Suche nach Beiträgen von Datalog

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 30.12.2013 16:43

Durch das was bisher geschrieben worden ist finde ich allerdings Jan einen guten Kandidaten. Er lässt sich nicht durch Datalogs Angriffe provozieren, macht seinen Standpunkt klar und ich glaube ihm auch mal dass er schwer beeinflussbar ist. (Jan) (Data) Xelf

Das war von Xelf und nicht von mir.
- Jan

Wie du selbst richtig sagst, es war von Xelf und nicht von dir oder mir. ;)

Was sind denn deine Bedingungen für einen HD?
- Jan

1) Ob ich die Spieler überhaupt kenne - was in dieser Runde glaube ich auf ganze 8 oder 9 zutrifft.
2) Ob ich mit diesen Spielern schon mal gespielt habe (und ob ich mich daran erinnern kann...wenn nicht, ist nicht viel hängen geblieben).
3) Ob ich den Spieler gerne mit dieser Verantwortung sehen würde und/oder ob ich den Spieler gerne mal aufgrund von früheren Runden generell gerne mit etwas mehr Verantwortung sehen würde.
4) Ob mir der Spielstil gefällt -> wenngleich das sehr subjektiv ist & jetzt nicht den wichtigsten Punkt darstellt.

So...und da Jan noch einen Beitrag nachgeschoben hat, machen wir den auch noch direkt mit:
Hört sich für mich so an, als wollest du mich provozieren.
- Jan

Funktionierts? ^^

Sie stören mich doch ein wenig und ich finde sie auch nicht wirklich hilfreich.
- Jan

Sie stören dich - ich finde sie aber sogar sehr hilfreich gerade. Ich zeige dir auch gleich warum.

Ich fülle meinen ersten Post meistens mit den Informationen, die mir wichtig erscheinen un das sind meist die selben wie in anderen Spielen. Dies kannst du gerne nachlesen, wenn du willst.
- Jan

-> fettmarkiertes kombiniert mit
Ich mache den Anfang so, wie er mir am sinnvollsten erscheint.
- Jan

finde ich nämlich sehr interessant.

Im Grunde schreibst du gerade selbst, dass wir, wenn wir suchen, wohl auch Spiele von dir finden werden, bei denen du anders als im letzten "Referenzspiel" z.B. Wolf warst und wo der Startbeitrag die selben Informationen (nur mit anderen Namen) beinhalten wird (ich sage jetzt nicht, dass die Formulierungen gleich sein werden)...im Grunde gibst du gerade eigentlich das zu, was du selbst zuvor als Provokation meinerseits bezeichnet hast...

Ich dachte schon, das fragt keiner mehr.
- Xsi

Ich wollte es gestern bereits fragen, hab jedoch darauf vergessen.

Warum eigentlich?
- Xsi

Um dann nicht wieder gefragt zu werden, wieso hast du x oder y gewählt, obwohl du sie nie erwähnt hast. Da Loopy, wie es im Moment aussieht, aber wohl eher nicht mehr abspringen wird, hätte ich natürlich die Auflistung von dir und Daro sparen können.

Welche Gründe soll man denn noch haben? Ich wähle auch oft einem dem ich zutraue dass er es schafft.
- xaver

Selbst wenn ich mich mittlerweile mit den beiden "Punkten" zufriedengeben würde (was nicht der Fall ist, aber mehr wird in dem Zusammenhang ohnehin nicht mehr kommen) - auf die Frage, woran man einen Xsi-Wolf erkennt, kam bisher keine Antwort. Da er jedoch im Grunde behauptet Xsi einschätzen zu können, würde ich diese Antwort immer noch gerne bekommen.

Da ich heute nicht mehr abschätzen kann, wie viel Zeit ich noch haben werde:
 Loopy 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 30.12.2013 15:25

Man darf allerdings nicht vergessen, dass es schwierig wird, zu jemandem, der zur aktuellen Runde noch nicht einmal etwas geschrieben hat, mehr als ein paar allgemein gehaltene Standardantworten zu bringen...^^
- Xsi

Was hat das Ganze damit zu tun, ob jemand in der aktuellen Runde bereits etwas geschrieben hat oder nicht? Jan hat 4 Minuten nach mir (21:44) geschrieben, dass er sich im Grunde neben woelfin noch 3 weitere Mitspieler vorstellen könnte...dafür muss es mehr Gründe geben als: ich traue ihnen das zu oder ich könnte sie mir als HD vorstellen. Auf das warum geht er überhaupt nicht ein. Und da ist es vollkommen egal, ob diese Mitspieler in dieser Runde bereits etwas geschrieben haben. Wenn er dann nur allgemein gehaltene Standardantworten bringt, dann wirkt das auf mich wie ein reines Name Droping. 

