Search for posts by Ashgur

First Page  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  66  |  »  |  Last Search found 653 matches:

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

from Ashgur on 11/13/2011 04:57 PM

sooo...dann führe ich meine Liste mal zu Ende:

Sky:

...bisher eher unauffällig. Nimmt Thoradin, LizzIX und den Prof in Schutz. Verpasst die Lynchung (wichtig: ich unterstelle hier keine Absicht, ist ne reine Faktenzusammentragung). Beiträge sind bisher schlüssig und beinhalten manch guten Punkt.
Auch hier gibt es wieder nur kleinere Dinge, die für mich "gefährlich" sind...wie beispielsweise das folgende:

Ich würde zu einer Vermutung vor allem von den erfahreneren Spielern mal eine stellungnahme haben. Bei einer Spieleranzahl von 18 Leuten worunter ein Verfluchter und ein Günstling sind würde ich mit noch 5-6 Wölfen rechnen. Vllt davon ein junges. Eher 5 mit junges würde ich vermuten, sollte es einen Jason geben. Also meine Meinung ist derzeit wir sollten mal nach 6 weiteren Rollen ausschau halten. Was meint ihr??

...puh...versteh mich nicht falsch, es ist absolut notwendig, ja sogar wichtig, sich darüber Gedanken zu machen...allerdings implementiert ein solcher Post gleichzeitig auf recht raffinierte Weise: "Ich bin mit Sicherheit kein Wolf, macht euch da mal keine Sorgen..." ...und bei mir klingeln immer schnell die Alarmglocken wenn jemand versucht den Leuten unterbewusst zu verklickern dass er fürs Dorf spielt...Da deine bisherigen Posts aber in mir noch keinen größeren Zweifel an deiner Gesinnung aufkommen lassen, gehe ich fürs erste mal davon aus dass die Frage so gemeint war, wie sie dort steht...

Ratton:

Sehr aktiv. Größtenteils stimmige Beiträge, die das Spiel vorranbringen.Soweit so gut. Stimmte bei der Lynchung für Thoradin. Deutet Clodo als Wolf an. Soweit auch nachvollziehbar. Hat jedoch nach dem Nachtpost nichts mehr dazu verlauten lassen und das Thema komplett fallen gelassen...woher kam dann deine Motivation für die Lynchstimme bzw. was hat sich seitdem geändert..?

Clodo:

Meint Davids Rollenhinweis zu verstehen und stellt diesen in Frage. Soweit in Ordnung.....was alles andere angeht...
Verdächtig. Schwer anders zu sagen. Wird sowohl von David als auch von Ratton und Schlendrian als möglicher Wolf angesehen...und es kommt kein Wort dazu außer dass dir die Rolle eben nicht so gefällt...?
Keine Ahnung was man damit anfangen soll, denn damit ist es wirklich schwer, diese Rolle zu erkennen. Da aber, wie bereits erwähnt, so gar keine Stellungsnahme zu den Anschuldigungen kommt...eher wölfisch...

bei Chili, Hahan, Mondi und Tss tappe ich noch echt im Dunkeln...mehr dazu später...

ach ja:

@Shin: Ist ja nicht persönlich gemeint und schon garnicht dazu, dir die Laune zu vermiesen... =) Mir sind deine Kommentare nur wiedermal aufgefallen...nicht negativ...einfach nur aufgefallen, ich weiß dass das deine Art ist...^^
Was mich bei dir eher stutzig gemacht hat war die Sache mit der Lynchung...naja...ich hab nicht vor dir heute ne lynch - stimme zu geben, auch wenn du vorhin auf der liste der verdächtigen  aufgetaucht bist...oben stehen tust du (noch) nicht^^

Naja...jetzt geh ich erstmal nochmal nach Davids Rollenhinweis suchen =)

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 11/13/2011 01:15 PM

okay....was fiel mir bisher ins auge....

