Suche nach Beiträgen von Myrienna
Erste Seite | « | 1 ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 ... 112 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:
Re: In den Wald rennen bestrafen?
von Myrienna am 03.12.2011 15:34Aber je öfter man in den Wald rennt, desto mehr Punkte bekommt man doch auch, für das erste mal bekommt man 1 Punkt, für das zweite mal 2 Punke, sind also schon 3, für das dritte mal bekommt man 3 Punkte, dann wären wir schon bei 6 Punkten usw...
Man müsste also für 3 mal in den Wald laufen 6 Spiele durchspielen um die Punkte wieder loszuwerden, für 4 mal sogar 10 Spiele usw
Ich denke, so leicht ist das garnicht, die wieder loszuwerden, wenn man bedenkt, dass es immer mehr Punkte werden.
Und die Preise für die Spiele, die man sich freikaufen will hängen ja mit den Punkten zusammen, also sind die auch nicht gerade günstig, vorallem für Vielwaldrenner.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 03.12.2011 15:10Öh, also wie die Waldpunkte wieder wegkommen steht aber eigentlich drin, der letzte Punkt in der Liste:
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 02.12.2011 22:48Ich hätte das einfach in ein Google Dokumententabelle gepackt, jeder darf es ansehen aber nur die Moderatoren/Admins dürfen es bearbeiten und dann gibt es eben entsprechende Zeilen für jede Person, die ihren ersten Waldpunkt hat. Eintragen darf immer nur die Person, die den letzten Beitrag geschrieben hat, diese Auflistung der Gewinner und Verlierer, und dann das Spiel geschlossen hat.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Outing
von Myrienna am 02.12.2011 22:44Entschuldige, ich hatte mich da vertan, ich dachte, dort stand auch, dass man sich im Spiel auch einen Fehltritt erlauben kann, aber da hatte ich mich verschaut.
Schwierig wird es nur, wenn sich dann jeder denkt, einen Fehltritt darf ich ja machen, und outet sich... so lange es nur eine Person ist, macht es ja nicht so viel, wenn es aber 5 von 8 machen ist es ein Problem und nur dem ersten erlauben wäre auch unfair, da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen schätze ich
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 02.12.2011 22:36Okay, ich versuche es nochmal:
- Beim ersten mal passiert garnichts, denn einmal ist keinmal, man bekommt aber einen Waldpunkt (nenn ich jetzt einfach mal so) den man nie wieder los wird (oder evtl nach einer gewissen Zeit?)
- Beim zweiten Mal wird man für ein Spiel gesperrt, beim dritten mal für 2 Spiele usw.
- jedes Mal, wenn man für ein Spiel gesperrt wird, werden weitere Waldpunkte hinzugefügt, diese staffeln sich, also beim ersten Spiel 1 Waldpunkt, beim zweiten Spiel 2 Waldpunkte dazu, beim dritten Spiel 3 Waldpunkte dazu usw
- Seine Spiele muss man entweder absitzen, wobei folgendes gilt: Man ist bei Spiel 30 in den Wald gelaufen, muss 1 Spiel absitzen, also muss man bis Ende Spiel 31 (das gerade zur Anmeldung bereit stand, als man in den Wald gerannt ist) warten, bis man wieder teilnehmen darf. Dabei ist es egal, ob vorher 5 spätere Spiele enden, es gilt nur das Ende von Spiel 31.
- Außerdem kann man seine Spiele auch freikaufen, dabei zählt der Betrag der Waldpunkte x 10, also bei 3 Waldpunkten muss man 30 SK zahlen, um 1 Spiel freizukaufen, die Waldpunkte bleiben dabei erhalten
- Zu Beginn jedes Jahresquartals (also Anfang Januar, April, Juli und Oktober) wird der Zählerstand zurückgesetzt und man ist wieder bei 0 Mal in den Wald gerannt. (Wenn man eine noch abzusitzende Strafe hat, muss diese natürlich weiter abgesessen werden)
- Los wird man 1 Waldpunkt erst wieder, wenn man an 1 Spiel bis zum Schluss teilgenommen hat (da sich ja schon die Punkte staffeln je nach dem wie oft man in den Wald rennt, muss man dann hier nichts mehr erweitern)
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 02.12.2011 22:00Naja das mit dem gelben Karten udn so weiter wird ja momentan im Thread In den Wald rennen bestrafen? geklärt, denn da sind ja auch so Sachen dabei, allerdings kann man nichts bestrafen, wenn man es vorher nicht richtig festgehalten hat.
Grundsätzlich bin ich natürlich auch dafür, dass man mal wie du sagst eine gelbe Karte bekommt, aber das haben wir drüben ja auch schon gesagt, also ist das hier völlig uninteressant! 
Aber mal zum eigentlichen Thema:
Wäre diese Lösung denn nun in Ordnung für euch? Ich denke, da ist dann wenigstens für jeden etwas dabei und wenn es in der Praxis irgendwo hapert kann man das ja nochmal ein bisschen anpassen, aber so das Grundprinzip in diesen 4 Teilen ist denke ich in Ordnung.
Sollen es nun 2 oder 3 Rollen sein, auf die der Hinweis zutreffen muss beim Outing inaktiv?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 02.12.2011 21:43Ich möchte das ganze nochmal ein bisschen auflockern, das war nur ein Vorschlag von mir um wieder eine Diskussion zu Stande zu bringen damit wir endlich mal eine Lösung finden, mit der die Mehrheit zufrieden ist, und ohne, dass jeder SL lauter definierende Punkte mit drunterschreiben muss.
Dann nochmal der verbesserte Vorschlag:
Outing aktiv:
- nennen der Rolle erlaubt
- Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. da sehe ich aber alt aus)
- direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
- Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)
Outing kreativ:
- Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
- verboten sind Posts, die nur als Rollenhinweis dienen
- kein Nennen der eigenen Rolle
- Keine Hinweise mit dem Rollennamen
- Keine Hinweise oder Zitate der eigenen Hinweise
- Im Zweifelsfall den Spielleiter fragen
Outing inaktiv:
- Es sind nur Hinweise erlaubt, die mindestens auf 2 (von mir aus auch 3) Rollen hinweisen die sich noch im Spiel befinden könnten
- Das direkte Nennen zweier Rollen, die es sein könnten ist verboten (z.B: entweder bin ich Hexe oder Heiler)
- Ebenso die Verwendung zweier Rollennamen die es sein könnten (z.B: entweder bin ich schon sehr alt oder ich hexe euch einen Hasen aus dem Hut)
Outing inaktiv streng:
- Es sind absolut garkeine Hinweise erlaubt (und wehe ihr zieht das dann nicht genau so durch, dass wirklich garnichts erlaubt ist!
)
Außerdem möchte ich noch kurz anmerken, dass das absolute Outingverbot ohne jegliche Hinweise im RL sehr gut klappen kann, da man da noch Tonfall, Gestiken/Mimiken und nächtliche Geräusche und Bewegungen hat, in die man reininterpretieren kann, das fällt jedoch im Forum alles komplett weg, aus diesem Grund hatte ich das Outing inaktiv auch nie SO streng gehalten.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 02.12.2011 21:16Aber Schlendi, ein Hinweis, auf welcher Seite man spielt IST gleichzeitig ein Rollenhinweis, denn damit kann man schonmal all die Rollen ausschließen, die nicht auf der Seite der Dorfbewohner spielen und somit deutet es nur noch auf eine geringere Auswahl an Rollen hin.
Es muss ja auch nicht zwanghaft in 3 Kategorien eingeteilt werden, von mir aus können es auch 4 oder 5 sein, so dass man sagt, Outing inaktiv streng ist eben, dass man rein garnichts zur Rolle sagen darf und Outing aktiv locker ist, dass man munter drauf los seine Rollen im Spiel verteilt.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 02.12.2011 21:06Also wenn man das mal ganz streng durchführt, würde das heißen, man dürfte sich bei der Lynchung nicht mal mit einem "ich bin auf der Seite der Guten" retten, denn das wäre schon ein Hinweis...
Nein tut mir leid, so einfach kann man das nicht einteilen, sonst hätte ich das schon vor einem Jahr festgelegt (was ich hatte) und es so gelassen, aber das funktioniert einfach nicht so leicht, sonst würden wir nach einem Jahr nicht immer noch hier sitzen und überlegen, wie wir das einteilen und was wann wo wie erlaubt ist.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 02.12.2011 20:53Aber keine Hinweise erlaubt ist nicht der Sinn des Spiels, ohne Hinweise wirst du in diesem Spiel niemals vorran kommen außer mit wilder Raterei, ein paar Hinweise MUSS man geben.
Ebenso könnte man sagen, bei Outing aktiv nennt einfach jeder seine Rolle und fertig ist die Sache, denn wenn eine Lampe an ist, sie sie an und nicht auf Dämmerlicht.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten