Suche nach Beiträgen von Daro
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 83 | » | Letzte
Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:
Re: Storys aus und für Werwolfrunden
von Daro am 12.02.2014 22:23Chatspiel vom 12.02.2014:
Ursprünglich stamme ich aus Venveneva. Das ist eine kleine und sehr abgelegene Stadt am Fuße der roten Berge, umgeben von viel Wald und einem großem See, dem Narvinasee. Ich hatte reiche Eltern und hätte gute Chancen gehabt ein reiches und sorgenfreies Leben führen zu können. Mein Vater besaß ein großes Handelsimperium und hatte Beziehungen in viele der großen Küstenstädte jenseits der Berge. Doch ich merkte schnell, dass ich damit nicht glücklich werden würde.
Ich brauchte die Freiheit. Stundenlanges Lernen, das Knüpfen von Kontakten, Geduld und Verhandlungsgeschick, Zahlen und Tabellen und die vielen Probleme durch fehlende Lieferungen... das war nicht das Leben, dass ich mir vorstellte. Mein Großvater lebte außerhalb der Stadt in der Nähe des Waldes. Ich besuchte ihn oft und gerne und meine halbe Kindheit habe ich damit verbracht mit meinen Cousins auf Bäume zu klettern und die Wildnis zu erkunden.
Eines Tages fasste ich den Entschluss die Stadt zu verlassen und mich in die Wildnis zurückzuziehen und mir dort ein eigenes Leben aufzubauen. Allein und weit weg von dem Leben in der Stadt. Ich wusste, dass es dort einige wenige kleine Dörfer gab. Selten kam es vor, dass Bewohner aus diesen Dörfern in die Städte kamen. Meine Mutter arbeitete in einer Apotheke und manchmal kamen Kranke und suchten Hilfe. Sie führten einfache Leben, doch sie konnten so leben wie sie wollten. Niemand schränkte sie ein.
Natürlich konnte ich nicht einfach so losziehen. Es war ein weiter weg bis ans andere Ende des Waldes. Ich beschloss einen Pfad entlang der Berge zu nehmen, von welchem mir ein junger Mann erzählt hatte. Doch dazu brauchte ich erst einmal Ausrüstung und Verpflegung. Das meiste besorgte ich mir in der Stadt - genug Geld hatte ich dank meines Vaters ja. Doch einige Dinge konnte ich dort nicht bekommen.
In der Stadt war alles geregelt. Niemals wäre es dort möglich gewesen Dinge wie Bögen oder gewisse Kräuter zu bekommen, sodass ich aus der Stadt herausmusste um an die Sachen zu kommen. Mein Vater hatte mir mal von einem Schwarzmarkt in dem Dorf Covonia erzählt. Diese machten ihm bei seinen Geschäften oft Schwierigkeiten, da es dort viele Sachen zu Preisen gab, die man als ehrlicher Mensch nicht kriegen konnte. Und so bin ich euch das erste Mal begegnet...
Zu aller erst brauchte ich die richtige Kleidung für meinen Marsch. Ich wandte mich an Xsi, die es vor vielen Jahren gewagt hatte, ihren zwangshalber geheirateten Mann zu betrügen. Als dies aufgeflogen war, war er für einige Zeit das Gespött der Leute gewesen. Das hatte ihn so aufgeregt, dass er seine Kontakte genutzt hatte und dadurch dafür sorgte, dass sie die Stadt nicht mehr betreten konnte. Denn sonst würde sie für Verbrechen, die sie nie begangen hat, bestraft werden. Ich verstand mich auf Anhieb gut mir ihr. Vieles von dem was ich brauchte, hatte sie anfangs nicht, doch als ich das nächste Mal kam, war alles da. Sogar in meiner Größe.
Auch Nahani hatte einst in der Stadt gelebt. Sie war eine sehr fromme Bürgerin gewesen, die fast jeden Tag die Kirche besuchte und dort auch vielen Menschen geholfen hatte und sich um alles kümmerte. Doch eines Tages hat sie versehentlich eine der Kerzen am Altar umgeworfen. Das Feuer loderte innerhalb weniger Sekunden. Sie konnte entkommen, doch von der Kirche blieben nur die Grundmauern übrig. Sie wurde wegen Brandstiftung aus der Stadt geworfen. Auf dem Schwarzmarkt handelte sie mit selbst erstelltem Schmuck und Kreuzen, welche hortwertige als alle Stadtwaren waren. Besonders beliebt waren ihre Perlenketten mit echten Perlen der illegal ausgenommenen Seemuscheln. Mir schenkte sie ein kleines Holzkreuz.
SiderbusInlustris fertigte mir einen Rucksack und einen Beutel, in denen ich meine Sachen verwahren konnte. Er war darin sehr talentiert, dass merkte ich sofort als ich seinen Fingern folgte. Ich bilde mir ein ihn als kleiner Junge mal in der Stadt gesehen zu haben. Er muss sehr wohlhabend gewesen sein. Doch irgendwann mal gab es einen Hype, in dem die Damen der Gesellschaft nur noch Handtaschen aus den großen Städten haben wollten. Um zumindest die männliche Kundschaft zu halten, erweiterte er sein Sortiment um gewisse berauschende Substanzen, die er von einem Händler aus den Vororten hatte. Doch irgendwann flog das auf und er musste hierhin fliehen.
Den Händler, von dem SiderbusInlustris seine Drogen hatte, fand ich übrigens auf dem Schwarzmarkt. Die dubiose Gestalt war Loopy, der schon seit vielen Jahren eine Karriere als Drogendealer machte. Damit war er natürlich nicht sonderlich beliebt bei den Städtischen. Anders sah das hier auf dem Schwarzmarkt aus. Kaum jemand konnte die tristen Leben billiger für kurze Zeit erhellen. (Das sie hinter noch trister waren, muss ja nicht dazugesagt werden) Auch mir verkaufte er mir einige selbst hergestellte Medikamente zu erstaunlichen Preisen. In der Apotheke meiner Mutter hätte ich das Fünffache gezahlt.
Außerdem brauchte ich noch Werkzeuge, damit ich mir etwas erbauen konnte, sobald ich angekommen bin. Diese konnte ich bei Niko bekommen. Grundsätzlich waren Werkzeuge selten und teuer, doch es gab da eine alte Mine, die vor Jahren eingestürzt ist, und in den halb verschütteten Gängen kann man, wenn man wahnsinnig und lebensmüde genug ist, noch alles mögliche finden. Ich würde nie bestreiten, dass beides auf Niko zutrifft, und somit konnte ich eine ganz gute Sammlung zusammen bringen.
Für die kalten Nächte brauchte ich einen Unterschlupf und einen warmen Schlafsack und somit ging ich zu den beiden Schwestern SheWolf und chaostrio. Die Hütte war wesentlich farbenfroher und kreativer gestaltet als die restlichen und mit beiden konnte man sich sehr humorvoll unterhalten. Mir ist bis heute schleierhaft wie die beiden auf dem Schwarzmarkt gelandet sind, doch anscheinend können sie sich in der Stadt nicht mehr blicken lassen. Ich würde nur zu gern wissen warum.
Okay, einer der Gründe könnte ihr Bruder sein. DeepSchizo war ziemlich durchtrieben und brachte es zusammen mich schon beim Kauf eines einfachen Seils zu hintergehen. Allerdings war es auch er der sich bereit erklärt haben mich über den See zu bringen, was meine Reise um einige Zeit verkürzt hat.
Marichan war eine der Stadtwachen, welche häufiger gewisse Dinge aus der Stadt herausschmuggelte und zu den Händlern bringt, was mich persönlich sehr überraschte, da sie in der Stadt einen Ruf als unbestechlich hat und auch sehr gefürchtet wird. Mit ihrer Hilfe gelang es mir zahllose persönlichen Sachen aus der Stadt hinauszubringen, die ich zum Teil mitnahm, aber zum größten Teil bei einer Händlerin namens Crypta verkaufte, einer seltsamen Gestalt, über welche ich nicht viel in Erfahrung bringen konnte.
Die beiden Freunde x und y brachten mir schließlich noch einige wichtige Techniken bei wie Klettern, Feuer machen, welche Beeren und Pilze essbar waren, wie man Tiere in Fallen lockte und wie man sich am besten tarnen kann. Als ich sie nach Gründen fragte, warum sie aus der Stadt geschmissen worden waren, nannten sie mir Einbruch, Brandstiftung, Giftmischen, Wilderei und Schmuggeln. Genauer habe ich nicht nachgefragt.
Wenige Tage später... ich war mitten auf dem Bergpfad. Ich wollte immer noch weg, immer noch frei sein, auch wenn mir allmählich die Schwierigkeiten meiner Reise begeneten. Ich kam an eine Stelle mit viel Geröll und kletterte dadurch... ein loser Stein, kein Halt, ich stürzte... Als ich aufwachte, sah ich nur noch Federn.
Fünf Jahre später... Ich habe meine Flucht aus der Heimat nie bereut. Die Himmelsvögel haben mich gerettet und waren zu meiner neuen Familie geworden. Ich habe schon seit Jahren keine Menschen mehr gesehen. Ich konnte nicht mit ihnen sprechen, doch wir verstanden uns ohne Worte. Sie waren treue und einfühlsame Wesen, doch sie konnten sehr wild sein. Gerade wenn einer aus unserem Schwarm in Gefahr geriet.
Laute Rufe ertönten. Einige Vögel kamen von der Patroullie zurück. Sie schleppten einen Menschen bei sich in den Krallen. Dieser zitterte. Sie holten mich und ich fragte ihn, was los sei. Sie hatten eines der Jungtiere gejagt und das wertvolle Gefieder auf dem Schwarzmarkt verkauft.
Ich brauchte lange um die anderen davon zu überzeugen nicht sofort alle umzubringen. Doch sie wollten die Mörder finden. Und bis es soweit ist, werden sie sich jede Nacht ein Opfer holen. Einen von euch.
Auf dem Schwarzmarkt herrschte wilder Trubel als ich, begleitet von einigen der riesigen Tiere, die Botschaft überbrachte. Es herrschte erstmal wilder Trubel. Jeder beschuldigte jeden und keiner hatte wirklich einen Plan. Doch dann begannen sie ihre vielen Tricks und Hinterhältigkeiten, die sie im Laufe der Jahre gelernt hatten anzuwenden. Schließlich konnten sie nicht weg von hier. Der einzige Ausweg wäre die Stadt und dort würden sie ins Gefängnis wandern, wenn nicht sogar an den Galgen.
Doch gerade auf dem Schwarzmarkt ist es nicht schwierig einen schuldigen zu finden und das war heute SheWolf. Sie versuchte noch sich zu verteidigen und zu wehren, doch da hatte sie bereits ein Messer im Nacken und brach zusammen. Sofort stürmten alle zu ihrer Hütte und legten sie auseinander. Schnell erkannte man, welche Verbrechen SheWolf im Laufe der letzten Jahre so begangen hatte. Auch Spuren eines Gefieders fand man.
Der erste Erfolg brachte die Händler dazu beruhigt zu Bett zu gehen. Alle waren zufrieden und erwarteten voller Zuversicht den nächsten Tag. Doch eigentlich war allen klar, dass es nicht nur eine Person gewesen sein konnte, die den Jungvogel umbrachte. Und so wunderte es auch die wenigsten am nächsten Tag Nahani tot vorzufinden. Das brachte erneut Entsetzen mit sich. Deshalb wollte man heute gleich zweimal jemanden umbringen um endlich Ruhe zu haben. Und als wären das noch nicht genug Tote hatte einer der Händler noch heimlich Crypta etwas ins Frühstück gemischt. Mitten auf dem Dorfplatz brach sie zusammen.
Die Händler waren fest entschlossen sich heute von den sie so in Gefahr bringenden Vogeljägern zu trennen. So kamen sie zusammen und fanden nach einer intesiven Debatte zwei Schuldige. Chaos und Sider wurden ermordet und ihre Häuser durchwühlt. Und tatsächlich war es ihnen gelungen die Vogeljäger zu finden. Der Schwarzmarkt würde weiter kriminell bleiben und die Vögel verschwanden. So konnten alle friedlich weiterleben. Bis am nächsten Tage die Wärter der Stadt kamen um den Schwarzmarkt aufzulösen. Doch das ist eine andere Geschichte...
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Testspiele im Chat [Rollenbeschreibungen + Nachbesprechung]
von Daro am 12.02.2014 21:33Das hier sind die Regelungen der Testrollen, die zurzeit im Chat getestet werden. Es wird vor Spielbeginn noch einmal eingeschränkt werden, welche Testrollen vorkommen können. Wer eigene Ideen im Chat ausprobieren möchte, kann die Rolle einfach unten hin schreiben oder mich anschreiben, ich werde sie dann mit in die Liste aufnehmen.
Der geteilte Wolf
- Er spielt für das Dorf.
- Er wird vom Seher als Werwolf gesehen. Falls das Waisenmädchen bei ihm übernachtet, wird es gefressen.
- Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.
- Wenn er in einen Wolf verliebt wird, schließt er sich nicht den Wölfen an, sondern bildet ganz normal mit diesem Wolf eine Drittpartei.
- gehört zu den Werwölfen und nimmt an all ihren Absprachen bei.
- Er darf jede Nacht einen Spieler im Spiel scannen und erfährt, ob dieser eine Sonderrolle hat oder nicht, aber nicht welche.
- Wenn er einen Wolfshelfer scannt (Zaubermeister, Günstling, Ritualistin) erfährt er dies ebenfalls.
- Als Sonderrolle gilt jede Rolle außer Drittparteien und Dorfbewohnern.
- Wolfshelfer, kennt dir Wölfe nicht, die Wölfe kennen sie nicht.
- Sie darf jede Nacht einmal raten, wer das Wolfsopfer der Nacht wird, aber nicht zweimal hintereinander die gleiche Person wählen.
- Falls sie richtig liegt, wird sie in dieser Nacht als Dorfbewohner gescannt und kann nicht gefressen werden. Außerdem kann das Opfer der Nacht nicht geheilt werden. Auch einige Schutzeffekte (wie bei HB oder Rk) wirken nicht.
- Die Märtyrerin erfährt am Ende der Nacht, welche Personen nach dieser Nacht sterben werden. Sie darf sich einmal im Spiel für eines der Opfer opfern und stirbt stattdessen.
- Sollte die Person vorher geheilt, geschützt oder verwandelt werden, erfährt die Märtyrerin nichts davon.
- Sie erfährt ebenfalls nicht auf werlche Weise die Person gestorben ist und kann somit auch durch Dorfrollen getötete Spieler erwischen.
- gewinnt mit dem Dorf.
- Sobald die Seherin stirbt wird der Seher-Lehrling zur Seherin und kann ab der darauf folgenden Nacht jede Nacht jeweils eine Rolle scannen.
- Ab diesem Zeitpunkt gelten für ihn dieselben Bedingungen wie auch für die ursprüngliche Seherin.
- kann jede Nacht einen Mitspieler auswählen und verhindert, dass dieser eine aktive Fähigkeit einsetzt.
- Als aktive Fähigkeiten, zählen ale Fähiglkeiten, die der Spieler nicht automatisch einsetzt, also die Fähigkeiten von Seher, Hexe, Heiler, Rabe, Beschwörer, Zaubermeisterin, Paranormler Ermittler, Unruhestifter, Meuchelmörder, Keks vom Süßwarenhändler, Mathematiker, Ritualistin, Märtyrerin
- Diese Fähigkeiten gehen nicht verloren und können in der nächsten Nacht normal eingesetzt werden.
- Darf keinen Spieler zweimal hintereinander auswählen.
- Wird zu Beginn der ersten Nacht an einen zufälligen Spieler gegeben.
- Dieser darf, sollte es Unentschieden stehen, entscheiden, wer stirbt. Wenn er einen der ausgewählten Spieler mitlyncht, stirbt dieser sofort, wenn nicht darf der Spieler entscheiden, welcher der beiden stirbt.
- Es wird nicht bekannt gegeben, wer bei Unentschieden die Entscheidung getroffen hat.
- Wird zu Tagesbeginn an einen anderen Spieler übergeben, dieser erfährt, von wem er den Stab hat.
- Sollte der Besitzer durch eine Sonderrolle sterben, erhält diese den Stab. Sollte er gelyncht werden, bekommt ihn eine zufällig ausgewählte Person, die auf ihn gestimmt hat.
3 Werwölfe + 1 Ritualist
gegen
Hexe, Jeremias, Mathematiker, Holde Maid, Sündenbock, Unruhestifter
(Jeremias sieht zwei Namen darunter ein Wolf und ein Dorfi - Bei Unruhe gibt es zwei getrennte Lynchungen)
bei Outing kreativ
Die Testrollen wurden nach folgenden Regelungen gespielt:
Die Ritualistin
- Sie darf jede Nacht einmal raten, wer das Wolfsopfer der Nacht wird, aber nicht zweimal hintereinander die gleiche Person wählen.
- Falls sie richtig liegt, wird sie in dieser Nacht als Dorfbewohner gescannt und kann nicht gefressen werden. Außerdem kann das Opfer der Nacht nicht geheilt werden. Auch einige Schutzeffekte (wie bei HB oder Rk) wirken nicht.
- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min die Hälfe aller anderen noch lebenden Spieler [aufgerundet] und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).
- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen (auch verliebte Dorfbewohner).
- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.
In Nacht eins scannte der Mathematiker fünf Spieler, darunter zwei Werwölfe und die Ritualistin und bekam damit das Ergebnis Werwölfe gerade, Dorffeindliche Rollen ungerade. Nachdem am ersten Tag eine der betroffenen Personen als Werwolf gelyncht wurde, war für den Mathematiker erkennbar, dass sich noch ein weiterer Wolf in der Gruppe befinden musste. An Tag 2 waren dann bereits einige Mitspieler in der Lage den Mathematiker zu erkennen.
Die Ritualistin scannte in Nacht 1 sich selbst um nicht gefressen zu werden und in Nacht 2 verfehlte sie das Opfer ohne das das Einfluss hatte. Daraufhin wurde sie vergiftet.
An Tag 2 gab es zwei Lynchungen, in denen beide Wölfe dran glauben mussten. Daraufhin war das Spiel vorbei.
Folgende Fragen an euch zum Mathematiker:
a) Hat es euch Spaß gemacht mit/als dem Mathematiker zu spielen?
b) Fandet ihr die Regelungen gut? Was würdet ihr verändern?
c) Fandet ihr der Mathematiker hat gut in die Runde/bei der Größe gepasst? Ist er eurer Meinung nach in derLage den Seher zu ersetzen?
d) Haltet ihr den Mathematiker für eine Rolle die im Chat gut spielbar ist?
e) Wie fandet ihr die Regelung, dass er mind. die Hälfte scannen muss und die Aufteilung in Wölfe/Dorffeindliche Rollen?
Zur Ritualistin:
a) Hat es euch Spaß gemacht mit/als Ritualistin zu spielen?
b) Haltet ihr es für zu unwahrschinlich, dass die Ritualistin einen Treffer landet?
c) Sollte die Ritualistin verbbessert werden, wenn ja wie?
d) Haltet ihr die Rolle für im Chat gut spielbar?
Persönliche Meinung folgt.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Die Aussätzige
von Daro am 12.02.2014 17:20Also mir persönlich gefällt die Rolle des Aussätzigen eigentlich ganz gut und besser als beispielsweise der Süßwarenhändler, den ich sehr schwer berechenbar finde. Die Rolle hat allerdings eine gewisse Ähnlichkeit zum geteilten Wolf, welcher auch dafür sorgen kann, dass das Fressen ausfällt. Den Aussätzigen kann man allerdings besser in Sets einbauen. Ich würde sie auf jeden Fall mal testen. Kann sie auch gerne mal im Chat ausprobieren, wenn du möchtest.
Re: Storys aus und für Werwolfrunden
von Daro am 11.02.2014 23:18Chatspiel vom 11.02.2014:
Sonderspiel: „Die Tiere des Waldes"
Einst war der Wald am großen Fluss ein friedlicher Ort. Viele Tiere leben dort und beleben seit vielen Jahren die alten Stämme, die es hier so zahlreich gibt. Doch in diesem Jahr änderte sich die friedliche Atmosphäre in dem Wald, denn eine monatelange Dürre begann. Zuerst trocknete langsam der Fluss aus und nur noch dünne Rinnsale liefen herunter, dann begangen die Bäume und Sträucher zu verdorren und zuletzt brach auch noch ein Feuer aus, welches viele Opfer kostete. Hunger brach aus. Immer wieder kam es dazu, dass Tiere aus Verzweiflung Nester plünderten oder gar andere Tiere anfielen. So kam es, dass sich die verbliebenen Tiere auf der Lichtung bei der großen Eiche trafen und einen Entschluss fassten. Einige Tiere mussten den Wald verlassen. Ab dem nächsten Tag würde jeden Tag eines der Tiere den Fluss entlang in die Berge gehen müssen. Und so gingen alle in ihre Unterschlüpfe - vielleicht zum letzten Mal...
Die Bienenkönigin (inspiriert durch Niko) - SheWolf
Du bist die Königin eines großen Stammes wilder, aber friedlicher Bienen, die schon seit vielen Jahren hier in dem Wald leben, und den leckeren Nektar der Waldblüten sammeln. Euer Nest liegt direkt in der großen Eiche. Jeder kennt es, doch wird es jemand wagen, ein ganzes Volk herauszufordern?
Schwarmtrieb: Einmal im Spiel darfst du dir deine Arbeiterinnen als Unterstützung zur Hilfe rufen. Deine Stimme zählt daraufhin doppelt.
Klebriger Honig: Einmal im Spiel darfst du einen Mitspieler auswählen, der in dieser Nacht keine Fähigkeit einsetzen darf. Dies sollte möglichst zu Beginn der Nacht geschehen.
Angriffsbefehl: Einmal im Spiel darfst du deine Untertanen auf einen Mitspieler hetzen. Diese werden ihn so sehr quälen, dass er eine Stimme gegen sich hat.
Die Schildkröte - SiderbusInlustris
Du bist ein ruhiger Bewohner des Waldes, der den Frieden sehr schätzt. Dein Tümpel ist einer der wenigen Orte, wo es noch Wasser gibt, denn darunter liegt eine Quelle. Du bist gerne bereit es zu teilen, doch werden manche in ihre Gier gar nicht erst fragen, sondern gleich deine Heimat zerstören?
Harter Panzer: Solltest du Opfer des gegnerischen Hauptangriffes werden, stirbst du eine Nacht später.
Rückzug: Einmal im Spiel kannst du dich in deinen Panzer zurückziehen. Alle Nachtaktionen, außer dem Angriff der Bösen, die auf dich gehen, scheitern.
Schilfbad: Einmal im Spiel darfst du einen Verletzten in deinen Tümpel bringen und ihn heilen.
Die Eule - Marichan
Du bist ein Wesen der Nacht und deinen Augenentgeht nichts. Oft gehst du nachts auf Patrouille und somit kennst du den Wald in und auswendig. Es ist selten, dass sich jemand in die Nähe deines hoch in den Bäumen liegenden Schlupfloches traut. Doch ist es möglich, dass durch die Dürre selbst du in Gefahr bist?
Der Blick der Eule: Deine guten Augen können selbst in der Nacht sehr gut erkennen, was vor sich geht. So kannst du einmal im Spiel die Gesinnung eines Mitspielers herausfinden.
Rundflug: Einmal im Spiel kannst du bei einem Mitspieler vorbeifliegen und erfährst, welche Fähigkeiten in dieser Nacht auf ihn eingesetzt worden sind.
Weiße Federn: Einmal im Spiel kannst du einem Mitspieler zu erkennen geben, dass du auf der guten Seite spielst. Dieser Mitspieler wird vom Spielleiter zufällig ausgelost und du erfährst nicht, wer es ist.
Die rote Schlange - David
Ihr Schlangen werdet in dem Wald schon seit vielen Jahren gefürchtet. Hinterhältig und fies sollt ihr sein und vielleicht sind das auch einige. Doch du magst den Frieden und willst wieder so leben wie früher. Als Schlange bist du eigentlich keine Beute. Doch könnten einige so verzweifelt sein, dass sie selbst dir etwas antun würden?
Giftblick: Einmal im Spiel kannst du einen Mitspieler auswählen und eine seiner Fähigkeiten zerstören.
Falsche Schlange: Einmal im Spiel darfst du dir einen Mitspieler auswählen und eine seiner Fähigkeiten kopieren. Dabei dürfen stets nur die erste oder die zweite Fähigkeit kopiert werden.
Schlangengift: Einmal im Spiel darfst du einen Mitspieler deiner Wahl vergiften.
Die Maus - Xsí
Schon immer warst du einer der kleinsten Bewohner des Waldes und normalerweise hast du wenig Beachtung erhalten. Doch gerade dadurch hattest du die Gelegenheit den Wald und die Bewohner gut kennen zu lernen und bist sehr kontaktfreudig. Doch werden die dich am Tag noch so freundlich begrüßen nachts ihre Zähne in dich schlagen?
Mauseloch: Du darfst dir einen Mitspieler aussuchen, mit dem du das ganze Spiel über Abspracherecht hast.
Käsekrümmel: Einmal im Spiel darfst du einem Mitspieler über den SL eine Nachricht schicken. In dieser Nachricht dürfen Identität und Fähigkeit nicht geoutet werden und es dürfen keine Namen oder eindeutig zuzuordnenden Attribute vorkommen. Der andere Spieler erfährt, dass diese Nachricht von dir ist.
Nicht zu unterschätzen: Sollte es unentschieden stehen, dann darfst du entscheiden, wer von den beiden sterben soll. Dies muss nicht die Person die du selbst gewählt hast.
Die schwarze Schlange - Lilith
Du hattest nie viel mit den anderen Bewohnern des Waldes anfangen können. Die meisten gingen dir auf die Nerven mit ihren simplen Trieben, mit denen sie durchs Leben stolperten. Jetzt in der Dürre herrscht Chaos. Wäre das nicht die ideale Gelegenheit einige von Ihnen los zu werden?
Giftblick: Einmal im Spiel kannst du einen Mitspieler auswählen und eine seiner Fähigkeiten zerstören.
Falsche Schlange: Einmal im Spiel darfst du dir einen Mitspieler auswählen und eine seiner Fähigkeiten kopieren. Dabei dürfen stets nur die erste oder die zweite Fähigkeit kopiert werden.
Hunger: Jede Nacht darfst du dir zusammen mit Nahani einen Mitspieler aussuchen, der gefressen wird. Dies ist der reguläre Nachtangriff der Bösen.
Der Luchs - Nahani
Du bist eines der mächtigsten Wesen des Waldes und deine Geschicklichkeit und deine Eleganz sind überall bekannt. Jetzt in der Dürre findest du außerhalb des Waldes immer weniger Nahrung. Doch du bist ein Raubtier und du brauchst Fleisch um deine Kraft zu erhalten. Also ist wohl der einzige Weg einige der Waldbewohner zu verschlingen...
Gipfelläufer: Einmal im Spiel darfst du dich auf die Bäume zurückziehen und bist vor allen Fähigkeiten geschützt. Allerdings gibt es dann kein Nachtopfer, wenn der andere Böse nicht mehr leben sollte.
Wendigkeit: Wenn jemand eine Fähigkeit einsetzt, kannst du diese auf die Person erwidern. Ausgenommen sind tötende Effekte.
Hunger: Jede Nacht darfst du dir zusammen mit Lilith einen Mitspieler aussuchen, der gefressen wird. Dies ist der reguläre Nachtangriff der Bösen.
Die Ratte - Kimberly
Einst gab es viele von euch und ihr wart die heimlichen Herrscher des Waldes, denn so finstere Tricks wie ihr kannte kaum jemand. Doch ihr wurdet weniger, du bist einer der letzten deiner Art. Viel Schaden anrichten kannst du selbst nicht, doch durch deine hinterhältigen Tricks kannst du trotzdem überleben.
Leichenschmaus: Einmal im Spiel darfst du einen Toten deiner Wahl so entstellen, dass man nicht mehr erkennen, kann, welche Fähigkeiten dieser hatte. Es wird nur noch die Gesinnung verraten.
Späte Erkenntnis: Sollten dich die Bösen fressen, dürfen sie als Ausgleich in der nächsten Nacht erneut fressen.
Todesgeruch: Jede Nacht kannst du nach den anderen Bösen suchen. Es wird dabei lediglich angegeben, ob derjenige auf deiner Seite spielt oder nicht.
Re: Verabredung zum Chat-Spiel
von Daro am 11.02.2014 17:06Hallo :)
Ich würde morgen Abend, am 12.02.2013 um 20.00 Uhr, gerne ein größeres Testspiel im Chat veranstalten, bei welchem sowohl offizielle als auch inoffizielle Rollen getestet werden können. Dazu wäre es gut, wenn wir so zehn oder mehr Spieler zusammenbekommen würden. Also wer Zeit und Lust hat, wir würden uns freuen :)
[Bislang vorraussichtlich dabei: Nahani, Niko, Xsi, Mari, Kotti, Lilith, Loopy, Dave]
(Sollte jemand eine bestimmte Testrolle mal ausprobieren wollen, kann er diese gerne an mich senden. Ich verspreche nicht, dass sie ins Setting kommen wird, aber wenn sie passt, warum nicht :) )
Der geteilte Wolf
- Er spielt für das Dorf.
- Er wird vom Seher als Werwolf gesehen. Falls das Waisenmädchen bei ihm übernachtet, wird es gefressen.
- Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.
- Wenn er in einen Wolf verliebt wird, schließt er sich nicht den Wölfen an, sondern bildet ganz normal mit diesem Wolf eine Drittpartei.
- Er darf jede Nacht einen Spieler im Spiel scannen und erfährt, ob dieser eine Sonderrolle hat oder nicht, aber nicht welche.
- Wenn er einen Wolfshelfer scannt (Zaubermeister, Günstling, Ritualistin) erfährt er dies ebenfalls.
- Als Sonderrolle gilt jede Rolle außer Drittparteien und Dorfbewohnern.
Die Märtyrerin
- Die Märtyrerin erfährt am Ende der Nacht, welche Personen nach dieser Nacht sterben werden. Sie darf sich einmal im Spiel für eines der Opfer opfern und stirbt stattdessen.
- Sollte die Person vorher geheilt, geschützt oder verwandelt werden, erfährt die Märtyrerin nichts davon.
- Sie erfährt ebenfalls nicht auf werlche Weise die Person gestorben ist und kann somit auch durch Dorfrollen getötete Spieler erwischen.
Der Seher-Lehrling:
- gewinnt mit dem Dorf.
- Sobald die Seherin stirbt wird der Seher-Lehrling zur Seherin und kann ab der darauf folgenden Nacht jede Nacht jeweils eine Rolle scannen.
- Ab diesem Zeitpunkt gelten für ihn dieselben Bedingungen wie auch für die ursprüngliche Seherin.
Der Wächterwolf: (Eigene Idee)
- kann jede Nacht einen Mitspieler auswählen und verhindert, dass dieser eine aktive Fähigkeit einsetzt.
- Als aktive Fähigkeiten, zählen ale Fähiglkeiten, die der Spieler nicht automatisch einsetzt, also die Fähigkeiten von Seher, Hexe, Heiler, Rabe, Beschwörer, Zaubermeisterin, Paranormler Ermittler, Unruhestifter, Meuchelmörder, Keks vom Süßwarenhändler, Mathematiker, Ritualistin, Märtyrerin
- Diese Fähigkeiten gehen nciht verloren und können in der nächsten Nacht normal eingesetzt werden.
- Darf keinen Spieler zweimal hintereinander auswählen.
Der Richtstab: (Eigene Idee)
- Wird zu Beginn der ersten Nacht an einen zufälligen Spieler gegeben.
- Dieser darf, sollte es Unentschieden stehen, entscheiden, wer stirbt. Wenn er einen der ausgewählten Spieler mitlyncht, stirbt dieser sofort, wenn nicht darf der Spieler entscheiden, welcher der beiden stirbt.
- Es wird nicht bekannt gegeben, wer bei Unentschieden die Entscheidung getroffen hat.
- Wird zu Tagesbeginn an einen anderen Spieler übergeben, dieser erfährt, von wem er den Stab hat.
- Sollte der Besitzer durch eine Sonderrolle sterben, erhält diese den Stab. Sollte er gelyncht werden, bekommt ihn eine zufällig ausgewählte Person, die auf ihn gestimmt hat.
Ich werde vor Spielbeginn nochmal einschränken, welche Rollen in diesem Spiel teilnehmen werden. Wer bereits weiß, dass er mitmachen möchte kann mir gerne Bescheid geben, da ich wahrscheinlich eine Story schreiben werde und dann auf Platzhalter verzichten kann
Setting wird allerdings erst zu Spielbeginn gemacht, wenn ich weiß wie viele mitspielen werden. Bei weniger als zehn Spielern wird es wohl nicht stattfinden, da die meisten der Testrollen größere Runden brauchen.
Re: 3. Erweiterung: „Charaktere“
von Daro am 09.02.2014 04:02So jetzt nochmal allgemein :)
Ich stimme Kotti zu, dass es nicht schlecht wäre die Rollen mal zu überarbeiten und zu erweitern, aber da würde ich erstmal mit den Rollen anfangen, die derzeit vorgeschlagen sind, also den geteilten Wolf, die Freimaurer, den Mathematiker, die Ritualistin, den Nekromanten und die Märtyrerin. Zu den Rollen gab es bereits einige Rollentests und im Allgemeinen wurden sie sehr positiv aufgenommen. Die Freimaurer beispielswiese wären mMn gut spielbar und könnten aufgenommen werden, während die Märtyrerin nochmal durchdacht werden sollte und bspw. statt Lynchopfer eher das Fressopfer übernehmen können sollte. (wie in Sareons letzten Spiel).
Allerdings ist hierbei das Problem, dass die Rollentests zurzeit kaum vorwärts gehen. Da sehe ich einige Gründe dafür:
Es gibt zurzeit einfach zu wenige aktive Rollentester und demzufolge zu wenig Testspiele. Derzeit sind Dave, Sareon, amber, Raidho, Shin, Wermensch, mali, Tam & Mamoko Rollentester. Davon haben lediglich Sar und Tam in den fünf Monaten, wo ich nun hier bin, Testspiele veranstaltet und zwei der Testspiele 155 & 162 wurden nie ausgewertet. Viele der Rollentester sind auch zurzeit nicht aktiv. Von dem her würde ich vorschlagen, dass die Rollentester aktualisiert werden und Spieler, die zurzeit aktiv sind aufgenommen werden könnten. Wichtig wären da sowohl SL, damit die Spiele überhaupt stattfinden, als auch Spieler, die zurzeit aktiv sind und am Anpassen der Charakter mitwirken. Gerade in letzter Zeit wurden/werden viele neue Spielleiter ausgebildet, vielleicht hat ja jemand davon Lust Rolltentester zu werden.
Außerdem könnten auch die Rollentests im Chat wieder häufiger gemacht werden. Das wäre auch insofern sinnvoll, dass man mal probieren kann, ob Charakterideen, die man hat, Spaß machen und durchführbar sind. Ein Problem bei der Sache ist, dass im Chat oft nur fünf bis neun Spieler spielen und viele Rollenvorschläge größere Spiele fordern, sodass es vielleicht eine Überlegung wert wäre Testspiele im Chat zu planen. Wir hatten beispielsweise überlegt nächsten Mittwoch, am 12.02.14 um 20.00 Uhr ein größeres Tespiel zu machen. (Werde das nochmal im Verabredungsthread schreiben) Dabei könnten wir auch einige der oben genannten Rollen ausprobieren, sowie Ideen und Varianten zu Rollen.
Da stimm ich Temp voll und ganz zu. Klar ist es reizvoll verschiedene Rollen und Charaktere im Spiel zu haben, doch wenn man neu im Forum ist, erschlägt einen das Ganze erstmal. Der Ablauf des Spieles im Internet unterscheidet sich doch ziemlich von dem Ablauf des Spieles im echten Leben. Dann muss man im Forum erstmal die relativ langen Regeln und immerhin 40 Rollen (ja ich habt gezählt
) sowie den Aufbau des Forums im generellen nachvollziehen und wenn man dadurch ist noch ein paar Tage (aktuell über zwei Wochen :/) auf das nächste Spiel warten. Ich kann verstehen, warum wir so viele Karteileichen haben.Dagegen ist der Chat an sich ne gute Lösung, da man da ne gute Möglichkeit hat Spieler und Spiel kennen zu lernen. Wenn man erstmal herausgefunden hat, wie man hinein kommt. Wenn uns abends Spieler fehlen, schreibe ich häufiger mal neue Spieler an, ob sie mit hineinkommen sollen und oft taucht das Problem auf, dass diese gar nicht wissen, wie sie überhaupt in den Chat kommen können. Die dazugehörige Anmeldung ist irgendwo im FAQ zu finden. Ich hätte sie damals ohne Mondhases Hilfe wahrscheinlich nicht gefunden. Apropo Mondhase... auch ein paar neue Mentoren wären vielleicht nicht schlecht, gerade wenn man ganz am Anfang Probleme hat. Die aktuellen sind oft nicht da und es ist auch keine allzu schwere Aufgabe. Würde mich da auch gerne freiwillig melden.
Auch da stimm ich voll und ganz zu. Ich habe es mit einer Ausnahme noch nie erlebt, dass eine der von Dave genannten Rollen gespielt worden ist. Auch die Variationen halte ich für eine gute Idee, meine mich zu erinnern irgendwo mal ein Überarbeitungsvorschlag gelesen zu haben. Generell wäre ich auch dafür, die Regeln mal zu überarbeiten, da sind einige Angaben veraltet/fehlerhaft, hab dazu im Fehler im Forum - Thread mal aufgezählt, was mir aufgefallen ist, Jan auch. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung auf Besserung, da ich gesehen habe, dass Tams Vorschläge von Ende 2012 noch nicht bearbeiten worden sind. Wär vielleicht nett, wenn sich da ein Admin mal zu Wort melden würde.
Joa das wars jetzt erstmal was ich so loswerden wollte, auf Antworten bin ich sehr gespannnt und würde mich darüber freuen :)
Re: 3. Erweiterung: „Charaktere“
von Daro am 09.02.2014 02:30Joa dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:
Der große böse Wolf: Halte ich für zu unberechenbar für die Spiele, da er wenn er lange lebt dem Dorf sehr großen Schaden anrichten kann, und es wohl auch für den Spielspaß sonderlich förderlich ist, wenn viele Spieler früh sterben.
Der Urwolf: Kann ich mir zwar vorstellen, aber mir gefällt es nicht so gut, da dann gerade die Spieler umgewandelt werden, die sich besonders fürs Dorf einsetzen oder starke Sonderrollen haben und man dann eventuell sein ganzes Spiel umstellen muss. Außerdem kann er im späten Spielverlauf trotz guter Aussichten noch zu einer Wende führen oder auf der anderen Seite, wenn er zu früh stirbt, das Gleichgewicht durcheinander bringt.
Der Wolfshund: Stell ich mir settingtechnisch anstrengend vor, außerdem finde ich es schöner, wenn man weiß auf welcher Seite tote Spieler gespielt haben.
Das wilde Kind: Erinnert mich an den Verfluchten. Kann ich mir vorstellen, aber halte es nicht für notwendig von der Idee her.
Die reine Seele: Ist das nicht langweilig zu spielen, wenn man nicht verdächtigt wird und allen bekannt ist, dass man gut ist?
Der Engel: Klingt für mich wie Jason. Also eher unnötig.
Die Geschwister: Von der Idee her find ich das ja ganz gut, aber da haben wir ja schon die Freimaurer zurzeit als Testrolle, die bislang auch sehr gut angenommen wurden. Würde also eher diese aufnehmen.
Der Fuchs: Klingt wie der Para. Könnte man als Variante nutzen.
Die ergebene Magd: Wirkt auf mich wie ne Mischung aus Märtyrerin und Doppelgänger. Die Idee sich für wichtige Rollen/gute Spieler opfern zu können, gefällt mir, allerdings fände ich es dann besser, wenn man selber stirbt und der andere überlebt, so wie es Sareon in seinem letzten Spiel vorgeschlagen hat.
Der Bärenführer: Halte ich im Forum für schwer umsetzbar, aber wenn doch könnte man damit vielleicht den neugierigen Nachbarn ersetzen. Halt entsprechend angepasst.
Der Ritter mit dem verrosteten Schwert: Finde ich nicht gut, da da die Werwölfe bestraft werden ohne das sie einen Fehler gespielt haben. Außerdem kann das, wenn es ungünstig liegt zu einer ganzen Reihe sicherer Dorfbewohner führen, was ja nicht so im Sinne des Spieles ist.
Der verbitterte Greis: Stell ich mir ganz interessant vor, könnte man mal ausprobieren, zumal wir im Moment sowieso kaum interessante Drittparteien haben.
Der Gaukler/Schauspieler: Kann ich mir ganz gut vorstellen, allerdings weiß ich nicht so recht wie das laufen soll, wenn er zB Werwolf wird und dann alle Wölfe kennt. Kam im letzten Spiel von Sareon vor, hatte aber kaum Einfluss. Wäre mal nen Test wert.
Der stotternde Richter: Könnte man als Variante der Unruhestifterin nehmen.
Die Zigeunerin: Kann ich mir im Forum nicht vorstellen und wenn ist sie dem Geist auch zu ähnlich.
Der Büttel: Hab ich nicht verstanden.
Frankensteinsmonster: Halt ich für viel zu dorfstark und nciht spielbar.
Die Mumie: Wär zwar spielbar, gefällt mir persönlich allerdings nicht wirklich, da ich Stimmenmanipulation nicht mag. Wie soll man sich den für ne Wahl rechtfertigen, die man selbst nicht wollte. DA fand ich den Nekromanten reizvoller.
Teenager Werwolf: Die Rolle ist soweit ich weiß dazu da Spieler die im RL sonst sehr ruhig sind zum Reden zu bringen. Halte ich im Forum nicht für notwendig.
Graf Dracula: Naja spielbar wärs, aber sonderlich spannend klingt diese Rolle nicht.
Der Blob: Klingt wie ne schwer kalkulierbare Variante des Flötenspielers. Würde ich wohl eher nicht aufnehmen.
Zombie: Siehe Blob.
Das Auge: Stell ich mit interessant vor, könnte man mal testen. (Aberbitte unter anderem Namen
)
Der Graf: Finde die Rolle nicht so gut, da sie das Spiel zu sehr auf Sonderrollen fixiert und weniger aus dem Spiel heraus bringt. Eine bessere Rolle in die Richtung wäre da der Mathematiker.
Der Schlaflose: Selbiges wie beim Graf.
Das Ding: Hab den Effekt nicht verstanden. Soll sich das Ding damit selbst clearen können? Zähkt auch zu den Rollen, die nur Wissen bringen und damit nicht sonderlich viel Spannung ins Spiel bringen.
Traumwolf: Es gibt ne Variante vom Günstling, die fast genauso gespielt wird. Also eher nicht.
Die Artefakte würde ich gerne mal ausprobieren. Es gibt einige, die ich mir gut vorstllen, andere die ich für unspielbar halte. Ich würde sie allerdings eher in Spielen nutzen, in denen wenig Sonderrollen vorkommen, da das Spiel sonst zu effektabhängig wird. Denke aber das das recht abwechslungsreiche Spiele werden könnten. Müsste man mal im Detail durchgehen. Vielleicht wäre dafür mal ein extra Thread ganz gut.
So jetzt erstaml konkret zu den Rollen und werde mich auch gleich nochmal etwas allgemeiner äußern.
Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | AUSWERTUNG | Sieg: Dorf
von Daro am 03.02.2014 17:43So dann mal kurz noch von mir zum Spiel :)
Lilth sehr schönes erstes Spiel gerne wieder :) Schade, dass du zum Schluss noch gelaufen bist.
Loopy, hat auch viel Spaß gemacht :) War anfangs echt verwirrt als du mcih nach dem Nachtopfer fragtest, aber spätestens bei der Licht-Sache ist es mir dann klar geworden.
Finde es sehr lustig, dass der Tod am Ende als einzigstes überlebt hat 
Sareon vielen Dank fürs Spiel, fand es sehr schön gemacht. War ja froh, dass ich nen Charakter bekam den ich kannte.
Re: Hund, Hund, ... Wolf!
von Daro am 02.02.2014 20:55Hund :)
Mollo, in welchen fünf Gästebüchern hast du dich den verewigt? Hab nur das von Alcapone gefunden :)
Re: Hund, Hund, ... Wolf!
von Daro am 31.01.2014 19:53Wolf! Du darfst die von mir in She-Wolfs Gästebuch gestartete Kampagne fortführen und fünf Personen einen schönen Gästebucheintrag einschreiben :)
In letzter Zeit ist uns ein alarmierender Zustand in diesem Forum aufgefallen. Immer mehr Gästebücher verwahrlosen hoffnungslosen, während die Nutzer sehnsuchtsvoll darauf warten, doch endlich mal eine kleine rote 1 auf dem hintersten Feld ihrer Profilanzeige zu erhalten. Deshalb bitten wir inständig alle Nutzer dieses Forums die diesen Gästebucheintrag lesen in Zukunft mehr auf die Abwechslungsreichtum in den sonst so tristen Profilen ihrer Mitnutzer zu achten und den anderen kleine oder größere Botschaften zu hinterlassen. Vielen Dank für ihre Mithilfe! (Wollte grad Mitwölfe schreiben... jaja Sucht und so) Hier ein Beispiel falls sie nicht wissen sollten wie so ein "Gästebucheintrag" aussehen sollte: Hey Shew! Hab grad Langeweile. Hast du dein altes Profilbild noch? Das fand ich immer so klasse. Wölfige Grüße Daro.

Antworten