Suche nach Beiträgen von Jan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  118  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 21.12.2013 20:11

Bis vor kruzem war Kottikoroschko noch online, aber jetzt ist er off.
Da auch möglichst bald die Stimmen abgegeben werden müssen:
Kottikoroschko

Stand:
2 Kottikoroschko (Jan^2)

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 19:54

Bin gerade übrigens nur auf meinem Nintendo 3DS online, daher fasse ich mich kurz und kann nicht zitieren. Gerade kann ich mir sehr gut ein Xsi und Kottikoroschko WW Team vorstellen, denn ich würde eher Kotti lynchen wollen, selbst wenn er gleich noch schreibt, als Rafa, denn es sieht stark danach aus, dass Rafa keine Person hat, die ihn unterstützt und das er so verpeilt wirkt, erweckt für mich auch den Eindruck, dass er gut ist.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 19:38

Mach dir nichts draus, Rafa. Aller Anfang ist schwer, aber mit der Zeit findet man in das Spiel hinein.
Dennoch brauchen wir von dir mehr Meinung, denn sonst können wir dich nicht einschätzen.
Beantworte daher bitte diese Fragen:
Welche Spieler sind dir positiv und welche negativ aufgefallen und warum?
Welche Person würdest du momentan am ehesten hinrichten wollen?
Welche Person möchtest du eher nicht hinrichten?
Begründe bitte auch.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 19:10

Es würde mich mal interessieren, was genau du meinst :) Auch gerne mal im Chat, per PN oder in ner Plauderecke. Crypta

Ich schreibe es lieber gleich hier hinein. Es gibt viele unterschidliche Personen hier und nicht jeder spielt gleich, aber es gibt bestimmte Gruppen, die einen bestimmte Spielweise haben:
1.Die Fragensteller wie Daro oder ich.
2. Spieler, die gerne Behauptungen aufstellen und auf Grund der Reaktion Rückschlüsse ziehen.
3. Spieler, die das Geschriebe von Toten analysieren und damit die Teams versucht zu ergründen.
4. Spieler, die unter den Lebenden versuchen, die Teams herauszufinden.+
Das sind spontan die wichtigsten Arten meiner Meinung nach.
Gerade diese Vielfalt macht das Spiel auch so besonders und hilft, unterschiedliche Wölfe zu finden.

Versteh ich nicht, Jan. Wieso eine gute Rolle? Der Jäger möchte doch die WW finden... Crypta
Ich rede von den Kriterien, nach denen die Wölfe fressen, denn sie fressen eigentlich selten nach dem Zufallsprinzip.
Ein Grund, jemanden zu fressen, ist die Angst, dass diese Person Seher sein könnte und daher überlegen sie, wer am ehesten Seher sein kann und fressen den dann.
Dies wäre auch eine Möglichkeit, warum Mollo gefressen wurde: Man könnte bei ihm den Seher oder ähnliches vermutet haben.

Wieviele Wölfe kann man denn bei zehn Personen annehmen? Zwei? Oder 2 + 1? Crypta
Ich gehe von insgesamt drei Bösen aus. Ich vermute auch drei Werwölfe, aber es wären auch 2 und Günstling möglich.
Das kommt darauf an, welche Sonderrollen das Dorf noch hat.
Zwei Werwölfe wären prinzipel zu wenig.
Normalerweise gilt nämlich in normalen Spielen die Faustregel: 1/3 der Spieler sind Werwölfe.
Die Aussage schreit schon so sehr ,,Ich bin ein Werwolf" das es gar nicht stimmen kann. ^^ Larabela
Wieso schreit diese Aussage geradezu danach?

Ich würde gerne etwas mehr von Daro hören, der sich glaube ich nach dem Tod von Old noch gar nicht zu Wort gemeldet hat. Larabela
Oh doch. Er war online und hat schon recht viel geschrieben. Das kannst du auf Seite 6 nachlesen.
Wieso hast du das übersehen?

Zur Lynchung:
Daro und Crypta habe ich eher im Dorf und sie sind daher keine Kandidaten.
Es ist zwar etwas kompliziert für mich, Xsis Gedanken nachzuvollziehen, aber sie scheint sich zu bemühen, wie es auch Crypta gesagt hat.
Auch Larabela gibt sich Mühe, weshalb ich sie heute auch nicht lynchen möchte.
Bleiben noch Rafarinde, Kottikoroschko und bubma.
Bubma hat wenigstens schon etwas geschrieben, daher werde ich sie eher auch nicht lynchen.