Chrack:

Puh...nicht ganz einfach dich einzuordnen...
Es gibt da einiges, bei dem ich denke, dass das nur ein DB (oder ein sehr(!) dreister wolf) schreiben würden...schnelle Anklagen in viele Richtungen, der Wunsch nach viel Content, das Anweisen von Hexe und Meuchler, die Tatsache dass du es allgemein nicht scheust, die Aufmerksamkeit des Dorfes (und somit auch der sehenden rollen) auf dich zu ziehen...allerdings habe ich auch noch nie mit dir gespielt, was die Einschätzung deiner Rolle nicht gerade leichter macht...denn genau genommen machen dich diese Sachen in meinen Augen zwar erstmal unverdächtig, könnten aber auch einfach ne echt gute WW - Strategie sein...
Dennoch, von meiner derzeitigen Rollenverteilung ausgehend, gibt es noch andere Sachen die für dich als DB sprechen...
Ach ja, nur so für mich: Heftiger Gegner von Thoradin...
(Tut mir übrigens leid dass hier keine "Zitat - arbeit" kam, aber das war mir jetzt zu verstreut...)

David:

Klagt ebenfalls Thoradin an. Inwiefern das für Dorf oder Wolf spricht wird sich noch zeigen...
...verdächtigt weiterhin Clodo und Mondhase...wozu ich ebenfalls noch kaum was sagen kann, weil ich von den beiden jetzt auch recht wenig las...nur so viel:

Dann etwas zu Mondi, sie sagte: Zu Clodo - er ist oft ruhig und wird gerne von den WWs am Leben gelassen, da er schnell verdächtig und gelyncht wird. Er ist das perfekte Lynchopfer für die WWs. Er schreibt oft relativ wenig und wenn er WW ist, dann merken wir das schon. Jedoch könnte er gerne mehr schreiben, das stimmt. Könnte ein Clodo-schützender mit-WW sein... ist natürlich nur eine vage Vermutung.

Das stimmt...aber hätten es Wölfe in diesem Stadium des Spiels schon nötig einander zu decken...? halte ich somit für unwahrscheinlich...(das beides wölfe sind)...

Nein. Mir missfällt dieser Stil einfach. Wenn man sich in einem Punkt immer gleich verhält, macht das einen ziemlich uneinschätzbar.

Auch wenn ich dir hier widersprechen muss, denn es ist genau genommen sogar das oberste Ziel bei Werwolf sich als Wolf eben exakt so wie als DB zu verhalten, so spricht ein "schade - dass - ich - meine - mitspieler - schlecht - einschätzen - kann" - post eher für einen David --> DB...fiel mir nur so am Rande auf...

WobRocker:

...äußert früh kleine Verdachtsmomente gegen Mondi, chilli und ratton...
...schreibt recht durchdachte Beiträge, nimmt LizzIX vor der seltsamen Chrack - Verdächtigung in Schutz...
Auch hier denkt man instinktiv eher an einen DB, es gibt jedoch einige Sachen, die mich etwas stutzig machen...
shin

Du wählst shin als HD? ...Dachte du hättest in letzter Zeit schonmal mit ihm gespielt...oder? Und das er nie HD werden will erwähnt shin doch andauernd...irgendwie ist diese Wahl seltsam, da du auch an dem Tag nicht noch einmal was gepostet hast...
Als Wolf wäre das garnicht so dumm, denn du kannst nun im Nachinein einen auf "ich - wusste - ja - nicht - das -shin - kein - hd - werden - will" machen UND du lässt durch deine (damit hinfälälige aber ja "leider" nicht mehr abzuändernde) Wahl keinen Schluss auf mögliche Komplizen deinerseits zu...
enthaltung

hm...auch hier...
Du bist zur Lynchung anwesend überlässt die Entscheidung aber dennoch lieber anderen...aus dem Grund nichts falsches machen zu wollen? Rückt dich für mich ein gutes Stück in Richtung Wolf...

Schlendrian:

Spielt sehr aktiv, argumentiert recht schlüssig... viel mehr gibts hier fürs erste nicht zu sagen, gibt immermal so kleinigkeiten, die heb ich mir aber lieber auf.. =) ...ansonsten erstmal recht dörfisch...
was mich (aber nicht nur von dir) interessieren würde...
Randalf>Professor>Ratton>Chrack>Thoradin>wob>Lizz>ich
wie siehts heute aus?...

LizzIX:

HD. Als erstes, selbst aufgestellt. Nimmt Schlendi vor Chrack in Schutz. Klagt Randalf an. bisher unverdächtig...

