Search for posts by Datalog

First Page  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  74  |  »  |  Last Search found 736 matches:

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

from Datalog on 01/02/2014 06:23 PM

@mollo: da du gerade online zu sein scheinst, wäre es nett, wenn du mal ein paar worte zu den mitspielern verlieren würdest. aktuell seh ich bei dir im grunde nur, dass du ein wenig aktivität durch einzeiler zeigst...gefällt mir überhaupt nicht. schreib uns doch mal eine einfache einschätzung der spieler, wie du sie im moment siehst.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

from Datalog on 01/02/2014 04:26 PM

@Data: Wen würdest du lynchen, wenn du Crypta mal außen vor lassen würdest?
- Shad

Aktuell würde ich direkt in das Quartett hineinlynchen wollen, dem ich den letzten Frageblock gestellt habe -> also Lisa, Enick, Mollo (& Crypta). Tendenz würde dabei jedoch aktuell ebenfalls zu Mollo gehen...während Enick mittlerweile bemüht ist am Spiel teilzunehmen & Lisa ebenfalls zumindest auf Fragen versucht ausführlicher einzugehen, kommt von Mollo im Grunde nur folgendes:
@data ob ich genung schreibe dass man mich einschätzen kann? es könnte tatsächlich etwas wenig von mir kommen wobei ich hier noch anmerken will dass ich eigentlich nie wriklich viel schreibe
- Mollo

Sprich - im Grunde weiß er ganz genau, dass von ihm zu wenig kommt...den zweiten Teil meines Frageblocks hat er ohnehin komplett ignoriert.

Nachträglich betrachtet hätte ich ihn evtl. bereits gestern schon in mein Blickfeld aufnehmen sollen...da hatte ich mich ja nur auf Enick, Lisa, tobii, Larabela und Crypta beschränkt. Jan (?) wollte glaube ich noch wissen, wieso ich Mollo nicht ebenfalls diese Fragen gestellt hatte -> er war für mich gestern einfach nicht unbedingt bei den Spielern dabei, von denen inhaltlich rein gar nichts kommt (selbes galt übrigens auch für Sama). Mittlerweile ist er jedoch in diesen Kreis aufgestiegen.

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 01/02/2014 03:31 PM

Auch an dich die Frage: Wieso hast du diese Frage noch nicht beantwortet.
- Jan

Indirekt habe ich sie beantwortet in Form meiner Einschätzung zu deiner Spielweise als Wolf - wenn dir das zu wenig sein sollte, kann ich dir leider nicht helfen. Aber da ich gerade nochmal 5 Minuten Zeit habe - etwas Konkreter: nein, ich schätze dich als zu vorsichtig ein um als Wolf das gleiche Play durchzuziehen...

OT an
Nur so nebenbei: Deine Antworten stellen mich weitestgehend ebenfalls nicht 100%ig zufrieden. ;) 
OT aus

Und was deinen Vorwurf betrifft, dass ich Fragen von dir nicht beantwortet habe -> einfach, weil es sinnlos war die, die mir aufgefallen sind, zu beantworten, da du ja der Meinung bist, dass die Begründungen "ich traue ihnen den Posten zu" & "ich glaube ich kann sie einschätzen" ausreichend sind -> willst du das Thema allen Ernstes wieder aufwärmen? Ansonsten wäre mir keine Frage aufgefallen, die ich nicht direkt oder indirekt beantwortet habe.

Die dazugehörende Frage ist übrigens:
Wieso sollte es dafür mehr Gründe geben?
- Jan am 30.12.2013 15:55

Mir wäre beim nochmaligen Nachlesen der letzten Stunden allerdings wirklich eine Frage aufgefallen, die ich wirklich noch nicht beantwortet habe. Nämlich:
Was meint ihr dazu? Weshalb denkt ihr, wurde Xelf gefressen?
- Jan

Es hätte sicher spielfreundlichere/spielförderndere Möglichkeiten gegeben für das Nachtopfer (z.B. einen der Inaktiven)...Seherverdacht klingt jedoch auch für mich am Naheliegendsten. Durch den toten WW-Schamanen & den wohl bereits absehbaren WL von Mitwolf tobii sind die Wölfe mMn auch ein wenig unter Zugzwang gekommen.

Würde das dann nicht heißten Jan wäre eher Wolf? Oder war das lediglich der Grund, weshalb du ihn so angestachelt hast am Anfang?
- Shad

Es war lediglich der passende Grund, wieso ich ihn anfangs angestachelt habe.

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 01/02/2014 12:13 PM

anders als Crypta, die bei mir aktuell ohnehin Lynchkandidat Nummer 1 für heute ist & das nicht wegen Inaktivität ist, sondern 1) wegen der späten Stimme an Jan obwohl sie bereits in ihrem ersten Beitrag hätte Jan wählen können & 2) weil sie sich nicht mal die Mühe gemacht hat, meine Fragen zu beantworten OBWOHL es nicht mal insgesamt 10 Beiträge zum Nachlesen gegeben hätte bei tobii & larabela zusammen.
- Data

Ich möchte hier noch etwas präziser werden:
- tobii und larabela hätte man problemlos schnell beantworten können...immerhin hatten beide genau einen verwertbaren Beitrag...alles andere war...unbrauchbar...
- Xelf hatte durchaus einiges geschrieben & wäre daher wohl etwas aufwendiger gewesen. Da hätte ich es verstanden, wenn die Antwort evtl. ein wenig länger gedauert hätte...

Alle verwertbaren Beiträge von larabela und tobii waren außerdem VOR der Stimmabgabe von crypta & crypta hat durchaus nach der Abgabe der Stimme auf einige kleinere Fragen reagiert. Daher gehe ich davon aus, dass sie durchaus mitgelesen hat...sie hat hier sogar selbst geschrieben, dass sie dies gemacht hat:
Nein, Shadow, ich hab überflogen, bin noch am Durchlesen...
- Crypta am 30.12.2013 21:15

Daher verwundert mich auf folgende "Frage":
@mollo/crypta Was ist deine Meinung zu folgenden Punkten: - Dem Konflikt zwischen Jan und Data zu Beginn des Spiels - Der HD-Wahl - Der Geschichte mit Larabela & Tobii
- Daro

diese Antwort ein wenig:
Genau genommen könnte ich aus dem Stand nur etwas zur HD-Wahl äußern... *nachlesen geh*
- Crypta

Wenn sie nachgelesen hat, dann müsste ihr 1) der Konflikt zwischen Jan und mir aufgefallen sein (folgedessen muss zumindest eine kurze Stellungnahme möglich sein) & 2) auch die Geschichte zwischen Larabela & tobii...vor allem da sie 4 Minuten nachdem der Beitrag geschrieben wurde, ihre verspätete Stimme abgegeben hat.

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 01/02/2014 12:00 PM

Und jetzt zu allem, was noch fehlt:

• Rotkappe gelaufen...super...danke -.-
  • Trunkenbold gefressen...kann gut oder schlecht für uns sein...vll haben uns die Wölfe da auch einen Gefallen getan.
  • Ein Wolf & der Wolfschamane tot...gefällt mir -> aus dieser Sicht eigentlich eine sehr erfolgreiche Nacht. 
Was mich besonders nervt: die Inaktivität einiger hier...von einigen kommt im Moment so unheimlich wenig, dass der Spielspaß darunter extrem leidet...daher eine Frage an folgende Leute (LisaMiller, Enick, Mollo, Crypta):
  •  Glaubt ihr, dass das, was im Moment von euch kommt, ausreichend ist, um euch auch nur ansatzweise einzuschätzen?
  • Wie würdet ihr die anderen 3 genannten einschätzen im Moment? Sprich: Lisa -> Enick, Mollo, Crypta; Enick -> Lisa, Mollo, Crypta; Mollo -> Lisa, Enick, Crypta; Crypta -> Lisa, Enick, Mollo;
Was die beantworteten Fragen betrifft...viel Rückschlüsse kann man aus euren Antworten nicht ziehen...etwas verwunderlich, dass ihr bei Larabela nicht einmal auf die bisher bereits erwähnten Punkte wirklich eingeht obwohl sie jetzt seit Seiten durchgekaut werden...dazu hättet ihr durchaus eine Meinung/Stellungnahme abgeben können. Jedoch will ich Lisa und Enick zu Gute halten, dass sie wenigstens geantwortet haben...anders als Crypta, die bei mir aktuell ohnehin Lynchkandidat Nummer 1 für heute ist & das nicht wegen Inaktivität ist, sondern 1) wegen der späten Stimme an Jan obwohl sie bereits in ihrem ersten Beitrag hätte Jan wählen können & 2) weil sie sich nicht mal die Mühe gemacht hat, meine Fragen zu beantworten OBWOHL es nicht mal insgesamt 10 Beiträge zum Nachlesen gegeben hätte bei tobii & larabela zusammen. Xelf wäre etwas aufwendiger gewesen, jedoch zum Zeitpunkt ihres letzten Beitrags hinfällig, weil er ohnehin schon tot war. Dazu kommt, dass sie um 19:34 folgendes von sich gegeben hat:
Ihr werdet noch heute einen längeren Post von mir zu den offenen Fragen erhalten :)
- crypta

sowie
Deshalb fang ich jetzt mal besser an, ein bisschen aktiver zu sein, bevor ich einen Inaktivenlynch riskiere.
- crypta

Auf diesen Beitrag warten wir bis jetzt vergeblich & mehr Aktivität ist bis jetzt ebenfalls nicht zu erkennen obwohl sie um 00:39 sogar Zeit hatte um Fragen zu stellen.

Daher
 crypta

Lynchung:
Crypta 1 (Data) 

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 01/02/2014 11:21 AM

Aber du hast ja erst so viele Stimmen bekommen, als Wölfi ein WW-Team zwischen Loopy und Larabela erwähnt hat,was sagst du dann dazu, dass Data und (Xsi-(muss es nicht umbedingt mitbekommen haben)) nicht umgewählt haben, obwohl zumindest Data aufjedenfall Larabelas Post gelesen haben müsste und beide Larabela jetzt auch als Wolf sehen..
- chilly

Ich hatte es eilig und den Beitrag einfach nicht aufmerksam genug gelesen...wenn ich ihn überhaupt noch gelesen habe und nicht direkt zu xsi weitergesprungen bin. Es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass mir die Lynchzeiten zu spät sind um aktiv um die Zeit da zu sein. Im Grunde habe ich nur mehr auf Punkte reagiert, die ich mir beim Querlesen aufgefallen sind & da war bei Larabela offensichtlich nichts dabei...ihre etwas schwachsinnig "begründete" HD-Nominierung von Loopy ist mir dann erst am nächten Tag aufgefallen. Ich hab außerdem auch im Bezug auf Xsi's Beitrag geschrieben:
Vorher hab ich noch eine Kleinigkeit übersehen.
- xsi

Du kannst also davon ausgehen, dass ich Larabelas Beitrag, wenn ich ihn gelesen habe, aus Zeitgründen sicherlich nicht mehr sonderlich aufmerksam gelesen habe & es wohl als "Neulingsbeitrag" abgestempelt habe. Die Editieraktion zur Lynchung habe ich dann ohnehin nicht mehr mitbekommen.

Das ist ein guter Punkt..deshalb wollte ich nochmal das Data was zu dem Loopy-Larabela-Thema sagt... allerdings war zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht sooo sicher das Loopy auch wirklich Wolf ist.
- Shad

Wie oben bereits geschrieben - ich hab den Beitrag nicht wirklich wahrgenommen...wenn nicht sogar komplett überlese, da ich nur noch darauf geachtet habe, ob es noch offene Punkte gibt, die an mich adressiert waren. Wie man aber merkt, arbeite ich die Beiträge jetzt nicht unbedingt chronologisch ab.

@Data: Wie würdest du denn dann Jan's Wolfspiel beschreiben?
- Shad

Ein Wolfsjan spielt weniger aktiv & ist weniger darauf aus aktiv Informationen zu besorgen. Siehe z.B. Spiel 157 oder 155. Sind jetzt aber sicher nicht die besten Beispiele, weil 157 fast schon hyperaktive Mitspieler hatte und er bei 155 selbst sagt, nicht allzuviel Zeit zu haben. Außerdem kommt es mir persönlich vor, dass er als Wolf etwas unvorsichtiger ist. Daher war ich bei ihm ja zu Beginn des Spieles so aggressiv auf Informationssuche -> ein Wolf-Jan & so wirkt es auf mich, macht eher Fehler oder unterschlägt Informationen...und mir kommt es komisch vor, wenn jemand, der im Grunde doch sehr gründlich spielt einfach mal Loopy und Abby "übersieht". Das macht mMn ein Dorf-Jan normalerweise nicht -> nicht mal, wenn er von LoL abgelenkt ist. Generell empfinde ich einen Wolfs-Jan auch minimalistischer & für seine Verhältnisse inaktiver. Hier spielt er doch sehr "ausführlich" und aktiv.

Du findest es nicht gelinde unvorsichtig, nicht zu überprüfen, auf welchem Account man gerade eingeloggt ist (gerade, wenn es sich nicht um den eigenen Rechner handelt), insbesondere, wenn man gerade Werwolf spielt...?
- Xsi

Ich finde es grundsätzlich leichtsinnig, wenn man nicht einfach auf Logout drückt, wenn man weiß, dass noch jemand anders sich den gleichen Rechner teilt (wenn auch nur kurzfristig) & im selben Spiel teilnimmt...ich behaupte jedoch, dass man als Wolf vorsichtiger agieren würde und evtl. nocheinmal gegencheckt, ob man wirklich mit dem richtigen Account drinnen ist...was jedoch (fairerweise) hier nicht ganz so einfach ist, weil man dafür den Umweg über Online gehen muss. Letztendlich hängt bei einem Wolf mMn doch mehr Information dran als bei einem Dorfbewohner...ich habe aber auch gestern bereits geschrieben, dass ich bei Larabela unsicher bin

(Oder meinetwegen auch, jemand anderen so einfach von deinem Account aus schreiben zu lassen, wenn man selbst gerade Wolf ist und eventuell ein paar präkante Nachrichten im Posteingang hat...?)
- Xsi

Du kannst davon ausgehen, dass ich rollenunabhängig auslogge, wenn jemand anders von meinem Rechner aus schreiben würde. ;) Ich würde sogar dafür sorgen, dass er einen anderen Browser verwendet...andere machen das offensichtlich nicht, wie tobii & larabela bewiesen haben...das sie dann auch noch lieber in den Wald laufen anstatt sich fairerweise den Fragen zu stellen, ist dann mMn sowieso die Draufgabe...

Bis hierher bin ich mal bis zum Lynchbeitrag von Nana durch. Die Beiträge, die auf meine Fragen reagieren, beantworte ich  noch separat. Genauso alles was nach dem Lynchbeitrag passiert ist...außer den WL...gelesen hab ich bereits alles.

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 01/01/2014 05:36 PM

Ich hoffe heute auch mal mehr von Larabela und Tobii zu hören... das war gestern ja mal nix.
- Shad

Stand vier Stunden vor der Lynchung -> immer noch nichts Brauchbares von beiden. 

Hmm, so etwa 25 Spiele in recht großen Gruppen bis zu 24 Spielern, ein Foren- und ein paar Chatspiele. Allerdings waren bei den offlinegruppen auch sehr viele Anfänger dabei, wsl is das dann hier doch wieder anders.
- Xelf

Dann hast du schon mal 25 RL-Spiele mehr als ich. ^^ Forenspiele kann man jedoch (angeblich) nur sehr schwer mit Chat/RL-Spielen vergleichen -> Forenspiele und Chatspiele definitiv nicht.

@Jan/Data Wie genau kams jetzt nochmal dazu, dass ihr euch nun positiv seht? 
- Daro
@Data: Was findest du an Jan jetzt dörfisch?
- Shad

Zu allererst einmal - ich habe nie gesagt, dass ich bei Jan offensichtlich einen Wolf sehe...jedoch muss man irgendwo anfangen Informationen & Reaktionen herzubekommen und da hat sich Jan dieses Mal einfach angeboten. Grundsätzlich habe ich ja durchaus einiges an Reaktionen darauf bekommen. Wieso ich ihm jetzt jedoch eine Dorftendenz gegeben habe, hat weniger mit unserem Hin und Her zu tun, sondern mehr damit, dass Jan einfach wieder in das typische Jan-Spielmuster gefallen ist: viele nervige Fragen & so wenig Positionierung seinerseits wie möglich. Fragen werden zum Teil nur kurz beantwortet & auf fortführende Fragen, die etwas mehr Information bringen könnte -> z.B. wie man einen Xsi-Wolf erkennt, kommen im Grunde nur ausweichende Antworten.

@all Warum haben eig so viele Larabela als verdächtig eingestuft, aber so wenige Tobii?
- Daro

Wenn du meine Auflistung/Einschätzung siehst, haben bei mir beide die Wolfstendenz bekommen. Da so rein gar nichts von den Beiden bisher gekommen ist, würde ich tendenziell bei einem der beiden einen "Schläferwolf" (gibts den Ausdruck auf WWO oder muss ich ihn erklären?) vermuten. Unter dem Radar sind sie durch die Editiererei nämlich mMn Beide nicht mehr.

Bin mir ziemlich sicher, dasss zwischen Lara/Tobii ein Wolf steckt.
- Daro

Dem würde ich mich an dieser Stelle anschließen. Ich muss jedoch noch ein wenig drüber nachdenken, ob jetzt Larabela oder Tobii für mich im Moment eher Wolf ist...das es sich bei Beiden um Wölfe handeln könnte, sei an dieser Stelle jedoch nicht ausgeschlossen. Es gibt jedoch einen Punkt, der mich gerade an dieser 2-Wolf-Theorie zweifeln lässt...ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Wolf so unvorsichtig ist...da aber im Grunde noch überhaupt nichts Brauchbares von den Beiden gekommen ist, will ich das nur mal als kleine Anmerkung niedergeschrieben haben.

Erklär mal bitte xelf und crypta.
- Chilly

-> Was Crypta betrifft:
Crypta hätte problemlos ihre Stimme rechtzeitig abgeben können - vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr erster Beitrag um 18:36 geschrieben wurde & sie einerseits bereits 3 Namen genannt hat
Als HD kannich mir Jan, Kotti und Daro vorstellen.

und sich andererseits 
Dann bin ich für Jan :)
festgelegt hat...wieso gibt man dann nicht die Stimme ab? Kein Hinweis darauf, dass/ob sie evtl. noch nachlesen will/muss...die Sicherheitsstimme hätte sie im Grunde bereits da lassen können. Ändern wäre ja jederzeit durchaus machbar gewesen. Sie begründet 14 Minuten später sogar, wieso sie Jan wählen würde/wählt. 

-> Was Xelf betrifft...ich hatte bei ihm beim Erstellen der Liste einfach ein eher negatives Gesamtgefühl -> insbesondere, weil er für mich zu sehr auf Jan und mich fixiert war...ich hätte ihn aber durchaus auch vorerst neutral mit negativer Tendenz setzen können. Nach dem heutigen Tag würde ich ihn aber eher neutral bewerten.

@Data: Was hälst du jetzt von Mollo und was ist dir an Xelf (frag ich gesondert, weil das nicht ganz in meine Einschätzung reinpasst) negativ aufgefallen?
- Shad

Das Wesentliche steht im Absatz oben. Ich hab mir jedoch jetzt nochmal genau seinen ersten längeren Beitrag im Spiel angesehen, der ausschlaggebend dafür war. Insbesondere diese Passage war ausschlaggebend dafür:
Ich habe mir dann halt Jans Posts angekuckt, weil Data auf ihn so los ging und mir gedacht, joah, der lässt sich nicht provozieren und het ne eigene Meinung, find ich gut, das kann ich hinschreiben um nicht von Data auch so gelöchert zu werden, wieso ich ihn zum HD will.
- Xelf

Für mich stellt sich die Frage: Wieso sollte ein Dorfbewohner Angst davor haben ein wenig mit Fragen gelöchert zu werden? Ich denke, dass man als unerfahrener Wolf mehr Angst davor haben müsste. Als Dorfbewohner hat man vor Nacht 1 im Normalfall außer der Info, welche Rolle man hat, keinerlei weiteren brauchbaren Informationen. Als Wolf kennt man in der Regel seine Mitwölfe...du weißt denke ich worauf ich hinaus will...

Was Mollo betrifft...keine Ahnung...da bleibt bei mir nicht viel hängen. Momentan würde ich aber gerne mehr von den wirklich stillen Mitspielern hören...Mollo werde ich mir morgen nochmal genauer ansehen.

Wie steht ihr zu Xsi?
- Daro

Hätte ich jetzt fast vergessen. Ich bin bei Xsi gerade eher etwas vorsichtig...darum wollte ich von Jan auch wissen, woran er glaubt einen Xsi-Wolf zu erkennen. Kann sie im Moment irgendwie gar nicht einschätzen...sehr aufmerksam, hinterfragt viel...ich trau ihr jedoch dieses Spiel mit jeder Rolle zu. Daher immer noch neutral...

Das wars von mir heute auch schon wieder...morgen kommen hoffentlich die erhofften Reaktionen der Spieler, die für mich unter dem Radar bzw. total inaktiv sind (man darf wohl noch hoffen).

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 01/01/2014 11:26 AM

Ausführlicheres kommt dann, wenn ich zu Hause bin...ich hab jetzt alles nur schnell überflogen & damit ich nichts übersehe, werd ich das dann später nochmal genauer durchlesen.

Ich würde jetzt dennoch gerne einige Fragen in die Runde werfen. Diese Frage hätte ich gerne von folgenden Teilnehmern beantwortet (vom Rest kommt zumindest so viel, dass man mit ihnen spielen kann): Larabela, Tobii, Crypta, Enick98, LisaMiller543 -> und wenn möglich mit etwas mehr als insgesamt 3 Zeilen Antwort für alle Fragen zusammen...

Fangen wir mit einer leichten Frage an:

• Wie schätzt ihr aktuell die einzelnen Mitspieler ein. 
Diese Frage geht nur an Crypta, Enick98, LisaMiller543:
  • Wie seht ihr ganz besonders Tobii & Larabella.
  • Was haltet ihr aktuell von Xelf?
Diese Frage geht an Tobii & Larabela:
  • Wieso sollte man einen von euch beiden nach der Editier-Aktion in Nacht 1 nicht einfach morgen lynchen? Zum Spiel beigetragen hat nämlich keiner von euch beiden im Moment sonderlich viel.
  • Wie schätzt ihr euch beide gegenseitig ein. Da ihr euch ja zu kennen scheint, könnte ja vll zumindest in diesem Fall ein wenig Input eurerseits kommen?
  • Wieso habt ihr uns nicht von Anfang an gesagt, dass ihr euch kennt? Letztendlich scheint dies ja der Fall zu sein, wenn Larabela von Tobiis PC aus zu schreiben scheint...

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 12/31/2013 10:56 AM

zumindest find ich Data bis jetzt ziemlich engegiert
- Shad

Das nehm ich jetzt mal als Kompliment - wir hatten ja, was mein Engagement betrifft, schon ganz andere Spiele miteinander. ^^ 

Gerade Data und Larabela möchte ich mal checken, aber nicht mehr heute...
- Xelf

Erzähl mal wieso? Wenn du mit meiner Aggressivität nicht klar kommst, dann ist das grundsätzlich dein Problem - sie bringt wenigstens Reaktionen ein. Aber ich stimm dir zu -> Larabela würde ich ebenfalls gerne prüfen. Jetzt weniger, weil sie Loopy gewählt hat, sondern wegen der Art, wie sie es gemacht hat.

Weil passive Wölfe meiner Erfahrung nach fast immer nicht auf den gestimmt haben, der dann gelyncht worden ist.
- Xelf

Von wieviel Erfahrung reden wir den hier bitte? Mir gefällt diese Aussage nämlich überhaupt nicht, weil gerade passive bzw. inaktive Wölfe eigentlich versuchen mit dem Strom zu schwimmen um ja nicht aufzufallen...

Also da ja Loopy als erster Gegenkandidat aufgestellt
- Xelf

Diese Aussage stimmt so nicht - Loopy hat sich als einziger Kandidat ohne Nebensatz aufgestellt. Von Shadow kam ein: ihr könnt mich gerne wählen, aber ich hab erst im neuen Jahr wirklich Zeit (was ohnehin egal ist, da die erste Lynchung erst im neuen Jahr stattfindet -> was ich aber zugegeben auch ein wenig verpeilt habe), bei Jan kam eine Selbsteinschätzung seiner Schwächen und der Beisatz, ihr könnt mich aber trotzdem wählen...viel mehr Kandidaten gab es nicht...

Ja, aber Daro hat es falsch zitiert und dann habe ich Data statt Daro geschrieben.^^
- Jan

Ist eigentlich vollkommen egal...ich wollte es nur richtig stellen. ^^

Wieso aber beantwortest du einige meiner Fragen nicht?
- Jan

Ich bilde mir ein, dass ich dieses Mal wirklich bemüht bin Fragen zu beantworten. Sollte ich da was übersehen haben, tuts mir leid...ich werd mir dann im Laufe des Spieltages die Zeit nehmen und nochmal alles nachlesen.

@data jan spielt bisher genau so wie in dem letzten spiel
- Mollo

Und weiter? Bedeutet das jetzt kategorisch, dass Jan nicht Wolf sein kann?

Was meinst du damit? Was hat Larabela damit zu tun, dass ihr mich nicht wählt?
- Jan

Loopy hatte zu dem Zeitpunkt soweit ich das beim Nachlesen mitbekommen habe noch Stimmenmehrheit.

Einschätzung:
eher gut: Jan, Shad, Woelfin, Daro
neutral: Enick, Xsi, Mollo, Chilly, bubma
eher WW: Larabela, Xelf, Tobii, Crypta
Wolf: Loopy
---
uneinschätzbar: Sama, LisaMiller

---
Jetzt zum Wichtigen:

Loopy

Aktueller Stand:
Loopy 9 (Shad*2, Wölfi, Xelf, Enick98, LisaMiller543, Sama, Jan, Data)

Sollte ich jemanden übersehen haben bei der Auflistung...wenn jeder einfach selbstständig mitrechnen würde, würde das dann nicht passieren...

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 12/30/2013 08:23 PM

Was sagst du dazu das Jan's Spiel angeblich dem Letzten ziemlich ähnelt und somit "eher" DB sein müsste?
- Shad

Was soll ich dazu sagen? Ich kenne Jan's Spiel generell nicht anders & daher bedeutet das für mich definitiv nicht, dass er eher im Dorf sein müsste. Lustigerweise gibst du aber selbst die beste Antwort drauf:

Btw. sollte man aufpassen Leute ins Dorf zu stellen weil die Aufstellungen/Einstiege ähnlich sind, denn darauf achten Wölfe manchmal sehr genau, damit eben genau das geglaubt wird. Nur weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe..
- Shad

Ich werd mich heute Abend zumindest nicht mehr auf Jan versteifen...da er Kopfschmerzen hat, werden heute eher keine Antworten mehr kommen.

OT an
Gute Besserung Jan 
OT off 

Vorher hab ich noch eine Kleinigkeit übersehen.

Aber ja, wenn Jan Wolf wäre, würde das Data nicht automatisch zu einem Mitwolf machen. (Da aber Data gar nicht HD werden will und ich da momentan gedanklich war...)
- Xsi

Data will grundsätzlich eher nie HD werden. Liegt nicht daran, dass ich es mir nicht zutrauen würde, sondern dass ich einfach nicht garantieren kann zu den Lynchungen online zu sein. In diesem Spiel werd ich es vermutlich kein einziges Mal schaffen.

@mollo:
ich werde später wählen da ich ich weil meine favos wegfallen noch überlegen muss
- Mollo

Jetzt wäre z.B. bereits später - könntest du uns evtl. ein wenig in deine Gedanken zum bisherigen Spiel einbeziehen? Bisher kam von dir ja leider auch relativ wenig. Wer wären für dich aktuell geeignete HD-Kandidaten? Wie siehst du Jan im Moment? 

@bubma:
Habe bisher noch nicht mit Data gespielt, finde sein Spiel zwar etwas aggressiv aber das ist ja nicht schlimm.
- bubma

Dabei halte ich mich auf WWO sogar noch ziemlich zurück.

ich denke nur er sollte sich nicht auf Jan versteifen.
- bubma

Ja - denke ich im Moment auch. ;)

Mal sehen...mir wird sicher gleich mal etwas Neues auffallen, wozu ich fragen stellen kann. Mittlerweile sind ja fast alle Spieler aufgetaucht.

@xelf:
Für mich sind Bürgermeisterwahlen in Spielen nichts was man echt begründen kann, ich wähle eher intuitiv, und das heißt nunmal dass man danach wählt, wen man sympathisch findet/ mit wem man bereits gespielt hat und für fähig hält.
- xelf

Du hast ganz bestimmt gelesen, dass ich hier bereits meine Kriterien für potenzielle HD-Kandidaten aufgelistet habe oder? 
Ich hab aber kein Problem damit, wenn mir ein Neuling schreibt - ich wähle den, weil ich schon mal mit ihm gespielt habe oder für mich kommt nur der in Frage, weil ich sonst keinen der Mitspieler kenne...wenn du genau nachliest, bin ich bisher auch weder dir, noch Larabela oder anderen Spieler, mit denen ich noch nicht gespielt habe, irgendwie auf die Füße gestiegen oder habe aggressiv in ihre Richtung agiert. 

Kann man eine Bürgermeisterwahl nicht begründen? Ich denke, dass man das kann...vor allem, wenn man von sich aus behauptet, dass man eine Hand voll Spieler vermutlich einschätzen kann.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  74  |  »  |  Last

« Back to previous page