@Bella Gibt es auf der Warteliste noch Personen? Wen ja, wie viele?

Gerade noch Bubmas Post gelesen:

Da ich meine Rolle ja kenne, denke ich dass Old einfach nur zwei Leute mitreinziehen wollte, wo man dann denken würde: einer ist bestimmt WW, lass uns einen lynchen und wenn er dann Db war am besten noch den zweiten hinterher. bubma
Welche zwei Leute wurden den reingezogen? Was ist nun deine Schlussfolgerung? (Beide gut einer böse etc)

Auch hat jetzt Bubma eine positive Tendenz, da sie Xsi eigentlich genauso wie ich einschätzt:

Xsi finde ich etwas komisch wegen Larabela, allerdings heißt das nicht, dass Xsi WW ist, daher will ich sie eigentlich nicht unbedingt lynchen, auch weil sie sehr aktiv ist und ihre Ideen aufschreibt. Das ist eigentlich positiv. bubma

ich glaube du hast mich total falsch verstanden. bubma
Ja. Da habe dich falsch verstanden.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 15:48

Mal ganz zu schweigen vom echten Seher, der irgendwo auch nicht so ganz auf Old gekommen wäre, schon klar... Xsi
Was hat das damit zu tun? Du hast doch nur gesagt, dass Old Bubma wählt, da er Seher sein könnte und weiß, dass Bubma gut ist, oder habe ich dich falsch verstanden?

Wenn bubma Dorf ist und unter den HD-Kandidaten kein einziger Wolf gewesen wäre, hätte Old einfach auf irgendeinen in jedem Falle bürgerlichen Kandidaten gehen können gehen Xsi
Ja, aber er könnte dann auch auf Bubma gehen, um den Eindruck zu erwecken, dass er einen MitWW zum Hd machen möchte.

Gibt es allerdings einen Kandidaten unter den Wölfen, streut man den Fokus besser auf Leute abgesehen von Daro und dir, den Leuten mit den meisten Stimmen. Xsi
Zwar werden die Stimmen gestreut, aber meistens nur über die Hauptkandidaten, da man sich da am besten verstecken kann.

sondern was Old damit bezwecken wollte. Xsi
Es ist klar, dass er uns verwirren wollte, aber noch können wir nicht sagen, wie genau.

(Wie wäre es mit: Um die Vermutung nahe zu legen, dass die Wölfe ebenfalls Anfänger sind...? Xsi
Dafür macht man es eigentlich nie, denn selbst die meisten Anfänger wären als Wolf nicht so dumm, andere Anfänger umzubringen, sondern nimmt er die erfahrensten Gegner.
Du stellst es andererseits gerade so da, als würden erfahrene Spieler nicht auch unschuldig gelyncht werden [können] und das stimmt definitiv nicht. Xsi
Ja, das stimmt auch wiederum.
Wir sind uns doch einig, dass Old sich ... nicht gerade unaufällig-dörfisch verhalten hat. Xsi
Ja.

Es wäre auf jeden Fall ziemlich genau das gewesen, Xsi
Ja, daher wird es ja auch noch nicht gemacht, denn am Anfang versuchen die Wölfe in der Regel unterzutauchen und wagen erst später solche risikoreichen Täuschungsmanöver.
Und das hätte bedeutet, dass ich mir schon was verdammt auffälliges hätte überlegen müssen, um da einen Lynch zu verhindern. Xsi
Oder du hättest einfach auf ihm gestimmt und ihn geopfert, um eventuell selbst nicht gelyncht zu werden.
wieso nicht den NK offen im Thread ankündigen...?Xsi
Weil das Outing inakiv ist und man kein Rollenwissen teilen darf.

Sogar wenn sie nämlich Wolf wäre, könnte man es sich in diesem Falle leisten, noch zu warten. Xsi
Nur besteht dann die Gefahr, dass du stirbst, bevor du deine Vermutung uns mitteilen kannst. Außerdem kann ich dann ja die ein oder andere Sache vielleicht doch nachvollziehen. Auf jeden Fall hilft mir deine Geheimstuerei weder dabei, Larabela noch dich einschätzen zu können.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 14:48

Nachtkill. Also, dass jemand in der Nacht von den Wölfen gefressen wird.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 13:46

Old ist der brave Bürger (Seher?), Xsi
Kleiner Denkfehler: Der Seher hatte gestern noch keinen Scan. Also gibt es noch kein Rollenwissen.

a) Du bist Bürger (und wenigstens ein Wolf hat für den HD kandidiert). - sobald du stirbst: Old ist der brave Bürger (Seher?), der ja nur verhindern wollte, dass ein Wolf den Titel bekommt und das ja schon gleich gewusst hat und dich gewählt und der ist böse und des Teufels und gehört gelyncht. - sobald er stirbt: Was für einen Sinn hätte es für Wolf Old bitte gemacht, so unnötig Fokus auf seinen Mitwolf zu lenken, gerade, da ziemlich klar war, dass die Stimme nicht durchgeht...? Aber wieso sollte Old dann mal eben einen Bürger sichern...? bubma ist Wolf, lynchen wir sie!!!! Xsi
Wieso muss dann wenigstens ein Wolf kandidiert haben?
Ich sehe es aber anders in diesem Fall:
Sobald Bubma stirbt: Kann man nichts über Old sagen. Könnte sowohl gut als auch böse sein. Schließlich ist es ja auch als WW möglich, einen DB zu wählen und man könnte sich gut schützen. Vielleicht aber ist Old auch gut und kann Bubma einfach gut einschätzen.
Sobald Old stirbt: Er könnte gelevelt haben... Daher könnte Bubma beides sein.
Auch hier muss es nicht unbedingt positiv für die WW sein und sie haben keineswegs einen leichten Lynch.

b) Du bist Wolf. - sobald du stirbst: Wieso sollte man als Wolf bitte so einfach einen Mitwolf wählen, dann auch noch ohne Begründung, wo eigentlich klar ist, dass das nicht durchgeht - um dann zu hoffen, dass das ein Wolf ja NIEMALS tun würde? Quark. - sobald er stirbt: etwa dasselbe. Xsi
Sobald Bubma stirbt: Zwei Möglichkeiten: 1. Old versucht noch einen Mitww den Posten zu geben, damit sie den HD haben.
Falls Bubma auch böse sein sollte, ist Daro dann nahezu safe für mich, da dann die Bösen scheinbar keinen guten Kandidaten für den Posten hatten.
Falls Old stirbt: Er könnte gelevelt haben...
Also ist es keinesfalls so sicher, wie du es darstellst. Du stellst lediglich Extrembeispiele auf. Warum?
Jetzt überlege ich gerade, ob man wäre Larabela Wolf, gerade oder gerade nicht mich gefressen hätte... Und ob man sie, wäre sie Bürger, *nicht* gefressen hätte. Xsi
Frage mich aber gerade, wieso man Rafarinde *nicht* gefressen hat Xsi
Dein Ernst? Anfänger werden grundsätzlich nicht am Anfang gefressen. Sie können meistens leicht gelyncht werden, da sie meist  uneinschätzbar sind, sind eher selten eine Bedrohung für die Wölfe und sind oft auch beeinflussbar.
Im Gegensatz zu eher erfahrenen Spielern: Sie können das Spiel vorranbringen, können eingeschätzt werden und werden daher gerne im Dorf gesehen, wenn sie gut sind, sie können den Wölfen ganz stark in die Quere kommen und sind kaum beeinflussbar.
Wieso sollten also Anfänger gefressen werden?

(und ob morgen noch an einem Larabela-NK den Lynch hätte festgemacht) Xsi
Welchen Lynch? Deinen?
Du scheinst dir das Spiel zu leicht zu machen:
Selbst wenn Larabela der NK wäre, würden sich viele Sorgen machen, ob man dir nicht die Schuld in die Schuhe schieben möchte.

Sage ich doch einfach einmal: nein. Xsi
Es gibt also noch weitere Gründe. Dann teile sie uns doch mit, denn sonst kann ich deine Verdächtigung gegen Larabela nicht nachvollziehen.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 12:59

Was ein guter HD denn alles können muss. Xsi
Nein. Dazu habe ich noch nichts gesagt: Er sollte ein akzeptabler Spieler sein, möglichst gut einschätzbar für mich sein und aktiv sein, das Spiel vorrantreiben und zur Lynchung anwesend.

Weil die Tatsache, dass du sie stellst, mir ziemlich überflüssig vorkommt Xsi
Selbst wenn die Antwort offensichtlich erscheint, kann trotzdem was anderes geantwortet werden.

weswegen es auch weder mein einziger noch mein Hauptgrund ist (, der gegen Larabela spricht.). Xsi
Waren das diese aus deinem Post von 20:21 oder gibt es noch weitere?