Er hat keine Substanz, aber trotzdem bringt er einen Punkt, der deiner Meinung nach berechtigt ist...? Aha.
- Xsi

Wenn du nochmal genau nachlesen würdest, würdest du sogar wissen, wieso ich ihm in diesem Punkt zustimme...
Weil die Frage vermutlich ohnehin kommen wird...und ziemlich sicher von Jan: Wieso erwähne ich Jan nicht? Weil ich mit seinem Spielstil einfach überhaupt nicht klar komme.
- Ich, in meinem allerersten Beitrag

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 30.12.2013 14:43

Zugegeben etwas Jan-lastig, aber ihr könnt gerne andere Gesrächsthemen eröffnen :)
- Daro

Diese Jan-Lastigkeit hat er sich jedoch aktuell selbst zuzuschreiben - und dürfte auch zum Teil daran liegen, dass gute 50% der anderen Mitspieler noch nicht ins Spiel eingestiegen sind.

Meine Favoriten für den Posten [...] Jan
- Daro

Ich muss da jetzt gerade mal nachfragen - wieso?

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber für mich wirkte Shadows erster Beitrag nicht so als würde sie das Amt ablehnen.
- Daro

Also ich hatte mich da zugegeben verlesen gehabt - hab das aber dann später nochmal richtig gestellt, als ich den Fehler gemerkt habe.

Jan, hast du Datas Frage, warum du Wölfin so weit vorne hast, bei deinen Kandidaten gesehen? Antwort würde mich auch interessieren.
- Daro

Auf diese Antwort warte ich aktuell auch sehnsüchtig...momentan wirkt es für mich so, als hätte Jan einfach seinen Einstieg vom letzten Mal leicht umformuliert und den Namen OldSureHand mit Xsi ausgetauscht. Wenig kreativ, wenig Aufwand...kann man mMn mit jeder Rolle problemlos bringen -> Hauptsache nicht auffallen.

Erklär mir doch mal einer woran man einen Mollo-Wolf erkennt.
- Daro

Selbe Frage an Jan im Zusammenhang mit Xsi -> woran erkennt man einen Xsi-Wolf? Mich würde das deswegen interessieren, weil du als deine beiden Hauptargumente immer nur bringst: kann ich einschätzen oder traue ich das Amt zu. Bitte erläutere uns mal, woran man dMn einen Xsi-Wolf erkennt. Würde mich einfach unheimlich interessieren. Und bevor mich jetzt jemand darauf aufmerksam macht, dass ich Xsi selbst auf der Liste habe...ich habe nie gesagt, dass ich sie einschätzen kann.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 30.12.2013 12:54

Ich traue mir den Posten durchaus zu, allerdings halte ich es für notwendig, euch über meine Schwächen hinzuweisen, bevor man mich wählt.
- Jan

Welche Schwächen? Von dir kam bisher in erster Linie nur, dass du dich mal als HD geirrt hast und dem Falschen das Amt weitergereicht hast...wenn du das ernsthaft als Schwäche anführen willst, dann hat diese Schwäche wohl jeder hier...und die zweite "Schwäche" ist, dass du deinen eigenen Spielstil nicht passend für den Posten des HDs hältst. Nicht wirklich viel Substanz bisher. Wobei ich dir beim zweiten Punkt definitiv zustimmen möchte...

Ja. Ich traue ihnen den Posten zu.
- Jan

Das wissen wir jetzt seit deinem ersten Beitrag...du windest dich hier offensichtlich gerade wie eine Schlange durch zwei Standardantworten. Ich nehme mal an, dass von dir in diesem Zusammenhang wohl auch nicht viel mehr kommen wird.

Von auch kann man kaum sprechen, denn eigentlich kritisierst du dich nur selbst und präsentierst jetzt nicht gerade deine Stärken.
- Shad zu Jan

Na ja - Jan redet die ganze Zeit davon, dass er seine Schwächen präsentieren will. Findest du, dass ihm das gelingt? Für mich sind seine Beiträge aktuell in erster Linie Scheinaktivität & Selbstkritik...

Wie siehts beim Einschätzen von Jan aus?
- Chilly

Schwer zu sagen. Grundsätzlich würde ich aber sagen mit Fortdauer des Spiels sollte ich ihn eher einschätzen können. Aktuell wirkt sein ganzes Spiel auf mich jedoch sehr nach untertauchen und so wenig Inhalt wie möglich liefern.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 29.12.2013 22:34

Und noch eine Kleinigkeit, weil es mir gerade auffällt:

Ich könnte ich mir auch Mollo, Daro oder eventuell Xsi als HD vorstellen.
- Jan (Beitrag 1)

&

Mollo, Daro, Xsi und Loopy traue ich dem Posten zu
- Jan (Beitrag 2)

Du wiederholst hier genau das, was du vorher bereits gesagt hast (nur das jetzt Loopy in der Liste dabei ist) und hast den Satz im Prinzip einfach nur umformuliert.

Dazu gibst du genau die Standardantwort, mit der ich zuvor bereits gerechnet hatte.
und meine sie, einigermaßen einschätzen zu können.
- Jan

Kommt da noch mehr oder war es das mit dieser Begründung dann schon wieder? Spricht noch irgendetwas anderes für die drei (also Mollo, Daro, Xsi) außer, dass du sie vll einigermaßen einschätzen kannst?

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 29.12.2013 22:22

Daher nur HD, wenn es zeitlich keine besseren Kandidaten gibt.
- Shad

Gut, die Zeile habe ich überlesen.

Im Zusammenhang mit
Loopy hat bereits gesagt das er zeit hätte
- Shad

klingt das Ganze für mich jetzt aber trotzdem eher nach "mir wäre es lieber, wenn ihr jemand anders wählen würdet und mich nur dann in Betracht zieht, wenn es keine vernünftige Alternative gibt."

Gefällt mir auf jeden Fall besser als Jans Aussage:
ich finde, dass mein Spielstil nicht der Geeigneste ist und außerdem habe ich das letzte Mal das Spiel verloren, da ich den HD an einen WW gegeben habe. Dennoch habe ich nichts dagegen, HD zu werden.
- Jan

Im Grunde steht dort:
  • ich finde meinen Spielstil selbst nicht gerade ideal für den HD-Posten
  • ich bin mir nicht sicher, ob ich geeignet bin, weil ich das letzte Mal ne Fehlentscheidung getroffen habe (hier möchte ich aber erwähnen, dass mich deine Formulierung und nicht der Inhalt stört, den Fehlentscheidungen gehören einfach zum Spiel und können passieren)
  • Ihr könnt mich aber trotzdem wählen.
Wieso sollte man also dich wählen, wo du dir doch offensichtlich selbst nicht sicher bist, dass du dir den Posten wirklich zutraust? Genau das sagt dein Satz nämlich für mich aus. Das klingt definitiv anders als bei Shadow, die im Grunde aussagt: ich trau mir den Posten definitiv zu, kann aber zumindest am Anfang nicht garantieren, dass ich zeitlich die Idealbesetzung bin.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 29.12.2013 21:57

Wölfin wäre, wenn sie gewollt hätte, mein Favorit.
- Jan

Wieso?

Und gleich noch weitergefragt:
Was spricht aus deiner Sicht gegen Loopy oder Abby als HD?
Und da es sich in diesem Zusammenhang anbietet: Was spricht aus deiner Sicht für Mollo, Daro oder Xsi? 

Begründe doch mal... 

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 29.12.2013 21:40

Hallo erstmal,

Favoriten auf den Posten wären für mich Loopy, Jan, Shadow und Data.

- Woelfin

Es ist zwar nett, dass du mich erwähnst, aber ich befürchte, ich werde es zeitlich definitiv nicht auf die Reihe bekommen den Posten sinnvoll auszufüllen.

Ansonsten hätte ich neben den üblichen Verdächtigen, also Loopy & Abby, auch noch Daro und Xsi im engeren Kreis als HD. Wobei ich beide nur dann wirklich in Betracht ziehen würde, wenn es keine anderen Alternativen geben sollte, was aktuell ja nicht der Fall ist. Erwähnt möchte ich sie trotzdem an dieser Stelle kurz haben.

Woelfin hat ja bereits gesagt, dass sie zeittechnisch nicht kann/will. Shadow ebenfalls...womit sich zwei meiner Kandidaten leider bereits vorzeitig selbst aus dem Spiel nehmen.

Weil die Frage vermutlich ohnehin kommen wird...und ziemlich sicher von Jan: Wieso erwähne ich Jan nicht? Weil ich mit seinem Spielstil einfach überhaupt nicht klar komme.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Diskussion]

von Datalog am 08.12.2013 20:59

yippie yeah schweinebacke ist aus Stirb Langsam. ;)

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Datalog am 09.10.2013 20:52

Wenn danm richtig:

Alogheo: 6 (Shatala, Data, mamo, sama,raidho, xaps)
Data: 1 (Jan)
Mamo: 9 (Shad,Prof, Mondi², alc, alog, daro, nana + horst)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite