Suche nach Beiträgen von Shatala
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 235 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2344 Ergebnisse:
Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
von Shatala am 07.10.2013 16:42Morsche
Bevor ich auf die letzten Seiten eingehe noch ein Hinweis vor allem an die Neuen, die mich noch nicht kennen:
da ich Langschläfer bin, komme ich erst ca. 15 uhr an den PC (selbst wenn ich Tag und Nacht on gezeigt werde)
@Shad, die Frage an Raidho wegen des Avas war nicht unbedingt OT
@Raidho...du schreibst, du hast den Ava vor rollenvergabe geändert - muß aber dann sehr kurzfristig vor Rollenvergabe gewesen sein, so wie ichs bemerkt habe.
ja aktiver ist er, doch wie schon bemerkt, stellt er hauptsächlich Fragen, was wie jemand sagte, wohl eher seinem Wolfsspiel ähnelt - aber mal abwarten, was da noch so kommt.
sehe ich nicht so. Mir ists am Liebsten wenn viel geschrieben wird (Inhaltsvolles) ob in langen oder kurzen Posts ist nicht relevant. Doch wenn jemand lange Zeit nicht da war, sollte schon alles aufgearbeitet werden bis zum neuesten Stand.
Da möchte ich noch alle mal hier erinnern, dass Postpflicht 2x täglich ist und dann auch nicht so inhaltslos wie Samas Erstpost.
Warum ich darauf hinweise? Wie man mich kennt (und für die Neueren, die mich nicht kennen) - ich hasse Inaktivität, weil man so jemanden noch schlechter einschätzen kann, als so schon und wenig Infos nur den Wölfen hilft.
@Mondi zu deiner Frage: ich kenne Pokemon gar nicht, hatte aber mal ein WW-Spiel mit genau diesem Hintergrund wodurch ich ein paar Figuren kenne.
ist das nicht ein bischen verfrüht? Grad Nana finde ich sehr schwer einschätzbar und deswegen verwundert mich deine Einschätzung nach nur einem Post grad sehr o_O - Edith: S.6 - wann willst du uns sagen, was dir auffiel?
ööhmm, wieso mich, wo du doch gerade auch vom anderen Forum wissen müsstest, dass ich als schlechter Spieler gelte, der zu oft sich vertappst bzw. verrennt
nee must du nicht verstehen. Ich war bloß etwas perplex.
und wegen der Harakiri-flips- ich hab nur Angst, dass die wölfe durch sowas nen Lynch durchbringen und ich durch mein lahmes I-net nicht eingreifen kann. Deswegen ists mir lieber, wenn jeder schon rechtzeitig abstimmt - mag keine ninjas!
(zur Erklärung für die Neuen: ninjas sind votes auf den letzten Drücker vor der Lynchung)
das war wohl an Shad gerichtet...bitte uns beide nicht wieder zu verwechseln (siehe meine Signatur)
Du weist aber schon, dass jeder sich ein Pokemon wünschen durfte und dies wohl auch spielrelevant sein kann
hast du schonmal im Forum gespielt und wieviel Erfahrung hast Du mit WW allgemein?
alogheo recht guter Einstieg ! und Daro gefällt mir bisher auch recht gut.
Jetzt fehlt mir noch von den Neuen alcapone, den ich noch nicht so kenne - nur aus dem chat glaub ich
Mattusch - komischer EinstiegsPost ...ausser den letzten paar Zeilen eher nichtssagend
Wen kannst du dir als HD vorstellen? Alle die du danach als Nicht-Favos genannt hast, sind doch eher die stärkeren Spieler
- sehr verwirrend im Moment
So erstmal auf dem neuesten Stand und abschicken
Edit by Dave: Leerzeilen auf Wunsch entfernt
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Shatala am 07.10.2013 02:42@Graf - würdest du uns sagen, was du so voreilig vor dem Prolog geschrieben hast?
Nach welchen Kriterien folgt die Reihenfolge deiner HD-Kandidaten, denn laut fortlaufender Liste geht es nicht.
@Jan...stellst du als Wolf oder als Bürger mehr Fragen als Einschätzungen (erwähnt im letzten Spiel von Dir)
Warum fragst Du andere, ob sie jemanden wählen, den sie gut einschätzen können und würdest doch auch jemanden zum HD wählen, den du nicht so gut einschätzen kannst (Temi+Sama)
@Raidho
Hast Du @Raidho dein Pikachu-Pokemon-Avatar wegen der Raidhoaktivität gewechselt?

von Shatala am 07.10.2013 01:09Hallo ihrs...
Gut dass Jan schon auf Samas seltsamen Post geantwortet hat, denn die Überleitung wäre mir schwer gefallen um einfach Hallo zu sagen und ernsthaft mal kurz zu sagen, dass ich mich freue auf ein schönes Spiel und wie immer eher nicht HD werden will (vor allem nicht in einem Sonderspiel) Da gibts soviel was mich verwirrt und was ich verantwortungsvoll einschätzen müsste.
Vorstellen könnte ich mir jeden hier auf der tollen Spielerliste, außer denen, mit denen ich noch gar nicht oder nur im Chat gespielt habe (ME. alogheo, Mollo, acapone, Daro?)
Graf Dracu und Jan werde ich eher nicht wählen, weil ich sie als weniger schreibfreudig in Erinnerung habe.
Nana und Sama mir zu undurchsichtig auch wenn sie sicher gute Spieler sind.
Ich selbst hab nächste Woche viel Zeit, aber schlechten Traffic am See. (selbst ein google-klick dauert 5 minuten, bis er sich zeigt :( und deswegen bitte keine Harakiri-Flips vor der Lynchung
Mondi kling schonmal sehr motiviert zum HD und trotzdem bescheiden...erstmal positiv
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Shatala am 22.09.2013 06:47@Temi wirklich gut gespielt und verdient den Sieg
Zwei geteilte wölfe und wolfsschamane macht den Seher sinnlos, noch den Nekromanten dazu und noch ein LP zu dorffeindlich.
Warum wurde Graf als Zombie nach seinem Tod und danach noch weitere als Zombie bezeichnet?
Denn der Nekromant war tot und hätte alle Zombies mit getötet, aber immer stand im TodPost Zombie
Das hat nicht nur mich (obwohl ich weg war,) verunsichert, ob es nicht auch noch zwei Nekromanten gibt, sondern auch andere.
Nekromant als Rolle sicher interessant, aber dann mit ein klein wenig weniger anderer Sonderrollen.
Geteilter wolf ja, aber dann nur einmal bzw. dann doppelt aber ohne Schamanen.
Todesamulett würde ich nur einsetzen, wenn es auch ein Schutzamulett gibt zum Ausgleich.
Denn ein Heiler hat wenig chancen den richtigen grad zu treffen..eine Hexe statt Meuchler wäre da angebrachter gewesen.
Das mir das Spiel keinen Spaß gemacht hat, brauch ich nicht zu sagen. Aber die Story war wirklich super gemacht und sehr lustig.
@Jan ich hab dich Nacht 1 gescannt, weil ich nicht dachte, dass dich jemand frisst. Eigentlich hatte ich schon Temi abgegeben, weil sie Tag 1 nicht online war, dann kam sie doch noch und ich habs geändert...wäre ich mal bloß dabei geblieben. 
ich war nach dem Jan-scan und dem Verlust meines Scans durch Fraß der wölfe schon so frustriert, wie Man ja hätte nach dem Fressen lesen können "Verdammich, wer frisst denn Jan"..der nächste war ein Amor (wery), der mir zwei Namen nannte nach Aufforderung, auf wen man besonders achtgeben sollte (Xaps+Blacky) und der nächste eben ein wolfsscan, nachdem schon der Wolfsschamane und! schon ein geteilter Wolf ausgeschieden ist. Dass ich da zu impulsiv war und vor dem nachtpost gepostet habe.. naja...ich bin es gewohnt, dass die Info erst nach dem Nachtpost kommt und hier ja eigentlich keine Nachtruhe gibt.
Einen Pfeil auf jemanden vor dem Nachtpost habe ich auch schon von wery und Xaps und Black und etlichen gesehen und ich denke nicht, dass dies ein Grund ist bzw. ein Grund sein darf. Denn dann müsste jeder ausgeschlossen werden, der einen Pfeil vor dem Nachtpost macht. Als wery wolf mit mir war, hat er das auch absichtlich gemacht und danach nicht mehr geändert, weil er wusste, dass es nicht zählt. Er hatte da auch Rollenwissen (das wissen der wölfe).
Wie auch immer...dumm gelaufen ...
weil ich dich nicht einschätzen konnte und ich mir mal sicher sein wollte, dass du nicht wie Jan gleich gefressen werden würdest und die Interaktion mit Black eben...euch zwei im Pack hab ich Schwierigkeiten, da ihr euch als gemeinsame Wölfe sehr gut ergänzt, aber auch als gemeinsame Dorfis. Geht mir genauso mit Abby und Sky so.
Was war denn mit Nana...die war doch schon längst tot?
ich hatte durch deinen Satz, dass jemand anderes gestorben ist, dich als Hexe, die jemanden geheilt hat und deswegen dann sicher im Dorf
@Sar Ankündigung von 4 Testrollen ist sicher spannend, aber davon dann 2 und von den zweien auch noch eine doppelt find ich nicht prickelnd. Einen Doppelgänger, der dann zufällig die zweite Testrolle des zweiten geteilten Wolfes angenommen hätte, wäre fairer dem Seher gegenüber.
Zum Setting noch von Geteiltem Wolf:
wie sollte nach einem bereits gestorbenen geteiltem Wolf eine Seherin den (weiteren geteilten)wolfsscan ignorieren??
Nekromant:
nekromant und Liebe ist schwer fürs Dorf und auch für wölfe...
Treffer des Nekromanten wie beschrieben mit 2 Spielern ist m.E. realistisch, weil die Trefferquote ja vom Fraß der Wölfe abhängig ist. aber warum dann drei Namen in Nacht 1 und den weiteren Näachten auftauchen ist mir schleierhaft:
..also Nana uns Mondi wurden angegeben vom Nekromanten, falls sie von den wölfen gefressen werden sollten, dann zu Zombies mutieren. Was aber war dann der Angriffsbefehl an Arcardy?
Ich verstehe es jedenfalls nicht!
Gewinnchancen der Zombies:
Jo das was du beschrieben hast Sar ist wirklich etwas heikel...der Nekro kann nat. einen Dorfspieler kurz vor dem Sieg noch in einen Zombie verwandeln, aber er weiß ja auch nicht, ob es ein Dorfi ist, deswegen finde ich diesen Punkt gar nicht mal so ausschlaggebend doch dass wegen dem zurückkehren zum Dorfi, wenn man dann als Zombie schlecht spielt und willentlich getötet wird, finde ich auch sehr schwierig.
Alles in allem könnte die Rolle aber m.E. so stehenbleiben bzw. müsste noch mal in einem anderen Setting geprüft werden, da ich das setting für den Nekromanten bzw. die zuviel verteilten SR nicht stimmig fand.
Zombies und Scans: Wie werden sie gescannt?
Zombie-Nekro: Kann sich der Nekro selbst in einen Zombie verwandeln?
Insgesamt könnten die Zombies ein Nekro-Spiel zerstören, aber auch ein schlechter Nekro macht die besten Spieler von ihm abhängig. Schwierig also...
1. Vom Seher wird der Nekromant als Nekro gescannt, von anderen scannenden Rollen als dorffeindlich, das WM überlebt
....über mehr Interaktionen mit noch anderen Rollen müsste man sich noch Gedanken machen.
2. Der Nekro kann sich nicht selbst in einen Zombie verwandeln...hätte auch keinen Sinn, weil er ja selbst die Macht hat, andere zu zwingen auf denjenigen zu stimmen, den er will. Er selbst würde ja auch mit dem sichselbst-verwandeln eine Nacht verlieren, in der er einen anderen zu seinem Gunsten verwandeln kann
3. Die Zombies werden einen Teufel tun, dem Nekro das Spiel zu zerstören, außer sie sind sich sicher, dass sie grad sterben werden, da sie dann mit der für sie vorher eingeteilten Partei gewinnen...das ist das Risiko auch bei einem schlechten Nekro.
Outing...
Bei Classic-spielen ist outing immer wichtig um den Seher zu schützen, ansonsten ist es immer sehr schwer bei kreativem outing die Grenze zu setzen.
Aber darüber hab ich ja schon geschrieben, denn ein Pfeil ist nicht mal kreativ-outing sondern eigentlich gar nix außer einem Pfeil und der Vermutung (bei mir) dass Black dann Mitwolf von Xaps sein müsste.
Prinzipiell ist tot tot und es sollte nichts über das Spiel mehr öffentlich geschrieben werden. Im Prinzip dürften auch tote wölfe nicht mehr ratschlagen in ihrer wolfsabsprache was sie denken was zu machen ist oder welche Dinge sie beim Nachlesen noch erkannt haben, obwohl sie ja gar nicht mehr mitreden dürfen...was ich eigentlich auch dann sage, ..klar im Eifer des Gefechtes passiert es manchmal, dass man als Toter sich austauscht...es sollte aber zumindest nicht beeinflussend für den weiteren Spielverlauf sein. Als Toter mit Toten zu reden, wenn nicht im Setting irgendein Wiederkehrer eingeplant ist..hmm eher möglich.....naja...ist schwer.
Ich persönlich finde, dass mich auch da manchmal Leute im Chat anschreiben und ich mich hinreißen lasse, das anzuhören...eigentlich will ich nach meinem Tod erstmal gar nix wissen und jeder sollte es mal akzeptieren.
Nach dem Spiel aber wäre ein Mitlesen zum Beispiel von einer Wolfsabsprache oder einem LP oder Tratsch richtig lustig.
Klar kann man das auch während des laufenden Spiels weitergeben, wenn man sicher sein kann, dass nichts, aber auch gar nichts weitergegeben wird. Man kann da aber nicht bei allen Spielern so sicher sein.
Deswegen eher: tot ist tot und schweigt und lebend schweigt zu Toten + umgekehrt.
Tante edith schreibt noch: Man merkt an der Länge des Postes, dass ich Langeweile habe...
nee ich hab nur die vielen Leerzeichen nach dem Beitrag editiert (gekürzt)
Re: Draft Abstimmung. Teams da! (endlich ;))
von Shatala am 20.09.2013 01:37Huch wußte gar nicht, dass ich gedraftet wurde...
och Mondi...ich bin gern DB, weil man da nicht so große Verantwortung hat ;)
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Shatala am 17.09.2013 22:03
xaps
Dank auch an meinen Retter...
ich denke Black dann auch wolf
und damit ist wery eher safe
von Shatala am 17.09.2013 21:43wahrscheinlich nicht...
@dorfis+ wölfe...passt bissl auf wery auf
wie gesagt, ist ein gemischtes LP möglich
von Shatala am 17.09.2013 21:33oder die wölfe fressen einen nicht deswegen
Riasl also wolf...gut
von Shatala am 17.09.2013 21:00Bin jetzt wieder da, aber auch nicht fitter :( versuch aber mal zu kommentieren
Meine Einschätzung von vorhin ist nur gültig, falls es kein gemischtes Liebespaar gibt, was ich leider vermute.
Dann können auch meine Dorfis zu wölfen werden bzw. dann ja wolfshelfer
Falls es einen Heiler gibt, wäre ich sehr dankbar für einen Schutz heute nacht, denn hexle hat ja sicher den Heiltrank gestern verwendet, ansonsten werde ich die Nacht wohl nicht überleben
Das schwierige ist, wenn es ein gemischtes LP gibt, kann man aus den Lynchergebnissen eher nichts rausziehen und beim gestrigen Lynch war auch Ani/Black noch nicht da
das denke ich auch und heute macht er es immer noch - Ardy du tust damit nichts Gutes - denk mal nach, warum ich dich ins Dorf gestellt habe, würde ich als wolf nicht machen und hattest du nicht gesagt, du würdest mich eher als Dorf sehen? Warum dann jetzt der vote?
ja bitte, würde mich auch interessieren!
warum votest du mich dann?
das wirst du sehen, wenn du mich frisst
ja das weiß ich
wieso beschützt du xaps?
klingt dorfisch, aber wenn xaps und Black kein ww-team, dann lügt wery
Ende S. 30 und schick erstmal ab
Da keiner mit auf Black gehen will
RiaslDamit es nie mehr Verwechslungen gibt:
von Shatala am 17.09.2013 18:05
Durchgelesen hab ich jetzt, muß mich aber erst mal hinlegen und komentiere danach, falls ich noch die Möglichkeit habe.
Aber hier mal meine neueste Einschätzung:
Dorf: Wery, Ardy
eher Dorf: Mondi, Temi
neutral bis wolfig: Woelfin, deep, Graf
eher wolf: Xaps, Riasl, Black

Antworten