Search for posts by Datalog
First Page | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 74 | » | Last
Search found 736 matches:
Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf
from Datalog on 01/02/2014 06:23 PM@mollo: da du gerade online zu sein scheinst, wäre es nett, wenn du mal ein paar worte zu den mitspielern verlieren würdest. aktuell seh ich bei dir im grunde nur, dass du ein wenig aktivität durch einzeiler zeigst...gefällt mir überhaupt nicht. schreib uns doch mal eine einfache einschätzung der spieler, wie du sie im moment siehst.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf
from Datalog on 01/02/2014 04:26 PMAktuell würde ich direkt in das Quartett hineinlynchen wollen, dem ich den letzten Frageblock gestellt habe -> also Lisa, Enick, Mollo (& Crypta). Tendenz würde dabei jedoch aktuell ebenfalls zu Mollo gehen...während Enick mittlerweile bemüht ist am Spiel teilzunehmen & Lisa ebenfalls zumindest auf Fragen versucht ausführlicher einzugehen, kommt von Mollo im Grunde nur folgendes:
Sprich - im Grunde weiß er ganz genau, dass von ihm zu wenig kommt...den zweiten Teil meines Frageblocks hat er ohnehin komplett ignoriert.
Nachträglich betrachtet hätte ich ihn evtl. bereits gestern schon in mein Blickfeld aufnehmen sollen...da hatte ich mich ja nur auf Enick, Lisa, tobii, Larabela und Crypta beschränkt. Jan (?) wollte glaube ich noch wissen, wieso ich Mollo nicht ebenfalls diese Fragen gestellt hatte -> er war für mich gestern einfach nicht unbedingt bei den Spielern dabei, von denen inhaltlich rein gar nichts kommt (selbes galt übrigens auch für Sama). Mittlerweile ist er jedoch in diesen Kreis aufgestiegen.
from Datalog on 01/02/2014 03:31 PMIndirekt habe ich sie beantwortet in Form meiner Einschätzung zu deiner Spielweise als Wolf - wenn dir das zu wenig sein sollte, kann ich dir leider nicht helfen. Aber da ich gerade nochmal 5 Minuten Zeit habe - etwas Konkreter: nein, ich schätze dich als zu vorsichtig ein um als Wolf das gleiche Play durchzuziehen...
OT an
Nur so nebenbei: Deine Antworten stellen mich weitestgehend ebenfalls nicht 100%ig zufrieden. ;)
OT aus
Und was deinen Vorwurf betrifft, dass ich Fragen von dir nicht beantwortet habe -> einfach, weil es sinnlos war die, die mir aufgefallen sind, zu beantworten, da du ja der Meinung bist, dass die Begründungen "ich traue ihnen den Posten zu" & "ich glaube ich kann sie einschätzen" ausreichend sind -> willst du das Thema allen Ernstes wieder aufwärmen? Ansonsten wäre mir keine Frage aufgefallen, die ich nicht direkt oder indirekt beantwortet habe.
Die dazugehörende Frage ist übrigens:
Mir wäre beim nochmaligen Nachlesen der letzten Stunden allerdings wirklich eine Frage aufgefallen, die ich wirklich noch nicht beantwortet habe. Nämlich:
Es hätte sicher spielfreundlichere/spielförderndere Möglichkeiten gegeben für das Nachtopfer (z.B. einen der Inaktiven)...Seherverdacht klingt jedoch auch für mich am Naheliegendsten. Durch den toten WW-Schamanen & den wohl bereits absehbaren WL von Mitwolf tobii sind die Wölfe mMn auch ein wenig unter Zugzwang gekommen.
Es war lediglich der passende Grund, wieso ich ihn anfangs angestachelt habe.
from Datalog on 01/02/2014 12:13 PMIch möchte hier noch etwas präziser werden:
- tobii und larabela hätte man problemlos schnell beantworten können...immerhin hatten beide genau einen verwertbaren Beitrag...alles andere war...unbrauchbar...
- Xelf hatte durchaus einiges geschrieben & wäre daher wohl etwas aufwendiger gewesen. Da hätte ich es verstanden, wenn die Antwort evtl. ein wenig länger gedauert hätte...
Alle verwertbaren Beiträge von larabela und tobii waren außerdem VOR der Stimmabgabe von crypta & crypta hat durchaus nach der Abgabe der Stimme auf einige kleinere Fragen reagiert. Daher gehe ich davon aus, dass sie durchaus mitgelesen hat...sie hat hier sogar selbst geschrieben, dass sie dies gemacht hat:
Daher verwundert mich auf folgende "Frage":
diese Antwort ein wenig:
Wenn sie nachgelesen hat, dann müsste ihr 1) der Konflikt zwischen Jan und mir aufgefallen sein (folgedessen muss zumindest eine kurze Stellungnahme möglich sein) & 2) auch die Geschichte zwischen Larabela & tobii...vor allem da sie 4 Minuten nachdem der Beitrag geschrieben wurde, ihre verspätete Stimme abgegeben hat.
from Datalog on 01/02/2014 12:00 PMUnd jetzt zu allem, was noch fehlt:
- Rotkappe gelaufen...super...danke -.-
- Trunkenbold gefressen...kann gut oder schlecht für uns sein...vll haben uns die Wölfe da auch einen Gefallen getan.
- Ein Wolf & der Wolfschamane tot...gefällt mir -> aus dieser Sicht eigentlich eine sehr erfolgreiche Nacht.
- Glaubt ihr, dass das, was im Moment von euch kommt, ausreichend ist, um euch auch nur ansatzweise einzuschätzen?
- Wie würdet ihr die anderen 3 genannten einschätzen im Moment? Sprich: Lisa -> Enick, Mollo, Crypta; Enick -> Lisa, Mollo, Crypta; Mollo -> Lisa, Enick, Crypta; Crypta -> Lisa, Enick, Mollo;
sowie
Auf diesen Beitrag warten wir bis jetzt vergeblich & mehr Aktivität ist bis jetzt ebenfalls nicht zu erkennen obwohl sie um 00:39 sogar Zeit hatte um Fragen zu stellen.
Daher
cryptaLynchung:
Crypta 1 (Data)
from Datalog on 01/02/2014 11:21 AMIch hatte es eilig und den Beitrag einfach nicht aufmerksam genug gelesen...wenn ich ihn überhaupt noch gelesen habe und nicht direkt zu xsi weitergesprungen bin. Es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass mir die Lynchzeiten zu spät sind um aktiv um die Zeit da zu sein. Im Grunde habe ich nur mehr auf Punkte reagiert, die ich mir beim Querlesen aufgefallen sind & da war bei Larabela offensichtlich nichts dabei...ihre etwas schwachsinnig "begründete" HD-Nominierung von Loopy ist mir dann erst am nächten Tag aufgefallen. Ich hab außerdem auch im Bezug auf Xsi's Beitrag geschrieben:
Du kannst also davon ausgehen, dass ich Larabelas Beitrag, wenn ich ihn gelesen habe, aus Zeitgründen sicherlich nicht mehr sonderlich aufmerksam gelesen habe & es wohl als "Neulingsbeitrag" abgestempelt habe. Die Editieraktion zur Lynchung habe ich dann ohnehin nicht mehr mitbekommen.
Wie oben bereits geschrieben - ich hab den Beitrag nicht wirklich wahrgenommen...wenn nicht sogar komplett überlese, da ich nur noch darauf geachtet habe, ob es noch offene Punkte gibt, die an mich adressiert waren. Wie man aber merkt, arbeite ich die Beiträge jetzt nicht unbedingt chronologisch ab.
Ein Wolfsjan spielt weniger aktiv & ist weniger darauf aus aktiv Informationen zu besorgen. Siehe z.B. Spiel 157 oder 155. Sind jetzt aber sicher nicht die besten Beispiele, weil 157 fast schon hyperaktive Mitspieler hatte und er bei 155 selbst sagt, nicht allzuviel Zeit zu haben. Außerdem kommt es mir persönlich vor, dass er als Wolf etwas unvorsichtiger ist. Daher war ich bei ihm ja zu Beginn des Spieles so aggressiv auf Informationssuche -> ein Wolf-Jan & so wirkt es auf mich, macht eher Fehler oder unterschlägt Informationen...und mir kommt es komisch vor, wenn jemand, der im Grunde doch sehr gründlich spielt einfach mal Loopy und Abby "übersieht". Das macht mMn ein Dorf-Jan normalerweise nicht -> nicht mal, wenn er von LoL abgelenkt ist. Generell empfinde ich einen Wolfs-Jan auch minimalistischer & für seine Verhältnisse inaktiver. Hier spielt er doch sehr "ausführlich" und aktiv.
Ich finde es grundsätzlich leichtsinnig, wenn man nicht einfach auf Logout drückt, wenn man weiß, dass noch jemand anders sich den gleichen Rechner teilt (wenn auch nur kurzfristig) & im selben Spiel teilnimmt...ich behaupte jedoch, dass man als Wolf vorsichtiger agieren würde und evtl. nocheinmal gegencheckt, ob man wirklich mit dem richtigen Account drinnen ist...was jedoch (fairerweise) hier nicht ganz so einfach ist, weil man dafür den Umweg über Online gehen muss. Letztendlich hängt bei einem Wolf mMn doch mehr Information dran als bei einem Dorfbewohner...ich habe aber auch gestern bereits geschrieben, dass ich bei Larabela unsicher bin
Du kannst davon ausgehen, dass ich rollenunabhängig auslogge, wenn jemand anders von meinem Rechner aus schreiben würde. ;) Ich würde sogar dafür sorgen, dass er einen anderen Browser verwendet...andere machen das offensichtlich nicht, wie tobii & larabela bewiesen haben...das sie dann auch noch lieber in den Wald laufen anstatt sich fairerweise den Fragen zu stellen, ist dann mMn sowieso die Draufgabe...
Bis hierher bin ich mal bis zum Lynchbeitrag von Nana durch. Die Beiträge, die auf meine Fragen reagieren, beantworte ich noch separat. Genauso alles was nach dem Lynchbeitrag passiert ist...außer den WL...gelesen hab ich bereits alles.
from Datalog on 01/01/2014 05:36 PMStand vier Stunden vor der Lynchung -> immer noch nichts Brauchbares von beiden.

Dann hast du schon mal 25 RL-Spiele mehr als ich. ^^ Forenspiele kann man jedoch (angeblich) nur sehr schwer mit Chat/RL-Spielen vergleichen -> Forenspiele und Chatspiele definitiv nicht.
Zu allererst einmal - ich habe nie gesagt, dass ich bei Jan offensichtlich einen Wolf sehe...jedoch muss man irgendwo anfangen Informationen & Reaktionen herzubekommen und da hat sich Jan dieses Mal einfach angeboten. Grundsätzlich habe ich ja durchaus einiges an Reaktionen darauf bekommen. Wieso ich ihm jetzt jedoch eine Dorftendenz gegeben habe, hat weniger mit unserem Hin und Her zu tun, sondern mehr damit, dass Jan einfach wieder in das typische Jan-Spielmuster gefallen ist: viele nervige Fragen & so wenig Positionierung seinerseits wie möglich. Fragen werden zum Teil nur kurz beantwortet & auf fortführende Fragen, die etwas mehr Information bringen könnte -> z.B. wie man einen Xsi-Wolf erkennt, kommen im Grunde nur ausweichende Antworten.
Wenn du meine Auflistung/Einschätzung siehst, haben bei mir beide die Wolfstendenz bekommen. Da so rein gar nichts von den Beiden bisher gekommen ist, würde ich tendenziell bei einem der beiden einen "Schläferwolf" (gibts den Ausdruck auf WWO oder muss ich ihn erklären?) vermuten. Unter dem Radar sind sie durch die Editiererei nämlich mMn Beide nicht mehr.
Dem würde ich mich an dieser Stelle anschließen. Ich muss jedoch noch ein wenig drüber nachdenken, ob jetzt Larabela oder Tobii für mich im Moment eher Wolf ist...das es sich bei Beiden um Wölfe handeln könnte, sei an dieser Stelle jedoch nicht ausgeschlossen. Es gibt jedoch einen Punkt, der mich gerade an dieser 2-Wolf-Theorie zweifeln lässt...ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Wolf so unvorsichtig ist...da aber im Grunde noch überhaupt nichts Brauchbares von den Beiden gekommen ist, will ich das nur mal als kleine Anmerkung niedergeschrieben haben.
-> Was Crypta betrifft:
Crypta hätte problemlos ihre Stimme rechtzeitig abgeben können - vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr erster Beitrag um 18:36 geschrieben wurde & sie einerseits bereits 3 Namen genannt hat
und sich andererseits
-> Was Xelf betrifft...ich hatte bei ihm beim Erstellen der Liste einfach ein eher negatives Gesamtgefühl -> insbesondere, weil er für mich zu sehr auf Jan und mich fixiert war...ich hätte ihn aber durchaus auch vorerst neutral mit negativer Tendenz setzen können. Nach dem heutigen Tag würde ich ihn aber eher neutral bewerten.
Das Wesentliche steht im Absatz oben. Ich hab mir jedoch jetzt nochmal genau seinen ersten längeren Beitrag im Spiel angesehen, der ausschlaggebend dafür war. Insbesondere diese Passage war ausschlaggebend dafür:
Für mich stellt sich die Frage: Wieso sollte ein Dorfbewohner Angst davor haben ein wenig mit Fragen gelöchert zu werden? Ich denke, dass man als unerfahrener Wolf mehr Angst davor haben müsste. Als Dorfbewohner hat man vor Nacht 1 im Normalfall außer der Info, welche Rolle man hat, keinerlei weiteren brauchbaren Informationen. Als Wolf kennt man in der Regel seine Mitwölfe...du weißt denke ich worauf ich hinaus will...
Was Mollo betrifft...keine Ahnung...da bleibt bei mir nicht viel hängen. Momentan würde ich aber gerne mehr von den wirklich stillen Mitspielern hören...Mollo werde ich mir morgen nochmal genauer ansehen.
Hätte ich jetzt fast vergessen. Ich bin bei Xsi gerade eher etwas vorsichtig...darum wollte ich von Jan auch wissen, woran er glaubt einen Xsi-Wolf zu erkennen. Kann sie im Moment irgendwie gar nicht einschätzen...sehr aufmerksam, hinterfragt viel...ich trau ihr jedoch dieses Spiel mit jeder Rolle zu. Daher immer noch neutral...
Das wars von mir heute auch schon wieder...morgen kommen hoffentlich die erhofften Reaktionen der Spieler, die für mich unter dem Radar bzw. total inaktiv sind (man darf wohl noch hoffen).
from Datalog on 01/01/2014 11:26 AMAusführlicheres kommt dann, wenn ich zu Hause bin...ich hab jetzt alles nur schnell überflogen & damit ich nichts übersehe, werd ich das dann später nochmal genauer durchlesen.
Ich würde jetzt dennoch gerne einige Fragen in die Runde werfen. Diese Frage hätte ich gerne von folgenden Teilnehmern beantwortet (vom Rest kommt zumindest so viel, dass man mit ihnen spielen kann): Larabela, Tobii, Crypta, Enick98, LisaMiller543 -> und wenn möglich mit etwas mehr als insgesamt 3 Zeilen Antwort für alle Fragen zusammen...
Fangen wir mit einer leichten Frage an:
- Wie schätzt ihr aktuell die einzelnen Mitspieler ein.
- Wie seht ihr ganz besonders Tobii & Larabella.
- Was haltet ihr aktuell von Xelf?
- Wieso sollte man einen von euch beiden nach der Editier-Aktion in Nacht 1 nicht einfach morgen lynchen? Zum Spiel beigetragen hat nämlich keiner von euch beiden im Moment sonderlich viel.
- Wie schätzt ihr euch beide gegenseitig ein. Da ihr euch ja zu kennen scheint, könnte ja vll zumindest in diesem Fall ein wenig Input eurerseits kommen?
- Wieso habt ihr uns nicht von Anfang an gesagt, dass ihr euch kennt? Letztendlich scheint dies ja der Fall zu sein, wenn Larabela von Tobiis PC aus zu schreiben scheint...
from Datalog on 12/31/2013 10:56 AMDas nehm ich jetzt mal als Kompliment - wir hatten ja, was mein Engagement betrifft, schon ganz andere Spiele miteinander. ^^
Erzähl mal wieso? Wenn du mit meiner Aggressivität nicht klar kommst, dann ist das grundsätzlich dein Problem - sie bringt wenigstens Reaktionen ein. Aber ich stimm dir zu -> Larabela würde ich ebenfalls gerne prüfen. Jetzt weniger, weil sie Loopy gewählt hat, sondern wegen der Art, wie sie es gemacht hat.
Von wieviel Erfahrung reden wir den hier bitte? Mir gefällt diese Aussage nämlich überhaupt nicht, weil gerade passive bzw. inaktive Wölfe eigentlich versuchen mit dem Strom zu schwimmen um ja nicht aufzufallen...
Diese Aussage stimmt so nicht - Loopy hat sich als einziger Kandidat ohne Nebensatz aufgestellt. Von Shadow kam ein: ihr könnt mich gerne wählen, aber ich hab erst im neuen Jahr wirklich Zeit (was ohnehin egal ist, da die erste Lynchung erst im neuen Jahr stattfindet -> was ich aber zugegeben auch ein wenig verpeilt habe), bei Jan kam eine Selbsteinschätzung seiner Schwächen und der Beisatz, ihr könnt mich aber trotzdem wählen...viel mehr Kandidaten gab es nicht...
Ist eigentlich vollkommen egal...ich wollte es nur richtig stellen. ^^
Ich bilde mir ein, dass ich dieses Mal wirklich bemüht bin Fragen zu beantworten. Sollte ich da was übersehen haben, tuts mir leid...ich werd mir dann im Laufe des Spieltages die Zeit nehmen und nochmal alles nachlesen.
Und weiter? Bedeutet das jetzt kategorisch, dass Jan nicht Wolf sein kann?
Loopy hatte zu dem Zeitpunkt soweit ich das beim Nachlesen mitbekommen habe noch Stimmenmehrheit.
Einschätzung:
eher gut: Jan, Shad, Woelfin, Daro
neutral: Enick, Xsi, Mollo, Chilly, bubma
eher WW: Larabela, Xelf, Tobii, Crypta
Wolf: Loopy
---
uneinschätzbar: Sama, LisaMiller
---
Jetzt zum Wichtigen:
LoopyAktueller Stand:
Loopy 9 (Shad*2, Wölfi, Xelf, Enick98, LisaMiller543, Sama, Jan, Data)
Sollte ich jemanden übersehen haben bei der Auflistung...wenn jeder einfach selbstständig mitrechnen würde, würde das dann nicht passieren...
from Datalog on 12/30/2013 08:23 PMWas soll ich dazu sagen? Ich kenne Jan's Spiel generell nicht anders & daher bedeutet das für mich definitiv nicht, dass er eher im Dorf sein müsste. Lustigerweise gibst du aber selbst die beste Antwort drauf:
Ich werd mich heute Abend zumindest nicht mehr auf Jan versteifen...da er Kopfschmerzen hat, werden heute eher keine Antworten mehr kommen.
OT an
Gute Besserung Jan
OT off
Vorher hab ich noch eine Kleinigkeit übersehen.
Data will grundsätzlich eher nie HD werden. Liegt nicht daran, dass ich es mir nicht zutrauen würde, sondern dass ich einfach nicht garantieren kann zu den Lynchungen online zu sein. In diesem Spiel werd ich es vermutlich kein einziges Mal schaffen.
@mollo:
Jetzt wäre z.B. bereits später - könntest du uns evtl. ein wenig in deine Gedanken zum bisherigen Spiel einbeziehen? Bisher kam von dir ja leider auch relativ wenig. Wer wären für dich aktuell geeignete HD-Kandidaten? Wie siehst du Jan im Moment?
@bubma:
Dabei halte ich mich auf WWO sogar noch ziemlich zurück.
Ja - denke ich im Moment auch. ;)
Mal sehen...mir wird sicher gleich mal etwas Neues auffallen, wozu ich fragen stellen kann. Mittlerweile sind ja fast alle Spieler aufgetaucht.
@xelf:
Du hast ganz bestimmt gelesen, dass ich hier bereits meine Kriterien für potenzielle HD-Kandidaten aufgelistet habe oder?
Ich hab aber kein Problem damit, wenn mir ein Neuling schreibt - ich wähle den, weil ich schon mal mit ihm gespielt habe oder für mich kommt nur der in Frage, weil ich sonst keinen der Mitspieler kenne...wenn du genau nachliest, bin ich bisher auch weder dir, noch Larabela oder anderen Spieler, mit denen ich noch nicht gespielt habe, irgendwie auf die Füße gestiegen oder habe aggressiv in ihre Richtung agiert.
Kann man eine Bürgermeisterwahl nicht begründen? Ich denke, dass man das kann...vor allem, wenn man von sich aus behauptet, dass man eine Hand voll Spieler vermutlich einschätzen kann.

Reply