Shin:

Sehr aktiv (wie ja ein Glück so viele hier). Nimmt Randalf in Schutz. An sich sehr dörfisch...
...bisher nur zwei kleine Sachen, die mir ein wenig seltsam aufstoßen:
Erstens:

Hm. Gar nicht sooo schlecht eigentlich...

Ja, das zählt nicht mehr.

...und ähnliche Beiträge, von denen von dir wieder einige kommen...nicht ganz inhaltlos, gewiss aber dennoch..habe ich genau diese Beiträge imm Kopf wenn ich an deine bisherigen Spiele als Wolf denke...nicht selten haben sie mich damals dazu verleitet dir zu vetrauen, DENN: Gegen diese Beiträge kann man nichts sagen, sie "stimmen" ja...geben aber nur wenig über dich selbst preis... naja..nur ein schwaches verdachtsmoment..

Zweitens:
Ich werde Randalf nach wie vor nicht anklagen. Enthaltung. So. Keine Stimme für gar nichts, weil die Lynch-Kandidaten nichts bringen.

Puh...das klingt sehr bestimmt! und jetzt frage ich mich...wieso^^
Ne sehende Rolle? Glaube kaum dass du als ersten Scan Randalf gewählt hättest...bei Thoradin könnte man das schon eher glauben...allerdings würdest du als (bsp.) wm dein wissen doch nicht so offensichtlich (für die ww) unters volk streuen...woher weißt du also bereits zur ersten Lynchung das beide Angeklagte "nichts bringen"....?

Thoradin:

Klagt wiedermal sehr schnell an, an sich nichts falsches, da es das spiel doch immer belebt...
Wird von Chrack als Wolf oder Jason verdächtigt.
Klagt erst Randalf, dann David an.
Was mir wiederrum nicht passt:

Chrack ist save.

Ich halte Chrack momentan auch nicht für verdächtig...aber ihn zu saven während er gerade eine kleine Hetzjagd gegen dich beginnt und Hexe und Meuchler steckt, sie mögen dich doch bitte ins jenseits befördern...? Das versöhnungsangebot eines wolfs? oder hab ich was überlesen, was chrack irgendwie als 100% sicher einstuft...?

mist...habe jetzt keine Zeit mehr...naja die wesentlichen habe ich ja fast geschafft...mache damit später weiter...
Meine bisherige Kandidaten für ne Lynchung: Wobrocker, Thoradin, Shin... bis später...

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 11/13/2011 11:38 AM

meine Herren...das war viel zu lesen...schön, dass das hier so ne aktive Runde wird, werde mich ab heute voll mit einbringen können =)

ich muss jetzt nochmal anfangen, die Beiträge genauer zu betrachten, da ich sie bis jetzt teilweise doch eher überflogen habe... Meinungen zu den Spielern kommen gleich...

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 11/12/2011 07:51 AM

glückwunsch lizz...

liebe leute tut mir sehr leid aber ich bin heute den ganzen tag unterwegs.....wird ab morgen anders, ab da hab ich wieder viel zeit =) ...wünsche euch heute viel Glück bei der Lynchung...

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 11/11/2011 10:33 AM

wohooo....so viele HD - Kandidaten...sind ja fast mehr als Wähler xD

puh ...ich selbst schwankte zwischen Lizz und Schlendi..wären mMn beide gut geeignet.
...wähle jetzt trotzdem einfach mal

Schlendrian

weil er ein guter und aktiver spieler ist, von dem ich denke dass er uns als HD eine wertvolle unterstützung sein sollte..gleichermaßen ist er jemand, den ich sehr gern gesaved wissen würde...wobei...da gibts in dem spiel hier mehrere xD
(sry lizz, kriegst meine stimme das nächste mal^^)

Lizz:  1
wob: 1
schlendi: 1

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

from Ashgur on 11/10/2011 11:57 PM

Oha....schöner Prolog!

Und vorallem: was für eine schöne Spielerliste! Das lässt auf ein gutes spiel hoffen!
Ich würde mich in diesem Spiel gern als Kandidat für die HD - Wahl aufstellen.
Meine Stimme vergebe ich dann morgen, wenn ich sehe wer sonst noch kandidiert...auf ein gutes spiel! =)

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Der Bodybuilder (abgelehnt)

from Ashgur on 11/09/2011 01:35 PM

hm....abgesehen davon bringt die rolle sehr viel willkür ins spiel, die keiner irgendwie als taktik verwenden kann...
Der bo(d)ybuilder weiß ja nichts, was ihn vom DB, Verfluchten, Harten Burschen, Alten oder sonstigen Leuten unterscheiden würde...somit haben die Wölfe keine Möglichkeit ihn schon im Vorfeld an seinem Verhalten zu erkennen (Voraussetzung: Outing = inaktiv) und somit stirbt im Grunde einfach ohne ersichtlichen Grund irgendwann der Leitwolf...und zwar nicht weil er schlecht gespielt hätte...sondern echt einfach aus willkür...das täte mir den spaß am spiel nen bissel verderben...
die sache mit meuchler und jäger ist interessant...allerdings auch hier nicht wirklich spielfördernd...naja...vlt fallen einem ja noch ein paar modifizierungen ein, die diese rolle mehr ins taktische spiel einbinden...

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

from Ashgur on 11/08/2011 10:10 PM

coole rolle...gefällt mir sehr gut!

nur würde ich eine änderung vorschlagen:
Die Seherin sieht den feigen wolf als Werwolf...sonst ist die Rolle zu stark (für das Dorf)...denn wenn die Seherin über ihn bescheid weiß, scannt sie ja quasi an jedem Tag zur Lynchung noch einen weiteren spieler...

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

from Ashgur on 11/08/2011 01:37 PM

hm...trotzalledem:

Ich glaube nicht dass es besonders Spass macht, die Rolle zu spielen...Verzauberte nur anhand ihres Verhaltens zu erkennen ist keineswegs leicht, ja gradezu unmöglich...jedenfalls bis zu der Phase im Spiel, wenn dann nur noch ganz wenige nicht verzaubert sind und sich das dorf auf die suche nach dem flöter macht...allerdings ist die wahrscheinlichkeit dass der "Zauberer" bis dahin nicht selbst verzaubert (und somit getötet) wurde ja absolut gering...und dagegen kann er nichtmal was tun...ich finde hier muss noch einiges geändert werden...

Reply

Ashgur

33, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

from Ashgur on 11/07/2011 11:05 PM

für alle Interessierten:

Nachtaktivitäten:

Nacht 1:

Amor (naruto) verliebt Nils und NMK.
WW`s fressen Trick 77 (Waisenmädchen).
Waisenmädchen (Trick77) schläft bei Mondhase.
Seher (Mondhase) sieht Woelf (Hexe).

(Lynchung: Kairi (Dorfbewohner))

Nacht 2:

WW`s fressen Ridcally (Verfluchter --> wird verwandelt)
Heiler (LizzIX) heilt Mondhase.
Seher (Mondhase) sieht chillkroete (Jäger, Günstling wird nicht erkannt)

(Lynchung: Thoradin (Verfluchter))

Nacht 3:

WW`s fressen ekta (Unruhestifterin).
Heiler (LizzIX) heilt sich selbst.
Seher (Mondhase) sieht melody (Meuchler).
Unruhestifterin (ekta) wiegelt das Dorf auf.

(Lynchungen: Chaoslord (Werwolf) und Alex (Lykantrophin))

Nacht 4:

WW`s fressen Mondhase (Seherin).
Heiler (LizzIX) heilt Mondhase (Seherin).
Seher (Mondhase) sieht Shin (Werwolf).

(Lynchung: woelf (Hexe))

Nacht 5:

WW`s fressen Mondhase (Seherin).
Heiler (LizzIX) heilt sich selbst.
Seher (Mondhase) sieht Jenzo (Verfluchter, als DB gesehen).
Meuchler (melody) meuchelt LoupGarou (Werwolfjunges).

(Lynchung: Jenzo (Verfluchter))

Nacht 6:

WW`s fressen melody (Meuchler) und Hahanmonster (Amor).
Heiler (LizzIX) heilt melody (Meuchler).

(Lynchung: Pazifismus)

Reply Edited on 11/07/2011 11:20 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  66  |  »  |  Last

« Back to previous page