Search for posts by Myrienna
First Page | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 112 | » | Last
Search found 1114 matches:
Re: Die SL-Ausbildung
from Myrienna on 12/10/2011 09:45 PMLiebe Spielleiter-Ausbilder, bitte tragt hier bei eurem Namen euren momentanen Schüler und die Spiele ein, die ihr zusammen geleitet habt/gerade leitet, damit wir die Übersicht behalten. Bitte AKTUELL halten!
Bella
Blacklands:
Xaps erstes spiel in Planung
abby:
Datalog : in Planung :)
Raidho
Tambudarana: Erstes Spiel abgeschlossen (152) , zweites Spiel abgeschlossen (162), ein weiteres in Planung
David.R96
Torge
Sky
ProfessorDusselig
Overflow92: Erstes spiel in Planung
Shin
Samaraner
Crypta
Mamoko
Kimberly -> erstes Spiel in Planung
Wenn ihr, liebe SL-Lehrer, denkt euer Schüler ist bereit (natürlich in Absprache mit ihm) um ein Spieleiter zu werden, schreibt ProfessorDusselig oder mir eine PN, wir werden dann mal durch die Spiele lesen und ihn zum SL machen, wenn wir auch der Meinung sind.
(*) = Stehen momentan nicht zur Verfügung
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
WICHTIG! Neuerungen Outing/Waldrennen/Anmeldungen
from Myrienna on 12/10/2011 08:50 PMLiebe Düsterwäldler,
in den vergangenen Tagen haben viele von euch tatkräftig mitgeholfen, das Forum und vor allem das Spiel ein Stück weit wieder zu verbessern, damit meine ich hauptsächlich das Thema Outing und das Bestrafen der Spieler, die in den Wald rennen.
Zum Outing:
Mit eurer Hilfe haben wir die Regeln zum Outing neu definiert und somit die Arbeit für die Spielleiter etwas erleichtert, ihnen aber weiterhin ihre Individualität beim Leiten der Spiele erhalten können.
Das Ergebnis dieser Arbeit findet ihr im Thread Regeln zum Outing.
Zum Waldrennen:
Außerdem haben wir ein System ausgearbeitet, durch das wir die Spieler bestrafen, die häufig in den Wald rennen, ihnen aber auch die Möglichkeit geben, es durch aktives Mitspielen bis zum Ende wieder gut zu machen. Die deshalb neu eingeführten Waldpunkte zeigen an, wie häufig ein Spieler in den Wald rennt im Verhältnis dazu, wie viele Spiele er mitspielt. Genaueres dazu findet ihr im Thread Die Waldpunkte (wenn man in den Wald rennt). Um eine Übersicht über die Waldpunkte zu bekommen und es etwas zu veranschaulichen haben wir eine Tabelle erstellt, den Link dazu findet ihr im eben genannten Thread.
Eine weitere Neuerung tritt ab dem nächsten geöffneten Anmeldethread in Kraft:
Wir haben die Anmeldethreads von den Spielethreads getrennt in ein eigenes Unterforum verschoben, da viele Neulinge anfangs verwirrt waren.
Um die Übersichtlichkeit noch weiter zu steigern möchten wir ab jetzt einführen, dass die Anmeldethreads noch keine Spielnummer erhalten, sondern erst, wenn sie starten, damit die Reihenfolge etwas besser eingehalten wird, außerdem sollen die Titel etwas kürzer werden, deshalb werden die Spiele ihren Namen während der Anmeldephase nicht mehr im Titel tragen, sondern im ersten Post, sobald das Spiel dann gestartet hat, erhält es seine Spielnummer (weiterhin der Reihe nach) und seinen Namen.
Um die Anmeldethreads unterscheiden zu können ohne die Nummer, werden stattdessen die Namen der Spielleiter aufgeführt, da jeder Spielleiter ja sowieso nur ein Spiel zur gleichen Zeit leiten darf.
Die Anmeldethreads werden deshalb ab jetzt im Titel nur den Namen des SL, die Art des Spiels, das Wort „Anmeldung" und den Status stehen haben.
Zu den Spielearten:
klassisch = das Grundspiel (Also Dorfbewohner, Werwölfe, Seherin, Jäger, Hexe, Amor und Dieb)
normal = alle Charaktere, die in den Charaktererklärungen aufgenommen sind
Testspiel = mit inoffiziellen Rollen, die noch getestet werden/nicht in den Charaktererklärungen aufgenommen sind
Also nach diesem Prinzip:
SL-Name: Spielart, Anmeldung (Status, Spielerzahl)
z.B:
Myrienna: klassisch, Anmeldung (offen, noch 7) → Das bedeutet, die Anmeldung ist offen und hat noch Platz für 7 Mitspieler
Myrienna: normal, Anmeldung (Warteliste: 3) → Das bedeutet, die Anmeldung ist bei der Warteliste, auf der bereits 3 Mitspieler stehen
Myrienna: Testspiel, Anmeldung (geschlossen) → Das bedeutet, die Anmeldung ist bereits geschlossen, das Spiel startet gleich oder ist schon gestartet
Die hier genannten Änderungen treten hiermit sofort ab dem nächsten geöffneten Anmeldethread in Kraft, es gilt also auch, sich an die Outingregeln zu halten, da ihr sonst in den Wald rennt und nach den neu festgelegten Regeln bestraft werdet.
Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Spielen mit den neuen Regeln!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: In den Wald rennen bestrafen?
from Myrienna on 12/09/2011 09:09 PMIch denke, wer 5 mal in den Wald gerannt ist, wird so schnell sowieso bei keinem Spiel mehr mitmachen dürfen, da die Spielleiter ja auch aussortieren dürfen, wenn eine gewisse Person einfach nicht mehr mitspielen soll in deren Spiel. 
Aber was das angeht würde ich das dann mal festmachen, ins Regelwerk aufnehmen, ein Dokument anlegen und den Link natürlich dann im Regelwerk posten und sobald die Outingregeln festgelegt sind gilt dann auch das hier, das wird dann aber natürlich noch angekündigt ab wann es gilt!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Outing
from Myrienna on 12/09/2011 09:06 PMOkay, dann machen wir eine Kombination aus allem zusammen, ich denke, dann ist jeder Zufrieden, denn es ist für jeden was dabei.
Das sähe dann folgendermaßen aus:
Outing aktiv:
- nennen der Rolle erlaubt
- Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. da sehe ich aber alt aus)
- direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
- Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)
Outing kreativ:
- Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
- verboten sind Posts, die nur als Rollenhinweis dienen
- kein Nennen der eigenen Rolle
- Keine Hinweise mit dem Rollennamen
- Keine Hinweise oder Zitate der eigenen Hinweise
- Im Zweifelsfall den Spielleiter fragen
- offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten (z.B. Lyncht XY, glaubt mir!)
Outing inaktiv:
- Es sind absolut garkeine Hinweise erlaubt
- Keine Kritik an der Rolle auf die eigene Person beziehen (Bsp: Spieler A: "Die Hexe hätte retten müssen." Spieler B: "Woher weißt du denn, dass die Hexe nicht inaktiv war/Vielleicht dachte die Hexe, dass der Heiler geheilt hätte und wollte den Trank nicht verschwenden")
- offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten (z.B. Lyncht XY, glaubt mir!)
Outing individuell:
- hier wird dann noch eine Liste eingefügt, bei der man dann auswählen kann, was erlaubt ist und was nicht
Ich hatte mir dann gedacht, dass man eine der 3 oberen Möglichkeiten auswählt und dann individuell noch etwas hinzufügt, falls es so nicht passt, oder aber man macht es komplett individuell. Ist das in eurem Sinne?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern
from Myrienna on 12/07/2011 05:09 PMSo, Chrack und ich haben aus euren Vorschlägen für jede Rolle etwas rausgesucht, im 2ten Post dieses Threads findet ihr die Auflistung, was wir für am besten halten, Woelf wird sich das dann ansehen und uns Rückmeldung geben, was möglich ist und was nicht.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Inaktivität der Sonderrollen
from Myrienna on 12/06/2011 11:21 PMIch finde es auch nicht gut, dass der SL das dann entscheiden soll, da er nunmal alle Rollen kennt und mit Sicherheit nicht unparteiisch sein kann. Und selbst wenn es nur aus gewürfelt wird ist das eine ganz schlechte Sache, weil es dadurch dann zum Glücksspiel wird, und genau das sollte es nicht werden. Außerdem können dann auch die Spieler nicht mehr so gut durch die Aktivitäten der Nacht auf die Personen schließen, und ankündigen, dass der SL grad diese Aktivität gemacht hat, geht ja auch garnicht, damit würde man verraten, dass derjenige grad nicht da war, und damit kann man auch wieder bestimmte Rollen ausschließen, die eben schon da gewesen sind.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
from Myrienna on 12/05/2011 11:09 PMHoffentlich letzter Versuch:
Was passiert, wenn ich ein Spiel nicht zu Ende spielen kann oder aus einem anderen Grund in den Wald renne?
- Beim ersten mal passiert garnichts, denn einmal ist keinmal, man bekommt aber einen Waldpunkt (nenn ich jetzt einfach mal so) den man nie wieder los wird
- Beim zweiten Mal wird man für ein Spiel gesperrt, beim dritten mal für 2 Spiele usw.
- jedes Mal, wenn man für ein Spiel gesperrt wird, werden weitere Waldpunkte hinzugefügt, diese staffeln sich, also beim ersten Spiel 1 Waldpunkt, beim zweiten Spiel 2 Waldpunkte dazu, beim dritten Spiel 3 Waldpunkte dazu usw
- Seine Spiele muss man entweder absitzen, wobei folgendes gilt: Man ist bei Spiel 30 in den Wald gelaufen, muss 1 Spiel absitzen, also muss man bis Ende Spiel 31 (das gerade zur Anmeldung bereit stand, als man in den Wald gerannt ist) warten, bis man wieder teilnehmen darf. Dabei ist es egal, ob vorher 5 spätere Spiele enden, es gilt nur das Ende von Spiel 31.
- Außerdem kann man seine Spiele auch freikaufen, dabei zählt der Betrag der Waldpunkte x 10, also bei 3 Waldpunkten muss man 30 SK zahlen, um 1 Spiel freizukaufen, die Waldpunkte bleiben dabei erhalten
- Zu Beginn jedes Jahresquartals (also Anfang Januar, April, Juli und Oktober) wird die Anzahl der Waldpunkte zurückgesetzt, die man dazu bekommt bei einem mal in den Wald laufen
- Wenn man an 1 Spiel bis zum Schluss teilgenommen hat, verliert man dadurch 1 Waldpunkt
- Aufgeschrieben werden die Punkte in einem Google-Dokument das jeder einsehen darf, jedoch nur die Moderatoren und Admins dürfen darin etwas verändern und auch nur für das Spiel, das sie geschlossen haben
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern
from Myrienna on 12/05/2011 10:59 PMIch habe es wieder angepasst.
ich würde auch generell sagen, dass Rollen immer mit einer Person oder Wolf zu sehen sind, und Gegenstände oder Titel auch nur Gegenstände sind, damit man das direkt auseinander halten kann.
Also der Meuchelmörder beispielsweise ein Mann mit Messer und nicht nur ein Messer, das Schutzamulett dagegen nur ein Amulett ohne eine Person dazu.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
from Myrienna on 12/03/2011 08:13 PMJa, das ist gut, sonst wird es wirklich irgendwann einfach zu viel, was man bekommt.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Outing
from Myrienna on 12/03/2011 03:55 PMOk, also nochmal:
Outing aktiv:
- nennen der Rolle erlaubt
- Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. da sehe ich aber alt aus)
- direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
- Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)
Outing kreativ:
- Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
- verboten sind Posts, die nur als Rollenhinweis dienen
- kein Nennen der eigenen Rolle
- Keine Hinweise mit dem Rollennamen
- Keine Hinweise oder Zitate der eigenen Hinweise
- Im Zweifelsfall den Spielleiter fragen
Outing inaktiv:
- Es sind nur Hinweise erlaubt, die mindestens auf 3 Rollen hinweisen die sich noch im Spiel befinden könnten
- Das direkte Nennen dreier Rollen, die es sein könnten ist verboten (z.B: entweder bin ich Hexe oder Heiler, oder WM)
- Ebenso die Verwendung dreier Rollennamen die es sein könnten (z.B: entweder bin ich schon sehr alt oder ich hexe euch einen Hasen aus dem Hut oder ich übernachte bei Fremden)
Outing inaktiv streng:
- Es sind absolut garkeine Hinweise erlaubt
- Keine Kritik an der Rolle auf die eigene Person beziehen (Bsp: Spieler A: "Die Hexe hätte retten müssen." Spieler B: "Woher weißt du denn, dass die Hexe nicht inaktiv war/Vielleicht dachte die Hexe, dass der Heiler geheilt hätte und wollte den Trank nicht verschwenden")
Sind jetzt alle zufrieden?
Übrigens, das Wort "Rollenhinweis" werde ich nicht verbieten, auch nicht bei Outing inaktiv streng, denn das Entscheidende steht ja schon aufgelistet dort. 
Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply