffel 1 Folge 1 -> die neuen Staffeln kenn ich jedoch nicht mehr, bin bei den Staffeln im Zusammenhang mit der Platin-Edition ausgestiegen...als die Serie raus kam, war ich so alt, wie einige, die hier gelegentlich mitspielen.
* Ich hab ebenfalls dieses doofe Stickeralbum gesammelt - damals durfte ich noch...da war ich klein. ^^
*  Es ist komplett egal ob jemand blau/rot/gelb oder feuerrot und blattgrün gespielt hat...sind ja ohnehin nur überarbeitete Neuauflagen.
* Und zu guter Letzt: ich hab Mew gefangen.

Reicht das als Pokemon-Referenz?

Zum Rest dann im Laufe des Tages mehr...ich werd jedenfalls definitiv nicht alle 21 Seiten kommentieren.

BTW...da die Frage ohnehin kommen wird: mein Spielstil? Findest es einfach raus...ich steh jedenfalls nicht auf verbales kuscheln...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite