Suche nach Beiträgen von Myrienna
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 112 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:
Re: Outing
von Myrienna am 02.12.2011 20:38Ich würde das gerne mal wieder hochholen und euch einen Vorschlag machen, ich möchte nämlich eine feste Regelung, die für alle Spiele gilt. Der Vorschlag ist wie gesagt nur ein Vorschlag und kann verbessert werden.
Ich würde das Outing in 3 Kategorien einteilen:
Outing aktiv:
- nennen der Rolle erlaubt
- Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. da sehe ich aber alt aus)
- direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
- Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)
Outing kreativ:
- Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
- verboten sind Posts, die nur als Rollenhinweis dienen
- kein Nennen der eigenen Rolle
- Keine Hinweise mit dem Rollennamen
- Keine Hinweise oder Zitate der eigenen Hinweise
- Im Zweifelsfall den Spielleiter fragen
Outing inaktiv:
- Es sind nur Hinweise erlaubt, die mindestens auf 2 Rollen hinweisen die sich noch im Spiel befinden könnten
- Das direkte Nennen zweier Rollen, die es sein könnten ist verboten (z.B: entweder bin ich Hexe oder Heiler)
- Ebenso die Verwendung zweier Rollennamen die es sein könnten (z.B: entweder bin ich schon sehr alt oder ich hexe euch einen Hasen aus dem Hut)
Hab ich noch was vergessen oder nicht beachtet? Was haltet ihr von dieser Einteilung?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Rollenbeschreibungen
von Myrienna am 30.11.2011 21:06Also wir finden mit ihrer sehr gut gelungenen Arbeit an den Rollenbeschreibungen (12 Word-Seiten) hat sich Thianna 50 Silberkugeln verdient. 
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: In den Wald rennen bestrafen?
von Myrienna am 29.11.2011 18:29Als ich Tage vorgeschlagen habe, wollte das niemand hören.... *grummel*
Also ich würde nicht unterscheiden, erstens, weil Waldlaufen ist nunmal Waldlaufen und zweitens wird es dann einfach viel zu kompliziert mit dem aufschreiben und wann darf wer wieder. Ich würde es für alle gleich festlegen, denn ich finde, ob jetzt jemand garnichts schreibt und deswegen rausfliegt, oder ob sich jemand outet und deswegen rausfliegt bleibt sich gleich, letztendlich ist er aus dem Spiel, es fehlt eine Rolle und das Spiel wird beeinträchtigt.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 29.11.2011 17:20Ich fasse mal kurz zusammen:
Einmal im Spiel ist es erlaubt, einen Tag inaktiv zu sein (schließlich hat jeder ein Privatleben)
Wenn man dann in den Wald rennt, warum auch immer, gilt Folgendes:
- Beim ersten mal passiert garnichts, denn einmal ist keinmal
- Beim zweiten Mal wird man für ein Spiel gesperrt, beim dritten mal für 2 Spiele usw.
- Zu Beginn jedes Jahresquartals (also Anfang Januar, April, Juli und Oktober) wird der Zählerstand zurückgesetzt und man ist wieder bei 0 Mal in den Wald gerannt. (Wenn man eine noch abzusitzende Strafe hat, muss diese natürlich weiter abgesessen werden)
- Es ist möglich, sich für bis zu 3 Spiele freizukaufen, das kostet 10 SK pro Spiel
- Wenn man mehr als 5 Spiele absitzen müsste, sollte auch etwas passieren....
Nun meine Fragen:
- Was passiert, wenn man 5 Spiele absitzen müsste? Denn das ist schon echt viel, das wären jeden Monat 2 mal in den Wald gelaufen? Wenn das passiert kennt entweder jemand absolut die Regeln nicht oder er will uns ärgern...
- Sind 10 SK pro Spiel zum Freikaufen genug oder soll man das vielleicht staffeln? Also 10 SK fürs erste Spiel, 20 SK fürs zweite und 30 SK fürs dritte. Also wenn man 3 Spiele freikaufen will, wären das dann 60 SK!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern
von Myrienna am 29.11.2011 17:08Ich habe den Sammelpost wieder aktualisiert, schaut bitte mal durch, ob man was ändern sollte bzw. was noch fehlt bitte ergänzen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Rollenbeschreibungen
von Myrienna am 29.11.2011 16:59@ Lizzi:
- Gehören die Verliebten unterschiedlichen Spielparteien an, bilden sie fortan ihre eigene Partei und gewinnen allein.Dafür müssen sie alle anderen Spieler töten
Jason ist eine eigene Partei für sich allein, ist er also verliebt muss sein Partner logischerweise eine andere Partei haben, und damit haben sie gemeinsam ein neues Ziel, es steht also drin.

- Stirbt ein Verliebter, so nimmt sich auch der Andere das Leben
Das ist unanhängig vom Schutzamulett, da dieses keinen Selbstmord verhindern kann, wär ja auch unlogisch, da der jenige sich ja töten WILL, da würde er das Amulett einfach abnehmen.
Ich versteh auch immer noch nicht, warum ein Waisenmächen bei seinem Verliebten schlafen sollte, sie weiß doch, dass es auf ihrer Seite ist, egal ob Abspracherecht ist oder nicht. Aber da sie ja ein Paar sind, kann es dort denke ich beruhigt schlafen, auch wenn es unsinnig ist.
Was den Flötenspieler angeht, fürchte ich, müssen wir das einfach nochmal in einer großen eigenen Runde diskutieren, wer wie wann wo was outen und wissen darf, da er momentan einfach noch nicht ausgereift zu sein scheint, obwohl er ja eigentlich eine Orginale Rolle ist.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Begriffserklärung -> "A bis Z"
von Myrienna am 28.11.2011 23:44Englische Begriffe werden dort nicht aufgenommen! Da steh ich dagegen, die werden nicht auf genommen und somit auch nicht benutzt! Wir sind ein deutsches Forum, hier wird Deutsch gesprochen!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 28.11.2011 15:59Abby, das ist eine gute Idee!!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 28.11.2011 15:50Das ist ein guter Hinweis, ich würde noch hinzufügen, dass man auch aus den Highscorespielen ausgeschlossen wird, wenn man sich aus seinen Spielen freikauft, und zwar für das gesamte Quartal.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern
von Myrienna am 28.11.2011 15:49Ich habe jetzt mal eure Vorschläge oben eingetragen, damit die etwas zusammen sind, da hat man eher den Überblick, was andere gerade für diese Rolle vorgeschlagen haben und welche Rollen sich ähneln bzw ganz fehlen. Das ist noch nicht das Endgültige!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten