Suche nach Beiträgen von blacklands
Erste Seite | « | 1 ... 439 | 440 | 441 | 442 | 443 ... 446 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4456 Ergebnisse:
Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler
von blacklands am 02.02.2012 14:15Mein Vote geht vorerst auf
Overflow
von blacklands am 02.02.2012 14:05Wenn man sich den verlauf des heutigen Tages anschaut reagiert imo Ratton deutlich ruhiger als Overflow.
Frage an die die Overfow schon länger kennen: Würde er als Flöti so agieren?
Das Lizz ihn Votet könnte eine List gewesen sein.
von blacklands am 02.02.2012 12:50@ Baldr:
Was die Killrollen anbelangt, so würd ich darauf plädieren, dass auf alle Fälle eine der Killrollen den Kolosswolf erlegt. Wenn wir ihn lynchen dann verlieren wir nämlich einen kostbaren Tag.
von blacklands am 02.02.2012 12:09maaaan Mystery...
In der Beschreibung der Lehrlinge steht dezitiert drinnen, dass sie nen beliebigen Spieler verzaubern können, die FSPs selber können sich nicht selbst verzaubern, die können nur Faken (was aber risky wäre)
btw. Baldr:
Wenn ich mir den Regeltext so anschau, dann wäre das aussetzten legal:
"SR-Tätigkeiten - Bis zu der hier angegebenen Zeit müssen die Sonderrollen ihre Nachttätigkeiten an den Spielleiter weitergegeben haben, andernfalls fällt die Aktion aus"
von blacklands am 02.02.2012 11:57@ Mystery: bei deiner Aussage wegen Jesy und Mondhase, gehst du davon aus, das der FSP-Lehrling keinen der FSPs verzaubert hat ;)
von blacklands am 02.02.2012 11:26@ Kasumi: So wie ich die Rolle verstanden hab, darf der Lehrling wenn er stirbt 2 verzaubern. Von der Rollenformulierung mal ausgehend muss er nur vor dem letzten FSP sterben.
-> auch wenn 2 FSP anwesend sind und er stirbt, stirbt er vor dem letzten FSP ;)
von blacklands am 02.02.2012 11:17@ Kasumi: Es ging um die Art und weise wie der FSP der seherin gezeigt wird ;)
However:
Variante 1: Der lehrling verzaubert 2 nicht FSP --> die FSP kommen ihrem Ziel schneller näher, laufen gefahr, dass sie entdeckt und gelyncht werden
Variante 2: Lehrling verzaubert beide FSP --> Risky, denn wenn der eine erwischt wird, ist der andere auch drann.
Variante 3: Lehrling verzaubter eien FSP und einen Nicht FSP -> beschleunigt die FSP-Partei -> ist aber niocht so risky wenn einer der Flötis erwischt wird.
Auch hier würde ich dann auf die Save variante tippen. Also Variante 3
von blacklands am 02.02.2012 11:05Erste Seite ;)
Die Partei der FSPer:
Zwischen den FSPern herrscht Abspracherecht. Sie dürfen in der Nacht aber trotzdem nur 2 Leute verzaubern.
Auch hier gilt die FSPer können sich nicht untereinander verzaubern.
Stirbt er vor dem letzten FSP, darf er zwei Spieler seiner Wahl verzaubern.
Stirbt der letzte FSP vor dem Lehrling, wird der Lehrling zum Flötenspieler (Er tritt sein Erbe an).
Wird vom Seher als FSPer gesehen.
Meine Annahme: was für den Lehrling gilt gilt auch für den Flötenspieler ;)
-> Sollte als FSP angezeigt werden
von blacklands am 02.02.2012 10:56Zumj Thema FSP und wie diese spieln könnten, hab ich mir jetzt nochmal den einen oder andern Gedanken gemacht.
ad Opfern des Lehrlings:
Annahme1: es gibt 2 Flötenspieler (Der Lehrling ist ja bereits tot)
Was spräche dagegen, den Lehrling zu opfern? Im prinzip stimmt es zwar, dass man seine Partner nicht zu früh opfer, aber zumindest behalte ich mir das mal im Hinterkopf, dass dies dennoch passiert sein könnte.
Annahme 2: es gibt nur einen Flötenspieler.
An der Stelle wäre das Opfern eigentlich schon fast Suizid, denn wenns einen Selbst erwischt ist das Game instant verloren.
Annahme 2 halte ich persönlich insofern aber auch eher unwahrscheinlich, da es vom Balancing her in so einer großen Runde fast ungewinnbar ist, wenn es nur einen FSP geben würde.
Unter der Annahme, dass wir mit 2 FSP spielen, so ist es zwar möglich, dass der Partner geopfert wird, aber nur wenn man dann den Gedanken weiterführt, das das gemacht wurde, damit manselbst save ist, da wir denken, das man das ja als FSp nicht macht.
ad Lynchstrategie Verzauberte vs. nicht verzauberte:
Das ists imo etwas schwieriger.
Szenario 1: er lyncht die Nicht verzauberten.
Vorteil: er kommt seinem Ziel als einziger nicht verzauberter zu sein schneller näher.
Das hat den nachteil, dass er, sofern er sich nicht als Verzauberter ausgibt, gegen Ende hin recht schlechte Überlebenschancen hat.
Szenario2: Er lyncht die bereits verzauberten.
Vorteil: erweckt nicht den augenschein, dass er es eilig hat und erhöht dadurch seine überlebenschance.
Nachteil: Es dauert bedeutend länger bis er am ziel ist.
Wenn ich mir die Runde aber so anschaue, dann glaub ich, dass eher die Save-Variante und Szenario2 zutreffend ist.
von blacklands am 02.02.2012 08:29@ Kasumi: andesrum wärs wohl vernünftiger. Die Hexe eliminiert den WW und der Rest kümmert sich um die noch verbleibenden.

Antworten