Suche nach Beiträgen von Daro
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 83 | » | Letzte
Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:
Re: Die Insel Keinikeinu
von Daro am 02.03.2014 19:36Darf ich Xaver, Xaps, Xelf und Xsi mitnehmen?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 02.03.2014 19:21@Dave Darf ich folgende Personen mitnehmen:
Eleven, Nyth & OO_Conny_Dono?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 02.03.2014 18:30Ich nehme Eleven mit auf die Insel :) Und das darf ich auch 
Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]
von Daro am 02.03.2014 18:26Hallo zusammen :)
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, da ich doch schon wieder ne Weile nicht gespielt habe.
Sehr schöne Geschichte Sareon :)
Ich würde mich sehr gerne zur Wahl aufstellen, da ich diese Woche Ferien habe und dadurch ziemlich viel Zeit für das Spiel aufbringen kann. Nur ab Freitag bin ich bei einer Freundin und werde deshalb nur von Handy aus mitspielen, wenn das für euch okay ist, würde ich mich sehr über Stimmen freuen.
Alternativ kann ich mir gut Kotti, Dave, Xsi oder Loopy als Monarch vorstellen, da sie in der Regel sehr aktiv im Spiel sind und das Spiel auch vorantreiben und da ich ihren Spielstil auch für das Amt passend finde.
Auf welche Weise hast du denn deine HD-Kandidaten ausgewählt? Was ist dir denn so bei ihnen wichtig?
Was spricht den deiner Meinung nach gegen Xsi? Normal ist sie ja ziemlich aktiv und Erfahrung hat sie auch in dem Spiel.
Dann wünsch ich allen ein schönes Spiel :)
Re: Vorstellungsrunde
von Daro am 27.02.2014 14:26Hey Sio, schön, dass du hier her gefunden hast!
Viel Spaß beim Spielen. Gerne auch abends im Chat falls ne Runde zustande kommt :)
Re: Der Seher-Lehrling
von Daro am 25.02.2014 18:04Also ich würde die Rolle so lassen wie sie ist und dann halt einplanen, dass sie ein großer Vorteil für das Dorf ist, wenn sie zum Einsatz kommt, in der Pegasus-Variante, wo die Rolle ja herkommt, wird sie wie die Hexe mit +4 bewertet und dementsprechend müssen die Wölfe dann halt aufgewertet werden. Wir haben die Rolle ja schon ein paar mal im Chat gehabt, wo sie eigentlich eher selten zum Einsatz kam. Würde allerdins in einem Set mit ihr auf allzu viele Dorfsonderrollen verzichten (siehe Deep) und vielleicht ein paar Dorfbewohner oder manipulierende Rollen einfügen (WWS, Geteilter Wolf, evtl Lykanthrop usw.) Mir gefällt der Vorschlag insgesamt ganz gut :)
Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)
von Daro am 21.02.2014 01:07Joa, war ganz interessant das Spiel mal aus der anderen Perspektive zu betrachten. Ich hoffe die Story hat euch gefallen, war das erste Mal das ich sowas in die Richtung gemacht habe :)
Zum Setting fand ich es für die Wölfe schwer, weil sie kaum eine Möglichkeit hatten jemanden zu fressen durch Heiler, Hexe, Jeremias, Süßwarenhändler, Rotkappe, Schwärmerin & Verfluchten, bzw. bei Bloody Mary mit Verlust. Dazu noch drei Killrollen und zwei starke sehende Rollen ist doch schon sehr heftig, gerade da die Wolfsfähigekeiten abgesehen vom Raben jetzt nicht so der Renner waren. Ne Möglichkeit wäre z.B. gewesen aus Loopy statt Meuchler/Jeremias Para/Harter Bursche zumschen. Allerdings war der Sieg des Dorfes auch stark den doch eher schwach spielenden Wölfen zu verdanken.
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich den Dorfdeppen nicht mag?
@nana Falls mal wieder so ne Situation sein sollte, kann ich auch den Lynchpost übernehemn, war heute eig die ganze Zeit da, wusste bloß nciht ob Shaty vielleicht noch verliebt war oder sowas. Hoffe dir hat es so gepasst wie ich das mit der Story gemacht habe. Bin eigentlich mehr der Typ für düstere Texte, aber das hätte nicht zum Thema gepasst.
Re: Eure Lieblings-WWO-Zitate
von Daro am 20.02.2014 22:41- Spiel 169 von alcapone
Gehört zu meinen absoluten Favoriten

Ach und noch so eines von Xsi

Re: Nachbesprechung der Testspiele im Chat
von Daro am 20.02.2014 19:55Joa, ist zwar etwas verspätet, aber ich wollte selbst auch noch meine Meinung dazu abgeben.
Der Mathematiker ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Rolle, die auch mit der im Chat verwendeten Regel sehr gut spielbar ist. Richtig eingesetzt kann er dem Dorf viele wichtige Informationen bringen und dabei helfen das Spiel zu gewinnen, ein wenig Glück gehört auch dazu, die Rolle verspricht also Abwechslungsreichtum. Allerdings muss man sich als Mathematiker darauf einstellen, dass man die Inforamtionen nicht sofort verwertbar sind, vor allem in großen Spielen kann es eine Weile dauern bis man weiß, was die Angaben genau bedeuten. Ich finde es persönlich am besten den Mathematiker bei Outing kreativ zu spielen, da er bei aktiv eher langweilig ist und bei inaktiv dem Dorf nicht helfen kann, wenn er früh stirbt. Dabei muss man natürlich aufpassen, dass man die Informationen so vermittelt, dasssie auch richtig verstanden werden können, sollte man sterben, aber vorher nciht erkennbar wird, dass man Mathematiker ist. Auch die Auswahl der Spieler kann dabei entscheidend sein zB wenn viele schnell sterbende Speler (Wie ich zB
) dabei sind, kann er mit den Infos mehr anfangen als wenn bis zum Ende nur noch Ausgewählte im Spiel sind. Die Unterscheidung zwichen Wolf und Dorffeindlich würde ich so lassen, denn ansonsten wird es noch schwerer die eh schon uneindeutigen Infos einzuordnen. Ich würde den Mathematiker vor allem in mittleren und größeren Runden einsetzen, denn in kleinen ist oft zu schnell einschätzbar, welche Rollen im Spiel sind und daher auch was die Infos bedeuten. In mittleren kann er durchaus auch den Seher ersetzen, vielleicht kombiniert mit Para oder Freimaurern auch ganz interessant. In großen Runden hängt es ein bisschen vom Geschick des Spielers ab, ob er lang genug überlebt/die Infos gut genug rüberbringt. Ich wäre dafür ihn noch ein letztes Mal im Chat zu testen und ihn dann zur Abstimmung zu bringen (auch wenn ich bis heute nciht weiß wie das genau funktioniert
)
Zur Ritualistin schreibe ich später noch.
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von Daro am 14.02.2014 15:49So eigentlich ist mir das letzte Wort vollkommen egal, aber die neue Regel über Shews Gästebuch, find ich wirklich toll und unterstützenswert
Also immer schön in Shews Gästebuch schreiben 
Edit sagt, dass Kotti jetzt auch einen Gästebucheintrag hat.

Antworten