Gerade erinnere ich mich an einen Teil aus einem anderen Post:
Aluhut: Wenn Old Wolf, bubma Dorf, Crypta Hmmmmmm.^^ Xsi
Haben sich die neuen Erkenntnisse auf deine Theorie ausgewirkt?

Aber meine Stimme hätte in diesem Fall eh nichts geändert, herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall daher an dich, Jan. Crypta
Doch deine Stimme hätte was ändern können, denn hättest du auf Daro gestimmt, hätte eventuell Mollo auch auf ihn gestimmt und er hätte die Mehrheit. Unterschätze also nicht die Bedeutung einer einzigen Stimme.
Welche Leute sind dir bereits positiv/negativ aufgefallen und warum?
keine Erklärung dafür gegeben hat. Ich denke das sollte ein HD machen, damit ich ihn überhaupt verstehen kann. Bubma
Möchtest du also einen Hd, der dadurch uneinschätzbar ist? Inwiefern kannst du ihn verstehen, wenn er keine Begründung abgibt? Ich kann dann solche Leute nicht einschätzen.
Was hast du von OSH Stimme auf Crypta gehalten?
Dann macht es noch weniger Sinn für mich, weil er sich ja durch die Stimme und ohne Begründung eher negativ dargestellt hat bubma
Jetzt findest du es auf einmal negativ, dass er nicht begründet hat, obwohl das deiner Meinung nach ein guter HD machen soll?!?

@Jan Was ist deine Meinung zu Crypta? Daro
Leicht positiv durch den Anfangspost von ihr. Ich hoffe aber, dass da noch mehr kommt.
Und du?

indem du mit den anderen Spielern sprichst und Fragen stellst? Daro an Larabela
Nur mal so am Rande: Nicht jedem liegt das Fragestelllen und es gibt auch andere Möglichkeiten, dass Spiel vorranzubringen.
Warum beziehst du dich nur auf das Fragenstellen?

Könnten die ein Grund gewesen sein, dass er gefressen wurde? Oder wurde er eher gefressen, weil er relativ wenige Informationen hinterließ? Was meint ihr? Daro
Ich denke, dass man bei ihm eine gute Rolle vermutet hat oder da er wenig Informationen hinterlassen hat und um mich in etwas schlechteres Licht zu rücken.
Was meinst du?

Meint er ihr das sagt etwas über deren Rollen aus oder war es einfach Random gewählt? Daro
Ich schließe auf jeden Fall noch nichts daraus. Wie siehst du das?

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 20.12.2013 20:41

Ansonsten... Hast du eigentlich inzwischen deine eigene Frage beantwortet (HD-Wahl)...? Xsi
Welche meinst du?

Nun, ich würde doch mal sagen, dass es eventuell daran liegen könnte, dass besagte Stimme an dich ging. Xsi
Mag sein. Wieso aber beantwortest du diese Frage, wenn sie doch gar nicht an dich gerichtet war?

Ach, Daro macht doch noch Wahlwerbung...? Xsi
Was ist für dich da Werbung?

Das, was mich an Jan gerade am offensichtlichsten stört, das ist die Stimme von Larabela (ja, mir ist klar, dass das über dich nichts sagst). Xsi
Was findest du daran negativ?

@Mollo Kommt noch eine HDstimme von dir?

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 20.12.2013 18:59

Selbst, wenn du meinst, das Fragen nichts über die Gesinnung aussagen, gefallen mir deine Fragen gut, Daro. Außerdem denke ich, dass das schon etwas aussagt.
 Daro
 (PS: Du hast den falschen Pfeil zitiert.^^)

@Jan, was hältst du von Bubma? Daro
Schwierig. Ich kann zwar verstehen, dass du ihren Vote hinterfragst, aber negativ werte ich denn nicht, da es dafür eine gute Erklärung geben könnte. Mal schauen, was geantwortet wird.
Ansonsten ist sie mir aber nicht sonderlich aufgefallen, daher ist sie noch neutral.
Wieso fragst du ausgerechnet nach meiner Meinung zu ihr?

@Larabela
Hast du von irgendwelchen Spielern positive oder negative Eindrücke erhalten können? Wenn ja von welchen?
Beantworte bitte auch noch diese Fragen, Larabela:
Wie viel Erfahung habt ihr mit dem Spiel, sowohl in echt als auch im Internet? Was ist eure Lieblingsrolle und warum? Was gefällt euch bei diesem Spiel besonders gut? Wie seid ihr hier auf das Forum gekommen?
Was sind deiner Meinung nach die Kriterien, die ein HD erfüllen muss?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  118  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite